Beiträge von Haggard

LadyMell Reisende soll man nicht aufhalten; Wenn der Volksmund den Satz ausspricht schwingt gerne mal etwas Gleichgültigkeit oder Avversion mit, scheint mir manchmal.

Eine sehr kluge Frau machte mir aber mal klar dass exakt die selben Worte durchaus auch Respekt und Verständnis ausdrücken können.

Von daher: Reisende soll man nicht aufhalten. Und: Auf Wiedersehen!

BtT: Heute prokrastiniere ich mal wieder in der Profiliga... ...

Das schon, für Dragosius Anwandlungen kann das ACG nichts; Trotzdem wünschte ich mir, er hätte das AC weiter in Frieden sein Aussenseiterdasein fristen lassen - eben so wie bevor ihn der Grössenwahn befiel.

Schuldig; Ich tat sicher noch nichtmal meine ersten Schritte ohne schon an Mensch oder Tier auf irgendeine Weise Wunden geschlagen zu haben.

Hast du dich mal gefragt, wie eine Gesellschaft von intelligenten Katzen strukturiert wäre, da sie, anders als wir Primaten, eher Einzelgänger als Rudeltiere sind?

Da man schon als Kind in der Regel des Öfteren nicht ungerne auf mich zukam wenns um die Schuldfrage ging wurden mir Ablenkungsmanöver eher zu mühsam und lästig. Es bildete sich mehr so eine "Tja, ist das Kind halt inn'en Brunnen gefall'n!" - Einstellung heraus.

Man kann mich zurecht aufhängen wenn ich tatsächlich Mist gebaut habe, oder Hinten lecken wenns nicht so war, aber als fehlerbehaftetes Wesen unter fehlerbehafteten Wesen sehe ich mich in erster Linie meinen eigenen Standarts verpflichtet. Wie und ob Andere mich verurteilen ist mir eher zweitrangig.

Hast du schonmal das Gefühl gehabt, dich mit Hilfe von Technik selbst zu betrügen und/oder deinen intellektuellen oder sozialen Fähigkeiten durch deren Einsatz eher geschadet zu haben?

Zum Beispiel nach einer Lösung gegoogelt, für ein schwieriges Problem dass du zwar nicht auf Anhieb, aber mit Nachdenken wohl doch hättest lösen können?

Ja, aus einem Moment perverser Lust am Ekel heraus kann das mal passiert sein.

Gibt es bei dir zu Hause auch sowas wie "den Stuhl" für Kleidungsstücke, die zwar auf der einen Seite schon getragen sind, auf der anderen aber noch zu sauber um sie zu waschen?

In der angewandten Wissenschaft ist 0.9 periodisch = 1.

In meinem persönlichen Goldfischglas kann schonmal alles über knapp 0.7 als 1 durchgehen...

In der theoretischen Wissenschaft, wie auch in der romantischen Dramatik, ist 0.9 nicht 1.

0.9 periodisch ist jene gedachte Linie die der 1 immer näher kommt, immer näher - und sie doch in einer Million Jahren nicht berühren wird.

So schnell gehts den Menschen hier wie dort; Nur ein paar Mal umgedreht im Bett, und der progressive jugendliche Schöngeist der sich abens hingelegt hat erkennt sich morgens im Spiegel wieder, als verstaubter, ewig gestriger Erzkonservativer.

Bleistiftskizze. (Nichts gegen hohe Kunst und Perfektion, aber Skizzen haben - manchmal - auch eine ganz eigene Ausdruckskraft und Frische)

Gas (Feuer) oder Induktion (Magie)?