Beiträge von Haggard

    Meinetwegen. Meine Überlegungen sind dir zu dünn; Deine mir; Warten wir noch etwas ab, aber tu mir den Gefallen, den auch ich dir getan hab. Wenn du Vermutungen hast, dann äussere sie. Wenigstens auf Nachfrage.

    Und nein, das ist keine Schikane. Wenn du dich mit dem vorletzten Spiel bei dem du mitgemacht hast auf das Spiel 111 beziehst. Ja! Du starbst in Runde 1, aber nicht durch meine Hand. Es steht nicht im Thread geschrieben, wer für wen stimmte, aber ich habs in meinen PNs an Raluca gefunden. ->

    Aber nunja, morgen ist ein neuer Tag... nunja... ausser für Ivy womöglich, auf deren Kopf meine Stimme landen soll

    Das deshalb, weil du damals auf meine Fragen zu meiner Zufriedenheit reagiertest, und Ivy stumm blieb. Und da warst du dann ja auch Hase...

    Meinen Fragen.

    1. Warum hast du nichts unternommen, wenn du Erza schon für unschuldig hieltest. Im Sinne von auch nur ein einziges Argument für oder wider jemand anderem vorbringen?
    2. Was hat es mit diesem Satz auf sich: "Verdächtig finde ich es allerdings, wenn eine Person die ganze Zeit mit
      dem Finger auf eine Person wedelt, nach dem Motto, "alle sind der Wolf"?
    3. Warum stimmtest du für SelY / hieltest an dieser Stimme ohne Angaben von Gründen fest / verwarfst du sie genauso grundlos in Runde 3?

    Ich hab zwar zumindest in diesem Spiel bisher niemanden dazu verleiten wollen, meine Überlegungen und Theorien ungefiltert zu teilen, aber schon klar. Ich liege oft falsch - und Wölfe haben mich deswegen nicht ungern an ihrer Seite, und ich werde nur selten von ihnen geholt. Wenigstens solange ich nicht auf sie komme; Erst dann werde ich plötzlich sehr unbequem, und zum Fokus ihrer Aufmerksamkeit.

    Und achja; Du bist wieder blos ausgewichen.

    Und meinst du nicht auch, mir wäre es nicht deutlich lieber gewesen, du seist gestorben?

    Und den Satz versteh ich auch nicht ganz; Da er eine doppelte Verneinung enthält bedeutet er imo, dass du mein Ende Erzas vorgezogen hättest. Umso mehr ein Grund für die Frage, warum du rein garnichts unternommen hast um deinen Willen zu untermauern

    Du hälst meine Punkte für ultradünn und weit hergeholt? Schön! Biete mir was Konkreteres an! Bisher versuchst du nur, das Boot blos nicht zu sehr ins Wanken zu bringen: Du sagst, du konntest Erza nicht verteidigen ohne dich auf TS zu beziehen; Meinetwegen. Aber hättest du denn im ganzen Spiel bis zu jenem Zeitpunkt nicht eine Sache für ihre mögliche Unschuld - oder die Schuld eines Anderen - anführen können, wenn du es wirklich gewollt hättest? Denn ich habe bis !dato! nicht ein einziges Mal von dir eine klare Antwort dafür bekommen, weshalb du für SelY stimmtest. Stattdessen widersprichst du dir doch selbst, wenn du sagst, du hättest Recht damit behalten, das man einen Verdacht (hat man ihn erst auf sich sitzen) nicht mehr los wird. Denn SelY ist den deinen völlig kommentarlos losgeworden - oder hab ich in dieser Runde schon eine Stimme oder einen Verdacht zu ihr von dir gehört?

    Scheint dir selbst denn irgendwas davon rational? Versteh ich etwas davon nicht? Und ich weiss ich bin ein Dummkopf, aber dann bitte ich dich eben um Geduld; Erklärs mir, wie man es einem Kind erklären würde!

