Beiträge von Haggard

    50% Ich war eigentlich lange Kinofreund, nur seit ner Weile fühl ich mich eher nur noch selten gut unterhalten. Bei Netflix ist es oft genug ähnlich, aber hin und wieder findet sich doch was, und ich spar mir Weg und Zeit wenns doch nix für mich ist...

    Zu wieviel Prozent besorgst du dir gute Sachen physisch? Blurays, Bücher, Songs?

    Eis im Winter

    Worauf würdest du deine Karte setzen?

    Erneuerbare Energieträger mit höheren Kosten und notwendigerweise geringerer Kapazität / mehr Verzicht?

    Oder Kernenergie als notwendiges Übel, dafür mit billiger Energie für Alle bei Schonung anderer Ressourcen?

    Naja, auf dem Sofa liegend, mit dem Mittagessen im Ranzen und dem Laptop auf dem selbigen ist sowas schwer vorauszusagen; Und Kinder allein sind noch längst kein Garant für eine bessere Zukunft; Ich meine, die Trolle, die man heute noch so zu Gesicht bekommt haben ihr Nest sicher kaum mehr unter Brücken, und vom Himmel gefallen dürften sie auch nicht sein...

    Allerdings, zumindest einen Vertrauensvorschuss scheint mir bei Kindern schon noch am ehesten gewährbar; Und wirklich seelenruhig am Daumen nuckelnd danebenstehen und dabei zuzusehen wie ein Kind stirbt... das wär dann sogar mir noch ne Nummer zu brutal :/

    Würdest du sagen, dass die Welt eine bessere wäre, wären deine eigenen Vorstellungen und Handlungsweisen für alle Recht und Gesetz?

    0%

    Ich mochte sie mal ganz gerne, die ganzen Superheldengeschichten, aber heute empfinde ich Charaktere, die nicht sofort auf alles eine Antwort haben, die die härtesten Kämpfe oft mit sich selbst führen, sich auch zurück nehmen können und mit Klugheit und Nach- ebenso wie Weitsicht handeln eher interessanter.

    Zu wieviel Prozent haben deine Zimmerpflanzen die Chance, 365 Tage bei dir zu überleben?

    Gut möglich, dass ichs nachher bitter bereue, aber so ungewiss sie sein mag, die Zukunft wäre eher mein Ziel. Und seis nur drum um zu sehen, ob die "Krone der Schöpfung" die Kurve irgendwann doch noch kriegt oder die Welt der Zukunft den Pinguinen, Waschbären, Delfinen oder Eichhörnchen gehört.

    Würdest du einen Mord decken, hätte ihn jemand begangen der dir sehr nahe stünde?

    Ziemlich einfach:

    Toxisch und explosiv

    Hazardous-Label-Explosive-1.1.gif

    Würdest du die Mode einer bestimmten Zeit wieder auferstehen lassen können, die dann einen Sommer lang landauf, landab der letzte Schrei wäre; Was würdest du nehmen?

    Milliardär zu sein... nunja, die Wahrscheinlichkeit wäre wohl sehr hoch, dass ich noch ne Spur exzentrischer werden würde als sonst schon. Ein Teil meines Vermögens würde also sicher bei... naja, sagen wir mal:

    unkonventionellen Projekten


    dsg56exigz.png

    draufgehen...

    Einen weiteren Teil würde ich in die Hände von Leuten legen die ich kenne und denen ich vertraue, die die Sache mit der Intelligenz und der Menschlichkeit besser drauf haben als ich, und auch wüssten wie man mit Kohle am effektivsten an jenen Schrauben dreht die für die Welt und deren Zukunft hier und da einen Unterschied ausmachen könnten.

    Und mit dem letzten Teil... irgendwo zu bleiben oder irgendwas zu kaufen schiene mir wenig sinnvoll, mit ner goldenen Karte in der Gesässtasche bräuchte ich sowieso nur noch leichtes Gepäck, und mal sterben würde ich schliesslich irgendwann wohl immer noch müssen/dürfen ¯\_(ツ)_/¯

    Wenn schon würde ich gehen, bleiben und tun wie mir beliebe; Aber im Affen-Armani um die Welt jetten und mit hohlen Leuten auf Yachten Party machen reizt mich so schon wenig, die Welt würde ich wenn eher immer der Nase nach bereisen, auf Schusters Rappen, per Anhalter oder mit der Eisenbahn.

    Vielleicht sogar herausgeputzt mit wildem Bart und schnapsgetränktem Pennerkostüm. <3

    Schliesslich hätte ichs kaum mehr besonders eilig, für die ganz rauhen Gebiete wäre in dem Aufzug vielleicht ein bezahlter Sniper Pfefferspray zwecks Selbstschutz im äussersten Notfall dann auch nicht gänzlich verkehrt - aber in der Regel hatte ich meistens ja, auch als Borderlinepenner ohne Geld, schon meine Ruhe.

    Der Witz dabei? Niemand gibt sich für einen Penner die Mühe sich grossartig zu verstellen; Ich würde viel an Wahrem sehen und hören und könnte hier und da auch - ohne viel Bürokratie, Blabla oder Trara - etwas zur Spitzhacke oder auch zur Giesskanne greifen.

    Wobei: Lieber zur Giesskanne, zu oft die Hacke auszupacken könnte mich zu leicht korrumpieren. Aber hie und da im Notfall mal ne Tracht Prügel wäre wohl etwas, dass ich unter den grauen Teppich der Selbstjustiz gekehrt, auch nicht ausschliessen könnte :/

    Trek.

    Nicht das alles an Star Wars schlecht wär, und alles Trekmässige gut, damals schon nicht, und heute... naja, lassen wir das; Aber manches an Trek war durchaus einprägsam. Und zum Beispiel einer Figur zugleich soviel Verletzlichkeit und Charisma zukommen zu lassen, obwohl sie in einer Schlammpfütze liegt, dass halte ich heute noch vom Schauspielerischen wie vom Schreiberischen für Oscarreif.

    Luke oder Lea?

    Ist eine Freundschaft zwischen Jungen und Mädchen wirklich komplett platonisch möglich?

    Ja, allerdings nicht ohne ein hohes Mass an Verständnis, Einfühlungsvermögen, Ehrlichkeit, gegenseitigem Respekt und auch Selbstdisziplin beiderseits.

    Gibt es die Friendzone?


    Nein, nicht ohne zumindest meine Definition einer gleichgestellten Freundschaft ad absurdum zu führen.

    Welche Erfahrungen habt ihr bezüglich Freundschaften zwischen Jungen und Mädchen gemacht?

    Sehr amüsante, langjährige und Bereichernde, ebenso wie sehr Bittere.

    Oder wart ihr mal in der Friendzone?

    Ich mag es lange nicht so gesehen haben, aber ja. Und was mich schliesslich den Kontakt abbrechen lies war weniger mein Groll einfach nicht "zum Stich" gekommen zu sein, sondern die Kränkung darüber offenbar weder als Mensch noch als Freund wertvoll genug für ein ehrliches Wort zu sein. Und die Erkenntnis, dass ein Mensch, dem Herz, Wohlergehen und Zukunft eines Anderen egal ist, obwohl er ihn einen Freund nennt kein Freund sein kann.