Beiträge von Haggard

    (Meinst du mich, Katsu?! Falls ja: Tut es wohl... ;>)

    Ich weiß ja nicht ob es so gut ist, wenn zu viel Alkohol Einzug in die Stadt erhält. Da ist man natürlich besorgt, wegen der Kinder. Da sollte es schon Regelungen geben, die die nötige Sicherheit garantieren.

    Ich stimme dir da völlig zu!

    Gerade deshalb scheint es mir sinnvoll die Alkoholherstellung und Verteilung in geregelte Bahnen zu lenken um die Qualität zu erhöhen und gleichzeitig den Sumpf aus Schwarzbrennerei, Schnapspanscherei und Alkoholismus trocken zu legen.

    ErzaTheLight Neues Saatgut ist ein bescheidener Wunsch, den ich dir sicherlich gewähren kann ohne die Haushaltskasse allzu sehr zu belasten. Zumal deine Brauerei ja auch wieder eine breite Palette an Arbeitsplätzen schafft; In der Landwirtschaft, dem Handwerk und der Forschung!

    Ab wann denkst du also, dass du wieder mit der Produktion beginnen könntest?

    Vielleicht möchte Erza eine Brauerei/Likördestille eröffnen; :onion-confused:

    Als designierter Bürgermeister (designiert im Sinne von dass ich mich so sehe!) würde ich auch dieses Vorhaben wohlwollend unterstützen. So könnte Hasington von der grossen Erfahrung seiner Schwarzbrennerzunft profitieren um hochwertige Qualität zu produzieren - ohne die auf dem Schwarzmarkt ständige Gefahr, durch Methanol zu erblinden.

    Generell finde ich Gefallen daran, dass Erza als potenzielle Vizebürgermeisterin ein Händchen Pfötchen für Wirtschaftsinteressen beweist. Nichts desto trotz will ich an dieser Stelle deutlich unterstreichen, dass in MEINEM Hasington absolut kein Platz für Wirtschaftslobbyismus ist...

    ...von dem ich nicht perönlich profitiere!!!

    :hero:

    Entschuldigt dass ich mich nochmal einhake, ohne noch viel zum Thema dazuzutun, aber die Sache mit der Strassenzulassung nur auf Herkunftsland und Qualität herunterzubrechen scheint mir doch zu kurz geworfen. Denn zu Fahrzeugen ohne Strassenzulassung können auch Spezialanfertigungen oder Sport/Renngeräte zählen, die einen hochwertigen Leichtmetallrahmen haben und oder Motoren mit einer weit höheren Leistungsdichte als Standartmotoren (dann aber eben oft auf Kosten der Abgasnorm.)

    Und man kann von China und dessen Ausbeuterbetrieben (die wir Europäer schliesslich nur zu gern in Anspruch nehmen) halten was man will. Allerdings wäre es imo doch recht selbstüberschätzend generell von Chinaschrott zu sprechen, da auch dort längst das Know-How vorhanden ist um auch Qualität zu produzieren. Blos, Geiz ist geil ist eben der gefragtere Markt.

    Strassenzulassung bedeutet im offensichtlichsten Sinne, das so Sachen wie Blinker, Bremslicht, Kennzeichen etc, dran sind. (Und damit auch die nötigen Prüfungen und Sicherheitssachen bestanden, damit das Ding auf die Strasse darf)

    Bei 50ccm Quads wird meist auf Lichtanlage und jedes weitere Kilogramm verzichtet, weil die Leistung ohnehin nur gering ist, und ein strassenzugelassenes Quad eben auch mehr wiegt als ein Kinderquad, das nur im Privatgelände fährt.

    Aber es gibt offenbar durchaus welche. Zum Beispiel das Maddex 50cc. Bestimmt findet man auch auf Autoscout oder so einige Modelle zum informieren.

    (Tut es wohl!)

