Beiträge von Haggard

Den User über mir kann ich schon leiden weils den Anschein macht das er´s nicht so prickelnd findet wenn andere Leute runtergemacht werden, er sollte nur manchmal etwas weniger Zeter und Mordio rufen, kleinere Brötchen backen, vor dem Vorschlaghammer erstmal den Schraubenzieher benutzen und wenn er ne helfende Hand sucht erstmal ans Ende seines Armes gucken, aber naja, nichts weswegen man jemanden gleich wegschmeissen müsste... O_o

Naja... ich glaub, das man was man denkt auch sagen kann, damit ist man in Europa eigentlich nicht so übel dran... nur man darf sich auch nicht erwarten das einem gleich für jeden ungaren Gedanken der ohnehin nur als eigentlich leeres Pseudorevolutionäres ... Irgendwas Oo vorgeschoben wird - das man so oder so ähnlich auch an jedem schlechten Stammtisch hören kann um ma so wie erwachsene Männer das halt tun so richtig auf Tisch zu kloppen gleich der rote Teppich ausgelegt wird...

Für mich hat Freiheit was damit zu tun das man lebt... und leben lässt (so gut es halt geht, als des Teufels rechte Hand O.o ) Und das heisst das die Freiheit da aufhört wo sie die eines anderen angreift... und ja, ich denke man hat das Recht über sein Leben zu entscheiden - nur, es ist ein Unterschied ob man es für sich macht oder ob man einfach nur sagt Ja, also ich bring mich um, wird sicher lustig nur weil man die Reaktion erwartet das Menschen drauf eingehen und man sich so wieder über Regeln und Wertevorstellungen mokieren kann...
    Ich hoff nur dein Plan geht dir nicht mal nach hinten los... Oo

Hm... das Gedicht erzählt wie von Aufbruch und Bereuen zugleich... es lässt die Last der Masken spüren aber man fühlt sich daran erinnert, das es manchmal so einfach scheint eine Maske zu verändern, sie zu ihrem Zweck zu verbessern der auch nicht der schlechteste sein muss, weil es die Situation verlangte, wie als würde man die die man mag und braucht wie ein Kunstwerk schnitzen können, sie verändern und verbessern, während das was darunter liegt so wirkt als wäre es für immer bestimmt, starr und grau, ein Meer aus Trümmern, etwas dem man nicht entfliehen kann und das nur so endlos wenig zu gebrauchen scheint, fast wie eine Rolle aus der man nicht entfliehen kann 8-/
    Und dennoch hat man das Gefühl... dass man am Ende doch gern von der Bühne ginge...

Nunja... man stöbert nicht in alten Kisten wenn man glücklich ist, von daher will ich mal nicht so sein das ich dir noch eins draufsetze... okay, ist gelogen... was Skrupel sind müsst ich im Wörtebuch nachschauen, blos, so viel zu meckern finde ich auch nich, mag sein, im Satz:

Als hätte sie mit dir
    oder den Engeln verhandelt.

fehlt das... öhm - Hauptwort Oo auf das sich "sie" bezieht aber ansonsten isses schon okay, und es bringt Gefühl gut zum Ausdruck.

Mouh.. ich zitier nie wieder kursiv 8-/ ^^

Hm... an ein, zwei Stellen hast du es vielleicht ein kleines bisschen zu gut gemeint mit den Zeilensprüngen, wie hier

Ich hatte mir schon oft geschwor’n
    Ich würde nicht mehr weinen, nie.
    Ich schaue, suche, seh’ kein
    vorn Mehr niemals wieder
    .

Höre die, Die Worte, die ich nie vergess’.
    So lang verklangen sie, verbann,
    Dass ich mir selbst mein Herz zerfress’,
    Weil ich das nicht ertragen kann.

oder hier:

Und sagst du mir, ich bin der Grund,
    dann schmeiß doch weiter und ich schwör
    Dir dass ich bleib. Ich bleibe und
    Ich schenke jedem Wort Gehör!

