Nightmare On Elm Street
Beiträge von Haggard
-
-
-
TJA-HA! Da kannste mal sehen warum ichs gar nich gerne sehe wenn Leute mir Sachen andichten für deren Existenz sich Beweise oder zumindest fundierte Ansätze nicht erbringen lassen! xD
Ich muss nämlich gestehen, grobe Unstimmigkeiten sind mir bisher tatsächlich nicht aufgefallen, das weckt nun natürlich meine Neugier auf andere Meinungen - und ja, es is n bisschen Schade das sich nicht mehrere verschiedene Stimmen zu Werken hier äussern, weil es ist ja auch immer interessant wie andere Leute die Dinge sehen, so kann man ja auch selbst auch hier und da was dazulernen und... jetzt hab ich glaub ich den Faden verloren Oo Also das was ich sagen wollte war, wenn du denkst das die erwähnten Korrekturen zu starke Auswirkungen auf die Geschichte hätten um´s jetzt noch zu ändern, okay! Dann warte ich die Wende ab - aber ich komm drauf zurück! xD
Und ansonsten, ich les weiter, von direkter Vorhersehbarkeit übrigens wär mir nix aufgefallen und etwas düstere Ahnung tat der Spannung bisher keinen Abbruch...
-
Hm... spannend... O_o Und bisher auch sehr gut aufgebaut, die Einleitung wirkt gewollt in der Stimmung gedrückt und unheilverheissend, dehnt sich aber nicht allzulang aus sondern geht fliessend und rasch in die Handlung über. Dabei werden die Charaktere gut und glaubwürdig ins Spiel gebracht ohne dass die Atmosphäre Abstriche hinnehmen muss.
Weil so n bisschen ahnt man ja schon das irgendwas abgehn wird, die Party ist zu Ende und man hat das Gefühl das niemand so wirklich betrübt darüber ist... schleeechtes Zeichen! Dazu der Alkohol und Mike... so wie du den Leser seine Schlüsse ziehen lässt isser - oder besser war er mal xD n durchaus dickköpfiger, ehrgeiziger Typ, jemand ders gewohnt war seine Ziele zu erreichen, vielleicht sogar das zu bekommen was er haben wollte und diese Grundhaltung, gemischt mit Drogen und gekränktem Ehrgefühl und Diskussionen die nicht zu seinen Gunsten ausfallen... ja, da ahnt man Böses - das dann ja auch eintritt. Und die unterkühlte Stimmung auf der Beerdigung glaubhaft rechtfertigt. Nö, das passt schon. Und was ich noch sehr gut fand war das zweite Kapitel. Der Situation am Anfang kommt wirklich sehr beklemmend rüber, es wird grade so viel beschrieben um die Geschichte zu lenken aber es bleibt reichlich platz für Leserphantasie. Aber davon mal abgesehen, ich fand es grossartig gemacht, das Alice nach dem Erwachen aus dem Traum ihn direkt abstreift und sich um Handfestere Dinge kümmert, denn das wirkt sehr authentisch.
Manchmal passiert es in Geschichten dass Leute einen Traum haben - und seltsamerweise müssen sie auch im wachen Zustand wie gefesselt ständig an ihn denken, vielleicht macht ein Autor das in der Absicht noch extra das Drama zu verstärken oder unheilvolle Stimmung zu schaffen aber in meinen Augen bewirkt das eher gerne das Gegenteil. Ich meine, es ist andersrum sehr viel glaubwürdiger. Denn da man als Leser den Traum ja schon mitkriegt ist es ja klar das er wahrscheinlich eine Rolle spielt, aber die Figur selbst hat ja keinerlei Anhaltspunkte um das anzunehmen, für sie ist es erstmal ein stinknormaler Albtraum, vielleicht etwas intensiver als gewöhnlich aber sowas kommt vor. Allerdings misst man nach dem Aufwachen einer wichtigen Sache wie einem Bewerbungsgespräch sehr viel mehr Beachtung bei - wie du, wie ich finde gut und richtig dargestellt hast!