    Nachdem das alte Waisenhaus abgerissen wurde, könnte man die Bretter zum Baum des Treppengeländers nutzten

    Ein sehr vernünftiger Vorschlag! Man könnte die Bretter vor dem Bau des Geländers dabei auch zunächst von den Zimmermannshasen glatthobeln und abfasen lassen. Das schont die Umwelt und unterstützt gleichzeitig die Wirtschaft. Und verhindert obendrein noch die Verletzungsgefahr durch Holzsplitter! :up1:

    Und dein grosses Karottenkuchenherz ehrt dich natürlich, aber achte dabei doch auch auf eine ausgewogene Ernährung der Hasenkinder. Ich bin mir sicher, keiner von uns Beiden möchte die lieben Kleinen gemästet sehen, nicht wahr..?

    Verlockend, aber nein. Nicht weil ich mit jedem aus meiner Familie so dicke wäre (da über die Jahre gewisse sehr gegensätzliche Weltanschauungen mehr und mehr aufeinanderprallen).

    Aber, wie könnte ich glücklich werden, wenn jedes Lächeln dieser Person mich daran erinnern würde, das ich es nicht verdient hätte - sondern es mit Blut erkaufte? :/ Ginge nicht gut; Weder für mich, noch für jene Partnerin, denn es würde mich zerfressen, und sie totunglücklich machen.

    Würdest du für eine Woche deinen Körper mit dem deines Haustiers tauschen wollen?

    Sprichst du etwa von Game Of Thrones..? :wet:

    Nein... wenn ich in einer Serie schon mal so weit kam blieb ich dabei; Bis zum enttäuschenden Ende. -.-"

    Hast du schonmal eine Bankomatkarte die du regelmässig benutzt durch Einzug eingebüsst, weil du plötzlich den Pin vergessen hast und dir der Code für ein paar Minuten einfach nicht mehr einfallen wollte?

    Keinesfalls. Ich glaube, der richtige Weg um gesellschaftliche Probleme in den Griff zu kriegen liegt nicht im ausgrenzen; ich bin vielmehr der Meinung, dass wir, im Grossen wie im Kleinen, mit dem ausbeuten aufhören müssen.

    Würdest du dich, wie Fry in Futurama, für 1000 Jahre einfrieren lassen?

    Also, ich bin von deinem Entwurf des Hasington Orphanage begeistert. (Edit: Selbst wenn sein äusseres Design ein wenig an einen Schnellkochtopf erinnert...) Dieses Gebäude wäre eine immense Verbesserung gegenüber des jetzigen Waisenhauses. (das im Grunde genommen nicht viel mehr ist als ein alter Bretterschuppen, nahe des Waldrandes...)

    Deshalb würde ich dir als zukünftiger Bürgermeister - den Segen der Stadtgottheit vorausgesetzt - gerne die Ressourcen für den Bau zur Verfügung stellen. Allerdings unter der Bedingung, dass du regelmässigen unangekündigten Kontrollen Besuchen durch das Jugendamt zustimmst...

    Nicht, weil ich dir unlautere Absichten unterstelle... ... ...

    Nur weil der Jugend als wichtigstem Kapital einer guten Zukunft Hasingtons Schutz, gesunde Entwicklung und Wohlergehen garantiert werden muss!

    Und genau das ist das besondere an Frederick und seinen Freunden, sie haben das was falsch läuft am eigenen Leibe erfahren müssen, erkannt, dass es damit nicht weiter gehen kann und kämpfen nun dafür, dass die Stadt, wieder so wird wie sie sie von früher kannten, als sie noch nicht so verkommen war.

    Vielleicht wäre der Hase, der Frederick einmal war, ein guter Bürgermeister gewesen! Doch Kummer und das Gefühl der Ohnmacht haben sein Herz offenbar bitter und gleichmütig gemacht, und ihn seinen Blick der Vergangenheit zuwenden lassen, anstatt der Zukunft. Doch das ist der falsche Weg! Hasingtons Fluss zum Beispiel ist noch immer derselbe wie in Fredericks Jugend, als er selbst darin spielte - doch das Wasser darin ist weitergeflossen, und wird nie wieder das Selbe sein!

    Zu versuchen, das Wasser zurückzuholen würde nur bedeuten, den Kindern die heute am Fluss spielen im Wege zu stehen.

    Von daher sehe ich es als zukünftiger Bürgermeister nicht als meine Aufgabe die Vergangenheit wiederherzustellen, sondern, das was gut an ihr war zu bewahren, aus dem was schlecht war zu lernen, und auf diesen Erkenntnissen aufbauend die Zukunft zu gestalten!

