Beiträge von Federfrei

körperlicher schmerz??
    oder psychischer?
    wenn es sich um körperlichen schmerz handelt, dann den, wenn nicht, dann lieber trauer^^ (Wobei das ja schon fast dasselbe ist...)

Verlassen oder verlassen werden?

Meine Englischlektüre "About a boy". Recht lustig, aber halt eine Schullektüre und privat "Biss zum Abendrot". Allerdings bin ich damit durch und schnorre mir am Montag endlich den vierten Teil^^ Und die Outtakes im Internet les ich auch. Ich bin süchtig nach der Buchreihe!!! xDD (Und dabei hatte ich mr geschworen ich will das nicht lesen, weil alle das tun... Ich hasse es mit dem Strom zu schwimmen, aber dieses Mal hat es sich gelohnt xDD)

@Cazuh: Oh auch gut xDD Wie schon gesagt, ich lass dir deine Meinung, angesichts der Tatsache, dass ich nicht wirklich zufrieden mit meinem Geschreibsel bin...xD
    Danke auf jeden Fall auch für diese Meinung^^

Lucy: Öööhm, danke^^" Perfekt huh? Ääähm ja... Herzlichen dank^^" Ich weiß garnicht was ich dazu groß sagen soll xD Ich mag es nicht sonderlich, nur den Titel. Aber -hey- schön zu wissen, dass es trotzdem ankommt xDD Danke

Ich muss Lucy (Sry für die Abkürzung^^" Ich bin -ehrlich gesagt- zu faul um jedes Mal den ganzen Namen zu schreiben xDD) zustimmen. Die Persönlichkeit des lyrischen Ichs ist extrem gut rausgearbeitet. Auch die Gefühle kommen (wie immer) sehr gut zum Ausdruck und es ist einfach der Geschichte zu folgen und das lyrische Ich zu verstehen. ICh war wirklich berührt, vor allem weil das lyrische Ich so menshclich ist. Also es wirklich sehr plastisch wirkt, wenn du verstehst was ich meine^^

(Aber ich wäre ja nicht ich, wenn ich nicht irgendwas zu bemängeln hätte... Vergib mir xD) Es ist nämlich so: Was ist "brave"?? Muss da das "e" nicht weg? *verwirrt* Dasselbe ist im ersten Vers übrigens auch mit "naiv" passiert... Da tust du also die "e"s hin, die mir nach "wein" immer fehlen xDDD Wobei ich hier anmerken muss, dass deine Rechtschreibung hier ziemlich korrekt ist. Nur das Wort hat mich gestört, weil es direkt zwei Mal vorkommt xDD
    Nicht böse gemeint, ich hab nur einen Kontrollzwang und gebe meine Ergebnisse gerne kund ;)

Ansonsten, wie schon erwähnt, fand ich es wirklich schön.
    Vor allem die letzten zwei Verse. Sie wirken wie ein direkter Vorwurf an die Mutter (Wobei ich an dieser Stelle angefangen hab zu denken "Habne wir nicht alle irgendwo eine Maske? Also wer wird das lyrische Ich wirklich sehen, wenn nur die ohne MAske es sehen können" Eine sehr frustrierende Vorstellung, aber einen Gedanken ist es wert^^)

Keine Sorge, es kam rüber. Das war ja das Erstaunliche an diesem Gedicht. (Hätte nie gedacht, dass es sowas in Echt gibt^^" Sachen gibts... In diesem Sinne passt der Titel perfekt xDD)

Das mit dem Metrum kommt... Ich hab früher auch immer gesagt, ich würde das nicht schaffen, aber mittlerweile klappts xD
    Du schaffst das *anfeuer* lol

Ansonsten drück ich euch beiden die Daumen, also dir und deiner Freundin, dass ihr es vergessen könntet^^ (Auch wenn man sowas wahrscheinlich nicht vollends vergisst... Dafür ist das doch etwas zu abstrakt, aber trotzdem viel Glück dabei^^)

