Beiträge von Haggard

@Dunkelchen: Hmm... also den Eindruck das es sich hierbei im ein Suizidgedicht handelt hatte ich wiederum nicht... vielmehr empfand ich es sehr wohl als tragisch, aber eigentlich als vollkommen verborgen vom Äusseren Bild, wie wenn man sich eine Szene zwischen zwei Menschen vorstellt mit einem inneren und äusseren Dialog und irgendwie finde ich dass das Gedicht etwas hat, dabei, nicht zuletzt bei Trägodien bin ich sehr kritisch weil es wirklich sehr leicht emotional überladen wirkt und überspannt, aber diese Attribute konnte ich hier eigentlich nicht ausmachen. Aber ansonsten geb ich dir Recht, die Dinge unterschiedlich zu sehen, das bringt sie auch voran ooV

Asche über mein Haupt xDDD Aber ich gelobe das mal nachzuholen wenn ich ma ne Büchse in die Finger bekomm ooV

Und Apfelsaft hab ich gern ^^ auch...
    als Schorle...? xD

Jap, aber ich steh drauf wenn sie inner Pfanne gebraten werden, aus der Fritöse geht auch, is nur ne Frage des Hungers aber wenn ichs mir aussuchen kann, dann Pfanne xDD

Königsberger Klopse?

@Dunkelchen: Hm... also eigentlich fahr ich nicht drauf ab Leuten auf den Schlips zu treten aber manche Aussage in dem Kommetar find ich nicht gerechtfertigt, vielleicht hat mich auch nur gleich der erste Satz n bisschen angezickt x_X
    Irgendwie ist es heut ja wirklich so dass jeder der nicht immezu breit grinst jemand ist, der schwere Probleme hat, ders nich mehr lange packt, der mal zum Psychater sollte, eben jemand ist um den man sich Sorgen machen muss, irgendwie ist es fast zu nem Tabu geworden, die Annahme dass Traurigkeit genau wie Glück etwas ist mit dem Menschen klarkommen können. Ich meine, das man sein Glück in kleinen Dingen finden soll und es auch kann, das ist akzeptiert nur wehe einem steht das Wasser nich bis zum Hals - wenn er auf Zehenspitzen steht und er wagt es traurig zu sein... Oo Welchen Grund sollte sojemand haben auch nur einmal nicht mindestens n schiefes Grinsen hinzukriegen.
    Dabei... sollte man Menschen nicht etwas mehr zumuten als dass sie gleich einknicken und man ihnen nur noch in sorgenvollen Falten gegenübertreten kann um ihnen nen Rettungsring aus Mitleid zuzuwerfen? Ich denke, Glück und Leid, sie finden sich in wichtigen Dingen und in denen die - zumindest anscheinend - belanglos sind und es sollte (auch ohne das einem erst das schlimmste Elend der Welt widerfahren sein muss ) erlaubt sein auch daran zu reifen, und nachzudenken und seine Antworten für sich zu finden und gestärkt heraus hervorzugehen anstatt des Lächelns wegen daran zerbrechen zu müssen, denn letzten Endes packt der Mensch doch dann am Ende manchmal doch ne ganze Menge und wenn ihm dann ein Lächeln entspringt, dann wird es auch ein Wahres sein...

Und ich weiss, ich bin voreingenommen und das macht mich nicht zum besten Kritiker aber den Satz von wegen keiner Aussagekraft kann ich nicht verstehen... Melodien zum Beispiel... man sagt sie wären jene Dinge die man nicht sagen könnte und unmöglich verschweigen... es ist... Magie... x_X und Gedankensplitter... sind für mich Fetzen von Furcht und von Hoffnung, von Erinnerungen, Gedanken die kurz aufblitzen wie die Funken eines Feuerwerkskörpers und dann im schwebenden Taumel verlöschen ohne eine Spur zu hinterlassen ausser Erinnerung, ein kupferrotes Herz... die Farbe geronnenen Blutes, wie von erstarrter Glut, es ist wie manchmal mit dem Tod, einen Augenblick vorher war ein Körper am Leben und es reicht ein Sterben, so sanft wie ein Flügelschlag und ohne eine Spur am Körper zu hinterlassen, alles ist noch genauso wie diese eine Sekunde vorher und doch, keine Macht auf der Welt, kein Wissen und keine Kraft kann das was entschwunden ist zurückholen, nie wieder wird ein Körper atmen, ist sein Leben erloschen...
    Und eine Folter... das kann auch ein Lächeln sein oder ein Blick, der Augenblick in dem man versteht das man verloren hat, für immer...
    Und Teufel... so sehr ich mich auch um Neutralität bemühe, ich kann deine Behauptung des fehlenden Ausdrucks nicht unterschreiben... x_X

Also, ich denke ich könnte damit leben meinen Namen für Greenpeace herzugeben, wie in vielen Organisationen gibts zwar dort wahrscheinlich auch den einen oder andern der in seiner Einstellung ein bisschen extrem ist (Üüch hingegen bin ja stets gefasst und gemässigt O_o" )aber die Sache an sich ist ne verdammt Gute... ooV

Ein ungerechter Frieden oder ein gerechter Krieg? (in der Hypothese mal die Tatsache ausgeblendet dass es sowas nicht gibt...)