    So, da bin ich also, und ich hab wie versprochen meine Akte dabei; Schlagen wir sie also auf - und beginnen wir bei Runde 1, als ich Katsu eine Frage stellte:

    Katsu, welchen Eindruck hast du von der Zahl 94..?

    Ich hätte Katsu aber genauso gut fragen können, was sie von der Zahl 83 halten würde, der 103, der 107 - oder auch der 92. Natürlich würdet ihr bald begriffen haben, dass ich mich vermutlich auf ein bestimmtes Spiel beziehe, in welchem einer von euch Wolf/Killer war;

    Nur. Könntet ihr (von Katsu abgesehen) die passende Zahl dem Spiel zuordnen, in welchem ihr der Wolf wart?

    Nox konnte es; Denn als Fullbuster ein oder zwei Posts später schrieb, worauf ich damit hinauswollte antwortete Nox ihm:

    Darauf, dass ich der Wolf bin.

    Ich weiß aber auch nicht, wie man darauf kommt, weil der Wolf immer nachts mordet (oder bin ich falsch informiert?) ?

    Und das schireb Nox gerade mal etwa eine Stunde, nachdem ich Katsu danach fragte. Ich bezweifle, dass Nox das auf Anhieb wusste, denn Katsu ist nunmal ein Superbrain-Unikum, und Nox spielt eher spontan, als dass sie stundenlang Akten wälzt. Was ja nichts Schlechtes ist, dem Spass am Spiel tut Spontanität keinen Abbruch. Aber wenn jemand, der für ein bestimmtes Spiel nicht auch gleich den zugehörigen Wolf nennen kann, und auch sonst kein regelmässiger Besucher der Hasingtonbibliothek ist, diese Frage so beantworten kann - dann hat Nox das Spiel nachgeschlagen; Was sie in meinen Augen nie getan hätte, wäre sie Hase.

    Kommen wir zu Runde 2;

    Nachdem Nox in Runde 1 für SelY stimmte tat sie das auch in Runde 2. Und wenn diese Stimme in Runde 1 zeitweise noch irgendwie Rechtfertigung fand schwand diese in meinen Augen doch nach und nach. Zum einen erklärte SelY, dass sie nur prüfen wollte ob und wie Raluca sich verteidigen würde; Dass es für einen Wolf doch dumm wäre Raluca zu hängen (und ähnlich wie Ivy traue ich auch ich SelY zu, dass sie dass so meinte) und als Runde 2 begann schwenkte SelY ihre Stimme ohnehin früh in der Runde wegen des Bausparzinses auf mich um (Oder eben zumindest die Absicht für mich zu stimmen)

    Auch der Schlagabtausch zwischen Erza und mir beeinflusste dich nicht im Geringsten, du erwähntest zwar sowas von "Wie soll sie sich denn verteidigen? Wenn man erstmal verdächtigt wird siehts ohnehín schlecht aus" oder soetwas in der Richtung. Und das ist insofern äusserst verwunderlich, wenn man dann zu Runde 3 kommt.->

    Wäre es dir also lieber gewesen, ich hätte auch für Erza gestimmt? Damit dein eigenes Gewissen eventuell entlastet wird? Bist du es einfach so sehr gewohnt, dass man dir folgt? o:

    So lange ich selbst keine wirklich ernst zunehmenden Hinweise irgendwo sehe, sei es in Albis (mehr oder weniger vorhandenen) Texten oder im Verhalten bestimmter Personen, werde ich dir da leider nicht folgen und ich finde wirklich nicht, dass Erza sich verdächtig verhalten hat.

    Fullbuster dagegen finde ich viel schwerer einzuschätzen, da er kaum schreibt. Genau so Ivy.


    Sache ist hier einfach, ein paar Leute hier kenne ich etwas besser als andere und bei denen, die ich besser kenne, fällt mir die Einschätzung, ob sie Wolf sind oder nicht an deren Verhalten einfacher. Naja der Rest? Kein Schimmer.