    Sinnvollerweise schreitet man der Zukunft mit Mut, Fröhlichkeit und Zuversicht am Besten entgegen, insofern ist es mir ein Anliegen das öffentliche Leben mit Allerei Festivitäten ebenfalls davon zu überzeugen. Allerdings, um deine Frage zu beantworten, gibt es auch ganz konkrete Massnahmen in meinem Bürgermeisterportfolio!

    Zum einen, die Treppenaufgänge und Brüstungen der Stadtmauer mit Geländern zu versehen, damit sich die arme Nox nicht ständig das Genick bricht.

    Zum anderen... mir ist klar, dass mit einer so langen Tradition wie der Fackel-und-Mistgabel- Wolfsjagd nicht von heute auf morgen gebrochen werden kann; Allerdings sollten dererlei Veranstaltungen nicht länger der kulturelle Höhepunkt in Hasington sein... Insofern würde ich auch dafür sorgen das Theater renovieren und wiedereröffnen zu lassen, (oder, sollte das Budget das nicht hergeben, ein Freilufttheater einzurichten...) die Bibliothek aufzuwerten und eine Stadtmusikkapelle zu gründen! :hero:

    Wie ich dem Waffengesetz gegenüberstehe weiss ich noch nicht; Warum besitzt neben den Ordnungshütern nur der alte Sep eine Flinte? :onion-confused:

    So sehr ich die Leidenschaft bewundere, mit welcher du Frederick ver...fichst(?) verfichtst(?) verfechtest(?) - ich fürchte, sie ist fehlgeleitet, und scheint deinen ansonsten so wachen Blick einzutrüben.

    Denn obwohl ich Frederick nicht dafür kritisieren kann, nicht dich oder jeden anderen Bewohner Hasingtons persönlich zu kennen oder Nahe zu stehen, (da ich das ja auch nicht tue) die Loyalität eines Bürgermeisters muss dem Wohlergehen seiner Bevölkerung gelten - und damit indirekt auch dir, genauso wie sie der besorgten Häsin, Ikutos Mutter, hätte gelten müssen, die Frederick an jenem traurigen Morgen noch beim Bäcker traf. Sollte die erste Sorge eines potentiellen Bürgermeisters, der einen toten Jungen in seinem Garten vorfindet, wirklich seinem Rasen gelten? Sollte er sich ob der Begegnung mit der von Kummer gebeutelten Mutter wirklich fragen, ob ihr Sohn nicht von einem anderen Baum hätte fallen können?

    Sollte er wirklich missmütig auf Ermittlungen herabsehen, die vielleicht weiteres Leid unter der Hasenbewölkerung (ergo vielleicht auch dich betreffend!) verhindern könnten?

    Und ich will hier auch nicht verschweigen, dass ich ob nun Bürgermeister oder nicht, sicher auch nicht jedem moralischen Anspruch standhalte - Das Leben scheint mir im Gesamten letztendlich recht kurz, und seine Verlockungen und Genüsse beständig auszuschlagen deshalb Jammerschade - aber meine Überzeugungen nach Fredericks Vorstellungen von Falsch und Richtig auszurichten erschiene mir als Rückschritt.

    Aus diesem Grund kann und werde ich das Feld auch niemals für Frederick als meinen Konkurrenten räumen. Genauso wie für seine Freunde, wer immer diese sein mögen. Denn ja, es sind anfangs immer wenige Hasen, die Dinge verändern können. Doch entbindet dies den Einzelnen nicht von der Verantwortung darüber nachzudenken, ob diese Veränderung zum Besseren oder zum Schlechteren führt!

    Eine Fähigkeit, die ich meinen Wählern zutraue! :hero:

    (Ausserdem traue ich ihnen zu, dass sie bunte Luftschlangen mögen, die sie sich kostenlos bei meinem Marktschreierstand in meinem Wahllokal abholen können. Andere Werbegeschenke kann ich mir momentan leider nicht leisten... :schwitzen:)

    Haggy I


    :>

    Ähhh... wie jetzt..?! o.q

    2895ldgc.gif


    Katsu | Raeken Deine Treue ehrt dich - aber Loyalität ist keine Einbahnstrasse; Man kann sie nicht einfach einfordern, man muss sie sich verdienen - und Frederick machte ja keinen Hehl daraus, dass seine Loyalität in erster Linie seinem Golfrasen gilt! Und wenn das Pferd tot ist, dann sollte man absteigen!

