Beiträge von Haggard
-
-
...fünf! Und der Blumentopf des Abends, der geht an all jene Menschen die glauben nie einen gewinnen zu können. Bleibt tapfer! xDD
-
Also... *hust* auch ich warte noch darauf dass sich mir meine Bestimmung irgendwann offenbart Oo - in der Zwischenzeit versuch ich eben so gut als möglich für unangenehme Eventualitätenund Umstände gerüstet zu sein in dem ich so tu als hätt ich Ehrgeiz und mir dümmliche Ziele stecke die halt mal hoch genug liegen um sie so schnell nicht zu erreichen ^^" Dabei hab ich mich immer grad so durchgemogelt und eh ich zum Bau ging (wo´s mir neben dem ernten von Äpfeln verdammt gut gefiel...) hab ich mir grad so n Industrieelektronikdiplom geholt und wenns auch nur bedeutet dass ich so ungefähr weiss was genau ein Transistor macht (und so viel is das nich XD) - es hört sich doch nach was an und wenn mans richtig macht, so tut als hätt man den Job nicht nötig - und das Ding beim bewerben nur schnell mit der glänzenden Seite mal kurz aufn Schreibtisch klatscht eh mans mitm Stift und nem Blatt Papier - auf dem man so tut als würd man sich wüüüchtige Notizen machen - bedeckt, dann kann mans doch noch verkaufen und schwups, schon hat man ne Kreditkarte von der Firma - und nen Wagen xDDD
Nur, das gibt nem Job noch lange keinen Sinn und wär da nicht die gute Krankenversicherung (von der ich eigentlich nicht gedacht hätt das ich die mal brauchen würd... ) wär die Zeit den Hut zu nehmen längst überfällig... -
Tag: Mittwoch
Uhrzeit: 19:49
Letzte Aktivität: duschen
Nächste Aktivität: noch n bisschen Musik hören
Letzter Anruf von: -
Letzter Anruf an: -
Letzte SMS von: -
Letzte SMS an: -
Letzte Nahrung: Sandwich
Letztes Getränk: Fanta
Letztes Lied: Sum41 - The Hell Song
Kleidung: Shorts, T-Shirt
Wetter: ne Affenhitze, so wie immer x_X
Feeling: ^^ Danke, ich passe xD
Grund: ach vieles und nichts
Frage d. Tages: Ob Gedanken im Kopf und Messer in der Geschirrspülmaschine wohl was gemeinsam haben..?
Antwort darauf: Klar, sind zuviele drin sind sie nachher alle nicht mehr zu gebrauchen Oo
Erkenntnis d. Tages: Scheisse, ich warte nicht erst seit heut auf ne Erkenntnis in IRGENDEINER Sache...
Guter Vorsatz für morgen: keine Ahnung, am besten ich Kram mal überhaupt nicht mehr rum im meinem Oberstübchen und besorg mir einfach nur was um all den Mückenstichen Herr zu werden x_X -
Fünf, und Blumen am Rande des Weges für Cazuh Lynn... ooV
-
Ach Marf, es ist ja wahr das sowas mal vorkommt, in diesem Forum genauso wie in jedem anderen aber du solltest die Kirche doch im Dorf lassen... O_o
Haggard over and out. -
-
-
Hm... Augenbinde und Zigarette - oder erträgst du es ohne..?
Also ich muss leider sagen, mehr Glück beim nächsten Mal, dabei, es ist ja nicht so dass sich nichts aus der Idee an sich rausholen liesse, Hoffnung und Verzweiflung, Liebe und Hass, Leben und Tod, das alles gibt es nicht erst seit Romeo und Julia, nur in diesen Dingen ist es wichtig dass der Leser irgendwie eine Beziehung zu den Figuren aufbauen kann, klar, in der Theorie müsste jeder Mensch jedem gleich viel bedeuten aber so sind Menschen nunmal nicht gestrickt und deshalb muss ein Autor stets versuchen dem Leser seine Figuren näherzubringen.
Aber in dieser Geschichte erfährt man so gut wie nichts über die Charaktere, sie wirkt überhastet und sich wirklich in die Figuren, ihre Geschichte und ihre Beweggründe und zu vertiefen, das kriegt man einfach nicht hin.
