Stell dir jemanden vor der in einem Sumpf feststeckt und statt ruhig zu bleiben sich nur noch mehr bewegt und noch schneller versinkt und dabei wild nach losen Strohhalmen zieht.
Zumindest habe ich das so im Gedächtnis. Es fällt ihm echt schwer Wolf zu sein, aber er gibt sich Mühe...
[Spiel 116] Runde 3
- Raluca
- Geschlossen
SPOOKY TIME - Halloween Event 2024 Zeit sich dumm und dämlich durch alle ACG Seiten zu klicken: die Kürbissuche beginnt! >> Halloween Event Info |
-
-
Zu seinem Verhalten als Wolf...
Wobei wenn ich noch einmal genauer darüber nachdenke, glaube ich habe ich da was verwechselt.
Haggy ist als Wolf wirklich hinterlistig, ein wahrer Meister der Täuschung, der die Verwirrung der Hasen auszunutzen weiß und sie dazu bringen kann genau das zu tun was er möchte.
Wirklich furchteinflössend.
-
DasistsooooonichtliebvondirSely<3.
Dankeanalledieetwasbeigesteuerthaben.<3
IchhabemirzwarmühegegebendieVersicherungsAnzeigeeinzubasteln..aberdabeiistmireinTintenfaßumgekippt.
Ups.
-
Katsu | Raeken Danke!!
Und hey, die Zeitung ist da!
-
So, ich hab mir die Zeitung während der Baustellenvesper / dem Z´Vieri- Kaffee (wie man in der Schweiz sagt) durchgelesen* und hab ne ziemliche Gefühlsachterbahn hinter mir**. Es freut mich, dass Fullbusters Möhre, die ich in der zusammengekritzelten Announce eingewickelt habe und durch den Briefschlitz der Redaktion schob offenbar wirklich genügte um das Inserat zu schalten; Auf der anderen Seite ist auch Erzas Foto abgelichtet... (mit Trauerflor )
Aber ich werde mein Versprechen halten, und ich habe auch nichts von dem vergessen was Erza sagte - und auch nicht den einen oder anderen Punkt mit dem sie vielleicht Recht hatte. Ansonsten war es wohl doch so, dass die Hexe diesmal ihre Finger im Spiel hatte, und auch das bedeutet, das ich weiter Theorien aussortieren kann die ich im Hinterkopf behalten musste; Ich werde den Wolf finden und zur Rechenschaft ziehen.
Übrigens ein echter BadAss- Wolf, dem Foto nach zu urteilen. Welchem Teufelskerl von Hase ist dieser Schnapschuss blos gelungen? Oder ist das nur eine Phantomzeichnung? xD
*im Spiel dürften wir uns ja mittlerweile in den Nachmittagsstunden befinden
**#Stay at Home... würd ich gern machen... kann ich mir als Hase aber zurzeit nicht leisten :/
-
Uiuiui! Die Zeitung ist ja mal hübsch geworden! Auch wenn ich hier und da mal Schwierigkeiten beim Entziffern hatte...
Also... ich nehme an, dieses HaHa-MV hat Haggy zukommen lassen? Dann lasse ich das mal weg bei der Hinweissuche, es sei denn, Haggard möchte uns auch einen Hinweis auf sich selbst geben.
Jedenfalls! Dass ein Bild von Erza gezeigt wird, bestärkt meine Theorie nur, dass Haggy der Wolf ist. Denn wer sonst hat so sehr für Erzas Tod getrauert? Immerhin ist sie nicht die einzige Tote, wo sind also die Bilder der anderen? Denn bei Exa hat man nur seine abgetrennte Pfote gesehen, was aber vermutlich nur abgelichtet wurde, um uns die Grausamkeit des Wolfes zu präsentieren.
Aber eines verstehe ich nicht. Wieso ist da auch noch ein Wolfs-Bild? Erza wurde nicht gefressen, sondern hingerichtet. Also doch Haggy!!
Weitere Theorien folgen noch... irgendwann...
-
Die ersten drei Dinge die mir auffallen:
1. Saatgut ist im Angebot!!!
2. Hasington liegt offenbar in der Schweiz
3. Die Zeitung ist vom 9.04. aber Ezra wurde am 10.04. hingerichtet
Ansonsten gibt es einige Zahlen und die Tintenflecken könnten auch irgendwas bedeuten.
Wenn ich nicht schon längst eine Versicherung hätte, dann würde ich mir jetzt eine zulegen.
