Beiträge von Federfrei

1. Seit wann zeichnest du?
    ---> Seit immer. Im Mangastil allerdings ab der dritten Klasse und dann immer mal wieder mit Unterbrechungen. Richtig ernsthaft seit Juni 2013 - da habe ich angefangen zu colorieren und besser im Mangastil werden zu wollen^^

2. Weshalb hast du begonnen zu Zeichnen?
    ---> Das kann ich leider nicht mehr nachverfolgen^^" Ist zu lange her. Ich schätze ich hatte einfach Freude daran^^

3. Welcher Mangaka war/ist dein Vorbild?
    ---> Arina Tanemura! (!!!)

4. Was inspiriert dich?
    ---> erstmal andere Zeichner aus der Szene, die ich so über FB verfolge. Dadurch habe ich permanent meine Idole vor Augen. Miaow bspw, deren Bild dafür gesorgt hat, dass ich überhaupt wieder aktiv zeichne. Ansonsten alles, was ich sehe und fühle. Ich ertapp mich manchmal dabei, wie ich in den Himmel schau und mir denke "Ich glaube um den Farbübergang hinzukriegen bräuchte man BV31 und eine Menge an E-Tönen" - dann bin ich froh, dass mir niemand ins Hirn sieht xDD Aber ernsthaft ich finde kaum etwas schöner und inspirierender als die Natur^^

5. Hast du von Zeichenkursen gelernt oder es dir selbst beigebracht?
    ---> Das meiste habe ich mir selbst beigebracht. Ich war mal ein halbes Jahr oder so auf Drängen meiner Eltern in einem Malkurs aber irgendwie... War's das nicht. Ansonsten hab ich noch ein paar interessante Sachen in den zwei Jahren Kunst LK gelernt^^ Meine Lehrerin war super <3

6. Was Zeichnest du gerne?
    ---> Engel >.< Wobei mittlerweile nicht mehr so gern wie früher xD Ansonsten... alles, was leicht wirkt^^ Tänzer, Haare, die im Wind wehen, Blüten - Blumen generell - Stoffe und Falten... All sowas^^ Ich liebe Kleinkram^^

7. Was im gegenzug nicht?
    ---> Männer >.< Ich muss langsam mal mit denen warm werden. Und ansonsten Waffen und Hochhäuser.

8. Mit was beginnst du beim Zeichnen?
    ---> Mit den Kopfumrissen^^

9. Mit was colorierst du?
    ---> Copics ( <3 ) und Buntstifte.

Nju, dankeschön >.<

Joo: Das ist voll das süße Kompliment, danke dir <3 Und vor allem finde ich es total toll, dass du es "magisch" nennst, weil das etwas ist, was ich an anderen Künstlern immer sehr bewundere. Dementsprechend freut es mich ungemein >.<

@Daichii: Danke :D Ja ich steh voll auf Strafarbeit xDD
    Zu der Frage: Welche Leuchteffekte meinst du? Wenn du die weißen Highlights/Pünktchen meinst, die hab ich bei den Bildern noch mit Gelpen gesetzt, bzw nehme mittlerweile (vor allem für Kakao Karten, die ja doch recht klein sind) einen Tuschefüller mit weißer Tusche. Kann den jedem ans Herz legen :D Ansonsten colorier ich dementsprechend, bspw bei dem leuchtenden Schmetterling ist halt auch der Hintergrund ganz hell coloriert. Wenn man zusätzlich die Outlines noch weiß nachzieht hat man einen netten Leuchteffekt^^ Wenn du aber iwas spezielles meintest frag ruhig^^

Anbei, hier das letzte wirklich große Bild, das ich gemalt habe. Das Mädchen darauf heißt Milana und gehört in eine Geschichte, die ich irgendwann, irgendwann ganz bestimmt, mal gezeichnet haben werde >.< War ein "immer mal wieder nebenbei" Bild, das ich neben den Sachen auf meiner To Do-Liste gemalt habe - dementsprechend hat es sich auch gezogen @.@ Haha^^

