So, da bin ich also, und ich hab wie versprochen meine Akte dabei; Schlagen wir sie also auf - und beginnen wir bei Runde 1, als ich Katsu eine Frage stellte:
Katsu, welchen Eindruck hast du von der Zahl 94..?
Ich hätte Katsu aber genauso gut fragen können, was sie von der Zahl 83 halten würde, der 103, der 107 - oder auch der 92. Natürlich würdet ihr bald begriffen haben, dass ich mich vermutlich auf ein bestimmtes Spiel beziehe, in welchem einer von euch Wolf/Killer war;
Nur. Könntet ihr (von Katsu abgesehen) die passende Zahl dem Spiel zuordnen, in welchem ihr der Wolf wart?
Nox konnte es; Denn als Fullbuster ein oder zwei Posts später schrieb, worauf ich damit hinauswollte antwortete Nox ihm:
Darauf, dass ich der Wolf bin.
Ich weiß aber auch nicht, wie man darauf kommt, weil der Wolf immer nachts mordet (oder bin ich falsch informiert?) ?
Und das schireb Nox gerade mal etwa eine Stunde, nachdem ich Katsu danach fragte. Ich bezweifle, dass Nox das auf Anhieb wusste, denn Katsu ist nunmal ein Superbrain-Unikum, und Nox spielt eher spontan, als dass sie stundenlang Akten wälzt. Was ja nichts Schlechtes ist, dem Spass am Spiel tut Spontanität keinen Abbruch. Aber wenn jemand, der für ein bestimmtes Spiel nicht auch gleich den zugehörigen Wolf nennen kann, und auch sonst kein regelmässiger Besucher der Hasingtonbibliothek ist, diese Frage so beantworten kann - dann hat Nox das Spiel nachgeschlagen; Was sie in meinen Augen nie getan hätte, wäre sie Hase.
Kommen wir zu Runde 2;
Nachdem Nox in Runde 1 für SelY stimmte tat sie das auch in Runde 2. Und wenn diese Stimme in Runde 1 zeitweise noch irgendwie Rechtfertigung fand schwand diese in meinen Augen doch nach und nach. Zum einen erklärte SelY, dass sie nur prüfen wollte ob und wie Raluca sich verteidigen würde; Dass es für einen Wolf doch dumm wäre Raluca zu hängen (und ähnlich wie Ivy traue ich auch ich SelY zu, dass sie dass so meinte) und als Runde 2 begann schwenkte SelY ihre Stimme ohnehin früh in der Runde wegen des Bausparzinses auf mich um (Oder eben zumindest die Absicht für mich zu stimmen)
Auch der Schlagabtausch zwischen Erza und mir beeinflusste dich nicht im Geringsten, du erwähntest zwar sowas von "Wie soll sie sich denn verteidigen? Wenn man erstmal verdächtigt wird siehts ohnehín schlecht aus" oder soetwas in der Richtung. Und das ist insofern äusserst verwunderlich, wenn man dann zu Runde 3 kommt.->
Wäre es dir also lieber gewesen, ich hätte auch für Erza gestimmt? Damit dein eigenes Gewissen eventuell entlastet wird? Bist du es einfach so sehr gewohnt, dass man dir folgt? o:
So lange ich selbst keine wirklich ernst zunehmenden Hinweise irgendwo sehe, sei es in Albis (mehr oder weniger vorhandenen) Texten oder im Verhalten bestimmter Personen, werde ich dir da leider nicht folgen und ich finde wirklich nicht, dass Erza sich verdächtig verhalten hat.
Fullbuster dagegen finde ich viel schwerer einzuschätzen, da er kaum schreibt. Genau so Ivy.
Sache ist hier einfach, ein paar Leute hier kenne ich etwas besser als andere und bei denen, die ich besser kenne, fällt mir die Einschätzung, ob sie Wolf sind oder nicht an deren Verhalten einfacher. Naja der Rest? Kein Schimmer.
Und ja, ich hab trotzdem abgestimmt und nein ich hab absolut überhaupt keine Angriffspunkte und meine Stimme setze ich lediglich aus einziger Selbstbefriedigung (oh man das Wort klingt so falsch :'D ), damit ich erstens überhaupt gestimmt habe und zweitens. Denkt es euch selbst.
Hieltest du denn wirklich, nach allem, ohne echte Verdächtigungen, nur damit du überhaupt abgestimmt hast daran fest, dass von uns dreien, die am Pranger standen SelY am Verdächtigsten war? Wenn Erza dich doch dazu erweichen konnte zu sagen, ohh arme Erza, wie soll sie sich nur verteidigen? Warum endete dein Mitleid an dem Punkt? Ich werds dir sagen: Du wolltest mich gar nicht loswerden. Erza und ich sollten uns gegenseitig in die Pfanne hauen - denn wer immer von uns beiden überlebt hätte würde es in einer weiteren Runde durch den ruinierten Ruf sehr schwer haben. Und hätte es SelY erwischt - umso besser! Dann - ups - hättest du dich eben geirrt. In der neuen Runde würden Erza und ich uns wieder anfeinden, und hätten dir im Grunde eine Runde geschenkt.
