ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Hm... käme auf die Umstände an. Ich meine, paffend und gaffend daneben stehen wär vielleicht auch nicht grad mein Weg, aber Hals über Kopf in eine starke Strömung oder in Eiswasser reinspringen würde je nach Fall auch wenig nützen oder die Rettung sogar weiter erschweren. So wie mans halt in Erste-Hilfe Kursen lernt, Schauen, denken, handeln, da ist schon was dran.


    Mal angenommen, du hättest deine Heldentat nun vollbracht; Nun müsstest du in Schulklassen davon erzählen, zu Empfängen gehen und dich herzeigen lassen. Würdest du deine Tat bereuen..?

    I see the lights of the village

    gleam through the rain and the mist

    and a feeling of sadness comes o´er me

    that my soul cannot resist

  • Die Tat an sich, wenns denn schon nen Nutzen für wen hatte vielleicht nicht. Oder zumindest nicht ernsthaft; Nur würde ich mich eben rar machen - oder so lange nur überall stur lächeln und winken, bis man das Interesse an mir wieder verlöre; Was ja gerade in Social Media- Zeiten nicht sehr lange dauern würde; Is eben auch an kurzen Aufmerksamkeitsspannen nicht alles schlecht... :sir:


    Würdest du irgendein Gesetz für den Zeitraum eines Jahres aufheben können - oder für den selben Zeitraum eines erlassen; Käme dir eine Idee hierfür in den Sinn?

    I see the lights of the village

    gleam through the rain and the mist

    and a feeling of sadness comes o´er me

    that my soul cannot resist

  • Dann würde ich tatsächlich ein Gesetz für eine liberale Drogenpolitik erlassen, was dann wirklich alle Drogen beträfe und nicht nur Marihuana. Vielleicht wie in Portugal oder zumindest so ähnlich. Entkriminalisieren, ich glaube, das würde vieles erleichtern. Einnahmen durch lizenzierte Shops, Entlastung von Polizei und Justiz. Wenn wir dann nach 1 Jahr ein Fazit ziehen würden, denke ich, dass das dann recht positiv ausfallen würde.


    Würdest du unter der Prämisse bei Erfolg nicht nur dir zu helfen, sondern auch der Allgemeinheit, dich bei einer Erkrankung einer neuen, gar experimentellen Behandlungsmethode zu unterziehen?

  • Wenns auf dem Papier klappen könnte und ich auch was davon hätte - warum nicht?! No Guts - no Glory; Alles für die Wissenschaft! (Und die Möglichkeit sich nicht nur sprichwörtlich, sondern buchstäblich achtarmig einen reinzuorgeln... :catjam: )


    Mal angenommen du stündest an der Schwelle des Todes. Nun böte sich dir die Möglichkeit dass du dein Leben um fünf Jahre verlängern könntest. Im Tausch dafür, dass irgendwo auf der Welt ein dir Unbekannter Mensch (vielleicht ein Mafiaboss, vielleicht eine Nonne, vielleicht ein Greis, vielleicht ein kleines Kind) auf der Stelle tot umfiele.


    Würdest du den Deal eingehen?

    I see the lights of the village

    gleam through the rain and the mist

    and a feeling of sadness comes o´er me

    that my soul cannot resist

  • nein, ungerecht. (vor allem, wenn es nur 5 jahre wären)



    wenn du jederzeit, und so lange, du willst in einem (von dir ausgesuchten) anime sein könntest, und auch alles darin miterleben würdest, aber im tausch dafür dein gesamtes geld hergeben müsstest und nie wieder eins verdienen dürftest, würdest du es tun?


    (ich würde es tun)

    Einmal editiert, zuletzt von Shin () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Lady Cleo mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Für eine Weile wäre es wohl schön, in einer Welt ohne die Schattenseiten der Wirklichkeit. Aber ich denke, fürs Paradies sind wir Menschen einfach nicht gemacht. Oder ich zumindest nicht. Entweder ich empfände ein Dasein ohne Regentage auf Dauer als banal und reizlos - oder ich brächte das wovor ich zu fliehen versuche an den Ort zu dem ich ginge...

    Ich denke, manche Blumen sind am Schönsten, wenn man sie nicht pflückt.


    Würdest du dich mit deinem Klon gut verstehen, gäbe es dich zwei Mal?

    I see the lights of the village

    gleam through the rain and the mist

    and a feeling of sadness comes o´er me

    that my soul cannot resist

  • glaube nicht, vielleicht würde ich meinen klon als konkurenten sehen DX


    würdest du, wenn dir langweilig wäre und du gar nichts hättest, was du tun könntest AUßER dir einen Anime anschauen, den du dir eigentlich nicht angeschaut hättest?

    (weil er dir überhaupt nicht gefällt)

  • Du meinst, ob ich als Mann einen Mann daten würde? Gibt schon schneidige Kerle mit bewundernswertem Charisma, oder Leute für deren Freundschaft man sich glücklich schätzen kann. Was fehlt ist halt einfach jene rätselhafte Anziehung, für die ich mich begeistern lasse. Und wenns mir ein oder zwei mal auch schon mal Leid tat einem wohl eigentlich feinen und witzigem Kerl einen Korb geben zu müssen. Wenn das Herz nicht bei der Sache ist...