@Cazuh: Joa ich weiß, ab der vierten Strophe hab ich eine Silbe mehr verwendet, aber die Metrik ist immernoch da... Nur halt mit einer Hebung mehr. Ich hätte die Zäsur zwischen den Strophen vielleicht an eine andere Stelle setzen sollen... Aber dann wäre das Gedicht zu lang geworden. Aber, dass da plötzlich eine Silbe mehr ist, ist Absicht, ebenso, dass der Kreuzreim ab der Stelle unkomplett ist...
    Ich hab mir schon was dabei gedacht... Allerdings lass ich dir deine Meinung. xD Ich selbst bin ja eh nocht wirklich glücklich über die Umsetzung des Gedichts xDD
    Aber danke für den Kommi und das Lob^^

Kitetsu: Eh, das sind ja mal coole Interpretationsansätze! Dankeschön^^ Interpretationen krieg ich selten *freu* Noch dazu, wenn man es richtig versteht xDD
    Auch dir danke für den Kommi^^

Fullmoon: Jop find ich auch... Es gibt bessere... Aber was hast du gegen Blumen?? xDD Ich mag die :3
    Danke für deinen Kommi^^ (Allerdings würd ich das mit dem "Fan" nochmal überdenken... Es gibt weitaus bessere Dichter als mich xDD Aber danke trotzdem^^)

Awww, die Geschichte ist schön... Wobei schön vielleicht an dieser Stelle das falsche Wort ist, aber ich denke, du weißt was ich sagen will ^^"
    Das einzige was mich gestört hat (weil ich immer drauf achte): dass der Rhythmus an einigen Stellen doch sehr stockte. Ich mag Metren bei so langen Versen recht gern, weil sie eben diesen Lesefluss retten xD Schade, dass du keins drin hattest...
    Ist allerdings nicht wirklich schlimm, nur meine bescheidene Anmerkung xD

Wie auch immer. Den Inhalt fand ich klasse, die Wortwahl auch... Ich mochte den Wendepunkt, den Kitetsu grad angesprochen hat. Das kam plötzlich und lässt die Geschichte nochmal in einem völlig neuen Blickwinkel auf den Leser wirken.
    Oh und es reimt sich hihi, bei mir immer ein Plus lol *Reimsuchti ist*
    Den letzten VErs fand ich übrigens auch sehr schön^^ Weil das lyrische Ich das Du dann direkt anspricht und ihm seine guten Wünsche mit auf den Weg gibt. Der Schluss passte einfach^^

Insgesamt sehr schön. Ich konnte mich gut in die Situation hineindenken (denke ich^^") und fand sie echt klasse.

(es sei mir verziehen, dass ich deinen Marathonkommi nicht gelesen hab... Und dass hier vielleicht bereits genannte Dinge auftauchen... ICH versuch auch mich kurz zu halten xDD)

Erstmal...
    *knuff*
    Warum denn blöd?! Nicht doch...
    Ich finde das so schön...T^T Oder leide ich jetzt plötzlich an Geschmacksverirrung?! *schreck* Ach was^^
    Wahrscheinlich liegt das bloß daran, dass du der Autor bist und etwas anderes erwartet hast als rausgekommen ist. Das mindert für den Leser allerdings keineswegs die Qualität von dem vorliegenden Gedicht (Der Leser kennt deine Pläne ja nicht^^)
    ICH fand die Formulierungen super. (Mal davon abgesehen, dass ich seit neustem Fan des Daktylus bin xDD Der passt schön zu nem Freundschaftsgedicht) Und ich finde, dass das essentielle, die Botschaft, wenn man's so nennen möchte, die Gefühle, etc sehr gut rüber kommen. Ich finde das Gedicht hat irgendwas strahlendes an sich. Vielleicht bin ich einfach doof, oder so, aber für mich hörte sich das sehr sehr schön an. Ich würde mich freuen, wenn ich 'ne Freundin hätte die sowas für mich schreibt xDD

Das einzige, worin ich dir zustimme ist die Wahl des Titels. Für ein so wunderschönes Gedicht ist der etwas langweilig, aber meine Güte... Das ist mein einziger Kritikpunkt ^^" Und hättest du es nicht so bereitwillig am Anfang erwähnt hätte ich auch nicht weiter drauf geachtet, denke ich.