    Und ja, ich hab trotzdem abgestimmt und nein ich hab absolut überhaupt keine Angriffspunkte und meine Stimme setze ich lediglich aus einziger Selbstbefriedigung (oh man das Wort klingt so falsch :'D ), damit ich erstens überhaupt gestimmt habe und zweitens. Denkt es euch selbst.

    Hieltest du denn wirklich, nach allem, ohne echte Verdächtigungen, nur damit du überhaupt abgestimmt hast daran fest, dass von uns dreien, die am Pranger standen SelY am Verdächtigsten war? Wenn Erza dich doch dazu erweichen konnte zu sagen, ohh arme Erza, wie soll sie sich nur verteidigen? Warum endete dein Mitleid an dem Punkt? Ich werds dir sagen: Du wolltest mich gar nicht loswerden. Erza und ich sollten uns gegenseitig in die Pfanne hauen - denn wer immer von uns beiden überlebt hätte würde es in einer weiteren Runde durch den ruinierten Ruf sehr schwer haben. Und hätte es SelY erwischt - umso besser! Dann - ups - hättest du dich eben geirrt. In der neuen Runde würden Erza und ich uns wieder anfeinden, und hätten dir im Grunde eine Runde geschenkt.

    Ist das schon alles was ich habe? Leider nein. Denn da ist noch dieser ominöse Post, auf den ich noch nicht näher eingegangen bin:

    Erstens, der Punkt, der auch Katsu auffällig erschien. Was ist damit gemeint, dass jemand die ganze Zeit mit dem Finger auf eine Person zeigt, mit dem Motto "Alle sind der Wolf, hauptsache ich sterbe nicht!"

    Ich denke, die Aussage wurzelt in dem Eindruck, den Nox von mir hat. Ich versuchte und versuche weiter Punkte für Schuld und Unschuld für jeden von euch zu finden. Und so kam auch Nox in Runde 1 schonmal ins Visier. Nur, während sich Hasen eher Verdachtsmomente einprägen die auf mehr oder weniger Plausiblen Theorien beruhen, erinnern sich Wölfe eher nur daran wenn es ihnen heiss wurde. Sie verfolgen Theorien anderer einfach nicht mit dieser Sorgfalt - und wozu auch, wenn Wölfe doch wissen dass sie Mist sind.

    Daher bedeutet dieser Satz, dass Nox sich von mir verfolgt fühlt, während sie doch gesehen hat, dass ich auch an anderen Fellen zu kratzen versuchte.

    Dann plötzlich - obwohl in Runde 2 noch eher unverdächtig ->

    Spoiler anzeigen

    Erza hat die Theorie, dass Haggy der Wolf ist, aber ich finde seine Punkte eher, als dachte er wirklich wirklich Erza sei der Wolf, entsprechend ist er jetzt schockiert/sprachlos/wieauchimmer, weil er vermutlich nicht der Wolf ist.

    rückte ich in ihren Blickpunkt. Aufgrund von irgendwas Konkretem, einer neuen Idee? Nein. Wegen der Haggy-tuts-zu-Leid - Geschichte. Und die war zu dem Zeitpunkt schon ganz abgegriffen vom vielen Wiederverwenden. (Ich streite euch gar nicht das Recht ab den Punkt zu verwenden, aber bitte seid so gut und findet wenigstes zwei, drei Punkte mehr. Es müsste sie doch geben, nach drei Runden...)

    Und auch über SelY wird plötzlich kein Wort mehr verloren, und dass Nox Katsu so vorsichtig für ehrlicher als mich erklärt kränkt mich nicht so sehr, als dass es mir mehr nach dem vorsichtigen Versuch aussieht, sich nach Verbündeten umzusehen.