-
Also... ich nehme an, dieses HaHa-MV hat Haggy zukommen lassen? Dann lasse ich das mal weg bei der Hinweissuche, es sei denn, Haggard möchte uns auch einen Hinweis auf sich selbst geben.
Aber natürlich soll das Inserat auf mich und mein Büro hinweisen! Ich habe zwar nicht die Möhren, um eine professionelle Werbeagentur (sofern es sowas in Hasington gibt) anzuheuern, die sich um meine PR kümmert - aber wenn ich damit Kunden gewinnen kann muss ichs versuchen. Zumal ich die zureit auch dringendst brauchen könnte.
Ansonsten, wenn es mich in deinen Augen unverdächtiger erscheinen liesse, wenn ich wegen Erzas Ableben Gleichgültig heucheln würde... Dann musst du mich eben aufhängen. Ich bin auch ziemlich zuversichtlich, dass Nox gerne bereit wäre, ihr Misstrauen dir gegenüber hinten anzustellen, um dich bei dem Vorhaben zu unterstützen.Wenn ich nicht schon längst eine Versicherung hätte, dann würde ich mir jetzt eine zulegen.
Hm. Eine zweite Versicherung wäre wohl unsinnig... aber du kannst jederzeit* vorbeikommen, und die vertragliche Deckungssumme erhöhen
*nachdem ich jemanden gefunden habe der sich (fürs Erste für nen Apfel und ein Ei) um meine Buchhaltung kümmert; Und die Kundengespräche... bis ich genug Wasser unterm Kiel hab... :/
-
Ansonsten gibt es einige Zahlen und die Tintenflecken könnten auch irgendwas bedeuten.
Du meinst wie ein Rorschach-Test? Hm... Ich seh den Ausschnitt eines Hügels, und den Himmel; Mit einigen Schäfchenwolken... ... und einem kleinen Flugzeug :D
Was die Zahlenspiele angeht, die hab ich diesmal aussen vor gelassen -.-"
-
1. Saatgut ist im Angebot!!!
2. Hasington liegt offenbar in der Schweiz
3. Die Zeitung ist vom 9.04. aber Ezra wurde am 10.04. hingerichtet
1._JAAA!!!
2._Wie_kommst_du_dadrauf?
3._uh....das_ist_ein_Versehen_;;
-
Du meinst wie ein Rorschach-Test?
Dass die Wörter die mit Tinte bedeckt sind vielleicht irgendwas ergeben, aber...irgendwie...tun sie das nicht...noch nicht.
1._JAAA!!!
2._Wie_kommst_du_dadrauf?
3._uh....das_ist_ein_Versehen_;;
1. !!!!!
2. Wegen CH#873
3. Wenn Runde 1 der 7.04. war und wir in Runde 2 die Zeitung von Runde 1 bekommen haben, dann könnte Runde 3 der 9.04. sein
-
Ich bin auch ziemlich zuversichtlich, dass Nox gerne bereit wäre, ihr Misstrauen dir gegenüber hinten anzustellen, um dich bei dem Vorhaben zu unterstützen.
Warum?
Ich habe die ganze Zeit gehofft, du würdest erklären, warum du auf einmal mich verdächtigst. Würdest du das bitte mal erläutern?
-
Katsu | Raeken CH steht in diesem Fall wohl für Chiffre (und wow, hab ich das Wort lange nicht mehr benutzt xD)
Und falls Hasington wirklich in der Schweiz liegt... muss ich in der Postleitzahl eine Null streichen
-
-
1. !!!!!
2. Wegen CH#873
3. Wenn Runde 1 der 7.04. war und wir in Runde 2 die Zeitung von Runde 1 bekommen haben, dann könnte Runde 3 der 9.04. sein
2._Uh....CH_für_Chiffre_wie_in_Zeitungs_Chiffre_zum_auf_die_Anzeige_antworten._:x
3._Oh,_genau_vermutlich_bin_ich_nach_der_letzten_zeitung_gegangen.
-
So, da bin ich also, und ich hab wie versprochen meine Akte dabei; Schlagen wir sie also auf - und beginnen wir bei Runde 1, als ich Katsu eine Frage stellte:
Katsu, welchen Eindruck hast du von der Zahl 94..?
