Ich gehör dann wohl ur Izumi-fraktion.
Ich weiß nicht genau, warum ich ihn so mag... Wahrscheinlich weil er dauernd so sadistisch wirkt xDD Und weil er anders scheint als er eigentlich ist.
Und seine Hundeform ist ja mal SOWAS VON SÜÜÜÜÜÜÜß!!! xDD
Beiträge von Federfrei
-
-
Hexenverbrennung
Schau da steht sie, schau, da schreit sie
Sieh, sie geht in Flammen auf!
Brennt die Sünder, und vergebt nie!
Steigt der Ruß zum Himmel auf.Und ich stehe in der Menge,
Um mich rum nur Hass und Spott,
Zu verloren im Gedränge,
Unser letztes Rausch-Schafott.Dieser Blick aus toten Augen,
Jeder Schrei voll Qual ein Geist,
Sucht mich heim, mein Glück zu saugen,
Wie ein Tier, das mich zerreißt.Und die Ander'n, lachen, feuern
Ihre scharfen Worte los.
Um den Teufel anzuheuern
Käme man in Satans Schoß.Ja sie soll zurück zu Flammen,
Denn sie ist das Böse hier!
Ist’s so einfach zu verdammen,
Denn man ist ja selbst ein Tier.Kreischt sie noch in meinen Träumen,
Sagt und schwört, das sei nicht recht,
Unter den Zinnober-Bäumen,
Kämpft ihr letztes Schuldgefecht.Und im lauten Unverständnis
Sucht mein Herz nach dessen Sinn.
Gab sie uns doch nie Bekenntnis,
nun, wo ist ihr Richter hin?Und wie kann die Menschheit lachen,
Wenn ein and’res Wesen stirbt?
Denn was diese Leute machen,
Ist, was alles hier verdirbt.Und ich frag, wer ist der Sünder?
Plötzlich, Grabesstille hier.
Diese Ruhe, der Verkünder,
Denn die Hexen, das sind wir.
An dieser Stelle, danke für's Lesen ;) Und:
Wie immer bitte ich um ehrliche Meinungen/ Kritiken/ Kommis etc etc^^ -
Ich mag den Winter am meisten^^ Ich liebe Schnee!! (Wenn es denn mal schneit xDD)
Wir haben in der Nähe unserer Wohnung eine Stelle die immer dunkel ist und wo ziemlich viele Bäume sind. Im Winter it es da immer so ein herrlicher Kontrast, wenn das Mondlicht sich vom Schnee reflektiert. Außerdem wirkt die Welt dann so viel ruhiger... -
Aloha~ Ich will auch xDD
Der charackter
Name : Miyu
Ausehen :
Element Wind
Hobbys : tanzen, joggen,
Talent : Tanz
Persönlichkeit: zu viel Energie, ehrlich, aktiv, hasst Langeweile, optimistisch/ nahezu dauerfröhlich, mag es nicht, wenn andere traurig sind (meist kann sie es auch nicht richtg nachvollziehen und reagiert mehr unbeholfen xD), stürmisch, unvorsichtig (Hey no risk, no fun!), Meisterin im Verdrängen/Vergessen unangenehmer Situationen
Familie/Vergangenheit : Eigentlich recht normal, mit Höhen und Tiefen (auch wenn sie die Tiefen recht schnell aus ihrem Gedächtnis verbannt hat, weil sie nicht drüber nachdenken wollte ^^) -
Argh ich hatte gehofft ich müsste nicht die Erste sein, die die Anmeldung schreibt xDD Aber dann mach ich mal tapfer den Start xDD
Name: Riyu
Geschlecht. weiblich
körperliches Alter: 16
gesamtes alter: 16
Klasse:Shikuma
Waffe: Säbel
Fähigkeiten: Gedankenlesen
Charackter: verträumt, empathisch, eigentlich grundauf sanftmütig, starker Überlebenstrieb, weshalb sie fähig ist ihre "Arbeit" zu erfüllen, emotional, neigt dazu, sich bei Problemen einfach abzuschotten und alles Drumherum auszublenden, freundlich, höflich, optimistisch, hoffnungsvoll
Schwächen: Sie lässt sich zu viel gefallen und ihre Hemmschwelle anderen etwas anzutun. Außerdem ist sie nicht ans Kämpfen gewöhnt und arbeitet an ihrer Kraft xD
