Beiträge von Haggard

Okay... SelY hat anscheinend von Raluca abgelassen. Das ist ein Fortschritt, oder?!?

Ja, ich gestehe. Ralucas Titelseitenfoto gefällt mir sehr. Zum einen finde ich süss, dass sie sich so viel Mühe mit uns macht; Und zum anderen... ja, obwohl ich keine Splatterfilme mag habe ich manchmal einen recht morbiden Geschmack. (Oder um es wie Tom Waits zu sagen, i like wonderful melodies, telling me terrible things... :drop:)

Und ja, das Bankwesen wäre natürlich voll das grosse Geschäft... aber einen Babyschritt nach dem Anderen. (Ausserdem hat mich die Bausparzinssache zu einer anderen Überlegung gebracht. Ich könnte Fullbusters Möhre dazu zu benutzen um damit ein Inserat für meine Versicherung zu schalten; Wer Möhren verdienen will muss Möhren investieren! :hoho:)

Doch... das mit dem Bausparzins hab ich gelesen; Und es muss ja wirklich Bewegung im Markt sein, wenn es diese Nachricht auf die Titelseite schafft.

Aber angesichts dessen, das mein Geschäft zwar langsam anläuft, ich mir aber immer noch kein Lampenöl kaufen kann, ich meinen Möhrenschnaps immer noch mit Wasser strecken muss - und ich immer kreativer werden muss um die alte Mascha mit meiner Miete weiter zu vertrösten ist der Bausparzins im Moment keine meiner grössten Sorgen x_x"

Aber was den Wolf angeht stimmt es, dass er diesmal anders drauf war als bei Ikuto.

Entweder hatte er mittlerweile so grossen Hunger dass der Wolf auf seine Tischmanieren vergass und deshalb Ex4 kurzerhand als Ganzes zwischen seine Wolfspranken nahm; (Um das Fleisch von seinen Knochen zu nagen wie von einem gegrillten Rippchen...)

Oder der Wolf fühlte sich einfach nicht ernst genommen, und dachte sich, na wartet: Euch werd ich das Fürchten schon lehren...

Eine Hasenpfote neben einer Blutlache; Wie süüüss! <33 :kawai:

Generell ist es toll, mal einen Blick auf die Papierversion der Hasington Post werfen zu können, aber könntest du das Bild vielleicht noch mal einscannen..? Die Hälfte des Textes scheint beim ersten Mal irgendwie sehr gelitten zu haben und ist so gar nicht lesbar... x_x"

Und ich hatte ja gehofft, der arme Ex4 wäre noch dazu in der Lage gewesen uns mit der letzter Kraft in seiner Pfote irgendeinen blutigen Hinweis auf seinen Mörder zu hinterlassen, aber auch davon ist nichts zu sehen, leider.

Ich glaube, ich muss wohl erstmal mit den Leuten sprechen, die den jungen Hasen und genialen Geist Ex4 zuletzt gesehen haben... ErzaTheLight Ist dir irgendwas an Ex4 aufgefallen - oder bei Paula:onion-confused:?

@Raluca

Ich weiss nicht obs dir viel nützt oder praktischer ist als StrgC+V, aber es gibt (aufgrund eigener, ähnlicher Erfahrungen mit Tastaturen) Wege, zur Not eine andere Taste des Laptops als Leertaste einspringen zu lassen, bis du das Keyboard wieder flott kriegst. SharpKeys wäre einer davon.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

SelY Ist auch kein Wunder, hat sich ja Mary Shelley ausgedacht... Und es ist mehr Recherche als Erinnerungsvermögen; :seufz:

Ausserdem... ich hätts nicht erwartet, aber das Ausgraben alter Traumas bringt mir durchaus die eine oder andere lehrreiche Erkenntnis :foxy2:

Sehr schön! Wette notiert, und Einsatz entgegen genommen! :mrcool:

Jetzt nur noch 500 mehr davon, und ich bin erstmal aus dem Gröbsten raus... aber wie sagt man so in Millionärskreisen? Die erste Möhre ist die Schwierigste... :panda:

@Katsu

Ah, ich verstehe... Naja, wie gesagt 82 Prozent; Plus, minus...^^"

Uuund, sollten wir beide lebend aus der Sache rauskommen (und ich nicht bis dahin von Raluca aus Hasington verbannt werden, verrätst du mir dann bei Gelegenheit mal den Kniff, wie man Zitate richtig in Spoiler packt? <3

@Katsu

y

Warum so entsetzt? Von Boden hab ich nichts geschrieben... das Loch befand sich doch im Treppenaufgang!

