Beiträge von Haggard
-
-
Lord of War... ein etwas anderer Kriegsfilm...
-
Hm... kommt drauf an wie man das Gedicht über das Kellerkind betrachtet... es gibt durchaus Perspektiven in denen das Gedicht lange nicht so sinnlos rüberkommt wie es - vielleicht - gewollt war...
-
Ich weiss nicht genau was ich zu dem Gedicht sagen könnte, aber dass der Engel für dich und sich wohl über nen ganz besonderen Menschen wachen soll und es auch tut, das kann ich mir gern für dich wünschen.
-
Hm... "am Ende zählt das Resultat, wie es zu Stande kommt, wen kümmerts, und bitte nur verwertbare Sachen..."
Letzten Endes hat das lyrische Ich sie wohl zustande bekommen aber man fühlt beim Lesen deutlich wie viel von sich es aufgegeben... oder sogar kaputt gemacht hat um gut genug zu sein, um es zu erreichen, und von den Versen die diesen Gefühl formten macht es dieser, der mich auch sehr gut gefiel nochmals deutlich klar:Zeilen die ich vorgetragen,
Wahr genommen habt ihrs nie.
Mal um Male musst ich’s wagen,
Hab’s geschafft, doch frag nicht wie.Doch der Preis war dafür war hoch... vielleicht zu hoch...
Wie ich finde ein sehr gutes Gedicht! -
@Malice: Nunja *schmunzelt* also weisst du, so ganz unkommentiert wie es dastand blieb es für mich nicht mal...^.^ ... und selbst wenn es anders wär, ich bin einfach jemand der sich gerne selbst täuscht und dann sag ich mir, noja mit den Kritiken, das is einfach das selbe wie mit Nachrichten - Keine sind immer Gute xD
Aber das Kommentare mich nerven, also davon kann nun wirklich keine Rede sein, im Gegenteil freu ich mich natürlich schon da man von manchen Gedichten nicht weiss ob sie schon überhaupt etwas von dem aussagen was man sie aussagen lassen wollte Oo In diesem Fall gings darum dass diese Vogelscheuche etwas an sich hat dass man bedauert - und worum man sie gleichzeitig auch wieder irgendwie beneidet... sie steht einfach da während sich die Welt um sie herum verändert und alles Glück und Leid das geschieht macht ihr auch nichts aus, sie ist gelassen - wie das Meer... und beobachtet eben einfach nur stumm kleine Szenen die irgendwie doch die ganze Welt wiederspiegeln, also Hoffnung und Verzweiflung, Ende und Anfang... Oo
Oder zumindest sollte es so ähnlich sein -.- und was du angesprochen hast ist leider nur zu wahr, das Problem mit dem Lesefluss kenn ich nur zu gut x_X Vor allem in längeren ... *hust hust* Gedichten... schaukeln sich die Unregelmässigkeiten während des Lesens immer stärker auf, das blöde ist, mir selbst fällt das meistens gar nicht so auf weil ich durchs Schreiben ja jeden Rythmusbogen raus hab und von jedem Wort die genaue Betonung kenne damits annähernd hinhaut, aber wenn jemand der das Ding liest nicht in der einzigen Rythmusvariante da reinfährt die ich dafür vorgesehen hab kriegt er die Kurve nicht... und das isn grober Mangel an den Dingern... -.-
Das ätzt mich oft noch mehr an als die Reimform, von der ich garnichtmal den richtigen Ausdruck dafür kenne, ich nenn sie einfach nur x-a-y-a ^^" Ist zwar arm, aber sonst krieg ich meistens einfach keinen Satz zusammen der irgendwie Hand und Fuss hat x_XPunkt: Poetisch?! *vor Lachen prust* Jah, ne! ;-) is klar!! xDD Trotzdem, und das gilt auch für Shororu und Nami, vielen Dank fürs Lesen *verneig* und wenn es euch entschädigt hat für die Zeit die es euch dies gekostet hat bin ich zufrieden... *hüstel* nagut, ihr könntet mir schon was spenden... falls ihr das gerne möchtet *Mit den Augenbrauen wackelt* xD
