LadyMell Yay! Ich bin eben im Festbeissen generell besser als im Nachdenken; Leider nichts, was das Leben leichter macht, aber diesmal hats ja doch mal was gebracht. Vielen Dank für die Knete!
Beiträge von Haggard
-
-
Tja, und ich kann mit vielen modernen Anime nicht viel anfangen. (Würde wohl schon noch gute geben, aber... keine Ahnung; Die zwei, drei ersten Versuche sind meist Nieten, und puff! Schon ist die Lust zum Weiterstöbern dahin. Ist wohl Murtaugh, der da grüssen lässt...
Aber! Jetzt hab ich schon mal nen Fuss in der 200 Münzen-Tür, da will ich noch nen Wurf versuchen. Ich denke, das mit dem "G" ist als Spur schon noch gut - und zumindest über den Titel: Golden Kamuy bin ich hier im Forum ein paar Mal gestolpert!
-
Hmm... Minimal zu kurz; Das würde fürs Erste "G" in den Fokus rücken...
Ghost in the Shell oder Gungrave wären Ältere, aber ob die deinem Gusto entsprechen..?
Oder Golden Boy! Definitiv älter, und wohl nicht auf Netflix!
Und mir egal, wer den für schlüpfrig und pervers hält; Er ist es auch. Blos, er hat auch viel Herz, Humor und Liebe zum Handwerk. Da können ihm viele neuere Produktionen bei Weitem nicht das Wasser reichen
-
ich kann nur ins Blaue reinraten, irgendein Anime von A bis F?
Hast du nicht wenigsrens irgend ne Activity- Skizze vom Gesuchten? :D
-
Wegwerfgesellschaft
-
Hm... käme auf die Umstände an. Ich meine, paffend und gaffend daneben stehen wär vielleicht auch nicht grad mein Weg, aber Hals über Kopf in eine starke Strömung oder in Eiswasser reinspringen würde je nach Fall auch wenig nützen oder die Rettung sogar weiter erschweren. So wie mans halt in Erste-Hilfe Kursen lernt, Schauen, denken, handeln, da ist schon was dran.
Mal angenommen, du hättest deine Heldentat nun vollbracht; Nun müsstest du in Schulklassen davon erzählen, zu Empfängen gehen und dich herzeigen lassen. Würdest du deine Tat bereuen..?
-
Regenfall funktioniert in der Mehrzahl besser; "Ein Regenfall" ist nicht falsch, klingt aber irgendwie komisch. *
*für mich
-
50% Je nachdem. Kommt auf die Verkaufsmentalität und das Ambiente an.
Zu wieviel Prozent erfreust du dich an Erwachseneliteratur? Und ich meine schon Literatur; Nicht das nur zum Blättern.
-
F(j)ord fährste, und heim läufste
-
Nicht dass ich keine Fetische hätte... aber Schmerzen bereiten mir dann doch keine soo grosse Freude. Dann doch lieber Zähne zusammen und Ruck! ^^"
Braucht ein Mensch Geheimnisse? Dinge, die er mit niemandem teilt?
Oder Schaden sie ihm?
-
Mit Zucker kann ich wenig anfangen, mit Zimt und Minze gar nichts, und mit in Streifen geschnittenem und zur Suppe verkochtem Kuhmagen kann man mich jagen.
-
rookie2016 Sprünge nicht zu schaffen äzt sehr, aber...
Spoiler anzeigen
Externer Inhalt m.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Ausserdem. Das Ob spielt meistens auf längere Sicht schon ne Rolle; Das Wie kümmert dann aber - zumindest bei mir :D" - relativ schnell schon niemanden mehr.
Anlauf nehmen und Kopf hoch!
BtT: Okay soweit, drück mich nur grad vor ner Sache, die ich gar nicht gern mache; Ein paar hundert Kilometer runterdrechseln, noch dazu mitm Auto.
