Beiträge von Haggard
-
-
(T)Raumschiff Surprise... ^^
-
Alfred
(Viele finden den Namen schrecklich aber mir ist er irgendwie sympathisch... prägende Erinnerungen, vielleicht... ^_^ ) -
Hm... ich weiss nicht, aber das Gedicht erinnert mich etwas an die Anfangsszene von Sin City... obwohl sich die Handlung ja schon unterscheidet, das Gedicht hatte etwas von dieser seltsamen Gelassenheit und Ruhe, die dem Unheilvollen doch auch irgendetwas an Stil gibt und das gefällt mir recht gut, ein paar Kleinigikeiten fielen mir auf, zum Beispiel fand ich klagend und kläglich nicht ganz passend in das Bild das ich von der Szene hatte weil... öh... ich mir das eben anders vorgestellt hab O_o *Furchtbarer Laie sei xDD* aber ansonsten okay und das Ende ist auch gut getroffen...
Und übrigens, Willkommen im Board!
-
Oo nein...ich hab n bisschen verdrehtes Angstverständniss, von Gewittern zum Beispiel kann ich zum Beispiel nur schwer genug kriegen während mir Kleinigkeiten nen Schweissausbruch bereiten x_X
Hast du dir schonmal die Frage gestellt wer dann das ganze Geld hat wenn jeder Staat Schulden hat..? O_o
xDDD -
Hm... kommt aufs Gedicht an xD Wir mussten mal das Sklavenschiff auswendig lernen und seltsamerweise kann ich das noch, zumindest den Anfang und einige Fetzen obwohls bald fünfzehn Jahre her ist, also ich hätts mir durchgelesen und wenns interessant wär hätt ichs vielleicht gelernt, eher wenn ich mir dafür eher ne lahme Unterrichtsstunde rausgesucht hätt als meine kostbare Freizeit *_*
xDDKannst du Gerichte zubereiten die du selbst jedoch nicht magst? xD
-
Hat sich wieder die Arbeit gemacht ein monatliches Rätsel zu erstellen... (und nachdem für das zweite zwar meine Zusage für die Teilnahme gemacht hab und es doch nicht dazu kam x_X spar ich mir diesmal die Zusage und versuch stattdessen mitzumachen xD)
Und Niata: Mein Post bezog sich auf Nami´s Sig aber das mit den seltsamen Sorgen ist trotzdem schwer wahr xDD
-
Nun... die Tatsache dass du die Liebe nach der Sache um Silvester trotz allem nicht verflucht hast kann ein Mensch wie ich nur erstaunlich finden und dafür soll dir etwas Glück ruhig gegönnt sein, von daher, Glückwunsch zum Gedicht - und auch wenn was draus wird!
-
Hm... woran ich beim Lesen denken musste, das war das Abschied nehmen... (Oh Wunder... O__o *räusper*) Und daran, dass das eingentlich zu etwas geworden ist das die Welt - oder vielleicht auch nur ich irgendwie verlernt zu haben scheint. Und wenn früher nicht alles besser war, ECHT NICHT x_X
nur früher traf man jemanden, begleitete ihn ein Stück bis die Wege sich trennten und dann sah man ihn vielleicht nicht wieder weil man nicht die Möglichkeiten von heute hatte, blos... im Internet zum Beispiel treffen sich so viele Leute, begegnen sich und unterhalten sich bis es irgendwann einfach aufhört, doch man sagt sich nicht mehr Lebewohl, es ist einfach ein stummes Verschwinden im Nichts...
Nur hätt man Abschied genommen, diesen Moment in dem man die Dinge benennt, oder es zumindest versucht, und sich Glück wünscht, trotzdem die Wege auseinander führen, dann hätte man anstatt dem Nichts einen Freund in der Fremde und die Erinnerung an ihn...
Und daran musste ich eben denken, nicht nur trotz des sehr gelungenen Endes in dem eben dieses vielleicht altmodische Verhalten glanzvoll aufersteht... und aller moderner Manier zum Trotz find ich es schön... *_* -
Mmm... wenn Kritik das Brot des Autors ist verdanken die Schreiber hier im Board ihr überleben auf alle Fälle nicht mir x_X Aber zu diesem Werk hier muss ich auch rasch was sagen eh mir die Gedanken wieder entwischen wie schlüpfrige Fische Oo Ich fand die ...Terzetten... ooV (Dank an dieser an Cazuh Lynn xDD ) irgendwie doch ins Gedicht passend, man kann ja nicht genau sagen wer diese Worte spricht und vielleicht entspringen sie nichteinmal einem tatsächlichen Gegenüber sondern sind viel mehr so wie ein Schatten von Spott und Häme der das Ich im selben Augenblich sanft umarmt und umschlingt in dem es im die Worte ins Ohr flüstert und das hat irgendwie was sehr seltsames und zugleich auch tragisches... Das gefiel mir ganz gut.