Nah behaltets doch lieber oder gebts wem andern, schliesslich ist bald Weihnachten und an mir nagt zwar schon das eine oder andere aber die Not zum Glück (noch) nicht xDD -
Hm... auch wenn ich BlackCat schon wieder auf die Zehen treten muss... das Gedicht gefällt mir gut und auch den Titel finde ich nicht schlecht gewählt... Denn er zeigt etwas von der Ironie auf mit dem der Satz so häufig verwendet wird, er ist einfach nur ne Floskel die man ausspricht aber im Grunde ist es einem doch furzegal ob es nun für denjenigen, dem man es wünscht nun wirklich ein guter Morgen wird oder nicht, und auf diese Ironie trifft man auch im Gedicht wieder wenn von Liebe und Ansprechpartner sein die Rede ist... dabei wird in dem Gedicht klar die Alibihaltung deutlich, die abläuft so irgendwie nach dem Motto, ich hab gefragt, alles war okay, wenn was sein sollte ists also nicht mehr meine Schuld...
Und die Sache, das das Ende des Tages bereits mit dem Weckerläuten beginnt ist zwar bitter, aber wo sich das Ende des Tages nun wirklich befindet ist letztendlich nur eine Frage der Definition und die kann genauso abweichen wie es gleichmütig von empfinsam tut :gruebel: -
Ist neu... Oo von daher - Willkommen...
Das herzlich muss ich leider weglassen ^^... den über das was nicht da ist kann man auch nichts sagen xD -
Hat möglicherweisse Schnee in der Nähe..? *.*
-
Hm... über Hunk weiss ich leider nicht viel, aber hier hab ich jemanden der in Resident Evil ja auf beiden Partys tanzt, von daher wird er wohl wissen wie man ihm beikommt xDDD
-
Viel zu selten! Leider -.-
Findest du das die meisten Filme oft einfach nur im Kino gut rüberkommen?
-
Eigentlich Brief... aber E-Mail verzeiht die Sauklaue ^^"
Ein Boot im Haus oder ein Haus im Boot? xD
-
^ irrt sich leider xD
< weiss das online sein wohl sowas ähnliches bedeuten muss wie auf Draht sein... denn das sagen seine Freunde immer über ihn wenn er grade telefoniert... Oo
v wird mir doch hoffentlich recht geben?! -
-
... zeichnet gern... das Elfenlied-Bild gefällt mir besonders...
-
Ich hab ja des öfteren von dem Spiel gehört, und als ich beim Zappen mal auf Giga stiess und die es da grade zockten dachte ich mir das guckste dir ma n bisschen an um nich immer so total doof dazustehen, aber nach ner halben Stunde brannte mir nur noch der Schädel x_X
Rauf und runter und die Magie gegen jene und immerzu hau drauf, das war zu viel an Hektik für mich xDDD Ich glaub das wär nichts für nen trivialen Menschen wie mich, dabei fühlte ich mich beim zusehen schon n wenig an das olle Command&Conquer erinnert, das war mal eher mein Fall, alles was man da zum Sieg brauchte war ne gute Basisverteidigung, n paar Erzraffinerien und... ne gute Truppe MAMMUT PANZER!!!! Muahahahar... xDDD -
Liebe ist zu erreichen..? Wohl wahr... man kann jemanden dazu bringen einen zu lieben... aber... ist das dann Liebe? Manchmal hört man Menschen sagen, sie könnten lieben wenn sie nur dem richtigen Menschen begegnen würden, aber ist das nicht genauso verkehrt wie wenn man sagen würde man könnte malen, würde man nur das richtige Objekt dafür finden..?