Du hast ne Feuerwehrmannmütze im Schrank O_o Also wenn ich mir die so vorstelle wie man sie hier in der Gegend hat, also in der Art wie sie zu ner Uniform gehört muss die ja cool sein... *_*
    xD

Und was mir zu Tortur einfällt... ist Schule... xDDD""""

Ja verdammt, die Frage war fies... ich hab ja nachher selbst ein bisschen nachdenken müssen was ich da schreiben würd und ich hätt mich auch sauschwer getan, zum einen wärs ja auch nichts schlechtes kleine Brötchen zu backen und nochma nen prima Tag aus dem eigenen Leben zu wiederholen oder nachgucken obs als Kind wirklich so leicht war wie man sich das in seinem Gedächtnis manchmal ausmalt xD Aber andererseits... da hätt man mal die Gelegenheit sich die Geschichte live anzugucken, da müsst man doch zulangen xDDD Eben wirklich schwer xDD""""

Aber die Entscheidung nochma zu telefonieren fällt leichter, ich würds nich machen wenn eh alles klar wär aber da du ja von wollen sprachst bedeutet das, das es einen Grund dafür geben muss mit ihnen zu reden und da würd ich den Rest dafür sausen lassen, als erstes würd das Frühstück rausfliegen, da findet sich irgendwo bestimmt ma Gelegenheit sich was einzuschieben und selbst wenn nich, na dann eben Diät *schulterzuck*, dann Duschen, okay - nich sehr fein aber man stirbt nicht davon und andere Leute vom eventuellen Nase rümpfen auch nich O_o
    Den Koffer packen... naja, das is Kacke wenn man die Hälfte nicht mit hat aber naja, wär ja auch nix was noch nie passiert wär blos auf Freunde pfeifen weil man noch Handtücher einpacken muss, neeeh...

Was wäre wenn man dich bestehlen würde, du triffst den Dieb aber später wieder und hättest Gelegenheit dir dein Eigentum durch Diebstahl zurückzuholen, würdest du das tun? Oder anders gesagt, dürfte man Diebe bestehlen? O_o

O___o Seite an Seite mit Florian Silbereisen... für fünf Millionen Euro?
    *Schluck* Ich weiss nich, für mich allein vielleicht nich, da würd ich eher n krummes Ding drehen eh mich so zu prostituieren blos andererseits, mit fünf Millionen könnt man schon was bewegen und angesichts dessen wie tief manche Leute in der Scheisse stecken... ich weiss nich, da zu sagen, ach krepiert nur aber ich hab auch meinen Stolz... x_X Ich weiss nich genau, hoffen wir mal das so n Kelch an mir vorüber ginge O_o"

Was wäre wenn du einen Tag aus der Geschichte miterleben könntest, welcher wär das?

Sehr gern, auch ganz pur und ganz köstlich ist ja frischer, echter... ich weigere mich nämlich hartnäckig und nach wie vor zu glauben dass die roten Dinger in den Dosen tatsächlich Kirschen sein sollen... O____o"
    xD

Pudding?

Hmm... weisst du, manchmal liest man Gedichte in jene man sich hineinwüsncht weil man all die Farbe vor sich sieht und die Bilder und weil es scheint als wär die Zeit dort bedeutungslos, als könnt man einen perfekten Moment des Glücks erleben der nicht so vergänglich ist wie der Flügelschlag eines Schmetterlings, nur... an die Stelle des lyrischen Ichs treten, in diesem Gedicht, das wollte ich nicht... zu beklemmend ist das Gefühl weil man ja spürt wie tief dessen Empfindungen sind und das macht es so schmerzhaft, denn erst durch die Bedeutung von etwas definiert sich auch dessen Verlust...
    Und irgendwie... scheint das lyrische Ich einem Du gegenüberzustehen das in dem Gedicht unnahbar wirkt, ja sogar kühl und gleichmütig und das lässt das Flehen um Versöhnung, das reichen der Hand grausam und bitter wirken... ich hab einmal den Satz aufgeschnappt dass vergeben wo sich keine Reue fände so wäre wie auf Wasser zu schreiben und daran musste ich denken, und das dann alles was das Ich darbringt unbeachtet in den Fluten der Gleichgültigkeit verrint... x_______X
    ...ein ausdrucksstarkes Werk - das einen wünschen lässt es wäre nicht mehr als reine Fiktion...