    Und dann gleich nochmal Erza:

    "Denn, bei Erza war ich mir sehr sicher, dass sie nicht der Wolf sei, das liegt allerdings auch teilweise daran, dass sie im Teamspeak immer so herumgefiebert hat."

    Warum also hast du ihr dann nicht doch geholfen? Warum hast du sie am ausgestreckten Arm verhungern lassen? Welche Erklärungen bietest du mir an, für all das?

    Kommt auf die Strecke an; Für Strecken die man so schafft sollte man vernünftigerweise dem Fahrrad den Vorzug geben. Mehr Wumms hingegen hat natürlich ein hübscher Feuerstuhl :>

    Du versuchst einzuschlafen und draussen regnet es in Strömen; Öffnest du die Schlafzimmerfenster also, oder schliesst du sie?

    Ansonsten gibt es einige Zahlen und die Tintenflecken könnten auch irgendwas bedeuten.

    Du meinst wie ein Rorschach-Test? Hm... Ich seh den Ausschnitt eines Hügels, und den Himmel; Mit einigen Schäfchenwolken... ... und einem kleinen Flugzeug :D

    Was die Zahlenspiele angeht, die hab ich diesmal aussen vor gelassen -.-"

    Also... ich nehme an, dieses HaHa-MV hat Haggy zukommen lassen? Dann lasse ich das mal weg bei der Hinweissuche, es sei denn, Haggard möchte uns auch einen Hinweis auf sich selbst geben.

    Aber natürlich soll das Inserat auf mich und mein Büro hinweisen! Ich habe zwar nicht die Möhren, um eine professionelle Werbeagentur (sofern es sowas in Hasington gibt) anzuheuern, die sich um meine PR kümmert - aber wenn ich damit Kunden gewinnen kann muss ichs versuchen. Zumal ich die zureit auch dringendst brauchen könnte.


    Ansonsten, wenn es mich in deinen Augen unverdächtiger erscheinen liesse, wenn ich wegen Erzas Ableben Gleichgültig heucheln würde... Dann musst du mich eben aufhängen. Ich bin auch ziemlich zuversichtlich, dass Nox gerne bereit wäre, ihr Misstrauen dir gegenüber hinten anzustellen, um dich bei dem Vorhaben zu unterstützen.


    Wenn ich nicht schon längst eine Versicherung hätte, dann würde ich mir jetzt eine zulegen.

    Hm. Eine zweite Versicherung wäre wohl unsinnig... aber du kannst jederzeit* vorbeikommen, und die vertragliche Deckungssumme erhöhen :mrcool:

    *nachdem ich jemanden gefunden habe der sich (fürs Erste für nen Apfel und ein Ei) um meine Buchhaltung kümmert; Und die Kundengespräche... bis ich genug Wasser unterm Kiel hab... :/

    So, ich hab mir die Zeitung während der Baustellenvesper / dem Z´Vieri- Kaffee (wie man in der Schweiz sagt) durchgelesen* und hab ne ziemliche Gefühlsachterbahn hinter mir**. Es freut mich, dass Fullbusters Möhre, die ich in der zusammengekritzelten Announce eingewickelt habe und durch den Briefschlitz der Redaktion schob offenbar wirklich genügte um das Inserat zu schalten; Auf der anderen Seite ist auch Erzas Foto abgelichtet... (mit Trauerflor :wein:)

    Aber ich werde mein Versprechen halten, und ich habe auch nichts von dem vergessen was Erza sagte - und auch nicht den einen oder anderen Punkt mit dem sie vielleicht Recht hatte. Ansonsten war es wohl doch so, dass die Hexe diesmal ihre Finger im Spiel hatte, und auch das bedeutet, das ich weiter Theorien aussortieren kann die ich im Hinterkopf behalten musste; Ich werde den Wolf finden und zur Rechenschaft ziehen.