Ich hätte Katsu aber genauso gut fragen können, was sie von der Zahl 83 halten würde, der 103, der 107 - oder auch der 92. Natürlich würdet ihr bald begriffen haben, dass ich mich vermutlich auf ein bestimmtes Spiel beziehe, in welchem einer von euch Wolf/Killer war;
Nur. Könntet ihr (von Katsu abgesehen) die passende Zahl dem Spiel zuordnen, in welchem ihr der Wolf wart?
Nox konnte es; Denn als Fullbuster ein oder zwei Posts später schrieb, worauf ich damit hinauswollte antwortete Nox ihm:
Darauf, dass ich der Wolf bin.
Ich weiß aber auch nicht, wie man darauf kommt, weil der Wolf immer nachts mordet (oder bin ich falsch informiert?) ?
Und das schireb Nox gerade mal etwa eine Stunde, nachdem ich Katsu danach fragte. Ich bezweifle, dass Nox das auf Anhieb wusste, denn Katsu ist nunmal ein Superbrain-Unikum, und Nox spielt eher spontan, als dass sie stundenlang Akten wälzt. Was ja nichts Schlechtes ist, dem Spass am Spiel tut Spontanität keinen Abbruch. Aber wenn jemand, der für ein bestimmtes Spiel nicht auch gleich den zugehörigen Wolf nennen kann, und auch sonst kein regelmässiger Besucher der Hasingtonbibliothek ist, diese Frage so beantworten kann - dann hat Nox das Spiel nachgeschlagen; Was sie in meinen Augen nie getan hätte, wäre sie Hase.
Kommen wir zu Runde 2;
Nachdem Nox in Runde 1 für SelY stimmte tat sie das auch in Runde 2. Und wenn diese Stimme in Runde 1 zeitweise noch irgendwie Rechtfertigung fand schwand diese in meinen Augen doch nach und nach. Zum einen erklärte SelY, dass sie nur prüfen wollte ob und wie Raluca sich verteidigen würde; Dass es für einen Wolf doch dumm wäre Raluca zu hängen (und ähnlich wie Ivy traue ich auch ich SelY zu, dass sie dass so meinte) und als Runde 2 begann schwenkte SelY ihre Stimme ohnehin früh in der Runde wegen des Bausparzinses auf mich um (Oder eben zumindest die Absicht für mich zu stimmen)
Auch der Schlagabtausch zwischen Erza und mir beeinflusste dich nicht im Geringsten, du erwähntest zwar sowas von "Wie soll sie sich denn verteidigen? Wenn man erstmal verdächtigt wird siehts ohnehín schlecht aus" oder soetwas in der Richtung. Und das ist insofern äusserst verwunderlich, wenn man dann zu Runde 3 kommt.->
Wäre es dir also lieber gewesen, ich hätte auch für Erza gestimmt? Damit dein eigenes Gewissen eventuell entlastet wird? Bist du es einfach so sehr gewohnt, dass man dir folgt? o:
So lange ich selbst keine wirklich ernst zunehmenden Hinweise irgendwo sehe, sei es in Albis (mehr oder weniger vorhandenen) Texten oder im Verhalten bestimmter Personen, werde ich dir da leider nicht folgen und ich finde wirklich nicht, dass Erza sich verdächtig verhalten hat.
Fullbuster dagegen finde ich viel schwerer einzuschätzen, da er kaum schreibt. Genau so Ivy.
Sache ist hier einfach, ein paar Leute hier kenne ich etwas besser als andere und bei denen, die ich besser kenne, fällt mir die Einschätzung, ob sie Wolf sind oder nicht an deren Verhalten einfacher. Naja der Rest? Kein Schimmer.Und ja, ich hab trotzdem abgestimmt und nein ich hab absolut überhaupt keine Angriffspunkte und meine Stimme setze ich lediglich aus einziger Selbstbefriedigung (oh man das Wort klingt so falsch :'D ), damit ich erstens überhaupt gestimmt habe und zweitens. Denkt es euch selbst.
Hieltest du denn wirklich, nach allem, ohne echte Verdächtigungen, nur damit du überhaupt abgestimmt hast daran fest, dass von uns dreien, die am Pranger standen SelY am Verdächtigsten war? Wenn Erza dich doch dazu erweichen konnte zu sagen, ohh arme Erza, wie soll sie sich nur verteidigen? Warum endete dein Mitleid an dem Punkt? Ich werds dir sagen: Du wolltest mich gar nicht loswerden. Erza und ich sollten uns gegenseitig in die Pfanne hauen - denn wer immer von uns beiden überlebt hätte würde es in einer weiteren Runde durch den ruinierten Ruf sehr schwer haben. Und hätte es SelY erwischt - umso besser! Dann - ups - hättest du dich eben geirrt. In der neuen Runde würden Erza und ich uns wieder anfeinden, und hätten dir im Grunde eine Runde geschenkt.
