[Spiel 116] Game Over

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Katsu | Raeken  SelY  Fullbuster  Nox  Haggard  Sorawo | Katzenmensch  Ex4mp1e  Ivy  tonguecat  ErzaTheLight


    Hallo meine Lieben!


    [Spiel 116] Game Over


    Also da ich ja weiß wie gerne ihr mir vorwerft das ich gar nicht Würfel oder sonst irgendwie unangebracht parteiisch wäre, nehme ich diesen scheiß jetzt auf. Eigentlich hatte ich gehofft, dass ich dadurch weniger schreiben und weniger Leerzeichen kopieren muss...aber wohl nicht viel. ;x

    Also es herrscht Gleichstand zwischen Nox und Haggy und da ihr mir nie glaubt das ich unparteiisch bin nehme ich diesen scheiß Münzwurf für euch auf. Haggy hat Zahl gewählt damit ist Nox Kopf. Die Seite die oben liegt wird gehängt. Also ich hab den Münzwurf aufgenommen... aber da es auf Kopf gefallen ist ist das jetzt wohl nicht mehr relevant.


    Den ich hätte mir wirklich gewünscht das Nox gewinnt. Sie hat so einen guten Wolf abgegeben. Timo hat schon in der ersten Runde gesagt das sie der Wolf ist, ihr habt ihm nicht geglaubt und ihn gehängt und seine Vermutung einfach mit ihm begraben. Und das beste war das Sely sie bis zum Schluss für unschuldig gehalten hat. ;'D



    [Katsu] [Se-chie] [Fully] [Nox❤] [Haggy] [Ikuto] [Ex4] [Ivy] [tongy] [Ezra]


    Sie sahen...

    ...in der Rolle des Wolfes: Nox

    ...in der Rolle des Schafs: Ivy

    ...in der Rolle der Hexe: Haggy

    ...in der Rolle der unfähigen Speilleitung: Raluca





    Quo usque tandem abutere, Catilina, patientia nostra?

  • Ich habe eine starke Vermutung (& sogar richtig gute Erklärung!!!), wer der Wolf ist.

    Timo lag mit seiner Vermutung zu 100% richtig. Er hat sogar die komplette Erklärung an Erza weiter gegeben, die viel zu oblivious war. Ich wollte tatsächlich nicht, dass sie stirbt, einfach weil sie mich, TROTZ TIMOS 100% KORREKTER ERKLÄRUNG, NICHT FÜR DEN WOLF GEHALTEN HAT.


    Ex4 zu fressen scheint mir nämlich wie ein gut überlegter Move.

    Zum einen aus dem von mir erwähnten Grund, aber auch was Detektiv Ezra dazu sagt, es gibt wenig Spuren. Ex4 hatte für tongy gestimmt, der ist aber tot und verdächtigt hatte Ex4 glaube ich niemanden so richtig.

    Dankeschön <3 Ich würde den Kredit dafür nehmen aber ich wusste einfach nicht, wen ich töten sollte und hab die jüngste Person ausgewählt.


    Mein 3. Opfer hätte Ivy sein sollen. Ich hab sie darauf für die Hexe gehalten, weswegen sie ich in der letzten Runde auch nicht versucht habe, sie zu fressen. Völlig unbewusst der Tatsache, dass man nicht die gleiche Person 2x schützen kann. Danke Merkel.


    Wieso ich in diesem Spiel aktiver war liegt eigentlich nicht daran, dass ich "nervös" war? Ich war ab einem Punkt nur noch angepisst, weil, obwohl ich der Wolf war, versucht habe ehrlich zu sein. Natürlich kann ich nicht ehrlich sein, wenn es um die Rolle geht, aber in allen anderen Punkte schon. Jedenfalls, wieso ich aktiver war: Ich dachte einfach, es ist langweilig wenn der Wolf ein Spiel gewinnt indem er ruhig und zurückhaltend ist. War offenbar ein Fehler.


    Ich danke darüber hinaus auch Sely, die einzig allein ihr Überleben als einen Grund sah, dass ich zu 100% nicht der Wolf bin. :(

    [club='9'][/club]

    ಠ_ಠ ಥ_ಥ ( ͡° ͜ʖ ͡°) (┛ಠ_ಠ)┛彡┻━┻ (╯°□°)╯︵ ┻━┻ ¯\_(ツ)_/¯

  • Also Ezra als Detektive ist ja mal so gar was von gar nichts wert. Man hat mit Zaunpfählen vor ihr gewunken und sie hat trotzdem nicht geschnallt das Nox der Wolf ist.