etc.: Sie wurde ebenfalls während des Kampfes aufgeklärt, weshalb sie sich erst an die Situation gewöhnen muss. Trotzdem ist sie felsenfest davon überzeugt, dass das alles schon seinen Sinn hat (Und immerhin kann sie arme Leute warnen, falls sie in die Hölle kommen könnten!)Tja das ist sie^^" Wen irgendwas nicht stimmt, einfach schimpfen ~^^
-
Logo^^
Ich plane sowieso da irgendwann mal mitzumachen xDD Haltet mich ruhig für bescheuert, aber ich KANN singen (Gut, nicht wie ein Popstar, aber wirklich gut!!!)... Und just for fun mal zu schaun wie weit man kommt und dafür noch 10€?? Her damit xDDHast du als Kind mal davon geträumt eine Prinzessin/ ein prinz zu werden?? ^^
-
@Lorrenor_Zorro:
Uhhh, normalerweise sollte deine "Wahre Liebe" dich acuh nicht im Stich lassen. Und falls du von der Realkität sprichst, dann können Freunde einen ebenso im Stich lassen (Und das sag ich aus Erfahrung. Freunde sind sowas von schnell weg, so schnell kan man garnicht gucken xDD)
Aber Recht hast du: Für mich ist Liebe eine Entwicklung aus Freundschaft... Oder sagen wir lieber... Ohne ein gewisses freundschaftliches Grundverhältnis ist eine Beziehung nicht wirklich möglich^^"Trane:
Man kann sich keines vin beiden erkaufen^^" Nicht wenn du von "echter Freundschaft" und "echter Liebe" sprichst xDD -
Uuuuh okay^^ Ich merk's mir. Wie schön zu wissen^^
(Verdammich, dann stell die Gedicht früher online xDD Gib armen Schulmädchen wie mir 'ne Chance <3)
P.S.: Argh dein Posteingang^^"
-
Es kommt drauf an... Einerseits ist mein Bruder der Auslöser für eine Kette von Ereignissen, die mir ziemlich mein Familienleben ruiniert haben... Andererseits ist er heutzutage der Einzige hier, der mein Problemchen versteht und mit dem ich auch ernsthaft darüber reden kann (Sofern man das mit jüngeren Geschwistern macht xDD Aber das ist besser als nichts^^")
Wäre er älter, hätte ich wahrscheinlich seine privilegierte Stellung xDD Ein bisschen neidisch bin ich schon haha^^ (Andererseits WILL ich die auch nicht mehr ^^")Ich denke, er kann da nix für. Er IST halt der Jüngere und ich BIN halt die Ältere... Was soll ich ihm einen Strick daraus drehen, dass er später geboren wurde??^^ Oder dass Eltern die Jüngere halt bevorzugen? Neee da kann der nix für, also zähle ich einfach mal so mein Verhältnis zu ihm, und abgesehen von den üblichen Streitigkeiten, die ja nunmal ganz normal sind, haben wir ein sehr gutes Verhältnis...
Ich mag meinen Bruder <3 Ich hab ihn ganz doll lieb^^@Lorrenor_Zorro: Uuuuh, da stellt sich die Frage ob man die älteren Geschwister wirklich immer als Vorbilder nehmen sollte^^" Ich bin eine ältere Schwester und ich danke Gott, das mein Bruder nie den drang verspürt hat mich als Vorbild zu nehmen xDD
Aber du hast Recht, dass jüngere dazu tendieren. Ich stelle nur in Frage wie richtig das manchmal ist xDD -
Aaah ich bin zu spät xDD
Soll ich dir jetzt noch nen Monsterkommi auf den Tisch klatschen, in dem ich jetzt fast alles wiederhole?! *sniff*
Also fass ich das wesentliche zusammen... (Hoff ich xDD)
Ich mag die Geschichte mal wieder, ebenso wie deine Wortwahl, aber das ust ja bereits kein Geheimnis mehr. Hmm der Leserhythmus hat mich etwas gestört. Ich ignorier die fehlende Metrik schon immer, aber diesmal bin ich auch etwas im Rhythmus gestolpert... Naj es wir d durch die super Bilder wettgemacht.