Zitat von Raluca

Auf der Treppe die in den ersten Stock führte war viel weniger Staub als in der Halle und sie konnten das Loch sehen, durch das vor ein paar Monaten ein kleines HasenWaschbärenmädchen gestürzt war...

Also sind meine Informationen wie immer 100 82+-18 % akkurat. :hero:

P.s. In meinem Wettbüro können selbstverständlich Wetten abgeschlossen werden, ob Waschbären-SelY irgendwann ihren NPC-Waschbärencharakter von Raluca bekommt. Wer dafür wettet, dem winkt die Möglichkeit auf Schubkarren voller Möhren! Bei der derzeitige Quote von 115 zu 1, dass das wirklich passiert...:foxy2:

Das brauchst du auch nicht - *patpat* - ich weiss auch ohne Fakten oder Beweise genau was da passiert ist; In einer Welt voller Hasen, Schafe und Wölfe hat dich Raluca in einem alchemistisch-intrinsischem Transmutationsexperiment erschaffen. Nur... obwohl du seltsam aussahst warst du gut und klug und allem Lebendigen wohlgesonnen. Du warst nur eben kein bekanntes Geschöpf dieser Welt; Kein Hase, auch kein Schaf oder Wolf! Du warst ein Waschbär! - zum Entsetzen deiner eigenen Erschafferin! Deshalb bekam Raluca Angst vor dir, und brach dein Urvertrauen in deine Erschafferin indem sie dich durch die Treppe stürzen lies, wo du dein Ende finden solltest.

Doch du hast überlebt, warst aber verletzt, und du hofftest tagelang auf Hilfe - aber keiner deiner "sogenannten" Hasenfreunde kam zurück um nach dir zu suchen...

Du erkanntest, dass du in dieser Welt ganz allein Waschbär bist, deshalb gingst du zu Raluca und verlangest von ihr als Wiedergutmachung für den Versuch dich zu töten, dass sie einen Waschbärengefährten für dich erschaffen sollte, damit ihr beide der Hasenwelt den Rücken zukehren könntet und euer eigenes Zuhause finden könntet.

Raluca versprach dir aus Furcht vor dir, diesen Gefährten zu erschaffen. Doch sie hielt dich x-Spiele lang hin, und du hast irgendwann durchschaut, dass sie dich nur hinhalten will. Und dein einstmals grosses Herz ist nun endgültig schwarz geworden; Deshalb sinnst du nach Rache...

So ist das, ganz bestimmt!! :whaaat:

SelY Was ist das diesmal nur mit dir und Raluca..? :quarz:

Mal sehen, ob es mir gelingt, das Rätsel zu lösen; SelY Alter-Waschbärenego muss als Diebin auf ihre Fitness achten, insofern kämen gesundheitliche Aspekte ihrer Mordlust (Ausbruch der Tollwut aufgrund verpasster/ignorierter Schutzimpfung a.e.) vermutlich nicht zum tragen. Auch unwahrscheinlich scheint, dass sie Raluca deshalb zürnt weil sie uns andere Hasenkinder auf SelY loslässt. (Wir spielen keineswegs immer nett mit SelY, aufgehängt haben wir sie aber auch schon lange nicht mehr... :>)

Von daher muss SelYs Rachlust persönlich motiviert sein... ... ...

:onion-whaaat:

Raluca hat dich doch nicht etwa irgendwelchen komischen Experimenten unterzogen, nachdem du im verlassenen Herrenhaus durch die Treppe gestürzt bist und tagelang verschwunden warst?!?