    Irgendwie dachte ich, du bist für den Wolf -> den Münzwurf gewinnt also automatisch der Wolf.

    Nope, ich werfe echt eine (digitale) Münze mit : https://www.google.com/search?q=flip+a+coin

    Quo usque tandem abutere, Catilina, patientia nostra?

  • aber hey, so oder so... Haggy Hase werdet ihr im nächsten Spiel NICHT wiedersehen...!!! :whaaat:


    Denn ich war zwischendurch so frustriert und verzweifelt, dass ich Raluca ständig am Rockzipfel hing. Mit der Frage ob ich mir wohl EINMAL von oben anseshen könnte wie es aussieht wenn Hasen sich gegenseitig an den Kragen gehen.

    Und ja, nachdem ich Raluca lange unnachgiebig beflehte hat Raluca euch Hasenkinder mir letztendlich ausgeliefert; Wenn auch nach wie vor schweren Herzens, und das, obwohl ihr wir so gemein zu ihr seid sind! Aber später mehr dazu...


    SelY Es wäre entsetzlich langweilig würde ich nicht mehr für den Wolf gehalten... aber hast du wirklich keinen Fingerbreit Vertrauen in mich, nach fast fünf Jahren als Hase??? :doomed:


    Nox Was immer du als Wolf tust, sorg dafür Antworten parat zu haben; Es mit Schweigen zum Sieg zu bringen klappt mitunter natürlich auch. Vielleicht...

    Und was Timos Indiz angeht, klar hab ichs gelesen; Aber was soll ich mit schmutzigen (ausserdoubtischen) Beweisen anfangen? Sie verwenden? Das erschiene mir nicht richtig.

    Leider kostete es Fully und Katsu das Leben, das ich den Sack nicht früher zugemacht habe; Dafür meine Entschuldigung x___x"


    Und nun zu ErzaTheLight Dein Tod HAT mir wahnsinnig leid getan, denn ich bin mir ja nie sicher in der Wolfsjagd. Es ist immer nur mehr oder weniger wahrscheinlich dass was dran sein könnte, an dem was ich finde. Nur durch meine dumme Einladung war ich mir einmal 100% sicher. Dabei war das ja gar nicht als Falle gedacht, sondern wirklich aufrecht gemeint. Auch zwei Gegner können sich respektieren xD


    Aber eben, ich dachte deshalb, du wärst der Wolf, und ich muss dich deshalb was fragen; Wenn du mich ja für den Wolf gehalten hast, empfandest du meine Einladung wirklich nicht beleidigend? Oder verhöhnend? :aggro:


    Und Ivy Ich weiss, Dank ist nicht nötig, denn du bist ja sicher nur deinem Verstand gefolgt und nicht mir.

    Aber... Danke... <3

    I see the lights of the village

    gleam through the rain and the mist

    and a feeling of sadness comes o´er me

    that my soul cannot resist

  • Nicht nur den Wolf relativ früh entdeckt, sondern auch noch einmal richtig gehext - good job, Haggard .

    Naja, ich versuche immer mir ne eigene Meinung zu bilden (wenn ich es nicht vergesse...), anstatt einem anderen blind zu folgen. Aber die Reaktionen und Antworten, die du aus Nox herausgekitzelt hast, haben auch ihren Teil dazu beigetragen, dass ich sie für den Wolf hielt.

  • Diesmal nicht mehr so ausführlich... ^^"

    I see the lights of the village

    gleam through the rain and the mist

    and a feeling of sadness comes o´er me

    that my soul cannot resist

  • Ich danke darüber hinaus auch Sely, die einzig allein ihr Überleben als einen Grund sah, dass ich zu 100% nicht der Wolf bin. :(

    Das war nach der ersten Runde der Fall. Und so wie ich von Ralu erfahren habe, hat sie dir das auch direkt gesagt. Also sieht es aus meiner Sicht so aus, als wäre ich nur deswegen nicht mehr als Opfer gewählt worden.