Eigentlich kann ich nur dasselbe sagen wie immer... Sehr viel Tiefe in den Gedankengängen des lyrischen Ichs. Ich konnte diesen gegensatz eigentlich verstehen... (Aber vielleicht liegt das auch nur dran, dass ich in Sachen Psyche immer um etliche Ecken denk xDD Ich auf jeden fall hab's verstanden...)
Also letztlich war der Kommi doch sinnlos, weil ich nichts neues hinzuzufügen habe. Nur Dinge, die du bereits weißt xDD Frustrierend. Demnächst beeile ich mich mehr mit meinem Post xDDTolles Gedicht^^
-
Fullmoon:
Haha früher kommen ;) (Oder mich bitten die Dinger früher online zu stellen xDD) Danke auf jeden Fall für deinen Kommi (ICh ignorier das böse Wort jetzt einfach mal xDD)Falcon:
Auch dir dankeschön^^ Freut mich wenn's gefallen hat^^@Cazuh:
Aah ich hab im ersten Post vergessen mich zu bedanken^^" Entschuldigung! *böses Ich* Natürlich dankeschön xDD
Hmm okay, demnächst wenn so 'ne Frage kommt, weiß ich auch was ein *nochmal nachschaut* praesens historicum ist (Man jetz fühl ich mich schlau xD)
Freut mich aber, dass ich weiterhelfen konnte (Wär ja traurig wenn nicht... Ist ja immerhin mein Gedicht^^")
Nochmal danke für den/ die Kommis (Doppelt hält besser^^") -
Kitetsu:
In der Strohe in der das Messer angesprochen wird, verletzt das Ich das Du, damit es losgelassen wird. Nach dem Motto "Lass mich runter oder du bereust es, keine Rücksicht auf Verluste" xDD Aber ich seh' ein, dass das verwirrend ist. Zumal das Ich am Boden erkennt, dass das definitiv nicht der Weg zur Heilung war, sondern es sich im übertragenen Sinne direkt mit abgestochen hat xDD Und ass mit dem "Meine Seele ist nun frei" so viel wie, es ist nicht von der Willkür des Dus abhängig. Denn in dem Bild hängt es ja praktisch an der Hand des Dus. Das Du bräuchte nur loslassen und das Ich müsste, ohne es zu wollen fallen. Wenn es eigenständig fällt ist es losgelöst davon weil es seine eigene Entscheidung war^^" (Ah ihr könnt nix dafür, dass mein Gehirn so verdreht denkt xDD)
Aber keine Panik, das Du lebt noch, es ist nur verletzt.
Danke auch für den Kommentar im Allgemeinen^^@Cazuh:
Aaah nein! *verdammt* Das hab ich übersehen xDD Stimmt, das blöde Wort fällt raus... (Und das obwohl ich mich immer auf solche Worte stürze xDD)
Hmm das mit den Tempuswechseln... Der erste Vers war eine Art Prolog (Zumindest wie einer gedacht), dann schweift der Blick mehr in das, was lange zurück liegt, also die Zeit vor dem Du und die Zeit, an dem es aufgetaucht ist und wenn es dann wieder in den Präsenz wechselt. Hm wie erklär ich das am Besten? es sollte mehr so sein, als würden die Erinnerungen nochmal Gestalt annehmen, weil es war schon was traumatisches für das lyrische Ich und oftmals bleiben solche Ereignisse so lebendig, dass ich es doof fand, den wichtigsten Teil der Erinnerung im Präteritum zu schreiben...