(So was, wie man mit Rocket aus Guardians Of The Galaxy anstellte? :ohnoes:)

Das von Krumohrische Anwesen liegt außerhalb der Stadt auf einem Hügel nahe des Waldes, falls ich das richtig herauslese, demnach könnte es gut möglich sein von Paula aus die ganze Stadt überblicken zu können.

Vielen Dank! Ich bin noch längst nicht so weit, auch Ralucas Texte durchanalysiert zu haben und mir dahingehend Notizen zu machen ;-(

Und ich denke, auch mit dem Obstbaum liegst du richtig, immerhin störte sich Frederick an abgebrochenen Knospen. Sehr wahrscheinlich wegen der Blüten an ihnen.

Und da wir Frühling haben, Obst aber erst im Herbst reift, und man vom Baum aus nicht direkt eine gute Aussicht auf eine explizite Stelle (oder Fenster) hat wäre Paula einfach nur als Kletterspass und Aussichtspunkt bei den Kindern beliebt.

Umso merkwürdiger ist, dass Ikuto herunterfiel. Kinder sind an und für sich geschickte und sichere Kletterer, aber aufgrund der noch fehlenden Erfahrung nur dann, wenn sie nicht durch Unvorhergesehenes in ihrer Konzentration gestört werden.

Aber das bedeutet, wäre Ikuto schon im Baum gewesen, als sich der Wolf (respektive das Hasenkind, in dessen Haut er später schlüpfte!) dem Baum näherte hätte Ikuto ihn von der erhöhten Position bemerken müssen - und wäre in Folge nicht überrascht worden. Bedeutet das im Umkehrschluss, dass, was immer auch Ikuto beim erklettern von Paula überraschte, vor ihm dort gewesen sein muss...? Hm;

Ex4mp1e Der Gerichtsmediziner ist mir eigentlich als recht sorgfältig und gewissenhaft in Erinnerung... (wenn auch als etwas einsam.) Deshalb denke ich, er hat Ikutos Gebiss bestimmt geprüft und es war wohl wirklich nichts Wolfiges daran.

Aber auch wenn dies ein ungewöhnlich langer Tag ist; Er wird zu Ende gehen, und wir werden ja sehen aus wessen Eingeweiden wir morgen neue Vermutungen lesen dürfen;

(Vermutlich habt ihrs mitbekommen, aber Albert Uderzo ist Ende März gestorben. Meinen Salut an ihn! -.-7)

Etwas fiel mir aber gerade noch ein; Raluca schrieb in Runde 1, dass auch Frederick gerne mal in Paulas Krone herumkletterte - aber nur teilweise nur wegen des Klettervergnügens. Das würde bedeuten, dass es mehr als einen Grund gibt, weswegen man auf den Baum klettern könnte. Vielleicht hat man von dem Baum aus gute Sicht auf etwas Umliegendes?. Fragt sich nur, auf was... Denn ich hab in den Büchern manches gefunden, blos leider (noch) keinen Stadtplan.

Wenn der mutmassliche Wolf also nachts im Baum irgendwas auskundschaften wollte und von dem unerwartet hinterher gekletterten Ikuto überrascht wurde, dann könnte das erklären warum es nicht den Anschein macht, dass der Wolf grossen Appetit auf ihn hatte.

Der Wolf erschrak als er Ikuto bemerkte, Ikuto erschrak als er den Wolf sah. Ikuto verlor den Halt und fiel vom Baum - der Wolf ergriff die Flucht... :quarz:

Wieso, wieso gibt es nichts was auf irgendein Moiv, auf irgendeinen Täter hindeuten könnte!!! Vor Frust packte sie etwas zu fest ihre Thermoskanne, so dass die Pfötchen schon ganz heiß wurden und sie die Kanne hinfallen ließ.

Der ganze mit leckerem Sirup angereicherte Tee bildete eine traurige orangegold glitzernde Lache im Licht des Mondes.