Und zum Schluss... Mach dich doch nicht runter. Das Gedicht ist so schön! Ich mit meiner Schreibblockade werd noch neidisch und du sagst das ist nicht gut xDD Schäm dich lol

Schön, wieder mal sehr emotional^^ (Ein Glück. Das ist deine Stärke und ich hab das irgendwie im letzten Gedicht vermisst, auch wenne s da gepasst hat aber... Ist ja auch egal xDD)
    Auch wenn ich leicht gefrustet bin (Ja ich weiß, ich halt mich dran), dass ein wichtiges Wort wie "Herzen" falsch geschrieben ist^^" Nicht hetzen, Herzen... Das ergibt sonst einen völlig anderen Sinn^^" (Auch wenn wir nicht dumm sind und uns denken können, was da hin gehört, aber rein für's

Ansonsten war ich wie immer sehr berührt.
    Wirklich schön^^

P.S.: Also ich find ja auch,dass man Dinge wie "Ich liebe dich" nicht einfach so sagen sollte.... Aber das gehört nicht zum Gedicht. Nur so anbei xDD

Staubrosen

Wie kann ich hier bloß sitzen,
    mit rosigem Bouquet?
    Vertröste mich mit Witzen
    Und trotzdem tut es weh.

Betrachte stumm die Rosen
    Und will sie nie mehr seh’n.
    Unendliche Narkosen
    Doch wird der Schmerz je geh’n?

Umringt von einem Garten
    Und jede Blume zeigt
    Ich werde auf dich warten
    Und doch, der Garten schweigt.

Ich warte bis sie welken noch
    Zu Staub zerfallen, stumm
    Und jede Blume die nun stirbt
    Sie zeigt mir, ich war dumm.

Ich sah es lange schon voraus
    Ich wusste dass du lügst!
    Verdammt zu hoffen, glaubte dran,
    Dass du mich nicht betrügst.

Ich sah es doch so lange schon,
    Wie alles hier zerbricht
    Und schlage dir die Rosen hier
    Bloß mitten ins Gesicht.

Das letzte, letzte Blütenblatt,
    Es schwindet langsam fort,
    Zerfällt in tausend Scherben, doch
    Es spiegelt nicht ein Wort.

Zerfällt so leis’ die ganze Pracht,
    Nach endlos stummen Schrei,
    Zerfällt mein Traum zu Blütenstaub:
    Ich lass ihn endlich frei.

Hm vielleicht nicht grad mein Bestes, aber ich wollte gerne den Titel mal verwenden^^" Ich mochte ihn xDD

Und das Übliche: Ich bitte um ehrliche Meinungen/Kritik/etc.

Wuoo... Warum hasst du mich wenn ich deine Gedichte richtig interpretier?? xDD Andere Leute freuen sich über sowas lol
    (Oder liegts an meiner Dreistigkeit in Bezug auf Rechtschreibfehler?? xDD)

(Meine Meinung zu dem Thema kennst du ja eh schon, also ignorier ich mal genaz dezent deine Aussage, dass das deine Gefühle sind und spar mir den Kommentar dazu^^")

Aber freut mich, wenn ich richtig lieg xDD

Ich hab früher mal regelmäßig Tagebuch geführt, aber seit ich herausgefunden habe, dass meine Mutter da einiges nachgelesen hat, hat es abgenommen... Ab und an schreib ich noch... Da ich eine sehr lange Pause eingelegt hatte, denke ich, sie kontrolliert meine Tagebücher nicht mehr... Mal davon abgesehen, dass sie wahrscheinlich nicht weiß, dass ich ÜBERHAUPT wieder Tagebuch schreibe xDD
    Abr bei mir ist das so, wenn ich einmal mit etwas aufgehört habe, dann finde ich nur sehr schwer wieder rein, von da aus schaff ich es einfach nicht, so regelmäßig wie früher zu schreiben... Eigentlich schade, weil ich mag Tagebücher^^ Sehr sogar. So viele Dinge die man vergisst, an die man sich später aber erinnern möchte (oder muss...-.-)

Floskeln hatte ich eigentlich nie... Oh doch, als ich in der fünften/sechsten Klasse war hab ich meinen Tagebüchern Namen gegeben (Ich weiß, ich bin anders lol) und hab die damit "angeredet"
    Danach hab ich allerdings n ur das Datum geschrieben und direkt angefangen...^^

