Beiträge von Haggard

Es wäre weiter gegangen, hättest du ein Zitat gepostet - oder etwas Geduld gehabt. :kappathinking:

"Doktor, Sie haben... so wunderschöne Augen..!"

Doc: :poggers: - "Sie verliert den Verstand!"

Tipp: Ist ein Animationsfilm;

Zusätzliches Zitat:

"Also um das Ganze auf frühem Vorschulniveau zu formulieren - ich hab ganz entschieden was gegen die von Ihnen angeheuerte Crew. Sie ist... Wie hatte ich sie beschrieben, Arrow, das war sehr treffend heute morgen vor dem Frühstuck..?"

"Ein gerade jämmerliches Bündel liederlichsten Packs, Ma`am."

"Da hören Sie´s; Poesie!"

Mmm... Wenns wirklich nen sehr sehr guten Grund dafür gäbe oder ich selbst keine Verwendung mehr für hätte liesse ich mich zum Spenden vielleicht breitschlagen. Aber gegen Geld..? Mag sein, dass ich meinem Körper nicht grade die bedachte Sorgfalt und Pflege zukommen lasse die ihm gut tun würde und ihm das auch das Seine zusetzt; Aber er liess mich nie hängen wenns drauf ankam; Kein Weg zu weit, keine Last zu schwer, keine Enttäuschung zu unüberwindbar, keine Liebe zu erbärmlich. Das kann Geld nicht aufwiegen, da bleiben wir doch lieber zusammen bis zum finalen Kapitalschaden. :hero:

Nehmen wir mal an du wüsstest dass du in fünfzehn Minuten dein Gedächtnis verlieren würdest. Du hast nichts bei dir ausser einen Kulli und eins von diesen gelben Post-its, die nicht gerade Platz für einen Roman bieten. Was würdest du tun? Was darauf schreiben?

Soweit ich weiss hab ich einen besonders guten Draht, den Menschen zu anderen Menschen haben können nie bestritten. Eine Erklärung hierfür abzugeben oder die Eigenschaft zu glorifizieren meinte ich aber damals schon ausgespart zu haben. Der Post oben bezieht sich nur auf mein Empfinden, dass die Häufigkeit zunimmt, mit welcher Leute diese Fähigkeit für sich beanspruchen und sie für sich mit zu ihrer Ausführung nötigen, zwangsläufig vohandenen zustätzlichen hehren Tugenden verknüpfen nicht immer dem tatsächlich Vorhandenen entspricht.

Edit: Das ist jetzt auch nicht böse gemeint... aber ich war dann eben doch etwas stutzig als ich deinen Beitrag gelesen habe :think3d:

Keine Angst, auch nicht als böse empfunden.

Ich sehe das so wie Erika, es gibt Menschen und Tiere die einen besseren Draht zu Dingen haben oder einen schlechterern. Und so wie bei jedem Spektrum gibt es auch jeweils die Enden der Skala, die ausserhalb der Norm liegen.

Und so beeindruckend es auch ist, jemandem zu begegnen der einen besonders guten Draht zu etwas hat; In letzter Zeit habe drängt sich mir schon der Eindruck auf dass der Zuwachs in der Zunft der selbsternannten Menschenversteher und Hobbypsychologen nicht so ganz völlig natürlichen Ursprungs sein könnte. Und hin und wieder, wenn aus mir mal wieder gelesen werden soll wie aus den Eingeweiden eines Fisches erlaube ich es mir dann schon, bei Begegnungen die Fähigkeiten jener Maestros auch mal auf die Probe zu stellen;

Es sei gesagt, ich kam und komme etwas rum, bin oft für eine Weile wo fremd, und machte mir nie viel aus Social Media. Das Glück muss man haben; Denn dann kann man bei solchen Gelegenheiten die wildesten Geschichten erzählen, und egal ob man nun die Kindheit im Jugendknast verbrachte, in einer Sekte, bei bitterbösen Grosseltern für die man mit blossen Händen bei bitterer Kälte die Kartoffeln aus dem kargen Boden kratzte, als weitergereichtes, ungeliebtes Waisenkind oder in den Händen des nur allzu liebevollen Dorfpfaffen; Immer ist es ganz klar, das eins zum Anderen führen musste; Dass man zuviel vertraut; Oder man nicht mehr vertrauen kann. Und dass all die Enttäuschung, das Misstrauen und Bitterkeit die - zumindest für einen sensiblen Geist - ja geradezu mit Wiege und Weg ins Gesicht geschrieben steht.

Manchmal lass ich die Leute in dem Glauben, weil ich keinen Bock auf Drama habe; Manchmal auch nicht, denn auch wenn du, Dahyun-Neko-Chan es vielleicht anders siehst und Menschen vor Kritik und Reflektion nicht profitieren würden. Ich sehe es genau anders rum. Denn das unterscheidet Selbstüberschätzung in meinen Augen von Professionalität. Profis sind sich ihrer Fähigkeiten ebenso bewusst wie ihren Schwächen und machen sich aus neidischen Kläffern ebenso wenig was wie aus Jasagern und Aposteln.

Von daher; Am Ende des Tages sind mir doch die Leute am liebsten die mich vielleicht wirklich in Stücken verstehen, aber ihr Gespür als dass sehen was es ist: Ein Gespür; Oder Leute, die keine Ahnung haben, aber mich in Ruhe lassen, und denen ich ich was erzähle, wenn ich was erzählen will. Dann dafür aber auch keinen Bullshit.

BtT:

Ich hab absolut kein besonderes Talent; Ausser Glück, dass hatte ich wenn ich drüber nachdenke bisher doch mehr als Andere hatten von denen ich weiss.

Und mit Tieren umzugehen fällt mir leicht. Aber ich schätze mal, dass ist auch so ne Art Symbiose; Ich kann Tiere gut leiden und werde ruhig, Tiere mögen Ruhe; Ich mag Ruhe, so trifft man sich wohl, schätz ich.

Leider so gar nicht mein Fall. Keine Ahnung obs am Geschmack liegt oder am Umstand, dass meine Katzenzunge generell ein Problem mit allem hat was über lauwarm hinausgeht.

Zu wieviel Prozent würdest du dir wünschen, dass das ganze Weihnachtsklimbimm nicht grade schon so früh losginge?

Es gab schon hin und wieder die glückliche Gelegenheit, dass etwas meine Erwartungen sogar übertroffen hat,

aber das Gegenteil gabs natürlich auch... :wein:

(So Sachen kommen dann meist in so eine sprichwörtliche oder auch buchstäbliche Aus-den-Augen-aus-dem-Sinn-Schublade, bis der finanzielle UND emotionale

Schaden wieder vergessen ist...)

Schonmal der Versuchung erlegen, etwas ausgerechnet nur deshalb zu machen, weil du wusstest, das es falsch ist bzw. als falsch gilt?

Ja; Wenn nicht allein schon aus wissenschaftlicher Hinsicht interessant, dann doch aufgrund der Möglichkeit einer wenig alltäglichen, vielschichtigen menschlichen Erfahrung.

Würdest du Kindern grausame Streiche spielen, müsstest du dir dafür niemals mehr Gedanken um deine finanziellen Möglichkeiten machen?