Das mit dem Sand... Ja das vesteh' ich^^" Gestern Abend hat es noch Sinn für mich gemacht, jetzt geb Ich dir Recht xD
Weiter: Das lyrische Ich schaut zu dem Du auf, weil das Du immernoch ein Stückchen höher ist. Auf den Boden will es garnicht schauen, nicht zumindest in diesem Moment. Es schaut lieber zum Du und dahin, wohin es grade auf dem Weg ist (Also ab nach oben) Um dann zu merken, dass oben nicht die richtige Richtung ist xD
Gut, zum letzten Punkt: Ich kann verstehen warum das verworren war, weil es auf den ersten Blick überhaupt keinen Sinn ergibt. wahrscheinlich ist das für mich auch nur logisch, weil ich das Privileg habe, die Gefühlswelt des Ichs verstehen zu können (Weil ich es geschaffen habe xDD)
erstmal: Das Ich hasst das Du nicht (Siehe Vers 4) auch wenn es gerne würde. Das Ich liebt das Du, dafür, dass es es praktisch mit nach oben gezogen hat, dass das Ich auch mal im Licht sein durfte. Aber ich weiß nicht, wenn man sich damit abgefunden hat sein Leben lang irgendwo in einem dunklen Eckchen zu verbringen und sich dazu zwingt nicht zu hoffen, dass sich das irgendwann mal ändern wird und dann erscheint da plötzlich das, was man immer gemieden hat und bietet dir die Möglichkeit ins Licht zu steigen. Wer sehnt sich nicht nach Licht? Aber irgendwo unterbewusst ist ja immernoch das, was einen dazu veranlasst hat im Schatten zu bleiben. Und je höher man steigt, desto kleiner wird die Sicherheit die man vorher hatte: Wenn man am Boden ist, kann man nicht fallen, wenn man fliegt und so von jemandem abhängig ist, wie das Ich vom Du, kann man das und zwar hart und tief.
Und als das Ich gemerkt hat, wie weit es sich entfernt hat kriegt es Panik. Wie wir ja alle wissen, wenn wir panische Angst haben, schlagen wir einfach mal zu, ohne weiter drüber nachzudenken und der Gedanke des lyrischen Ichs wr "Lass mich runter, ich will zurück!" und da das Du nicht losgelassen hat, sticht es zu. (Im übrigen, nein, das Du ist nicht tot^^)
Unten auf dem Boden ist es dann wieder sicher und merkt, dass es einen gewaltigen Fehler gemacht hat. Die Angst hat in diesem einen Augenblick die Liebe zum Du besiegt und es verletzt und daran geht das lyrische Ich kaputt.
(Hui was ein Roman... Ich hoffe es war einiger Maßen verständlicher^^")Aber irgendwie...?^^" Was? xD
-
Jap meine Muttersprache ist ebenfalls deutsch und ich mag sie (Auch wenn die Engländer endeutig die schöneren Nebensatzkonstruktionen haben... Aber ich würde Deutsch dagegen nicht eintauschen xDD)
-
Himmelhoch
Sehnsucht streift den Horizont,
und mein Blick noch tränennass,
Weil ich einmal hoffen konnt’
Und ich dich noch nichtmal hass’.Wollte ich doch nie zum Lichte,
War es immer zu weit weg,
Machte ich’s mir selbst zunichte
Und blieb glücklich hier, im Dreck.Und dann musstest du erscheinen,
Meine Hoffnung, sonnengleich!
Musste ich doch nicht mehr weinen,
wurde schwächer, wurde weich.Schwebtest du weit über allen
Deine Stimme, warm wie Licht.
Hatt’ ich keine Angst vorm Fallen,
Tränen stumm auf dem Gesicht.Reichte ich in falschem Schimmer
Dir doch letztlich meine Hand.
War noch blind vom Glücksgeflimmer,
Tot und leer und ausgebrannt.Endlich konnt’ ich Hoffnung sehen,
Du mein Engel, du mein Stern!
Trotzdem konnt’ ich nie verstehen,
Warum hattest du mich gern?Und ich schweb am Himmel droben,
Zogst mich rauf, mit deiner Hand,
Ängstlich schaue ich nach oben
Und mein Schutz zerbricht zu Sand.Und ich fleh’ du sollst mich lassen,
Will die Mauer nicht zerstört.
Warum kann ich dich nicht hassen?
Wurd’ mein Bitten nie erhört.Panisch ziehe ich mein Messer:
Lass mich endlich oder schrei!
Dass ich falle ist doch besser,
Meine Seele ist nun frei.Kauere mich eng an Steine,
Tropft dein Blut auf mich herab.