    Übrigens ein echter BadAss- Wolf, dem Foto nach zu urteilen. Welchem Teufelskerl von Hase ist dieser Schnapschuss blos gelungen? Oder ist das nur eine Phantomzeichnung? xD

    *im Spiel dürften wir uns ja mittlerweile in den Nachmittagsstunden befinden

    **#Stay at Home... würd ich gern machen... kann ich mir als Hase aber zurzeit nicht leisten :/

    @Katsu

    Stell dir jemanden vor der in einem Sumpf feststeckt und statt ruhig zu bleiben sich nur noch mehr bewegt und noch schneller versinkt und dabei wild nach losen Strohhalmen zieht.

    Zumindest habe ich das so im Gedächtnis. Es fällt ihm echt schwer Wolf zu sein, aber er gibt sich Mühe...

    w2sju25q.png

    Fullbuster Im Moment habe ich Bedenken die Punkte näher zu erläutern, denn wenn ich sie aufführe und sie euch vor den Kopf setze könnte das dazu führen das ihr denkt: Jaja, jetzt macht ers wieder genauso wie bei Erza und tongue! Klarer Fall.


    Deshalb möchte ich gerne, dass ihr zuerst selber denkt, was an besagtem Post verräterisch sein könnte. Nur soviel vorweg, es ist mehr als nur ein Punkt.

    Kann sich das nicht auch darauf beziehen, dass Se-chies Theorie darauf basiert, dass Raluca diese Runde den Wolf nicht ausgewürfelt hat? Oder darauf, dass als für sie und Se-chie gestimmt wurde, gemeint wurde sie würde das Ergebnis nicht richtig auswürfeln?

    Naja, als Nox meinte, Raluca würde eben so lange würfeln bis ihr das Ergebnis gefiele war das in meinen Augen doch zu neckisch, als dass es Raluca wirklich getroffen hat. Und auch als ich Frankenstein sträflich gerafft und ungenau nacherzählt habe und dabei SelY und Raluca in die entsprechenden Rollen packte dürfte das Raluca nicht allzu sehr an die Substanz gegangen sein. Ich traue Raluca zu, dass sie die Geschichte kennt. Und selbst wenn nicht fiel der Groschen spätestens, als ich Mary Shelley erwähnte.

    Ausserdem, niemand von uns ist bisher darauf eingegangen, aber es gibt noch einen Punkt der für SelYs Unschuld spricht; Und wenn du bist, wofür ich dich halte, und du dir deshalb alles mit deiner üblichen Sorgfalt durch gelesen hast, dann hast auch du die Stelle bestimmt gefunden und weisst was ich meine.

    Also ich bin gerade damit beschäftigt nach jemandem Ausschau zu halten, der vielleicht jemanden kennt, denn ich gerne kennen lernen würde.

    Wenn du Keanu HasenReeves suchst, dann gib mir Bescheid, falls du ihn findest; Es wäre bestimmt nett ihn mal kennen zu lernen - sofern ich ihm damit nicht zu Nahe trete.

    Ansonsten; Da die - wenn auch geringe - Möglichkeit besteht dass ich in einem eventuellen späteren Spiel mal der Wolf sein muss werde ich an dieser Stelle den Teufel tun, und mir lang und breit aus dem Bart fallen lassen wen ich fressen und wen ich aufzuhängen versuchen würde. Ich müsste nicht lange über die Frage nachdenken, aber ich werde es so schon schwer genug haben. Aber es wird auch dann Dinge geben, für die ich eher eine Niederlage riskieren würde, als mich zu ihnen hinab zu lassen.

    Und auch auf Nox´s Post werde ich im Moment nicht näher eingehen, auch wenn sie sich in meinen Augen damit gerade selbst das Dach ihrer Tarnung

    weggesprengt hat. Aber auch wenn ich vielleicht die besseren Augen hab als mancher von euch - (ich muss mich aus beruflichen Gründen immer mal wieder durchchecken lassen, und die Docs erwähnen die Schärfe meiner Augen jedesmal wohlwollend...) - eure Gehirne stehen meinem in Nichts nach. Von daher bin ich mal gespannt, wie ihr das seht.