    Aber es ist ja nicht mal das. Ich habe Ralu für korrupt gehalten und war mir sicher, dass sie frei nach Schnauze Haggy als Wolf wählt.


    Ich war im Unrecht, Raluca

    Tut mir leid : (




    SelY Es wäre entsetzlich langweilig würde ich nicht mehr für den Wolf gehalten... aber hast du wirklich keinen Fingerbreit Vertrauen in mich, nach fast fünf Jahren als Hase???

    Ich kann mich nunmal schwer an Vergangenes erinnern D:

  • Katsu... ich kann SelY schlecht töten, ich hab ihr ja auch oft übel mitgespielt und bin ihr ja deshalb auch nicht direkt "böse" deswegen...


    .

    .

    .

    ...nur von ihr enttäuscht!! :wein::wein:

    ;D


    Aber... die alte Mascha hat mir zum Einzug im Büro ein kleines Fläschen Schwarzgebrannten geschenkt; Wie sie sagte stammt das Zeug noch aus der Zeit als die Mondscheingasse noch für ihre Schwarzbrennerzunft bekannt war... (Also, bevor vor vielen Jahren eine der Destillen eines Nachts in die Luft flog und die Gasse in eine Kraterlandschaft verwandelt hat...)


    Und Mascha sagte, das Zeug würde Tote aufwecken; Soll ichs damit versuchen? :fussball:

    I see the lights of the village

    gleam through the rain and the mist

    and a feeling of sadness comes o´er me

    that my soul cannot resist

  • Aber eben, ich dachte deshalb, du wärst der Wolf, und ich muss dich deshalb was fragen; Wenn du mich ja für den Wolf gehalten hast, empfandest du meine Einladung wirklich nicht beleidigend? Oder verhöhnend? :aggro:

    ähm, bin ich wirklich so naiv? Klar ich nehme die Einladung eines Haggards immer an. Aber es gab sagen wir zweieinhalb Dinge, die mich am Ende "beruhigt" bzw "ins Zweifeln gebracht" haben-


    1. du hast die Vermutung aufgestellt es könnte ein böser Geist sein, der mich zum Wolf hat werden lassen. Du fandest deine Theorien vielleicht haarsträubend, aber ich habe mir gedacht: omg, wenn es Haggard wirklich so ergangen wäre wie er es hier schildert, zwar mit mir in der Rolle aber.... hätte doch auch ein Hilferuf sein können? Zumindest über diese Theorie habe ich sehr lange reflektiert.


    2. Am Ende schien es mir mehr Wie ein Muss deiner Einladung nachzugehen, eben weil du mich so sehr respektiert hast. Ich habe mir tatsächlich eingebildet das sei keine Falle sondern purer Ernst und da ich ebenso wie Du alkoholisch angereicherten Möhrenliquide fröhne hielt ich das tatsächlich für eine respektvolle Geste vor meinem sicheren Ableben, so gesehen als "Galgenschmaus".


    2. 1/2 zu dem Moment hatte ich innerlich schon das Gefühl das wird auf jeden Fall nichts mehr, was die Abschiedsbotschaft an Albi beweist die hat sie schon recht früh von mir geliefert bekommen. Ist Vielleicht kein richtiger Grund, deshalb ja aber auch nur 1/2. Wollte einfach noch auf schöne Art und Weise diese tolle Runde abschließen.

  • Oh mann, Erza. Gerade der Umstand dass du meine Theorie gut fandest liessen bei mir Trottel nur noch mehr Alarmlämpchen angehen. Denn ich war ja dabei, die alten Spiele durchzugehen, und musste dabei feststellen, dass gerade Wölfe sich am ehesten für meine Überlegungen begeistern lassen. (Ex4 zum Beispiel schrieb mal - als Wolf! - ich solle meinen Namen in Sherlock Haggard ändern - oder wenigstens in Haggard Holmes... ;___;)


    Und die Einladung auf einen Drink war ja nicht von Anfang an als Falle gedacht. Mir kam nur die Überlegung, dass ich es immer sehr toll finde, wenn grosse Detektive wie Columbo, Poirot oder auch Miss Marple immer unnachgiebig sind, dabei aber auch immer Gentleman bleiben und selbst dem Mörder gegenüber nie respektlos sind. (Deshalb fand ich persönlich auch immer Heiji sympathischer als Shinichi. Denn Heiji ist imo keineswegs weniger klüger oder integer als Shinichi, aber irgendwie menschlicher - und weit weniger selbstgerecht und gehässig...)