-
Huiuiui... wer nach Rache strebt hält seine eigenen Wunden offen, heisst es ja... und wenn man das Gedicht gelesen hat fällts nich mehr schwer das auch zu glauben O__o Weil man spürt den Zorn ja recht deutlich- und auch dieses köstliche Gefühl der Abrechnung xD und doch, etwas ist da auch das sehr beklemmend wirkt in der Vorstellung einer im Sturm versinkenden Welt und einem Himmel dessen Wolken ihm wie Fetzen entrissen werden und dieser Satz... folg ihnen nach... wenn man das Ende gelesen hat und nochmal an den Anfang kommt in dem von Lug und Trug die Rede ist und wie es Kraft und Träume des Du verändert... dann wirkt die Vorstellung der Rache wie Sieg und Niederlage zugleich... Oo Sofern das Gedicht überhaupt sowas wie Rache zum Thema hat, ansonsten hab ichs mir meinen Senf halt mal wieder selbst mitgebracht ^^"
xDDD -
Fragt sich vielleicht auch ob man wirklich unter Glück versteht die ganze Welt in der Hand zu haben..? xDD
-
Der User über mir... hat ein sehr viel weniger schwarzes Herz als er selbst oft von sich annimmt xDD
-
Hm... manchmal gibt es Menschen die es nicht ertragen können jemanden lachen, glauben oder hoffen zu sehen, nur weil sie selbst es nicht mehr können und so wie sie getreten wurden, so treten sie weiter auf die über die sie richten können im heissen Zorn ihrer eigenen Erinnerung... und so oft es ihnen gelingen mag, denn auch das ich in dem Gedicht verliert, jedoch, besiegt wurde es nicht...
Denn für das Du wurde es zum unauslöschlichen Mahnmal seiner eigenen Schande und was es für immer in dem Du hinterlässt ist das brennende Gefühl der Schwäche und Ohnmacht, das Wissen nicht gesiegt zu haben - und es nie zu können, die Strafe seiner eigenen Schuld...
Ein verdammt gutes Werk..! -
Hm... aus nem Kopf kann man nur rausholen was drinsteckt - und mit ner handvoll Murmeln, ein paar alten Korken, ner kaputten Büroklammer und etwas Butterbrotpapier kann ich nicht versprechen ob das was wird mit nem halbwegsen Kommentar xDD
Aber woran ich bei dem Gedicht denken musste war Enttäuschung, vielleicht vergaloppier ich mich total weil ich mich eben gut damit auskenne O__o aber irgendwie schien es mir zu passen, denn das Gedicht beginnt so voller Sehnsucht und Glück, doch es wirkt so abrupt wie der Himmel ab der dritten Strophe in Stücke zu brechen scheint, wie die Trümmer verletzen und die beiden Figuren des Gedichtes sich voneinander entfernen lassen, und es ist ja so wie du im Kommentar erklärt hast, das Du stirbt nicht, es verschwindet einfach nur, es wandelt sich zu etwas, das nicht mehr das selbe ist wie vorher, es ist wie mit Schmetterlingsstaub, der in den Flammen verbrennt... oder so x_X Mann... ich kanns grad nicht besser erklären, aber für mich hatte es was davon und auch das Ende, es wirkt ... bedauernd und auch beklemmend, man hat das Gefühl als würde man manchmal lieber auf das Glück verzichten, es gar nicht kennen, sich nichteinmal daran erinnern weil man dann wüsste das man nichts vermisste... aber einfach davon abgesehen das ich das alles eh komplett rückwärts interpretier... es war schön es lesen zu dürfen und sich was dabei zu denken! *Verneig*
-
@ElfenliedsLucy: Naja, das is natürlich Kacke xD *Schulterzuck*
-
@ElfenliedsLucy: Warum blöd..? xDD Also ich könnt mir schon vorstellen dass das ein Job ist der Sinn macht, da gibts Leute die sinnloseres tun, zum Beispiel basteln sie an seelenlosen Elektrokabeln rum von denen Leute oft so tun als wären sie die wichtigste Sache der Welt... O_o
xDD
Und -damit´s kein reiner Spam wird, ich hab nie n Praktikum gemacht... arbeiten und nix bezahlt kriegen - das wär ja noch schöner! xDD -
xD Naahhh, leider nein und ich muss auch sagen, Schule war bei mir irgendwie im Grossen und Ganzen n ziemliches Verlustgeschäft ^^" Nicht zuletzt weil ich so furchtbar faul bin - Äh! - WAR! Ich waaar.. faul xDD
Hat man dir mal in der Schule nen Streich gespielt der dir n Trauma fürs Leben verpasste? (Ich mag jedenfalls keine Minze mehr und vor Minzzahnpasta hab ich sogar schwere Ekel - ich muss immer die mit Kräutern kaufen ^^" )
-
...ist ein Avatar- Fan - denk ich xD
-
Naja, beichten nich... wozu? xDDD Schummeln würd ich nach Möglichkeit aber da mir das bestimmt auch noch zu aufwändig wär würd ich wohl einfach einen wegpokern und mich vor das Blatt Papier hinsetzen um mit fliegenden Fahnen unterzugehen xD
Hast du dir in der Schule durch einsagen mal n bisschen Kleingeld verdient auch wenn du wusstest das es eigentlich falsch ist das zu tun?
(Englisch hat mir manchmal das Pausenbrot bezahlt ^^" )