Oh süß, danke >.<
    Ich plan tatsächlich eine Geschichte - die Charadesigns und das Skript für die ersten 4 Kapitel stehen^^
    Allerdings dann wahrscheinlich eher als Douji auf Mexx als irgendwo in einem Verlag, haha^^ Aber schön wärs, wenn man damit Geld verdienen könnte x3

Vielen lieben Dank^^
    Und keine Sorge ich hatte nicht vor aufzuhören^^ Ich male eigentlich sehr regelmäßig, aber würde ich hier alles hochladen wär ich endlos beschäftigt @.@ Und auf FB lohnt es sich etwas mehr xD
    Aber der Komplettheit halber, wie gesagt, vlt update ich mal @.@

Danke, dass ihr einen Kommentar hier gelassen habt^^

Oh... Ähm, danke <3
    Ach ja, gutes altes Anime-Guardian xD
    Ich weiß auch garnicht so recht, was ich dazu sagen soll, außer, dass es mich gerade irgendwie ziemlich glücklich gemacht hat das zu lesen. Dankeschön. Alleine schon, weil man mich nicht vergessen hat Q.Q Ich hatte letztens erst mit Cin darüber geredet, dass man irgendwie in der langen Abwesenheit ein wenig den Bezug hierzu verloren hat und ob man sich noch erinnern würde... Aber wenn du sogar noch weißt, dass ich im AG (möge es in Frieden ruhen) rumgewuselt bin, dann kann es nicht so schlimm sein wie befürchtet.
    Auf jeden Fall danke dir für deinen Kommi - und dem, was er aussagt.

Hay^^

Da ich mich schon in einem Gedicht darüber ergossen habe, dass ich auf Kunst stehe, dachte ich, ich lade ein paar der Bilder hoch, mit denen ich zufrieden war^^ Sie sind schon etwas älter, aber alle im letzten halben Jahr entstanden.

Das war das erste Bild mit dem ich nach einigen Farbexperimenten wirklich zufrieden war - übrigens auch das erste, was ich mit Copics coloriert habe. Davor habe ich es ein paar Monate lang mit Aquarell versucht gehabt und auch, wenn ich das Medium mochte, da ich sehr zart in meiner Pinselführung bin hatte es einfach nicht den gewünschten Sogeffekt - war sogar noch viel weiter davon entfernt. Also bin ich auf die Marker umgestiegen und habe es bis dato noch nicht bereut :D
    Das Bild ist auf A4.

Das hier ist ein A5 und entstand ein paar Monate nach dem ersten. Ich mochte es wegen der Kontraste und weil ich lila mag, auch wenn ich mir nicht ganz sicher bin was bei dem Gesicht nicht ganz stimmt... Ich glaube es ist der schiefe Mund aber ich mag mich irren o.O Ich mochte es trotzdem^^ Nicht zuletzt weil mir der Vorhang den letzten Nerv geraubt hat xD

Und weil es so schön ist und Spaß macht noch zwei Karten aus meinem KaKAO-Karten Ordner (Größe 6,4x8,9cm). Ich habe viele Karten gezeichnet, aber auch viele für einen Tausch, sodass OCs anderer drauf sind, die ich jetzt nicht hier ins Forum stellen wollte. Die hier sind meine allein und nur zu einem bestimmten Thema gemalt worden.

Die Karte entstand noch vor dem Bild mit den Flammen und ist noch mit Aquarell coloriert. Sie war ein Beitrag zu einer Tauschaktion auf Mexx zum Thema Zirkus - und ich liebe diese Artisten an den Seilen einfach >.<

Copic und Buntstift Colo und ein Experiment zum Thema Wasser. Ich hatte einfach Lust auf ein Frühlingsmotiv - die Karte ist garnicht mal so alt.