Ich glaube alles was das Gute und das Wahre und das von Bestand in der Liebe ausmacht wohnt in den Herzen besonderer Menschen und für diese Liebe mag zutreffen wovon Malice spricht, aber die Gegenform davon lebt nur für sich selbst und sie erschafft das Unheil das keine Vernunft auf der Welt je zulassen würde... -
...umm... was soll ich sagen zu nem Gedicht das zu professionel ist als das ich es noch kritisch beurteilen könnte, denn das wär so als würde man eine Marmorstatue in nen Steinbruch schaffen um den Kerl der die groben Blöcke mit Dynamit ausm Berg sprengt nach seinen Ansichten zu fragen x_X
Deshalb kann ich nur sagen was ich während dem Lesen an die Vorstellung denken musste, die ich manchmal habe, das die ganze Welt einem manchmal wie ein Spiegel seiner selbst erscheint... Is komisch das zu beschreiben aber wenn man sich so zwischen Menschen bewegt und sie beobachtet wirkt es manchmal so als wären manche darunter die aus einem Selbst entschlüpft sind wie zum Leben erweckte Figuren, manche wirken zerbrochen und fertig, oder zornig, andere reden mit Freunden, manche scheinen so als würden sie eine Last mit sich tragen, andere wirken so soverän und doch ist es so als verräte ein Blick auf die Uhr das sie vor Nervosität fast zerreisen... irgendwie ganz seltsam, das Gefühl das mich dann überkommt, eben so als würde man aufm Bahnsteig stehen und Leute kennen denen man noch nie im Leben begegnet ist, wobei das ja Schwachsinn ist, da ja jeder Mensch seinerseits wieder aus ganz vielen Figuren besteht... oder so O.o Und ich merke grade, am Schluss bleibt die Frage... wen interessiert die ganze Kacke eigentlich?! XDDD
-
Hm...manchmal frage ich mich wer es wohl war der die Liebe erfunden hat und wozu... und dann manchmal, wenn ich Gedichte wie dieses lese ist es mir mit einem Mal wieder vollkommen egal... da ich eines dann mit Gewissheit weiss - er sollte dafür in der Hölle schmoren... -.-
-
Hm... weisst du, auf eine Sache musst du etwas achtgeben ( zumindest soweit ich das sagen kann, denn musst wissen, in Sachen Gedichten bin ich kein zugelassener Arzt sondern allerhöchstens n zwielichtiger Hinterhofchiropraktiker alá Doktor Nick Riviera... xD ) und das wäre das du versuchen solltest extreme Aussagen in diesen und auch dem einen oder anderen deiner anderen Gedichte zu vermeiden.
Damit meine ich so Sätze wie Niemand möchte mit mir zusammen sein... oder auch Ich liebe dich, ich weiss nicht wie ich es erklären soll aber durch sie verfallen Leser der Versuchung das Gedicht vorzuverurteilen weil sie das Gefühl überkommt, "naja, was das bedeutet wissen wir ja alle, nich...? O.o"
Dadurch wirkt es für sie vorhersehbar (was nicht stimmen muss, aber allein das Gefühl genügt um die Aufmerksamkeit zu verringern...)
und für den Schreiber besteht das Problem das man sich damit ziemlich an einen Rand fährt, da fest getroffene Aussagen eine Situation bereits klar bestimmen, das kann man in manchen Fällen wollen, aber oft bemüht man sich ja darum zu versuchen das ein Leser nicht auf Dinge gestossen wird sondern das man sie ihn finden lassen möchte...
Und das klappt besser wenn man die Dinge zu umschreiben versucht und so wichtig und so unersetzlich in Gedichten Gefühle und Empfindung sind, so wie Gewürze beim Kochen, alleine reichen sie dennoch nicht ganz aus...Aber das ist die Ansicht eines Menschen der keine Zulassung hat und ausserdem verkackt schlechte Laune, nimm ihn also nicht ernster als es für sojemanden angemessen ist!