Überhaupt, sehr gut geschrieben bisher, man darf gespannt sein wie es weitergeht - und als was sich das Hotel mit dem, sagen wir, ... klingenden Namen... *mit den Augenbrauen wackel* xD wohl entpuppen wird! O_o" -
Also, dem Mann muss ich auch ma meinen Respekt zollen ^^V
-
Jackson Browne - Late For The Sky
Nacht Gentleman ooV
-
Uhh... da sagst du was, ich bin da nämlich nicht ganz so zuversichtlich, n paar Jährchen würd ich mich ja dann doch noch gern mit nem Funken Leben im Leib rumtreiben, die Ewigkeit läuft einem schliesslich ja nicht weg und wenn ich so meine schusselige Zerstreutheit die ich jetzt schon hab betrachte könnt ich mir vorstellen das ich später mal ganz schön mit Senilität zu kämpfen haben werd O_o
Aber gegen nen kleinen Schlummertrunk ist nichts einzuwenden, also stoss ich getrost auch drauf an! Also auf den Wahnsinn und dass er doch hin und wieder etwas Nachsicht zeigt ^_^V -
Mmm... also das Thema an sich finde ich ganz interessant, der Mond ist ja auch stets ein starkes Motiv, gibt wohl kaum einen Menschen der ihn ansieht und nichts weiteres denkt als: Aha, ein Brocken lebloses Gestein.
Nur, und ich muss vorweg sagen dass meine Meinung auch nur der sieben Milliardste Teil der Meinug der ganzen Welt ist, von daher muss man ihr auch nicht mehr Gewicht beimessen als dieses, aber in dem Gedicht bin ich doch hin und wieder angeeckt.
Ich glaub, am schwersten tat ich mich mit der Struktur des Gedichtes, sie wirkt nicht wirklich Strophe für Strophe aufeinander abgestimmt, das Gedicht wankt manchmal aprupt zwischen einer fast nüchternen Schildernung und dann wieder reiner Vorstellung und springend wirkt auch die Bewegung zwischen den Figuren.
Das macht es schwer sich wirklich in das Gedicht reinzufinden. Und ich denke mir ja das du dir in eine sehr verzaubernde Atmosphäre für das Geschehen gedacht hattest, und so hilft man mit der eigenen Vorstellung eben etwas nach, dann findet man sich auch mit dem Gedicht zurecht. Nur... das ist auch Schade weil man dadurch das man im Gedanken immer am revidieren ist und am Rumbasteln des Bühnenbildes nicht wirklich von dem Gedicht eingefangen wird... Leider! Denn an sich ist die Idee und die Szene ja ganz brauchbar, wie ich finde O_o -
xDDD
Also, es hängt davon ab ob ich es schaffe dem Jutesack in den man mich mal stecken wird und dem Baggerloch in dem man diesen dann verscharren wird zu entfleuchen, aber grundsätzlich hätt ich nichts dagegen, denn so ganz ohne eine Aufgabe ätzt so ne Ewigkeit bestimmt ganz schön, so käm ich dann auch zu etwas Bewegung und bestimmt hin und wieder sehr kurzweiligen Unterhaltungen ^^
xDD
Soviel mal zum Thema dem Wahnsinn die Hand reichen, aber ich denke Wahnsinn der nicht negativ in anderer Menschen Leben einschneidet, da kann n Handschlag hin und wieder auch ganz okay sein O_oV -
Hm... spanisch, mal sehen was ich da so im Repertoire hab.
Also:
- Ay Caramba, donde esta el vino?