Ich biete übrigens auch Hausratsversicherungen an! :foxy:

Ich hatte zeitweise auch mal an diese Möglichkeit gedacht:

2. Du bist ein Wolf mit eigenem Team.
    Der eher seltenere Fall, da man dafür mindestens doppelt so viele Mitspieler braucht.
    Wie der einzelne Wolf, so kann auch der Wolf im Team, pro Nacht einen Hasen umbringen. Im Team bedeutet allerdings, das es mindestens zwei Wölfe gibt, die sich absprechen können. Und das kann heißen, beide töten je einen Hasen oder sie einigen sich auf ein gemeinsames Opfer. Der Spielleiter mischt sich dann auch nur ein, wenn beide kein Opfer nennen.

Aber da wir nur 10 Spieler sind genügt mir diese Erklärung auch nicht wirklich dafür, weshalb auf der einen Seite Ikutos Unfall steht, auf der anderen Seite die Wolfsspuren, die die Assistentin zur Warnung veranlasst hat. Und wenn man das mal als Unmöglich ausschliesst bleibt als Erklärung nur eine zeitliche Diskrepanz zwischen Ikutos "Unfall" und dem Auffinden der Wolfsspuren an anderer Stelle. Und ja, ich muss zugeben, Katsus Kind-läuft-erschrocken-in-den-Wald-und-trifft-Wolf ist von diesem Standpunkt gesehen tatsächlich zurzeit das Solideste. Sehr scharfkralligsinnig von Katsu! :schwitzen:

Interessant auch in der Hinsicht, dass jeder überzeugt zu sein schein, Ikutos Tod wäre ein Unfall gewesen. Wenn es also ein Unfall war, und der Wolf eigentlich gar nichts von Ikuto wollte r, dann suchen wir auch nicht notwendigerweise einen besonders grausamen Wolf.

Und das bedeutet...?

Keine Ahnung, ich bin nur hier um Offensichtlichkeiten aufzuzählen...:frozen:

Liebes Tagebuch,

Wir...und ich... haben tonguecat aufgehängt. Ich dachte immer, ich hätte mich an den Anblick längst gewöhnt; An die kraftvollen, gelenkigen Glieder eines Hasen in der Blüte seines Lebens, die so schlaff am Körper herunterhängen, als wären sie nicht mehr wirklich Teil von ihm. An am Morgen noch so sorgfältig gebürstete, glänzende Felle - Abends lediert und zerzaust; Verschwitzt von den Anstrengungen und dem Entsetzen einer Verurteilung - und den vergeblichen Versuchen einer solchen zu entgehen. An wache Augen und von Schalk, Spässen und Heiterkeit gezeichnete Mienen - durch den Strick um den Hals schlagartig verzaubert in Fratzen voll giftigen Wutes und ungläubiger Enttäuschung. Ja, ich dachte immer, ich hätte mich an solche Anblicke gewöhnt... und das hab ich auch! Trotzdem hängt das Bild mir im Kopf nach, während ich hier am Schreibtisch sitze und mir die müden Augen reibe. Vielleicht liegt das Jucken darin an dem dünnen Kerzenstummel neben mir (denn Lampenöl ist teuer...) dessen Schein mir nur wenig Licht spendet. Vielleicht auch an dem Versuch mich durch die dutzenden Folianten zu arbeiten, die ich mir aus Bibliothek und Archiv auslieh, und in denen ich nun seit Stunden und Tagen nach Antworten suche. In diesen Wälzern sind die Ereignisse von Äonen aufbewahrt, doch vieles ist durcheinander, und es ist schwer, Geschichte von Legende zu unterscheiden, Faktenvon Fiktionen. Und manchmal, wenn ich zwischendurch den Blick hebe und ihn wandern lasse um meine Augen etwas auszuruhen, dann scheinen sich die tanzenden Schatten, die das Kerzenlicht um mich herum an meine Zimmerwände wirft plötzlich in allerlei seltsame, bedrohliche Kreaturen zu verwandeln. Und ich werde mir unsicher, ob ich Wahrheit und Einbildung denn mittlerweile überhaupt noch unterscheiden kann. Hier,vor meinen Augen, in meinem Zimmer; Und in Seiten voller Worte vor mir.