Ist das schon alles was ich habe? Leider nein. Denn da ist noch dieser ominöse Post, auf den ich noch nicht näher eingegangen bin:
Ich wünschte ich könnte auch mehr sagen als dass ich nichts weiß.
Verdächtig finde ich es allerdings, wenn eine Person die ganze Zeit mit dem Finger auf eine Person wedelt, nach dem Motto, "alle sind der Wolf", Hauptsache ich als Wolf sterbe nicht!!! Oder so. Und da finde ich Haggy mittlerweile doch am verdächtigsten. Besonders im Zusammenhang damit, dass er jetzt so sehr auf seinen "Fehler" mit Erza rumstochert.
Vielleicht liegt es aber auch einfach daran, dass man, je länger die Texte von jemandem werden, man immer mehr und mehr darein interpretieren kann. *schaut auch Katsu an*
Aber Katsu kommt mir irgendwie ehrlicher vor TT__TT
Und ich glaube ich muss meine Aussage doch revidieren, teilweise wenigstens. Denn, bei Erza war ich mir sehr sicher, dass sie nicht der Wolf sei, das liegt allerdings auch teilweise daran, dass sie im Teamspeak immer so herumgefiebert hat.
Mit anderen Leuten ist das dann doch deutlich schwieriger. Und mich einfach so mit Katsu treffen geht zur Zeit ja auch nicht wirklich. (hier Lupen-Emoji einfügen)
Und viel mehr, als dass Albi zur Zeit eher wenig Motivation (und auch vielleicht Mechanischen Widerstand im Sinne von keiner Leertaste hat) kann ich auch nicht aus ihr heraus bekommen (nicht, dass mir das jemals gelungen wäre TToTT).
Alles anzeigen
Erstens, der Punkt, der auch Katsu auffällig erschien. Was ist damit gemeint, dass jemand die ganze Zeit mit dem Finger auf eine Person zeigt, mit dem Motto "Alle sind der Wolf, hauptsache ich sterbe nicht!"
Ich denke, die Aussage wurzelt in dem Eindruck, den Nox von mir hat. Ich versuchte und versuche weiter Punkte für Schuld und Unschuld für jeden von euch zu finden. Und so kam auch Nox in Runde 1 schonmal ins Visier. Nur, während sich Hasen eher Verdachtsmomente einprägen die auf mehr oder weniger Plausiblen Theorien beruhen, erinnern sich Wölfe eher nur daran wenn es ihnen heiss wurde. Sie verfolgen Theorien anderer einfach nicht mit dieser Sorgfalt - und wozu auch, wenn Wölfe doch wissen dass sie Mist sind.
Daher bedeutet dieser Satz, dass Nox sich von mir verfolgt fühlt, während sie doch gesehen hat, dass ich auch an anderen Fellen zu kratzen versuchte.
Dann plötzlich - obwohl in Runde 2 noch eher unverdächtig ->
Spoiler anzeigen
Erza hat die Theorie, dass Haggy der Wolf ist, aber ich finde seine Punkte eher, als dachte er wirklich wirklich Erza sei der Wolf, entsprechend ist er jetzt schockiert/sprachlos/wieauchimmer, weil er vermutlich nicht der Wolf ist.
rückte ich in ihren Blickpunkt. Aufgrund von irgendwas Konkretem, einer neuen Idee? Nein. Wegen der Haggy-tuts-zu-Leid - Geschichte. Und die war zu dem Zeitpunkt schon ganz abgegriffen vom vielen Wiederverwenden. (Ich streite euch gar nicht das Recht ab den Punkt zu verwenden, aber bitte seid so gut und findet wenigstes zwei, drei Punkte mehr. Es müsste sie doch geben, nach drei Runden...)
Und auch über SelY wird plötzlich kein Wort mehr verloren, und dass Nox Katsu so vorsichtig für ehrlicher als mich erklärt kränkt mich nicht so sehr, als dass es mir mehr nach dem vorsichtigen Versuch aussieht, sich nach Verbündeten umzusehen.
Und dann gleich nochmal Erza:
"Denn, bei Erza war ich mir sehr sicher, dass sie nicht der Wolf sei, das liegt allerdings auch teilweise daran, dass sie im Teamspeak immer so herumgefiebert hat."
Warum also hast du ihr dann nicht doch geholfen? Warum hast du sie am ausgestreckten Arm verhungern lassen? Welche Erklärungen bietest du mir an, für all das?