Und mein Herz ist doch das deine,
Auch wenn ich’s getötet hab’.Ehrliche Meinungen, Kritik, Kommetare etc erwünscht ^^
-
Aber hier schwirrt doch schon so ein grässliches Bild von mir rum xDD Musst dir nur den Foto-Thread anschaun^^"
-
Yaaaaay ich wollte das türkis unbedingt sehen <3
Dankeschööön xDD
Sieht voll cool aus^^(Argh hier sind so viele hübsche Leute... Da wird man noch ganz neidisch xDD)
-
-
Haha hast Recht^^"
Es stockt an manchen Stellen, aber wie bereits gesagt hab ich es ziemlich schnell geschrieben, und das hier ist eines der wenigen Gedichte, die ich verfälschen würde, wenn ich sie "weich bügeln" würde. Naja immerhin hat es mit viel Wohlwollen ein durchgängiges Metrum *hust*, aber Stocken tut's leider Gottes trotzdem xDDEs wäre schlimm wenn's nicht wahr klingen würde...-.- Dann müsste ich mir glaub ich Sorgen um meine Psyche machen lol^^
-
Abendbrot
Lächelt mir Geschichten, voll von Harmonie so wahr
Trügt mich über das hinweg was niemals wirklich war.
Jedes kleine Wort reißt das Vergess’ne wieder auf
Und ich nehm’ den Schmerz, den Preis so glücklich nun in Kauf.Vor mir steht das Brot, das Salz, ach streut es in die Wunde!
Wieder lautes Lachen, jede winzige Sekunde
Sehe ich was niemals wird, wie’s früher einmal schien:
Hör doch nun die Lügen, die in den Fassaden schrien.Sehe in dem Toaster manch verzerrtes Spiegelbild
Leuchtet mir grotesk entgegen, fröhlich doch so wild
Vater mach den Mund zu, will die Worte nicht mehr hör’n,
Die mir Jahr und Tag schon jeden Heilprozess zerstör’n.„Ja sie war ein gutes Kind, so gar nicht so wie jetzt“
Weiß ich doch ich habe jeden Glauben euch zerfetzt.
„Schatz sag bist du glücklich? Endlich wo du Freunde hast?“
Hatte ich die jemals? Hab ich irgendwas verpasst?„Weiß du noch, die schöne Zeit, wie’s damals einmal war?
Weißt du noch, wie glücklich? Jeder Tag war immer klar?
Weißt du noch, als kleines Kind, was hab ich dich geliebt!“
Ach wie schade, dass sich vor dies Glück mein Schatten schiebt!Lächelt mir die Lüge, voll von Trug in den Grimassen
Jedes Wort der Liebe lässt mich euch nur noch mehr hassen.
Weiß ich noch, ja weiß ich noch, wie widerlich die Zeit
Die mir diesen Tag hier auf mein Frühlingsherze schneit.Sitz ich hier und lächle stumm und will nur einfach fort.
Lass mich rennen, lass mich flieh’n zu einem bess’ren Ort!
Wünschte ich die Zeit zurück, als sie noch einfach schrien
Und mir Gift und Galle auf die letzte Hoffnung spien.Schrei mich an, verbrenn mich ganz, bis nichts, nein nichts mehr bleibt!
Brüll mir Wahrheit in das Ohr, die diesen Schmerz vertreibt.
Nichts ist schlimmer als zu tun, als glaube man daran.
Kriegt man nie zurück, was man nicht wieder kriegen kann.Hmm, ich denke man merkt, dass ich das Gedicht auf die Schnelle geschrieben hab, und weniger um des Dichtens willen, sondern um meinetwillen. Naja, aber ich hab mir gesagt ich stell alles online was ich schreibe, also würde ich mich trotzdem über ehrliche Komentare freuen^^"
-
Ich hab persönlich nichts gegen Friedhöfe. Sie sind ja ganz sinnvoll in ihrem Zweck... Allerdings meide ich sie tunlichst^^"
Sie sind mir unangenehm. Immer wenn ich Grabsteine sehe, wird mir bewusst wie leicht ein Leben enden kann, dass das alles mal Menschen waren und dass ich irgendwann auch so sein werde... Irgendwo unter so einem gammeligen Holzdeckel tief in der Erde. Ich meine, gut, das kriege ich dann nicht mehr mit, aber allein bei der Vorstellung, dass der Tod eigentlich jeden Tag kommen könnte und mir einen eben solchen Grabstein verpassen könnte schüttelt es mich.
Also wenn es sich vermeiden lässt geh ich garnicht erst in Sichtweite von Friedhöfen. Ich denke, mit 17 sollte man nicht permanent an den tod denken müssen^^"