Naja in diesem Sinne allen ein herzliches Danke für's Reinschauen^^

Danke >.<

Kunst IST Magie und jeder der sie zu zaubern weiß ist Künstler und Magier in einem.
    Ich kann die Male nicht zählen, die ich irgendwo gesessen habe und ein Lied gehört habe, nur um dazu Bilder und Geschichten zu sehen. Und das Schöne daran ist ja, es sind nie dieselben. Man hat eine Melodie und Milliarden Geschichten und Bilder, die darin entdeckt und erschaffen werden können.
    Und so oft habe ich Geschichten gelesen, die mich einfach - wie durch eine Tür aus Papier - mitgenommen haben.
    Wie oft Bilder gesehen, die mich stocken ließen.
    Kunst ist das Fenster, dass dazu da ist uns selbst zu zeigen und gleichzeitig jedem einen Spiegel vorzuhalten. Und die, denen es gelingt, dass die Menschen staunen und versuchen dahinter zu sehen, zu verstehen oder einfach nur mit diesem Werk fortzuträumen sind Genies. Für mich zumindest. Für mich ist es wirklich unglaublich viel wert - weil wir in einer Welt leben in der Träumereien verkümmern und verschrien sind.

Und ja, es ist ein bisschen magisch, wenn ich male. Für mich hat es wirklich etwas Hypnotisierendes und ungemein Beruhigendes an sich haha ^^ Aber was ich irgendwann mal können möchte ist ja nicht mich selbst verzaubern, sondern andere^^ Ich glaube, wenn ich das kann, dann bin ich ein bisschen zufriedener als jetzt. Irgendwann. Bestimmt. Danke dir <3

Ja, füll sie mit Lyrik :D Ich will sie dann lesen ;P *knuffs*

Naw, vielen Dank dir für den lieben, ausführlichen Kommentar x3 Und danke dir für das Lob :D

Bezüglich des Punktes, den du angesprochen hast: Du hast mich voll erwischt >.< Das war die eine Stelle an der ich Worte geschoben und gedreht habe und es kam einfach nichts Sinniges dabei heraus. Und "Dichter" wollte ich nicht verwenden, da das Wort schon weiter oben auftauchte und ich es da unmöglich streichen mochte, also hab ich es so gelassen, wie es war... schweren Herzens xD

Und wegen dem "fremde Träume träumen" - es ist so süß von dir, dass du das so sagst^^ Irgendwie hat es mich richtig glücklich gemacht, da ich beim Schreiben dieses Gedichts schon ein wenig... sagen wir eingerostet war. Zu lange nichts mehr geschrieben. Aber ich wollte hier nicht Mitleid heischen oder so ;D Um genau zu sein - so arrogant das auch andere vielleicht wirken mag - habe ich sogar absichtlich verschlungene Worte und Metaphern benutzt, die nach etwas klingen und habe gehofft, dass es genau diese Paradoxität erzeugen würde. Dass man es liest und beim letzten Satz denkt "Stimmt doch garnicht", aber das zu beeinflussen ist fast unmöglich - hätte ja auch sein können, dass es trotz meiner Bemühungen nichts bewirkt^^ Also danke dir.
    Warum ich es eigentlich geschrieben habe hat allerdings mehr mit meinem Mal-Komplex zu tun haha^^ Je weiter ich komme, desto mehr wünsche ich mir noch weiter gehen zu können. Bis ich irgendwann an dem Punkt bin an dem ich auf einer Con sitzen kann und die Leute stehen bleiben müssen, weil die Bilder fesselnd sind. Ich hatte nämlich, bevor ich wieder angefangen habe zu malen, ein solches Erlebnis - und ich wünschte ich hätte die Fähigkeit so zu malen. Ich bin ehrgeizig, also vielleicht irgendwann - aber noch fehlt etwas^^
    Und weil es mich frustriert hat, habe ich was dazu geschrieben^^ Weil es ja nicht nur Künstlern der Zeichnerszene so geht, sondern ich denke, dass jeder nach etwas wie einem Traum strebt und manch einer danach, andere in fremde Welten entführen zu können^^