-
Keine Ahnung, bin kein Jurist, ich weiss nur, es gibt Menschen aller Coleur, und wenn Menschen, die die Groschen halbwegs beisammen haben und Mensch genug sind um notfalls Trieb und Selbstsucht nicht mit Zuneigung und Partnerschaft zu verwechseln, dann was soll's. Wenns alle Beteiligten Spass dran haben muss es nicht meine Tasse Tee sein, aber verurteilen würd ichs wohl auch nicht...
Würdest du Leuten Blei für Gold andrehen können, würdest du es ihnen als solches verkaufen?
-
Naja, käme wohl sehr auf die Umstände an. Käme ich in den Knast, weil ich derart grossen Schaden anrichten würde, dass ich tatsächlich in den Knast gehöre?!
Dann eher nicht, andersrum würde ja auch nicht wollen, das wegen mir ein Fass aufgemacht wird.
Gäbe aber auch Fälle in denen ich es mir (natürlich bequemerweise ohne mich der Situation tatsächlich stellen zu müssen...) eeher vorstellen könnte die Strafe eines in meinen Augen unethischen oder korrupten Systems in Kauf zu nehmen um es, wenn auch nur für Andere, zu behindern oder bekämpfen.
Könntest du dir vorstellen Selbstmord zu begehen um Folter zu entgehen?
-
So wie ein Kind!
...
Ein übermüdetes Kind; Alles nervt mich, nichts interessiert mich, und ich kann nicht schlafen :/
-
-
Ich rauche wie ne Dampflok, und der Alkohol beeinflusst mein Leben noch nicht so weit dass ich meinen Aufgaben nicht nachkomme, aber mir ist schon klar dass ich mir nicht einzureden brauche die Sache mal einfach schnell durch Wasser ersetzen zu können...
Noch bin ich fit genug um Beides gesundheitlich und für den Moment einigermassen wegstecken zu können; Und mir ist auch durchaus klar, das sich das Ändern wird, und manchmal denke ich sogar daran vielleicht doch besser etwas gesünder zu leben.
Aber meistens verfliegt das bald, und ich denke, was ich immer denke: Zum Teufel mit mir. ¯\_(ツ)_/¯
-
Falls du den Film meinst...
Schliesslich alle alt genug hier, um entscheiden zu können was sie wissen wollen und was nicht :D
Departed - Unter Feinden
Ja, stimm ich dir zu. Sehenswert...
BtT: Ich hab nie so wenig fürs Kino ausgegeben wie in den letzten 3 Jahren. Liegt vllt. an Corona, oder an mir, oder an den Filmen... x_x"
-
Incubus Ich denke, mit ein Problem der bildungsfernen Mehrheit mit der geistigen Elite könnte möglicherweise manchmal auch in deren Arroganz und Weltfremdheit zu suchen sein. Dummköpfe versteifen sich vielleicht einfach noch auf den Begriff der Gleichberechtigung im eigentlichen Sinne und der Gedanken, dass die Mehrheit doch auch noch irgenwie ein Mitspracherecht haben sollte.
Natürlich entgeht bei solchem Bildungsrückstand dabei natürlich das grosse Bild der besseren Welt, die Gedankenwolken von Toleranz und Gleichberechtigung, die sich die einander zugeneigten Eliten zuhauchen.
Allerdings spielt das auch keine Rolle, dass wird der Unterschicht schon auch ohne ihr Verstehen eingetrichtert. Es reicht vollkommen, wenn sie sich raushält, und dafür sorgt dass der Strom fliesst, dass Dächer repariert und Autos geflickt werden, dass die Amazon-Bestellung pünktlich ankommt, das Abwässer schön da bleiben wo sie niemand sieht und sich sonst vom Spielfeld fernhält.
Aber hey! Sollen sie doch Kuchen essen, ne?
-
Einfühlungsvermögen/Gespür für Übersinnliches (in meinen Augen eh ein Synonym...), Stimmen, Hexe