Ist das schon alles was ich habe? Leider nein. Denn da ist noch dieser ominöse Post, auf den ich noch nicht näher eingegangen bin:
Ich wünschte ich könnte auch mehr sagen als dass ich nichts weiß.
Verdächtig finde ich es allerdings, wenn eine Person die ganze Zeit mit dem Finger auf eine Person wedelt, nach dem Motto, "alle sind der Wolf", Hauptsache ich als Wolf sterbe nicht!!! Oder so. Und da finde ich Haggy mittlerweile doch am verdächtigsten. Besonders im Zusammenhang damit, dass er jetzt so sehr auf seinen "Fehler" mit Erza rumstochert.Vielleicht liegt es aber auch einfach daran, dass man, je länger die Texte von jemandem werden, man immer mehr und mehr darein interpretieren kann. *schaut auch Katsu an*
Aber Katsu kommt mir irgendwie ehrlicher vor TT__TT
Und ich glaube ich muss meine Aussage doch revidieren, teilweise wenigstens. Denn, bei Erza war ich mir sehr sicher, dass sie nicht der Wolf sei, das liegt allerdings auch teilweise daran, dass sie im Teamspeak immer so herumgefiebert hat.Mit anderen Leuten ist das dann doch deutlich schwieriger. Und mich einfach so mit Katsu treffen geht zur Zeit ja auch nicht wirklich. (hier Lupen-Emoji einfügen)
Und viel mehr, als dass Albi zur Zeit eher wenig Motivation (und auch vielleicht Mechanischen Widerstand im Sinne von keiner Leertaste hat) kann ich auch nicht aus ihr heraus bekommen (nicht, dass mir das jemals gelungen wäre TToTT).
Erstens, der Punkt, der auch Katsu auffällig erschien. Was ist damit gemeint, dass jemand die ganze Zeit mit dem Finger auf eine Person zeigt, mit dem Motto "Alle sind der Wolf, hauptsache ich sterbe nicht!"
Ich denke, die Aussage wurzelt in dem Eindruck, den Nox von mir hat. Ich versuchte und versuche weiter Punkte für Schuld und Unschuld für jeden von euch zu finden. Und so kam auch Nox in Runde 1 schonmal ins Visier. Nur, während sich Hasen eher Verdachtsmomente einprägen die auf mehr oder weniger Plausiblen Theorien beruhen, erinnern sich Wölfe eher nur daran wenn es ihnen heiss wurde. Sie verfolgen Theorien anderer einfach nicht mit dieser Sorgfalt - und wozu auch, wenn Wölfe doch wissen dass sie Mist sind.
Daher bedeutet dieser Satz, dass Nox sich von mir verfolgt fühlt, während sie doch gesehen hat, dass ich auch an anderen Fellen zu kratzen versuchte.
Dann plötzlich - obwohl in Runde 2 noch eher unverdächtig ->
Erza hat die Theorie, dass Haggy der Wolf ist, aber ich finde seine Punkte eher, als dachte er wirklich wirklich Erza sei der Wolf, entsprechend ist er jetzt schockiert/sprachlos/wieauchimmer, weil er vermutlich nicht der Wolf ist.
rückte ich in ihren Blickpunkt. Aufgrund von irgendwas Konkretem, einer neuen Idee? Nein. Wegen der Haggy-tuts-zu-Leid - Geschichte. Und die war zu dem Zeitpunkt schon ganz abgegriffen vom vielen Wiederverwenden. (Ich streite euch gar nicht das Recht ab den Punkt zu verwenden, aber bitte seid so gut und findet wenigstes zwei, drei Punkte mehr. Es müsste sie doch geben, nach drei Runden...)
Und auch über SelY wird plötzlich kein Wort mehr verloren, und dass Nox Katsu so vorsichtig für ehrlicher als mich erklärt kränkt mich nicht so sehr, als dass es mir mehr nach dem vorsichtigen Versuch aussieht, sich nach Verbündeten umzusehen.