Das war der ganze Clue hinter dem hier^^

Ich weiß, ich war lange nicht da.
    Und dann hab ich mich auch noch umbenennen lassen, um nen einheitlichen Nickname im Netz zu haben xDD Also quasi das letzte Gedicht mit altem Nick o.O
    Aber irgendwie hatte ich letztens wieder Lust zu schreiben... Naja^^ Über die Kunst an der Kunst~ Sei es geschriebenes Wort oder eine grandiose Komposition oder eine mitreißende Farbwahl... Kunst^^

Fremde Träume

Fantasie ist diese Farbe, die voll Feuer, voller Tanz,
    In dem fröhlich bunten Reigen und in sanftem Himmelsglanz
    Welten spaltet, Herzen öffnet
    Und entführt und heimwärts bringt.
    Und von Ewigkeiten singt.

Wär ich ein Poet, ein Dichter – oder nur ein heller Geist -
    Könnte ich mit Klängen malen, was die Seele zehrt und speist
    Und so süße Illusionen,
    Voll Magie und warmem Wort,
    Führten mich ganz sicher fort.

Denn so oft sah ich schon Hände in dem Bild an meiner Wand.
    Habe sie alsbald ergriffen und versank in dem Gewandt
    Dieser stummen Wunschversprechen,
    In der Märchenwelt der Lichter.
    Jeder Schritt so viel erpichter.

Regenbögen würd ich schaffen, nur aus Sternenstaub und Dunst,
    Rosendornenschlösser richten, hätte ich die Macht der Kunst,
    Hätte ich nur diese Gabe.
    Denn mit ihr könnt ich entführen,
    Menschen tief im Kern berühren.

Berg und Täler könnt’ ich schaffen, tiefe Trauer, schwer wie Blei
    Und ein Wundern und ein Staunen, Träumereien, endlich frei!
    Wie gern würd` ich fliegen lernen.
    Doch ich Träume fremdes Licht,
    weiß ich doch, ich kann es nicht.

Da ich mich momentan unter anderem Pseudonym auf FB mit Zeichnungen herumtreibe und die ganzen herausragenden Künstler dort ziemlich einschüchternd sind - und weil ich durch das ganze hochgelade ohnehin ne Menge Fotos oder Scans meiner Bilder auf dem PC herumschwirren habe - dachte ich, ich statte AFW mal wieder einen Besuch ab und lass etwas hier. Ich hab das Gefühl es ist Ewigkeiten her o.O
    Außerdem hoffe ich hier krieg ich ein paar produktive und ehrliche Rückmeldungen^^ Das ist auf FB ganz schön schwer >.<

Also an jeden der das hier liest/sieht... Fühlt Euch frei alles dazulassen, was euch durch den Kopf spukt, Lob, Kritik, ich nehm mir alles an. Ich suche gerade fanatisch nach einer Methode jetzt noch so zu colorieren, dass das Ganze nach was aussieht o.O

Also, das Letzte was ich gemacht habe:

Ich habe angefangen KaKAO Karten zu zeichnen... Das ist die zweite und eine meiner liebsten. Ich denke nicht, dass ich jetzt anfange den Server zu überlasten und alles zu posten was ich die Tage so verpinselt hab xD

Ich hab ein Bildchen zu Sirenen gemalt... Und das mit der Colo wird, aber mit dem Wasser bin ich nach wie vor unzufrieden o.O

Und das letzte, was ich versucht habe. Leider hat das Foto die Farben geschluckt, sodass man nicht mehr gut erkennt, dass das Wasser hier besser geworden ist. Dafür hab ich dieses Mal Probleme mit den blöden Weidenästen gehabt xDD Irgendwann krieg ich das noch hin mal zufrieden zu sein xD