    Ich glaube, das Schlimme bei mir ist, dass viele meiner Schwächen irgendwie auch mit Dingen verbunden sind, die ich auf der anderen Seite auch wieder als Stärke empfinde und umgekehrt, was es mir schwer macht einseitig was zu verändern. Zum Beispiel bin ich halbwegs gut im Improvisieren. Ich weiss welches Ergebnis ich haben möchte und arbeite mit dem was ich habe darauf hin. Wenn ich als Beispiel einen Eimer voll alter Motorteile habe und einen Vergaser haben will, dann krieg ich aus den Teilen auch einen zusammen. Das Ergebnis ist nicht gut, und auch nicht schön, aber es erfüllt seinen Zweck. Umgekehrt aber wäre es mir so gut wie unmöglich herauszufinden, was das, was im Eimer lag vorher war, oder welcher Funktion es diente.

    Und so verhält es sich mit Vielem. Ich bin selbstständig und recht unabhängig, weil ich vieles mit mir selbst ausmache. Umgekehrt mach ich viel mit mir selbst aus, und bin nicht grade jemand, der jemandem gut das Gefühl geben kann gebraucht zu werden (obwohl ja auch ich durchaus Menschen sehr brauche, es scheint nur oft nicht so.)

    Ich möchte in schwierigen Situationen oft mehr nachdenken - aber wenn ich nachdenke gelingt mir nichts. Einen Korb werfen, zum Beispiel; In der Sekunde in der ich mich frage ob ich eine Prise mehr oder weniger Kraft einsetzen soll schmeiss ich daneben. Guck ich nur hohl hoch zum Korb und denk mir nix, dann klappts leichter.

    Aber leider ist nicht jedes Problem blos ein Korb in einem Spiel...

    Ansonten naja, ich rauche, trinke und spiele auch... aber das betrachte ich nicht als Schwächen, also zählts nicht! :sir:

    Ist das der Einfluss vom Archiv-Erstellen?

    Naja, teilweise. Die Frage nach einem "netten" Wolf hatte den Zweck, dich indirekt zu fragen, wie du zu der Frage stehst. Und ich meine doch zwischen den Zeilen herauszuhören, dass du jemanden der lange nicht mehr mitgespielt hat (aber an den du dich mit Sicherheit erinnern würdest) nicht in Runde 1 töten würdest. Du hast es auch in deinen vorhergehenden Wolfsspielen nie für nötig gehalten so weit zu gehen, und warst dennoch erfolgreich.

    Daher denke ich eben nicht, dass du deine Taktik unbedingt genau in diese Richtung geändert hättest.

    Mit Ivy verhält es sich ähnlich; Es ist Schade so wenig von ihr zu hören, aber auch sie erinnert sich bestimmt gut an Ikuto, und würde ausserdem, wie ich schonmal erwähnte, sich nicht mit Zurückhaltung begenügen. Natürlich kann ichs nicht beweisen; Ich glaubs nur einfach nicht, das sie was mit der Sache zu tun hat...

    Und wenn ich die Vorzeichen so setze, dass ihr beide aus der folgenden Gleichung raus seid bleibt als Wolf nur jemand, der sich a) nicht bewusst war was es mit Ikuto auf sich hat, b) das nicht so eng sieht, oder c)selbst keinen Einfluss auf die Auswahl des Opfers nimmt.

    Beginnen wir bei c, dann wäre das SelY:

    Ihr "Alibi" Raluca würde doch nie Ikuto als erstes Opfer aussuchen ist ja mittlerweile gestorben.