Und dann gleich nochmal Erza:
"Denn, bei Erza war ich mir sehr sicher, dass sie nicht der Wolf sei, das liegt allerdings auch teilweise daran, dass sie im Teamspeak immer so herumgefiebert hat."
Warum also hast du ihr dann nicht doch geholfen? Warum hast du sie am ausgestreckten Arm verhungern lassen? Welche Erklärungen bietest du mir an, für all das?
-
Leider so, da Handy:
Zu Punkt 1: Nox' Reaktion kam aber erst, nachdem Katsu irgendwas von Nacht geschrieben hat. Natürlich kommt sie dann darauf, dass ihr über sie redet. Dafür muss sie doch nicht einmal ins Spiel 94 reingeschaut haben.
Falls ich zu dem anderen was zu sagen habe, kommt in anderen Posts, da das Handy immer wieder nach unten zieht, wenn ich lesen möchte. -.-
-
Sicher, aber muss demzufolge die Unterhaltung nicht mindestens ihre Aufmerksamkeit erregt haben?
-
Gad dang it, deine Punkte sind zum Teil ultra weit her geholt und zum anderen Teil - Naja auch, als ob ich mir bei bestimmten anderen Punkten so viel denken würde (der Haggy Erza 'Rivalität').
Ich kann erza schlecht verteidigen mit dem Punkt 'oh nein ich glaube nicht, erza ist der Wolf, denn sie wirkt im TS viel zu unschuldig'
Ich sage auch nicht 'Katsu ist nicht der Wolf, denn sie wirkt viel zu ehrlich'
Und ja ich habe diese Runde tatsächlich etwas in anderen Spielen gewühlt. Unter anderem auch in dem vorletzten Spiel, wo du auch irgendwelche wilden Theorien über mich bei den Haaren hergezogen hast, worauf ich dann gestorben bin.
Ich fands halt wirklich mal nett, zur Abwechslung mehr als 2/3 Runden zu überleben und dachte, wenn Ihh etwas aktiver mitspiele oder rumwühle, und entsprechend aktiver am Geschehen teilnehmen (was ja wirklich super klappt, denn ich verstehe teilweise nicht wovon Katsu oder du, Haggy, redest).
Ich weiß dass sich meine Aussagen zum Teil widersprechen, in meinem Kopf herrscht ziemliches Chaos und ich weiß manchmal nicht wo der Boden ist.
Schaust du dir jedoch auch mal das vorletzte Spiel an, bei dem ich dabei gewesen bin, wirst du sehen, dass ich auch da schon immer aus Sely gesetzt habe (was mich wundert, dass ich es so offensichtlich gemacht habe).
Und mit meiner Aussage, wenn man erstmal verdächtigt wird, kommt man da nicht mehr raus Aussage - Naja ich hab doch recht behalten. Ich hab gehofft dass ich mit einem recht rationalen Satz vielleicht doch mal jemandem zum Nachdenken bekomme. Und meinst du nicht auch, mir wäre es nicht deutlich lieber gewesen, du seist gestorben?
(sorry falls es durcheinander ist, aber ich bin selbst am Handy, muss noch Rüben kaufen *zu Katsu zwinker* RÜBEN KAUFEN)
-
Du hälst meine Punkte für ultradünn und weit hergeholt? Schön! Biete mir was Konkreteres an! Bisher versuchst du nur, das Boot blos nicht zu sehr ins Wanken zu bringen: Du sagst, du konntest Erza nicht verteidigen ohne dich auf TS zu beziehen; Meinetwegen. Aber hättest du denn im ganzen Spiel bis zu jenem Zeitpunkt nicht eine Sache für ihre mögliche Unschuld - oder die Schuld eines Anderen - anführen können, wenn du es wirklich gewollt hättest? Denn ich habe bis !dato! nicht ein einziges Mal von dir eine klare Antwort dafür bekommen, weshalb du für SelY stimmtest. Stattdessen widersprichst du dir doch selbst, wenn du sagst, du hättest Recht damit behalten, das man einen Verdacht (hat man ihn erst auf sich sitzen) nicht mehr los wird. Denn SelY ist den deinen völlig kommentarlos losgeworden - oder hab ich in dieser Runde schon eine Stimme oder einen Verdacht zu ihr von dir gehört?
Scheint dir selbst denn irgendwas davon rational? Versteh ich etwas davon nicht? Und ich weiss ich bin ein Dummkopf, aber dann bitte ich dich eben um Geduld; Erklärs mir, wie man es einem Kind erklären würde!