So sehr ich die Leidenschaft bewundere, mit welcher du Frederick ver...fichst(?) verfichtst(?) verfechtest(?) - ich fürchte, sie ist fehlgeleitet, und scheint deinen ansonsten so wachen Blick einzutrüben.
Denn obwohl ich Frederick nicht dafür kritisieren kann, nicht dich oder jeden anderen Bewohner Hasingtons persönlich zu kennen oder Nahe zu stehen, (da ich das ja auch nicht tue) die Loyalität eines Bürgermeisters muss dem Wohlergehen seiner Bevölkerung gelten - und damit indirekt auch dir, genauso wie sie der besorgten Häsin, Ikutos Mutter, hätte gelten müssen, die Frederick an jenem traurigen Morgen noch beim Bäcker traf. Sollte die erste Sorge eines potentiellen Bürgermeisters, der einen toten Jungen in seinem Garten vorfindet, wirklich seinem Rasen gelten? Sollte er sich ob der Begegnung mit der von Kummer gebeutelten Mutter wirklich fragen, ob ihr Sohn nicht von einem anderen Baum hätte fallen können?
Sollte er wirklich missmütig auf Ermittlungen herabsehen, die vielleicht weiteres Leid unter der Hasenbewölkerung (ergo vielleicht auch dich betreffend!) verhindern könnten?
Und ich will hier auch nicht verschweigen, dass ich ob nun Bürgermeister oder nicht, sicher auch nicht jedem moralischen Anspruch standhalte - Das Leben scheint mir im Gesamten letztendlich recht kurz, und seine Verlockungen und Genüsse beständig auszuschlagen deshalb Jammerschade - aber meine Überzeugungen nach Fredericks Vorstellungen von Falsch und Richtig auszurichten erschiene mir als Rückschritt.
Aus diesem Grund kann und werde ich das Feld auch niemals für Frederick als meinen Konkurrenten räumen. Genauso wie für seine Freunde, wer immer diese sein mögen. Denn ja, es sind anfangs immer wenige Hasen, die Dinge verändern können. Doch entbindet dies den Einzelnen nicht von der Verantwortung darüber nachzudenken, ob diese Veränderung zum Besseren oder zum Schlechteren führt!
Eine Fähigkeit, die ich meinen Wählern zutraue! 
(Ausserdem traue ich ihnen zu, dass sie bunte Luftschlangen mögen, die sie sich kostenlos bei meinem Marktschreierstand in meinem Wahllokal abholen können. Andere Werbegeschenke kann ich mir momentan leider nicht leisten...
)