-----------------------------------

In diesem Sinne, vielen Dank für's reinschauen und ich freue mich über jeden, der seine Meinung da lässt, Lob, Kritik und ganz besonders Tipps und Verbesserungsvorschläge.
    Vor allem aber über Ehrlichkeit :3
    Thx^^

So, da bin ich mal wieder, nach gefühlten Ewigkeiten xD
    An alle, wirklich, dankeschön für das liebe Lob, auch wenn es schon eine Weile her ist ;)

Ich dachte ich lad auch direkt mal etwas Neues hoch o.O Ich hab's zwar spontan innerhalb eines Tages gezeichnet und coloriert, weil ich es sonst nicht pünktlich fertig bekommen hätte (Ich hatte einem Freund, der nicht hier wohnt, ein Bild versprochen... Deshalb der Zeitdruck ^^" Ich bin ja elendiger Last-Minute-Mensch xDD) aber eigentlich ist es ganz nett.
    Bitteschön:
    http://r77.img-up.net/?up=P1010781svvhy.JPG

In der Woche (sofern ich gesund bin) gehe ich zwischen 11 und 12 schlafen und steh um 6:30 auf. Wann ich einschlafe ist eine andere Sache, aber danach ist ja nicht gefragt^^
    An Wochenenden oder in den Ferien richte ich mich nach den Leuten, die um die Uhrzeit noch online sind^^ Allerdings mach ich um allerspätestens 3 Uhr schlapp.
    An wochenenden steh ich dann so zwischen 9 und 11 meistens wieder auf, es sei denn ich bin total übermüdet, dann schaff ich's gelegentlich bis 11:30 xD

Uff ich glaub immernoch nicht, dass ich mir ernsthaft alle Beiträge durchgelesen hab @.@ Naja egal xD

Erstmal zu meiner eigenen Position dazu:
    Also ich sehe das ganze mit einem weinenden und einem lachenden Auge, wenn man das so sagen kann. Einerseits weiß ich natürlich darum, dass es schwache Menschen auf der Welt gibt, die eher zu Autoaggression neigen und sich nicht wirklich gegen den Drang sich zu verletzen wehren können. Andererseits sehe ich natürlich auch die Leute, die niemals wirklich dieses Sucht- oder Verzweiflungsgefühl erfahren haben und sich dank einer netten Modeerscheinung (Wir bennen jetzt mal keine Modestile die Dank diesem Phänomen von etwas Musikorientiertem zu einem Ritzerklischee verkommen sind ^^") in der es darum geht einfach cool zu sein und ein bisschen zu leiden (Und wodurch äußert sich das besser als durch ein paar prachtvolle Narben?^^) trotzdem ritzen, einfach um es zu tun und nicht weil sie den inneren Drang dazu spüren. [/Zynismus]
    Zu letzterem kann ich klipp und klar sagen: Das ist erbärmlich und ein Spott gegenüber allen Menschen die wirklich Probleme damit haben. Also sollte sich hier in diesem Forum irgendwer befinden, der sich mal aus Lust und Laune angekratzt hat und nun behauptet seine Welt ist untergegangen und er ritze ernsthaft soll sich bitte ruhig damit abfinden, dass ich ihn und seinesgleichen für das Letzte befinde. Ich gehe einfach mal, idealistisch wie ich nunmal bin, davon aus hier findet sich niemand, der so denkt.
    Zum erst erwähnten, nämlich wirklichen Ritzern... Die fallen natürlich nicht meiner Abscheu zum Opfer.
    Zum wirklichen Ritzen stehe ich allerdings trotzdem gespalten. Ich verstehe zwar die Hintergründe und weiß um einen Großteil der psychologischen Aspekte dahinter (Ich schätze um alles zu begreifen muss man PSychologie studieren und dieses Wissen will ich mir nicht zuschreiben, da ich kein derartiges Studium besitze...), aber ich glaube trotzdem man kann davon loskommen. Ich erwähnte ja bereits, ich bin idealistisch. Ich glaube an die Kraft in jedem Menschen, wenn er den Glauben an sich selbst findet. Natürlich ist gerade das das Problem und solange ein Mensch wirklich wahrheitgemäß sagen kann "Ich bin komplett allein auf dieser Welt" werde ich nichts dagegen sagen, dass er ritzt, denn er kann sich nicht helfen. Kein Mensch der Welt kommt mit klarem Verstand durch komplette Einsamkeit.
    Wie auch immer, hier spielt natürlich noch mit rein... Ist man wirklich jemals komplett alleine oder macht man sich selbst einsam, weil der GROßTEIL der Umwelt gegen einen ist? Ich denke, wenn man ernsthaft überlegt, irgendjemand ist immer da. Die Frage ist, ob man ihn rechtzeitig erkennt oder ob man ihn überhaupt erkennt... Oder aber, ob man ihm schlichtweg Eigenschaften zuspricht die er nicht besitzt. All sowas kann passieren.
    Ich bewundere Leute, die solche Menschen erkennen und sich durch sie fangen können, ich verurteile aber keine Leute die nur die Einsamkeit sehen und dann ritzen.
    Allerdings kann ich, aufgrund meiner Überzeugungen, auch nicht sagen "Okay, das ist verständlich, wir müssen Mitleid mit den Menschen haben, weil sie nicht anders können" denn ich glaube man kann immer anders. Trotzdem würde ich niemanden verurteilen der ritzt, so falsch ich es auch finde, (aber das ist Allgemeinwissen xDD) weil diverse Menschen halt nicht so leicht über ihren Schatten springen können wie andere und die Eigenschaft erstmal die Einsamkeit wahrzunehmen und alles andere auszublenden, wenn die Gesamtsituation schlimm ist, einfach menschlich ist...