Weil eben gleich zwei Zeilensprünge aufeinander folgen muss man sich in den zweiten nochmals neu einlesen um ihn zu schaffen, oder so x_X
    Aber ansonsten mag ich den Kniff und was das Gedicht vom Inhalt her angeht, es ist gut geschrieben, blos... das es sich gut anhört wär gelogen, dafür ist der Inhalt zu klamm und zu bitter... -.-

Naja... Gedichte schreiben ist bei mir immer n Krampf, mein Notizblock würd´s euch bestimmt bestätigen, und weil ich meistens ja alle Strophen so kreuz und quer untereinanderschreibe, weil mir oft vorkommt da fehlt noch was dahinter und hier noch was davor und überhaupt hab ich oft alle Mühe das ganze Ding noch zusammenzufinden in all dem Gekritzel wovon am Ende gute neun Zentel dreimal geändert und dann trotzdem durchgestrichen sind...
    Aber wenn nach nem halben Tag was am Ende bei rauskommt wars im Verhältnis zu Sachen - Cazuh weiss Bescheid xD - in denen ich seit Weihnachten kein Wort weiterkomme wars mit dem hier noch regelrecht angenehm O_o
    Und das mit Spartakus wollte ich wirklich nicht sofort verraten, denn einerseits sollte es zwar eine Geschichte erzählen, andererseits sollte man sich aber auch nicht gleich so fühlen als wär das alles zwei tausend Jahre her... x_X Und das er ein grosser Mann war, das war er bestimmt den wer eine ehrenwerte Hoffnung entfacht, in Zeiten wo alles unveränderbar scheint, das muss ein grosser Mann sein aber ich wollte nicht einfach so ne Lobeshymne runterziehn, weil naja... ich weiss es ja nicht aber vielleicht hat er sich anders gesehen als so: Jo, is halt Scheisse gelaufen, sorry Jungs, aber dafür haben wirs wenigstens den ollen Römern mal so ordentlich gezeigt, wa?! Also kommt her und rühmt mich!"
    Oo

Und so graue Geschichte isses ja nicht, Menschen sind damals wie heute zur Grausamkeit fähig - trotz ihrer Intelligenz -.-

Ich danke euch allen! *Verneig*

...
    *Cazuh im vorübergehen n Zettelchen in die Westentasche steckt*

Is die Nummer der Fluchtwagenvermietung meines Vertrauens, bei der Mafia muss man ja immer auf der Hut sein in welche Karre man sich setzt und Giovanni hat mich wohl noch nie enttäuscht... xDDD
    Und übrigens... ^.^V

...
    Da der einzige der mir heilig ich selbst bin erleichtert mir dieses ungemein auch grossen Namen einfach so irgendwas ans Bein zu kleben - völlig unabhänig vom Wahrheitsgehalt ooV
    Naja. Lest selbst. Oo

Welch ein Held...

Von Geburt an war er Sklave
    zählte zu des Kaisers Leib
    und für ihn sollt´ er auch sterben
    zum Spasse - und zum Zeitvertreib.

Darum lehrten sie ihn kämpfen,
    durch Tritte und durch Peitschenhiebe;
    Dass Schwert und Fluch den sie ihm gaben
    ihm bis zum Tod in Händen bliebe.

Und wie willig das er lernte -
    mit jeder Qual ein Schritt nach vorn
    denn gut verborgen vor den Schergen
    hielt sein Herz den heissen Zorn...

Er würde nicht im Beifall sterben,
    unter Gröhlen und Applaus,
    Und wen er sich zum Feind erklärte
    sucht sich für ihn kein Kaiser aus.

Es wird durch sich sein Ende finden,
    dies dunkle Spiel das sie getrieben
    und mit dem Tage seiner Freiheit
    wird manches Schicksal neu geschrieben.

So Stark und innig war die Sehnsucht
    dass sie wie Licht durch Ritzen drang
    und in des Kerkers kalten Schwärze
    schien sie wie der Hoffnung Klang.

Und sie rief mit ihm zum Kampfe;
    Gegen Rom - fünf dutzend Mann,
    so gingen sie um das zu ändern
    was man nicht verändern kann.

Er hatte einen Traum entzündet,
    als ihre Hoffnung, als ihr Licht;
    Wenn er nicht wollte das sie folgten -
    Auch verhindert hat er´s nicht.

Sie war´n vom Feuer angetrieben
    vom Zorn und Wut so langer Zeit
    er war ihr Retter, ihr Erlöser
    hatte er sie nicht befreit..?

Doch wenn auch manche Gegner wichen,
    sein Herz lies ihn den Kummer spüren
    er konnte kämpfen, konnte töten
    doch wohin nur sollt´ er führen.

In all den Nächten kalter Tränen
    träumte er von Rast und Glück,
    von Freiheit, Heimat und von Frieden,
    doch wie nur führt der Weg zurück...

Wie kann er das wiederfinden
    was er verbrannt im hellen Schein
    was nun fort war - und vergangen,
    wie haucht man Asche Leben ein.