- ...Öh... ja, ich glaub das wars auch schon xD
Also dann eben auf meinem MehrOderWeniger- Deutsch;
Willkommen hier im Forum und fröhliches posten ^^V -
Ja eben, ohne jede Spur von Unvernunft oder Leichtsinn wär das Leben ja unerträglich spiessig! Und auch der an Besessenheit grenzende Glaube an eine Idee oder an einen Traum kann durchaus etwas nützliches sein, ich nehm mal die alten Seefahrer als Beispiel, also jene, die sich noch nicht so sicher sein konnten das die Erde ne Kugel sei. Da das Risiko in Kauf zu nehmen mit nem Kahn rauszufahren und zu riskieren über den Tellerrand zu fallen um sich gradewegs in Hölle oder Unterwelt (oder woran sie eben glaubten) wiederzufinden hatte damals durchaus auch was von Wahnsinn und doch muss man sagen: :klaschen:
Bei anderen Leuten die irgendwie vom Affen gebissen waren wiederum unter denen die Welt zu leiden hatte und bestimmt immer noch haben wird ist Applaus allerdings eher fehl am Platz... Wenn mans irgendwie schaffen würde, den Wahnsinn vorzuspannen aber die Kutsche mit ein paar Sicherungsbolzen festzumachen mit denen man sich wenigstens im Notfall noch vorm Abgrund ausklinken könnt, das wärs wohl Oo Aber das is sicher so ähnlich wie der Versuch zu Rauchen ohne davon abhängig zu werden xDDAber um auf die andere Sache zu kommen, jap, da muss es sich ums Irrlicht handeln xD Ich mag den Namen ja schon immer noch, auch die zu mir passende Mythologie dazu, denn wenn gemässigte Stimmen zwar behaupten das Irrlichter auch dazu da wären um Verstorbenen den Weg in die Unterwelt etwas zu erleuchten und sie dadurch zu führen, so sind sie für das berühmt was sie am besten können, Ahnungslose täuschen und ins Verderben führen.
So gesehen passt der Name ja auch zu mir wie die Faust aufs Auge, allerdings passt der alte Zausel doch auch sehr gut, glaub mir ^_^V -
Naja, die Sache mit dem Wahnsinn ist schon sehr vielschichtig und es ist auch irgendwie kompliziert. Man nehme nur mal einen der Handlanger des Wahnsinns, den Zorn.
Zorn ist schlecht.
Stimmt.
Aber Zorn ist besser als Verzweiflung.
Stimmt allerdings auch.
Aber macht Zorn nicht auch Blind?
Und ist Blindheit im Denken und Handeln dann wiederum besser als Verzweiflung? Oder ist das eigentlich nicht sehr viel schlechter?
Ja, Nein, oder nur manchmal, da liesse sich schon drüber diskutieren, und das ist ja blos mal der Zorn xDDeshalb lass ich hier einfach ma gut sein und muss dir gestehen, du hast mich erwischt.
Haggard, das ist im letzten Einhorn ja die abgewrackte Ackerleiche von nem Kerl, der auf seinem Spukschloss wohnt, mit niemandem so wirklich gut kann, der eigentlich alles hat und trotzdem ständig nur am Grummeln ist und Glück höchstens im Egoismus findet - Passend, wie ich fand! xD -
Das wär mal wieder eine gute Gelegenheit um anzumerken wie erstaunlich ich es finde das Leute Sätze formulieren können die trotz der Beschränkung auf vielleicht ein Verb, ein Adjektiv und im besten aller Fälle noch n Haupt- oder Bindewort immer noch Sinn ergeben UND zu Kreuzreimen formen lassen UND einen roten Faden erzeugen UND auch noch die Hürde des Metrums professionell und galant hinter sich lassen...
Aber da mein Neid das verhindert fällts eben aus, stattdessen komm ich zum Inhalt und freu mich darüber in vertrauten Gewässern zu plätschern, denn mit dem Wahnsinn und mit der Hassliebe zu ihr, von der ich finde das dass Gedicht erzählt ist es irgendwie schon so eine Sache.