Und dadurch wird man davon ungefähr soviel berührt wie vielleicht vom Sportteil einer Zeitung oder nichtmal das x_XUnd so wenig milde gestimmt komm ich auch nicht drumherum etwas auf den Schreibstil hinzuweisen, Punkte und Beistriche fehlen im Gesamten und ab und zu n Fehler is ja wirklich okay, nur... du solltest wirklich etwas darauf achten wenn du nicht nur für dich selber schreibst da man hin und wieder schwer Mühe hat zu verstehen und eigentlich sollte man ja seine Gedanken bei der Geschichte haben und nicht damit beschäftigt sein Worte zu entschlüsseln...
Aber es gibt immer ein nächstes Mal - und dann wird neu abgerechnet, also auf gutes Gelingen ooV
-
Hm... ich muss sagen für eine Kurzgeschichte fand ich diese hier gar nicht so übel, der Schreibstil ist angenehm, die Handlung wirkt flüssig und auch der Spannungsbogen ist recht gut gelungen, da und dort bin ich eben n bisschen angeeckt wegen Logikfehler weil ich es nicht nachvollziehbar fand (ohne driftigen Grund) trotz erloschener Kerze weiter die Treppen hinabzusteigen und auch dass sich ein Mörder wochenlang irgendwo versteckt, das kann ich prima nachvollziehen... *so nebenbei mit nem Lappen irgendwas von nem Messer wischt...*
Nur, er würde es vielleicht nicht grade am Tatort tun... obwohl... vielleicht auch gerade da... *ne Augenbraue hochzieht*
xDDDNein, also alles in allem eine sieben, wirklich nicht schlecht aber noch nicht der Gipfel von dem was du rausholen kannst wenn du noch auf die eine oder andere kleine Sache achtest.
-
Och nojo... angesichts dessen dass das Forum eh grad n bisschen stagniert muss mans mit dem Themen schliessen ja auch nicht unbedingt übertreiben, Silvester gibts schliesslich ja dann doch jedes Jahr und könnt ja sein dass sich dazu auch ma n kleiner Spross zum diskutieren finden lässt *Schulterzuck*
-
JA ist denn heut schon Weihnachten??? O___O
...aber okay *Schulterzuck* und noja, ich habs eigentlich nich so mit Neuanfängen und dass sich Dinge allein vom Datum ändern, deswegen, meist treib ich mich n bisschen rum an Silvester und wenn ich grad nen Böller in die Finger kriege zünd ich ihn auch an - nicht NUR zu Silvester xDD aber dann verdrück ich mich eher vorm Trubel und Sekundenrunterzählen und mach mir nen schönen Abend ^^V
-
Die Vergänglichkeit des Augenblicks
-
Kein Ende...
-
Mm... nö, ich glaub da pass ich dann doch... >_<
Und noja, du kommst ja aus Österreich, dann kennst du vielleicht auch Kutteln..? xx__XX (Für alle andeern... viel Spass... ->)
-
-
Und... - ne Vier
-
Unterdrückung...
-
Hm... Michael Jackson... er war ein begnadeter Musiker und sein Talent als Tänzer war nicht zu unrecht schon zu Lebzeiten legendär... als Mensch, ich weiss es nicht, hab nie n Wort mit ihm geredet, aber n bisschen kaputtgegangen sein muss er wohl, andererseits, vielleicht war er sogar noch heiler als mancher der den selben Weg gegangen wär, man weiss es nicht.
Und eigentlich isses schwer zu sagen ob ich ihn toll fand oder nicht, dazu müsste man wissen was mehr zählt, wer man ist oder was man leistet, aber ich glaub, er war auch vielen ein Vorbild, zumidest eine gute Zeit lang, und er hat ja auch nicht grade all sein Geld dazu verwendet um sich Badezimmerarmaturen vergolden zu lassen, und wenn er´s vielleicht schlimmstenfalls auch nur zum Ruhme seines Namens machte, manchem hats bestimmt geholfen, also alles in allem, Ruhe ruhig in Frieden, Michael Jackson... ooV -