    Nur, deine Zusage freute mich natürlich sehr, denn ich dachte, wenn wir schon solange nicht mehr zusammen gespielt haben und es wohl daraus hinausläuft dass du nunmal der Wolf bist und ich dich nunmal jagen muss ist es toll, wenn wir doch irgendwie unseren Frieden finden. Nur dachte ich Unseeliger kurz darauf: "Mooment mal, es wär doch wirklich mega gemein, wenn du wirklich dächtest, ich der Wolf wäre der dir so zusetzt - und dann auch noch mit dir anstossen will, blos um nach Aussen gut dazustehen. So gemein, dass du mir doch eine Klatschen müsstest... Und deshalb war ich mir durch dein Einverständnis eben sicher, du würdest der Wolf sein, der eben auch irgendwie Respekt für seinen Jäger übrig hat.t

    Und dann tats mir eben sehr Leid... eben weil wir solange nicht mehr gemeinsam spielten und es mich Stolz gemacht hätte zur Feier dessen Seite an Seite mit dir den Wolf zu kriegen... So aber hatte ich dich nur früh aus dem Spiel gekickt... :wein:


    Und das hat mich auch wirklich sehr mitgenommen, deshalb hab ich auch Raluca mit der Bitte belästigt, die eigentlich vor Beginn des Spiels nur eine flüchtige, halbernste Idee war. Und ich brauch noch ein paar Tage zum Vorbereiten und das Hirngespinst zu etwas halbwegs geniessbarem zu destillieren, aber ich hoffe du - und natürlich auch der Rest der üblichen Verdächtigen, tragen mir trotz all des zerbrochenen Porzellans nicht zuviel nach finden genug Gefallen an dem Szenario um wieder mitzuspielen :3

    (Und übrigens, ich hab von Raluca zwar noch keine definitive Zusage dafür, dass sie sich zu euch in den Ring schmeisst - aber sie scheint auch keine grundsätzliche Abneigung dagegen zu haben... :bai:)

    I see the lights of the village

    gleam through the rain and the mist

    and a feeling of sadness comes o´er me

    that my soul cannot resist

  • (Und übrigens, ich hab von Raluca zwar noch keine definitive Zusage dafür, dass sie sich zu euch in den Ring schmeisst - aber sie scheint auch keine grundsätzliche Abneigung dagegen zu haben... :bai: )

    Oh, ich bin dabei und ich stimme vorsorglich schon mal für Ezra. ;>

    Quo usque tandem abutere, Catilina, patientia nostra?

  • Nur, deine Zusage freute mich natürlich sehr, denn ich dachte, wenn wir schon solange nicht mehr zusammen gespielt haben und es wohl daraus hinausläuft dass du nunmal der Wolf bist und ich dich nunmal jagen muss ist es toll, wenn wir doch irgendwie unseren Frieden finden. Nur dachte ich Unseeliger kurz darauf: "Mooment mal, es wär doch wirklich mega gemein, wenn du wirklich dächtest, ich der Wolf wäre der dir so zusetzt - und dann auch noch mit dir anstossen will, blos um nach Aussen gut dazustehen. So gemein, dass du mir doch eine Klatschen müsstest... Und deshalb war ich mir durch dein Einverständnis eben sicher, du würdest der Wolf sein, der eben auch irgendwie Respekt für seinen Jäger übrig hat.t

    Und dann tats mir eben sehr Leid... eben weil wir solange nicht mehr gemeinsam spielten und es mich Stolz gemacht hätte zur Feier dessen Seite an Seite mit dir den Wolf zu kriegen... So aber hatte ich dich nur früh aus dem Spiel gekickt... :wein:


    Und das hat mich auch wirklich sehr mitgenommen,

    auch wenn die meisten Dir genau das vorgeworfen haben und eben das verdächtig fanden konnte ich es am Ende verstehen (eben weil ich verstanden habe dass du so überzeugt warst, dass Du dann am Ende wirklich schockiert warst und enttäuscht von Dir selbst. Glaube zum Beispiel dass es für dich schlimmer war als ein anderer Verdacht, der eben nicht so erhärtet gewesen war.