Sich einfach von Anfang an nicht mit ihm einzulassen, das wär einfach, würd der Wahnsinn einfach von heut auf morgen an die Haustür klopfen wie n Staubsaugervertreter, da wär er schnell abgefertigt, aber er geht viel perfider vor, Kunststück, er kennt einen ja auch ziemlich gut Oo
Und erst macht sich das Ding manchmal sogar noch nützlich, der Wahnsinn(so nennt er sich anfangs natürlich nicht!) hats nicht besonders mit dem Zögern oder dem Nachdenken und manchmal hat er grade dadurch Erfolg. Auf solche Situationen weist er später auch gern und häufig hin xD
Nur, je öfter er zum Zuge kommt, desto tiefer gerät man in seinen Sog und wenn dann der Augenblick da wäre in dem ein Zögern oder ein Nachdenken viel Unheil verhindern würde erkennt man im Nachhinein wie sehr man ihm schon dient, dem Diener...
Oder so ^^ Irgendwie weiss ich grad auch nicht mehr was ich eigentlich sagen wollte, nur, Wahnsinn ist durchaus ein Gedicht das einen mitnimmt und zum Nachdenken anregt, und das find ich gut ooV -
Naja, diese Art von irre eben!
Also Wilkommee..!!
xD
und viel Spass!
-
Naja, manche Dinge sind in gut aufgehoben in der Vergangenheit, aber ums Anime-Guardian wars echt Schade.
Aber da meine Versuche eine Zeitmaschine zu konstruieren nach wie vor in Fehlschlägen münden lass ich in der Zwischenzeit halt mal den Dingen ihren Lauf und sag einfach ma hier Hallo - und fröhliches Posten! -
Nun, es ist wohl kein Mensch so wirklich gegen Vorurteile immun, und schon gar nicht ich! Und so passiert es mir dass ich italienische Musik auf die schnelle eher mit Ramazotti, Dolce Vita und Amore verbinde, mit so seichten Sachen eben die mir irgendwie nichtmal im Dutzend genommen wirklich was geben wollen. Allerdings wird man glücklicherweise hin und wieder zur Einsicht gezwungen, wenigstens was die eigene Oberflächlichkeit angeht. Und zwar dieses Mal vor einiger Zeit von Fabrizio de André. Auf Wikipedia findet sich ein Artikel über ihn, ich hab ihn hier mal verlinkt und einige Songs von ihm sollten auf Youtube zu finden sein.
Wer in ihnen allerdings nach Romantik sucht, nach Schönmalerei oder süssen Worten sollte seine Erwartungen lieber etwas zurückfahren, die meisten seine Lieder erzählen kurze Geschichten und in ihnen spielt das Leben in seinen vielen Facetten, auch in jenen die nicht unbedingt vor Glück strotzen... aber er macht das unglaublich genial und ich wollte wenigstens ein paar der Texte verlinken die ich besonders gut finde. Die deutsche Übersetzung steht dabei und ist zwar nicht immer so poetisch wie das Original, das geht auch gar nicht, aber sie ist durchwegs sehr gut und ich denke man versteht den Sinn sehr gut. Auf der Seite findet ihr auch noch viele andere seiner Songs aber seht euch zum Beispiel mal die hier an:
La Guerra Di Piero
Un Giudice
Un Chimico
Il Testamento di Tito
Un Matto
und, und, und...Naja, ihr seht schon, ich find ihn gut und wer sich für ihn interessiert, auf der Seite von oben gäbs jede Menge zum stöbern.
Und es findet sich auch ein Zitat dort, aus dem Song Via Del Campo:
"Aus Diamanten wächst nichts, aus dem Mist aber wachsen Blumen"
-
No Panic
-
Naja... da fällt mir eigentlich grad nur einer ein... O_o
Ich hätt gern... das Batmobil! Aber nich das aus den sechzigern!!! xDD
-
Meerschweinchen
-