Ohne Zukunft, ohne Ziele..!
    Er wusste es, er bringt sie um,
    in all den Augen voller Hoffnung;
    In ihrem Blick ertrank er stumm.

So verlor er Mut und Leben
    in den Stunden grösster Not
    und mit ihm ging all ihr Wille,
    er zerbrach mit seinem Tod.

Und wessen Herz erloschen ist
    dessen Schwert, das trifft so schlecht,
    das sie an ihre Freiheit glaubten -
    Man hat´s mit ihrem Blut gerächt.

Und wer noch übrig war am Ende,
    den lies man an Kreuze schlagen,
    denn niemand trotzt des Kaisers Fängen
    und keiner soll es je noch wagen.

So zerfiel ein Traum zu Asche
    und von der Hoffnung heisser Glut
    ist zuletzt nicht mehr geblieben
    als Verzweiflung, Leid und Blut.

Für die Sehnsucht eines Mannes
    bezahlten sie den Preis am Schluss
    und die Frage bleibt am Ende...
    Welch ein Held war Spartakus..?

______

Naja, so lala das Ganze, vor allem im Mittelteil, und das Ende ist auch nicht grade DER Brüller O_o ... und dabei seh ich vom handwerklichen noch ab x_X *seufz*, aber naja, das Gute ist, die Geschichte kann man ja bei Unklarheiten nachlesen, also wenns gefiel... Naja, Danke für die Nachsicht
    und wenn nicht... tuts mir Leid, vielleicht klappts besser beim nächsten Mal *schulterzuck*

Also, nachdem ich mir neugierigerweise eure Fotos ja auch angesehen hab, kommt ihr nun in den EINMALIGEN ...naja - Genuss... *hüstel* einen Blick auf die Visage werfen zu können die grade stehen muss für all den Mist dahinter - und ausserdem is Karneval, da kann man seine Maske ja ma zeigen xDDD

Dummerweise musste ich auf ein Passbild zurückgreifen weil ich anscheinend nicht besonders viele hab die mich in einem Zustand zeigen der man der Öffentlichkeit zumuten kann Oo
    Und auch wenn man in Ermangelung der Gesichtsspannung des ansonsten üblichen Mienenspiels von so "-.-", oder so "O_o" doch n bisschen merkt das im Bild die rechte Gesichtshälfte n bischn durchhängt - (Ich hatt ja vor einiger Zeit mal n kurzes, aber dafür leidenschaftliches Rendezvous mit ner eiskalten Lady in Form einer Eisenstange ^^" )
    aber wenn ich sonst schon keinen hab krieg ich wenigstens so n bisschen was von Charakter und besser irgendwann im Alter mal n Triefauge alá Karl Dall (n grossartiger Mann xD ) als das mich das Ding zehn Zentimeter tiefer erwischt hätte und ich all die kulinarischen Köstlichkeiten mit dem mir das Leben aufwartet mit ner Kauleiste aus Draht und Titan bearbeiten müsste x_X
    xDD

Yo! GEWALT!!! Da fahr ich tatsächlich drauf ab! ooV

Blos, ob es auch für alle anderen 400.000 Menschen zutrifft, die durch den Schutz ihrer Autonomie etwas von ihrer Kultur bewahren können das sie gewalttätige Nazis sind, naja, das musst du wohl selbst wissen wenn du so redest... * Schulterzuck*

Riesenkopfhörer... unverzichtbar, wenn man auch von Bassklängen was hören will, weil auch wenn auf Miniheadsets Super Bass oder all so Kram drauf steht, aus nem kleinen Kopfhörer nen schönen, vollen Bassklang rauszuholen ( und Bass ist mehr als Bum-bum-bum... Oo ) geht meines Wissens allein schon von der Physik her nicht weil tiefe Schwingungen Platz brauchen zum entstehen - oder so irgendwie... x_X

Dr. House... Das alte Team - oder das Neue? xDD

Hm... manchmal denk ich das ich heut noch an ihn glaub ^^"
    Aber wenn mir niemand zusieht isses mir egal mal hin und nen Moment lang nich sooo rational zu sein und einfach so zu tun als ob - auch gerne wider besseres Wissen xD
    ...nur... is der Augenblick vorbei geh ich wieder los und hau andern Leuten ihre Träume in Stücke... 8-/
    *Schulterzuck*

Kennst du Tim Burton und hast du ne Ahnung wofür "9" stehen könnte... *schwärm*