Und was ist mit der Gegenwart? Mit Sicherheit liegen auch in ihr Geheimnisse verborgen, doch Wo liegen sie? Denn ich erzähl dir was: Vorhin, während ich mich zurücklehnte um einen Schluck verdünnten Möhrenschnapses(Möhrenschnaps ist auch teuer...) zu trinken und meinen Rücken zu entspannen wanderten meine Gedanken den Weg von hier zurück zum Galgen. So schnell, wie wir uns auf der Anhöhe versammelten verstreuten wir uns wieder, seltsam genug, für sich schon. Ich kreuzte den Weg danach nur mit der Assistentin des Sheriffs, die eine Flinte geschultert hatte, und es sah nicht danach aus, als wollte sie damit auf Geisterjagd gehen. Ausserdem gibt es auch kaum einen Grund dazu, denn wie es sich nach all der Verwunderung herausstellte war Dinah selbst es, die den Wolfsalarm schlug. "Warum?" Darauf gab sie mir keine verständliche Antwort... wobei, sie meine Gegenwart generell immer irgendwie wortkarg macht.

Und Katsu bemerkte ich auf dem Heimweg; Sie stand nur da, einen Steinwurf von mir entfernt und kritzelte offenbar etwas in ein kleines Büchlein. So reglos und konzentriert in ihrer Körperspannung stand sie da, dass ihr Umhang, der plötzlich von einer kleinen Böe bewegt wirkte, als wäre er an einer Statue befestigt. Sie hielt den Kopf gesenkt und ihr etwas zu grosser Lederhut (der mich von der Machart her immer etwas an den des Sheriffs erinnert!) verbarg ihren Blick im Schatten - dann aber hielt sie einen Moment lang mit dem Schreiben inne, ohne aber den Kopf zu heben. Man könnte meinen, sie hätte nur eine Sekunde lang nachdenken müssen - aber ich kenne ihre Art! Ich bin mir sehr sicher, dass sie mich in diesem Moment genau beobachtete.

Aber macht sie das zum Wolf? Nur weil sie in ihrer Aufmachung immer etwas unnahbar, mysteriös und gefährlich scheint? (Unter uns beiden! - Ich habe letze Woche nicht schlecht gestaunt, als Katsu doch tatsächlich irgendwie Interesse an einer meiner Versicherungen hatte? Wurde Katsu vielleicht doch nicht einfach aus Teilen alter Maschinen und Knochen aus in der Prärie verhungerten Hasencowboys zusammengeschraubt? Hat sie vielleicht tatsächlich sowas wie Verwandte, Freunde - und ein Herz?)

Verzeih mir, ich schweife ab. Die Frage war, ob etwas, dass gefährlich aussieht auch gefährlich ist? Oder liegt das Geheimnis darin, dass man umso gefährlicher sein kann, je harmloser man aussieht? Was meinst du?

...

Du hast Recht, mich in Grübeleien zu verlieren hilft weder jemandem, noch bewahrt es mich selbst vor unliebsamem Besuch. Ich gehe mir etwas die Beine vertreten, vielleicht komme ich auf andere Gedanken. Ich könnte dabei auch die alte Mascha besuchen und mir die Zukunft vorhersagen lassen - und je nach Ausgang mit ihr darüber verhandeln wann ich ihr endlich die Miete für dieses Büro vorbeibringe... ;)

Wünsch mir Glück, liebes Tagebuch!

Okay, das ist dann aber eine andere Liga. Ich benutze das Rad nicht als Sportgerät, nur als Werkzeug zum einkaufen, Kleinigkeiten transportieren oder andere Kurzstrecken, aber mit nem Hunderter bin ich trotz Gangschaltung und Licht und so radmässig meist wieder für Jahre versorgt.

Ich dachte dass du vielleicht sowas meinst, zum nur in den Wald fahren, sorry.