Weil...
    ...man mir bestätigt hat, was ich immer befürchtet habe
    ...ich gerne eine schalldichte Mauer/Wand/Tür hätte, aber dummerweise scheint sie mir so dünn wie Pergament^^"
    ...ich noch nichtmal Oropaks besitze um meine Ohren dicht zu machen
    ...die Brüllerei unmöglich zu ignorieren ist (ich wette die ganze Straße kann mithören)
    ...meine Eltern bei ihren Lästerattacken öfters mal vergessen dass ich sie hören kann
    ...sie das scheinbar nicht stört
    ...sie damit angefangen haben, mir alles was sie vorher gemeinsam zusammengelästert haben auch ins Gesicht zu sagen
    ...sie mich ansonsten einfach ignorieren
    ...sie mich immer nur angelogen haben
    ...nie ich, sondern immer nur mein Erscheinungsbild gezählt hat
    ...meine Vergangenheit als unwichtige Phase abgestempelt wurde
    ...der Fakt, dass ich gemobbt, verlassen, belogen, betrogen, vernachlässigt, ignoriert, nicht wahr genommen wurde, dass ich alles getan hätte, für ein bisschen Augmerksamkeit, aber immer nur weg gestoßen wurde, dass ich einen derartigen psychischen Knick gekriegt habe, dass selbst meine Eltern das gemerkt haben, ich mehrere Verzweiflungsversuche gestartet habe, sie wieder zu kriegen, sie und meine Freunde, dass ich mich eine Zeit lang völlig verloren hatte.... alles nur unter "eine dumme pubertäre UNWICHTIGE Phase" fällt
    ...sie sich nie wirklich um mich gesorgt haben...
    ...ich gerne sagen würde "es ist mir egal", denn ich weiß es ist das beste und logischste, aber ich kann es einfach nicht
    ...ich in solchen Momenten gern mit jemandem sprechen würde
    ...ich diesen Jemand dummer weise sehr verletzt habe und mir deshalb dieses Recht eigenständig abgesprochen habe
    ...mir auch irgendwie niemand anders aus meinem "Freundeskreis" zuhört
    ...ich in solchen Momenten immer merke, wie einsam ich mich selbst gemacht habe
    ...ich weiß, dass es meine Schuld ist, weil ich nicht genug Stärke aufbringen konnte und kann
    ...ich schon zum zweiten Mal diesen Thread zum jammern benutze^^" Dann komm ich mir immer so verzweifelt und egoistisch vor^^" Naja vielleicht bin ich das ja auch, ich will auch mal jammern...-.-

Ich denk schon, dass man Früchte dazu zählen kann-.- Gibt genug Süßigkeiten, in denen Früchte verarbeitet sind, dass macht sie doch zu einer Grundsubstanz von Süßigkeiten, oder..?^^"

Wie dem auch sei... Ich persönlich bevorzuge trotz allem Schoki xDD Ich bin süchtig danach^^" Ein Glück ist mein Vater auf Diät, sodass wir fast nie welche im Haus haben, sonst würde mein Gewicht, trotz massenweise Sport extrem drunter leiden *hust*
    Naja, Kekse mag ich auch sehr gerne...
    Am besten Schokoplätzchen *g*

Uuuhm ich hab für ICQ gestimmt. Hauptsächlich, weil ich meinem kaum vorhandenen Know-How was Technik und Computer anbelangt einfach zu doof bin um mir MSN zu installieren xDD Irgendwas ist da schief gegangen und seitdem ist es einfach nicht runterzuladen ^^"
    Mit ICQ hab ich das geschafft.
    Daraus folgt die für mich einzig logische Konsequenz: ICQ ist einfacher runter zu laden, also ist es besser für einen Nichtskönner wie mich xD
    Aber ehrlich gesagt brauch ich auch kein MSN, ICQ reicht mir vollkomen^^

Also eigentlich mag ich ja ALLE Schokoladensorten, die braun sind... Am besten, wenn sie irgendwas cremiges oder marzipanartiges drin haben xDD Aber das Hauptkriterium ist, dass sie braun sind lol
    *schokisuchti ist, war und immer sein wird*
    Anhand der obigen Kriterien kann man dann versuchen zu erraten was ich alles angeklickt hab ^^