    Gerade das bezweifle ich; Erinnerst du dich, das ich Raluca fragte wie das mit der Hexe läuft wenn sie ein Opfer wählt? In der Frage schwingt in gewisser Weise eine Unterstellung mit, und das war mir klar (obwohl ichs nicht so meinte!) Die Frage hatte aber den Zweck Raluca mal etwas zu pieksen. Und Raluca erwiderte, dass wir schon wieder so schlecht von ihr denken würden.

    Warum also schon wieder? Etwa weil wir sie in diesem Spiel einiger Dinge bezichtigten, von denen wohl keine war ist. Raluca ist nicht der Wolf, sie will sich nicht an uns rächen... und sie hat auch Ikuto nicht getötet;

    Demnach ist SelY in meinen Augen nicht besonders verdächtig... auch wenn sie sich schon ungewöhnlich verhält. (Raluca sollte ihr vllt doch einen Waschbärenkameraden erschaffen)

    Mit SelY wäre nun aber der Zufall raus, und mit dir die Möglichkeit, dass an der Hexe schützt Opfer was faul ist; Die Hexe hat demnach sehr wahrscheinlich jemanden schützen können, und das bedeutet, entweder Wolf und Hexe würfelten beide zufällig eine 6 - oder aber die Hexe hat den Zug des Wolfes vorhergesehen.

    Und das beschäftigt mich gerade...

    Und ja, ich hätte Exas Besuch als Vorwand nutzen können, aber unbedingt darauf versteifen hätte ich mich nicht müssen. (Ich versteh noch immer nicht, warum Erza froh darüber war, weit weg vom Tatort zu sein x_x")

    Ausserdem... ich habs SelY schon erklärt, dass die Antwort darauf, ob die Geschichte nun stimmt oder nicht nur ihr euch selber geben könnt; Aber Erzas Tod hat mich überrascht. Umso mehr deshalb, weil ich einen Fehler machte, der mich zu 100 Prozent von ihrer Schuld überzeugte. Der Fehler war, von mir auf andere zu schliessen, denn als sie mein Angebot angenommen hat gemeinsam noch einen letzten Schluck zu nehmen war ich mir sicher meine Stimme nicht mehr zurück zu nehmen.

    Denn mit jemandem was trinken, das kann ich selbst nur, wenn ich jemanden irgendwie respektiere. Ich muss nicht seiner Meinung sein, oder befreundet sein mit dieser Person. Aber das Glas zu heben ist für mich immer eine Geste der Anerkennung und des Respekts. Und ich dachte, Erza kann mein Angebot nur annehmen, wenn sie wirklich der Wolf ist.

    Denn wäre sie ein Hase, der mich für einen Hasen hält müsste sie mir ja sagen, ich solle meinen Hitzschädel zum abkühlen lieber in den Brunnen am Marktplatz stecken.

    Und wenn sie ein Hase wäre der mich für den Wolf hält, dann wäre mein Angebot ja eine zusätzliche Verhöhnung zur Pistole auf der Brust... und ich muss mich schon des Österreichischen bedienen, um auf einen solchen Affront mit angemessenem Nachdruck zu antorten; Es hätte sich in etwa so angehört: Oida! Zeast sekkierst mi, und dann mechast mit mir Schops kragln?!?Schleich di, oba gschwind, du Fetzschädl! Du Rotzpippm, du depperte!

    Wörterbuch

    Oida = Alter

    sekkieren = ärgern, quälen

    kragln = Etwas ohne Becher direkt aus der Flasche trinken

    Fetznschädl = Saufkopf, Trunkenbold

    Rotzpippm = ungepflegtes, aufsässiges, freches Kind

    Aber Erza war wohl einfach nur freundlich, und ich habs ihr denkbar schlecht gedankt...

    Warum ich das erzähle?! Es musste wohl einfach mal raus.

    Nein, aber es kann den Dritten freuen, wenn sich zwei streiten. Und wenn man sich unentwegt ins Fäustchen lachen muss kann man sich vielleicht schlecht gleichzeitig an einer Diskussion beteiligen... :quarz: