Beiträge von Haggard

    Ivy Naja, die Runden selbst müssen den Stil nicht übernehmen, aber du hast schon Recht, das drum herum wird - wenn ich mal grade durch Wordpad blättere - verdammt textlastig... Und ich glaub ja, mal irgendwo gelesen zu haben, dass das nicht ganz so dein Fall ist. Deshalb sehr Schade!! - aber völlig okay! Und Danke dass du mich trotzdem wissen gelassen hast, das du eher nicht mitmachst. :3

    Sorawo the Witch Haben wir also auch einen Quartiermeister gefunden! Sehr schön! Ein Job, der hohe Stressresistenz erfordert, deshalb kriegst du vom Smutje Extrarationen Rum! Solange er eben welchen hat... xD

    Ohoho! Welch unerwartete, aber freudige Überraschung! Offenbar dürfen wir zu diesem Spiel auch einen Doubt-Debütanten an Bord begrüssen! :muha:Willkommen an Deck, Kousei77 Sehr interessanter Charakter, der mich zudem annehmen lässt, das du grundsätzlich wohl eine grobe Vorstellung davon hast, worum es in diesem Spiel geht; So kompliziert ist Doubt dann ja auch nicht xD - und wenn es Fragen gibt... Noch sind wir alle freundliche und zuvorkommende Häschen, also keine Scheu, ja? :please:

    SelY Versuch dein Glück... aber vergiss nicht; Anders als in Hasington wird man auf der Hayflower Diebstahl nicht als Kavalliersdelikt betrachten. Geschweige denn so ahnden...:veraengstigt:

    Katsu | Raeken ^^7

    Und wie siehts mit dem Rest der üblichen Crew aus? Ex4mp1e ? Ivy ? Bluealf ?

    Noch bleibt etwas Zeit, aber der Wind steht günstig dafür - (mmm, wenn auch Spielintern vielleicht auch nicht unbedingt so sehr...) morgen Abend irgendwann auszulaufen. :foxy2:

    Herz der Finsternis

    Es war einmal...

    Nein, lasst es mich noch einmal versuchen, liebe Hasenkinder. Denn wisst ihr, Geschichten beginnen schliesslich nicht einfach so, an einem bestimmten Ort, zu einem bestimmten Zeitpunkt. Sie nehmen ihren Anfang dort, wo andere Geschichten vor ihnen endeten, oder sich in der Zeit verloren. Wo andere Geschichten sich begegneten und sich zu einer Gemeinsamen vereinten; Sich in unterschiedliche Richtungen trennten - oder sich gegenseitig auslöschten. Wie eine einzelne Welle auf dem Meer existiert auch eine Geschichte niemals für sich allein - und man kann wohl eine einzelne Woge für eine Weile betrachten, ohne aber sagen zu können, wo sie wirklich ihren Ursprung nahm, wo sie einmal enden wird oder welchen anderen Wellen und Klippen sie auf ihrer Reise schon begegnete - und noch begegnen wird. Und welchen Einfluss diese Begegnungen auf sie nehmen werden.

    Deshalb vergesst nicht; Wenn ich euch sage, dass meine Erzählung in der kleinen Hafenstadt Ravenport im Herbst des Jahres 1617 beginnt, ist das kaum der wahre Anfang der Geschichte. Nur der Anfang der Erzählung...

    Denn fünf Jahre zuvor schon, zum Beispiel, war der dreissigjährige Wolfskrieg endlich zu Ende gegangen, doch die Hoffnung auf Frieden und die Zuversicht auf ein besseres Leben währten in den Hasenseelen, die den Krieg und seine Schrecken überlebt hatten nur kurz. Ganze Landstriche wurde im jahrzehntelangen Konflikt verödet und um die wenige fruchtbare Erde die übrig geblieben war begannen bald neue Scharmützel. Denn das durch den Sieg über die Wölfe entstandene Machtvakuum im Land weckte Begehrlichkeiten in gierigen oder machthungrigen Hasen und skrupellosen Geschäftemachern. Und an Söldnern, die sich nur zu gerne in deren Dienste stellten mangelte es nicht, denn zu viele Hasen hatten zu lange in zu vielen Schlachten gekämpft als dass sie in der Lage gewesen wären abseits des Krieges einen Sinn für ihre Leben zu finden.

    So kämpften viele Hasen weiter - nun gegen ihresgleichen - anstatt ihre Felder zu bestellen und was sie so allein auf brachen Feldern ernten konnten waren Krankheit, Elend und Hungersnot.

    Und als in jenem Herbst die ersten leisen Flocken, die aus bleigrauem Himmel herabfielen, von einem neuen Winter voll Hunger und Kälte kündigten, da glich die Hayflower, die im Hafen von Ravenport vor Anker lag in den Herzen verzweifelter Hasen dem einzigen Silberstreif am Horziont. Eine in den Augen mancher Hasen eigenartige, aber zweifellos robuste und seetüchtige Galleone, die der Eigner, der Bürgermeister der Stadt, von den Zimmermannshasen instandsetzen und zum Transport von Passagieren umbauen lies. Und die nun für ihn in See stechen sollte um Hasen die Hoffnung auf ein besseres Leben in einem Land weit jenseits des Horizontes zu geben. Zahlenden Hasen; Selbstverständlich!

    Und ganz im Geschäftssinn von Bürgermeister Weasley fand sich auch eine günstige Crew für das Schiff sehr schnell. Denn an glücklosen Seeleuten und ausgemusterten Desperados mangelte es in Ravenport genauso wenig wie an blutjungen Glücksrittern und Grünschnäbeln aus Fern und Nah, die nur zu gerne stundenlang Decks schrubbten, am Segeltuch nähten oder in der Takelage herumkletterten; Nur für ein Butterbrot - und die Aussicht auf eine Perspektive, oder ein Abenteuer jenseits der Tristesse ihrer Leben an Land.

    Und was die Passagiere angeht, die an jenem kühlen, nebelverhangenen Morgen im Hafen darauf warteten endlich an Bord gehen zu können; Nun, einige will ich euch nun vorstellen...

    ___________

    Blabla und Infos ^^

    Ich weiss, eine Schiffsreise? Meh; Nicht grade der aussichtsreichste Kandidat für eine Preisverleihung in Sachen Kreatitivität. Aber was solls, das hier spielt eben in einem alternativen Doubt-Universum - das ich ja, je nachdem, am Ende des Spiels angenehmerweise auch mit Mann und Maus versenken kann :3

    Denn in Hasington mag ich nicht wüten, schliesslich ist das Spiel als Racheplan an euch Herausforderung und interessante Erfahrung für mich - und als Tribut an Raluca gedacht; Nicht als Affront gegen sie!

    Und als Doubtschablone ist eine Schiffsreise eben mit am Besten geeignet, und obwohl sowas bestimmt kaum jedermanns Sache sein wird und die Hayflower auch nur mehr oder weniger mit der heissen Nadel gestrickt ist... ein oder zwei Geheimnisse hab ich zum Ausgleich dessen aber schon in die Schiffsspanten einzuweben versucht. Harharhar...:mrcool:

    Und ja, ihr werdet schon gemerkt haben, das Ding wird in den Rundenposts wohl recht RPG- lastig werden, aber bitte lasst euch davon nicht abschrecken, ihr müsst dieses Vorgabe nicht mittragen;

    Natürlich... wenn ihr wollt könnt ihr liebend gerne schon Details mit in die Anmeldung einbringen, zum Beispiel wer ihr seid, warum ihr diese Reise antreten wollt, und wie ihr an das Ticket gelangtet, beispielsweise; Und ob ihr euch voll eine der`seeehr wenigen First Class- Kabinen leisten könnt - oder ob ihr die Fahrt etwas günstiger gekriegt habt, im Tausch für weniger Komfort - und eure Pfoten an Deck!

    Denn ansonsten kann es passieren, dass ich euch hier oder da was andichten muss um die Geschichte später ein bisschen nach meinem Gusto weiterzuerzählen - und das bedeutet dass mir im Besten Falle nichts einfällt, im Schlimmsten Fall etwas, das euch vielleicht nicht besonders gefallen wird... :/

    Was zu den Regeln!

    Da ist alles wie in Doubt üblich - bis auf zwei kleine Ausnahmen. Zur "Feier" dieses "Specials" stirbt zum einen kein Spieler in Runde 1! Das bedeutet, der designierte Wolf kann/soll/muss/darf in der ersten Nacht einen beliebigen NPC an Bord töten. Ab da läufts weiter wie gehabt, denn auch für diesen Mord wird jemand den Kopf hinhalten müssen. :>

    Und die zweite, naja, Eigenheit; Die auserwählte Hexe kann in dieser Runde jemanden/sich selbst auch zweimal nacheinander schützen. Aber natürlich nicht einfach so! Falls sie dieses Extrafeature wünscht muss sie dem Herrn des Lichtes, von dem sie ihre Macht erhält (moi, offensichtlich! :>) schon ein Opfer bringen, das ihn Milde stimmt oder ihn amüsiert. Und da ich mir als Herr des ZwieLichtes nichts aus materiellen Dingen machen muss (da sowieso allmächtig!:panda:) - kann alles Kreative mich am leichtesten erfreuen; Ein Zauber in Reimform, eine skizzierte Kritzelei, ein kurze witzige oder haarsträubende Darstellung der Zauberzubereitung, irgend sowas eben ;3

    Am Schluss noch was zu den zeitlichen Dingen...

    Auch hier bleibts was die Deathline betrifft je bei 23.00 Uhr, aber Ich fürchte, dass wird von meiner Seite her einfach leider kein besonders schnelles Spiel werden. Obwohl im Groben etwas in die eine oder andere Richtung vorskizziert kann auch ich ja nicht sagen wie sich das Spiel entwickelt, deshalb muss ich mir euer Geschriebenes durchlesen, darauf hin kommt der absolut schwierigste Teil - vieles klau ich eh blos irgendwo, aber ein bisschen was muss mir doch einfallen :lernen: - und dann muss ich Zeit freischaufeln ums runterzudrechseln. Und dann noch... möchte ich anders als gewöhnlich zur Abwechslung nicht gleich nach dem letzten Punkt auf absenden klicken. Sondern ein paar Stunden später noch mal drüberlesen x_x" Warum? Einzig und allein zum Zweck um Vorzubeugen, dass ich unbeabsichtigt was ausplaudere was ich nicht ausplaudern sollte/möchte! der Qualitätssicherung!

    Von daher hoffe ich auf eure Nachsicht, wenns mal wieder länger dauert... Aber dafür kriegt ihrs nach Ende einer Runde schon wenigstens kurz und knapp mit dem Zaunpfahl verpasst, ob nun ein Wolf oder ein Hase am Galgen baumeln.

    Joah, ich denke, das wars dann auch endlich!!!! fürs Erste; Noch Fragen? Nein? Prima! :please:

    Also nur an Bord spaziert - und macht euch nichts draus wenn ihr keine Ahnung von Segelschiffen habt - die hab ich auch nicht..!

    Nur bevor ihr aufs Schiff geht, besorgt euch bei den Händlern im Hafen besser auch noch so nen Krabbenfischer- Gummiregenmantel;

    Es wird unterwegs bestimmt Blut regnen... :foxy2:

    So kann man als Beitragsersteller auch selber sehen wie andere den Beitrag so sehen.

    Ich weiss, das die Frage nicht so recht in den modernen Zeitgeist passt, aber warum ist das denn so wichtig, für einen selbstbestimmten Menschen?

    Und nein, ich erwarte und will keine Antwort darauf. Ist nur ein Gedanke.

    ErzaTheLight Die Stimme des Ältesten mag sein - aber ich werde euch nicht vorschreiben, was ihr mögen sollt und womit ihr einverstanden zu sein habt. Ihr seid keine Kinder mehr - und zu eurem grossen Glück erst recht nicht meine! :frozen:

    Erza und Nox Haltet ihr das wirklich für eine so gute Idee?

    Ich meine vielleicht liegts daran, dass ich noch nie so ein grosser Freund von "Likes" war, aber meiner Meinung nach lebt Doubt von der Diskussion, und da ist es mir lieber, wenn die Leute das sagen, was sie zu sagen haben - auch auf die Gefahr hin, das es mal nicht so gut ankommt xD"

    Und reagieren, das kann man auch mit Worten. Diese Reaktionen sind mir persönlich eben eher nur was fürs Ego - und ab einem gewissen Alter sollte man imo allein aufs Töpfchen gehen können, ohne für jedes kleine oder grosse erledigte Geschäft Applaus zu brauchen... :drop:

    Aber ich sehs nicht so eng; Ich muss sie ja so oder so nicht nutzen - nehmts mir dann halt eben nicht übel, es wär nicht böse gemeint ^^

    Reicht bestimmt aus um die Maschinenteile und Knochen wieder zum Laufen zu bringen. Ich kann mir später ja selbst noch eine Hasenseele besorgen um meine Hasenlichkeit wieder herzustellen.

    Klingt doch nach dem Anfang einer guten Geschichte... :hoho::up1:

    Und wegen des Sirups weiss ich nicht, aber aussen an der Flasche beschlägt die Luftfeuchtigkeit, wenn man den Korken rausnimmt; Von daher, wenn da mal ein Zuckermolekül in der Flasche war, dann hat es sich mittlerweile bestimmt in was anderes verwandelt.....

    @Erza

    auch wenn die meisten Dir genau das vorgeworfen haben und eben das verdächtig fanden konnte ich es am Ende verstehen (eben weil ich verstanden habe dass du so überzeugt warst, dass Du dann am Ende wirklich schockiert warst und enttäuscht von Dir selbst. Glaube zum Beispiel dass es für dich schlimmer war als ein anderer Verdacht, der eben nicht so erhärtet gewesen war.

    Spoiler anzeigen

    2btqvu.jpg

    Raluca :kawai:

    Oh mann, Erza. Gerade der Umstand dass du meine Theorie gut fandest liessen bei mir Trottel nur noch mehr Alarmlämpchen angehen. Denn ich war ja dabei, die alten Spiele durchzugehen, und musste dabei feststellen, dass gerade Wölfe sich am ehesten für meine Überlegungen begeistern lassen. (Ex4 zum Beispiel schrieb mal - als Wolf! - ich solle meinen Namen in Sherlock Haggard ändern - oder wenigstens in Haggard Holmes... ;___;)

    Und die Einladung auf einen Drink war ja nicht von Anfang an als Falle gedacht. Mir kam nur die Überlegung, dass ich es immer sehr toll finde, wenn grosse Detektive wie Columbo, Poirot oder auch Miss Marple immer unnachgiebig sind, dabei aber auch immer Gentleman bleiben und selbst dem Mörder gegenüber nie respektlos sind. (Deshalb fand ich persönlich auch immer Heiji sympathischer als Shinichi. Denn Heiji ist imo keineswegs weniger klüger oder integer als Shinichi, aber irgendwie menschlicher - und weit weniger selbstgerecht und gehässig...)

    Nur, deine Zusage freute mich natürlich sehr, denn ich dachte, wenn wir schon solange nicht mehr zusammen gespielt haben und es wohl daraus hinausläuft dass du nunmal der Wolf bist und ich dich nunmal jagen muss ist es toll, wenn wir doch irgendwie unseren Frieden finden. Nur dachte ich Unseeliger kurz darauf: "Mooment mal, es wär doch wirklich mega gemein, wenn du wirklich dächtest, ich der Wolf wäre der dir so zusetzt - und dann auch noch mit dir anstossen will, blos um nach Aussen gut dazustehen. So gemein, dass du mir doch eine Klatschen müsstest... Und deshalb war ich mir durch dein Einverständnis eben sicher, du würdest der Wolf sein, der eben auch irgendwie Respekt für seinen Jäger übrig hat.t

    Und dann tats mir eben sehr Leid... eben weil wir solange nicht mehr gemeinsam spielten und es mich Stolz gemacht hätte zur Feier dessen Seite an Seite mit dir den Wolf zu kriegen... So aber hatte ich dich nur früh aus dem Spiel gekickt... :wein:

    Und das hat mich auch wirklich sehr mitgenommen, deshalb hab ich auch Raluca mit der Bitte belästigt, die eigentlich vor Beginn des Spiels nur eine flüchtige, halbernste Idee war. Und ich brauch noch ein paar Tage zum Vorbereiten und das Hirngespinst zu etwas halbwegs geniessbarem zu destillieren, aber ich hoffe du - und natürlich auch der Rest der üblichen Verdächtigen, tragen mir trotz all des zerbrochenen Porzellans nicht zuviel nach finden genug Gefallen an dem Szenario um wieder mitzuspielen :3

    (Und übrigens, ich hab von Raluca zwar noch keine definitive Zusage dafür, dass sie sich zu euch in den Ring schmeisst - aber sie scheint auch keine grundsätzliche Abneigung dagegen zu haben... :bai:)

    Katsu... ich kann SelY schlecht töten, ich hab ihr ja auch oft übel mitgespielt und bin ihr ja deshalb auch nicht direkt "böse" deswegen...

    .

    .

    .

    ...nur von ihr enttäuscht!! :wein::wein:

    ;D

    Aber... die alte Mascha hat mir zum Einzug im Büro ein kleines Fläschen Schwarzgebrannten geschenkt; Wie sie sagte stammt das Zeug noch aus der Zeit als die Mondscheingasse noch für ihre Schwarzbrennerzunft bekannt war... (Also, bevor vor vielen Jahren eine der Destillen eines Nachts in die Luft flog und die Gasse in eine Kraterlandschaft verwandelt hat...)

    Und Mascha sagte, das Zeug würde Tote aufwecken; Soll ichs damit versuchen? :fussball:

    Diesmal nicht mehr so ausführlich... ^^"

    Haggards Tagebuch

    Liebes Tagebuch...

    Als ich vor Tagen in den Büchern der Bibliothek las, stolperte ich einmal über einen gewissen König Pyrrhus, der zur Einsicht kommen musste, dass mancher Sieg einer Niederlage gleichkommt, aber ich verstand nicht recht, was er wohl damit gemeint haben könnte.

    Doch nun hat das nackte Leben, das mir - neben dir - noch geblieben ist mich klüger gemacht...

    Denn der Wolf ist besiegt, doch die Stadt ist schwer verwüstet, durch ihn, und ein entlaufenes Rhinozeros. (Die Nachmittagsschicht auf der Baustelle fiel aus..) Und viele Hasen, darunter Ikuto, Fullbuster, Ex4, Erza, tonguecat - und Katsu... mussten Karotten und Möhrenschnaps zurücklassen um fortan Nektar und Ambrosia zu speisen; Mit den Göttern in Hashalla...

    Doch Mist und Asche ist der Boden, auf dem irgendwann wieder Blumen blühen. Und ich bin nicht gewillt nun aufzugeben. Ich werde meinen Karren wieder aus dem Schlamm ziehen... und auch wenns nicht ganz legal ist - ich werde das Rhinozeros dafür vor eben diesen spannen.

    Denn ich habs dir nicht erzählt, und bitte verrat mich auch nicht! Aber hast du dich nie gefragt, was ich eigentlich mit Erzas und Katsus Versicherungsprämie gemacht hab..?

    Die Antwort ist, ich hab nicht ALLES versoffen und verzockt...Ich hab auch die Haha-MV damit in der Hauptstadt versichern lassen. Wobei die besagte Versicherung nicht weiss, dass sie eine andere Versicherung versichert. (Was sie nicht tun würde, es sei denn zum Zweck der feindlichen Übernahme.) Die Versicherung denkt, ich wäre Haggard Hase, Eigentümer eines Hasingtonschen Edelmöhrenlagers... und da die Rhinozerosgeschichte sich bestimmt wie ein Lauffeuer verbreitet würde dies den Umstand, dass mein "Lager" zerstört wurde plausibel machen.

    Ich habe die Deckungssumme nicht so hoch gewählt, als dass es auch nur annähernd reichen würde allen meinen finanziellen Verpflichtungen nachzukommen; Zum einen reichten dafür die eingezahlten Möhren nicht, zum anderen sollte der weite Weg in die Hauptstadt eine Kontrolle verhindern. (Den Weg, den man in einen zu hohen Schadensfall aber bestimmt in Kauf nehmen würde...)

    Aber; Tropfen für Tropfen füllt das Meer. Und wenn ich die Summe aufteile kann weitermachen, für einen Tag, und noch einen mehr. Und vielleicht kriege ich - nun, da der Wolfsangriff abgewehrt ist, und sowohl ich als auch die Haha-MV noch existieren, doch noch ein oder zwei Kunden mehr!

    Also psst... liebes Tagebuch. Und wenn auch viele schlimme Dinge geschehen sind - und noch geschehen werden; (Ich bin nicht so naiv!) Es gibt noch Hoffnung! Und heute will ich den Trübsinn hinten anstellen, und Hasington, wenn auch nur für ein paar Minuten, teil dieser Hoffnung sein lassen.

    Also bis dann, liebes Tagebuch!

    Spoiler anzeigen

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Und ich dachte schon, ich müsste wohl den Spaten aus dem Schuppen holen...

    9ltjpmnz.png

    aber hey, so oder so... Haggy Hase werdet ihr im nächsten Spiel NICHT wiedersehen...!!! :whaaat:

    Denn ich war zwischendurch so frustriert und verzweifelt, dass ich Raluca ständig am Rockzipfel hing. Mit der Frage ob ich mir wohl EINMAL von oben anseshen könnte wie es aussieht wenn Hasen sich gegenseitig an den Kragen gehen.

    Und ja, nachdem ich Raluca lange unnachgiebig beflehte hat Raluca euch Hasenkinder mir letztendlich ausgeliefert; Wenn auch nach wie vor schweren Herzens, und das, obwohl ihr wir so gemein zu ihr seid sind! Aber später mehr dazu...


    SelY Es wäre entsetzlich langweilig würde ich nicht mehr für den Wolf gehalten... aber hast du wirklich keinen Fingerbreit Vertrauen in mich, nach fast fünf Jahren als Hase??? :doomed:

    Nox Was immer du als Wolf tust, sorg dafür Antworten parat zu haben; Es mit Schweigen zum Sieg zu bringen klappt mitunter natürlich auch. Vielleicht...

    Und was Timos Indiz angeht, klar hab ichs gelesen; Aber was soll ich mit schmutzigen (ausserdoubtischen) Beweisen anfangen? Sie verwenden? Das erschiene mir nicht richtig.

    Leider kostete es Fully und Katsu das Leben, das ich den Sack nicht früher zugemacht habe; Dafür meine Entschuldigung x___x"

    Und nun zu ErzaTheLight Dein Tod HAT mir wahnsinnig leid getan, denn ich bin mir ja nie sicher in der Wolfsjagd. Es ist immer nur mehr oder weniger wahrscheinlich dass was dran sein könnte, an dem was ich finde. Nur durch meine dumme Einladung war ich mir einmal 100% sicher. Dabei war das ja gar nicht als Falle gedacht, sondern wirklich aufrecht gemeint. Auch zwei Gegner können sich respektieren xD

    Aber eben, ich dachte deshalb, du wärst der Wolf, und ich muss dich deshalb was fragen; Wenn du mich ja für den Wolf gehalten hast, empfandest du meine Einladung wirklich nicht beleidigend? Oder verhöhnend? :aggro:

    Und Ivy Ich weiss, Dank ist nicht nötig, denn du bist ja sicher nur deinem Verstand gefolgt und nicht mir.

    Aber... Danke... <3