    Ausserdem, wenn du denkst, es könnte sich in Hasington ohnehin nichts verändern - lass mich (da ich auch Weisheit mit in mein Amt einbringe... im Sinne von: Wissen, wo ich finde, was ich nicht weiss...) an dieser Stelle die kluge Margaret Mead zitierren:

    “Never doubt that a small group of thoughtful, committed, citizens can change the world. Indeed, it is the only thing that ever has.”

    Und ausserdem; Auch als Bürgermeister kann ich für Events sorgen. Der Unterschied ist nur, als Eventmanager kann ich Festivitäten veranstalten - als Bürgermeister kann ich sie veranstalten lassen! :panda:

    Also ich würd dich wählen


    Du meinst doch, zum Bürgermeister, nicht wahr..? :mrcool:

    Danke!!! :jubeln:

    Ja, während des Lockdowns hab ich Star Trek: Picard am Stück runtergedrechselt; Ja, ich weiss, eine geradezu dekadente Zeitverschwendung - aber ich habs trotzdem genossen. :3

    (Es soll nächstes Jahr oder so auch eine zweite Staffel geben <3)

    Hast du schonmal eine alte CD gefunden, die du dir vor Jahren mal gebrannt hast - und dich über deinen damaligen Musikgeschmack gewundert?

    Ja, das kam schon vor. Wenn man drauf besteht dass ichs behalte bedanke ich mich und brings dann eben auch wieder privat unter die Leute indem ich eins ausgebe oder mal zum Essen einlade oder so; So hab ich dann auch kein allzu schlechtes Gewissen.

    Hast du schonmal einen USB-Stick gebraucht aber nirgendswo einen gefunden, obwohl du eigentlich regelmässig welche kaufst? xD

    Aha! Ich sehe schon - du schmiedest deine eigenen Allianzen! Bitteschön! Aber Hasingtons Bürger werden sich nicht mit voll coolen billigen Plakaten täuschen lassen! (Mit diesem Plakat hats ja auch letztes Mal leider schon nicht geklappt :3)

    Und ausserdem habe ich auch was zu bieten. Natürlich würde ich mein Amt nicht hungrig und durstig von meinem feuchten Rattenloch aus leiten; Bürgermeister zu sein ist eine schwierige Aufgabe, deshalb ist es wichtig sich eine angenehme Arbeitsatmosphäre zu schaffen, und sinnvollerweise auch Möglichkeiten zur Muse und Regeneration... ... ...

    Aber! Jeder König Bürgermeister ist nur so gut wie seine Berater, das ist mir schon klar, und dahingehend würden zum Wohle des Volkes sicherlich Stellen zu vergeben sein - würde ich Bürgermeister werden... :3

    Erza zum Beispiel sehe ich gut in der Rolle der Vizebürgermeisterin. Sie brächte die soziale Kompetenz ein, an der es mir leider nur allzu sehr mangelt. Und Fully wäre ob seiner Integrität und Unbestechlichkeit ein guter Sheriff. Und so seltsam es klingen mag - SelY würde ich als Schatzmeisterin einsetzen.

    Das mag erstaunen, doch anders als so mancher Politiker haben Diebe häufig ein starkes Ehrgefühl und Fairnessempfinden. Ein etwas verleitetes manchmal vielleicht - aber immerhin! Und da SelY als Schatzmeisterin dafür verantwortlich dafür wäre die Steuergelder zum Wohle Hasingtons einzusetzen glaube ich nicht dass sie sich mit der Stadtkasse vom Acker machen würde - in dem Wissen, dass das Geld für die Krankenversorgung, die Schule, und die Waisenhausheizung nun fehlen würde...

    Und sicher gäbe es noch weitere Stellen zu vergeben... von daher; Sollte es mal zur Wahl kommen... wählt Haggy! Ähhh... zum Bürgermeister, klarerweise :3