    Wüsste auch nicht, welche Schalter sich da einfach mal umlegen liessen um plötzlich anders rum gepolt zu sein. Und wozu das überhaupt notwendig sein sollte. Ich kann gut damit leben hetero zu sein und bin froh, wenn man den Umstand akzeptiert. Wäre ich homosexuell wäre dem vermutlich genauso; Ich denke, ich hätte auch dann wenig Lust auf Umerziehung...



    Würdest du jemandem einen Gefallen tun, auch wenn du wüsstest, dass dieser bestimmt nicht erwidert werden wird?

    I see the lights of the village

    gleam through the rain and the mist

    and a feeling of sadness comes o´er me

    that my soul cannot resist

  • Hab mal gehört, solange man bei Selbstgesprächen nichts Neues über sich erfährt wären sie kein Grund zur Sorge... :huuuh:


    Würde man dir anbieten dir einen Wunsch zu erfüllen, egal was und egal wann; Würdest du ihn nutzen oder eher aufsparen?

    I see the lights of the village

    gleam through the rain and the mist

    and a feeling of sadness comes o´er me

    that my soul cannot resist

  • Wertvoll im Sinne von Geld? Ja, hab glaube ich nichts, was so viel wert hätte.

    Wertvoll im Sinne von, was mir lieb und teuer ist? Wäre mein Hund und den auch nicht für 100 Mio xD


    Würdest du mit deinem gesammelten Wissen, wieder zurück in deinen Körper von vor 15 Jahren?

    Wzq40Jw.png

    "There's no way in hell I'm gonna do what you want."

  • Ja; Wenn Geld niemals Thema wäre würde ich mich, so wie jeder reiche Exzentriker zu allen Zeiten, schon irgendwie zu unterhalten wissen, auch ohne Internet... :please:


    Würdest du dich auf ein Körpertauschexperiment einlassen, um die Welt eine Woche lang mit den Augen eines Anderen zu sehen?

    I see the lights of the village

    gleam through the rain and the mist

    and a feeling of sadness comes o´er me

    that my soul cannot resist

    Einmal editiert, zuletzt von Haggard ()

  • Ja; Wenn nicht allein schon aus wissenschaftlicher Hinsicht interessant, dann doch aufgrund der Möglichkeit einer wenig alltäglichen, vielschichtigen menschlichen Erfahrung.


    Würdest du Kindern grausame Streiche spielen, müsstest du dir dafür niemals mehr Gedanken um deine finanziellen Möglichkeiten machen?

    I see the lights of the village

    gleam through the rain and the mist

    and a feeling of sadness comes o´er me

    that my soul cannot resist

  • Mmm... Wenns wirklich nen sehr sehr guten Grund dafür gäbe oder ich selbst keine Verwendung mehr für hätte liesse ich mich zum Spenden vielleicht breitschlagen. Aber gegen Geld..? Mag sein, dass ich meinem Körper nicht grade die bedachte Sorgfalt und Pflege zukommen lasse die ihm gut tun würde und ihm das auch das Seine zusetzt; Aber er liess mich nie hängen wenns drauf ankam; Kein Weg zu weit, keine Last zu schwer, keine Enttäuschung zu unüberwindbar, keine Liebe zu erbärmlich. Das kann Geld nicht aufwiegen, da bleiben wir doch lieber zusammen bis zum finalen Kapitalschaden. :hero:


    Nehmen wir mal an du wüsstest dass du in fünfzehn Minuten dein Gedächtnis verlieren würdest. Du hast nichts bei dir ausser einen Kulli und eins von diesen gelben Post-its, die nicht gerade Platz für einen Roman bieten. Was würdest du tun? Was darauf schreiben?

    I see the lights of the village

    gleam through the rain and the mist

    and a feeling of sadness comes o´er me

    that my soul cannot resist

  • Einige meiner Skills aufleveln ums Mal etwas einfacher zu haben wenn die Schleife wieder endet.

    Und sonst, joah; Verbrechen begehen, sehr wahrscheinlich. Flugzeug/Helikopter/Zug/Baumaschinenentführungen, illegale Autorennen, Diebstahl, Glückspiel, Drogen, hochriskante Experimente; Ich schätze so Sachen würden wohl den Rest vom Tag bestimmen. :troll:


    Wäre die Welt eine Scheibe - würde es dich reizen das Ende der Welt zu sehen?

    I see the lights of the village

    gleam through the rain and the mist

    and a feeling of sadness comes o´er me

    that my soul cannot resist

  • Klar, wenn ich tot bin, ist mir egal, wer meine Organe gespendet bekommt, kann ich dann eh nicht beeinflussen. Wenn ich dann noch wem ein glückliches Leben ermöglichen kann, ist das doch echt cool. Eine Niere, die ich auch im lebenden Zustand spenden könnte, würde ich eher meiner Familie oder Freunden bevorzugen, aber generell ausschließen würde ich es nicht. Man weiß ja nie.


    Würdest du eine Person wieder beleben können, mit deinem aktuellen Wissensstand, oder es wem anders überlassen?

    Wzq40Jw.png

    "There's no way in hell I'm gonna do what you want."