Fazit: Moderitzen ist das letzte, echtes Ritzen hat zwar mein Verständnis und auch eine gewisse Portion an Mitleid, ich denke aber trotzdem man darf sich nicht fallen lassen und den Fakt, dass Ritzen eine Sucht ist vor sich schieben, als Ausrede nichts ändern zu müssen oder seine Rückfälligkeit zu entschuldigen. Die ist nämlich eine Frage der Stärke oder Schwäche des Charakters und da hat jeder Eigenverantwortung...

Zu anderen:

@ Shadow Face:

Zitat

" Warum bringt ihr (also Personen die sich ritzen) euch nicht gleich um?"

Ich weiß natürlich nicht inwiefern du Einblick in die Situation bekommen hast, aber Ritzen ist keine Vorstufe zu Selbstmord, sondern ein temporäres Pflaster für seelische Wunden. Bzw eigentlich nur ein Ventil für die Aggression in sich selbst. Selbstmord hingegen ist das Beenden des Lebens durch komplette Resignation. Resignierte Menschen ritzen aber nicht... Oder nicht mehr.
    Wie auch immer, Selbstmord und SVV kann man nicht in einen Topf hauen.
    Nicht alle Ritzer haben das Zeug wirklich Suizid zu begehen. Es ist eine Sache daran zu denken und das Leben zu hassen, eine andere es wirklich umzusetzen.
    Ich glaube einfach deine Frage ist nicht nur etwas provokant in diesem Thread, da es hier doch einige Betroffene gibt, sondern auch irgendwie... wie sagt man? Äh... Deplaziert? Ungerecht? Such dir ein passendes Wort raus^^

@Noy und Lucy: Alternativen, wenn man sie wirklich sucht, gibt's im Internet zu Hauf. Man muss nur mal SVV googlen. Da finden sich einige interessante Seiten, vor allem die Privatforen sind gut für Ottonormalbürger xDD Was von dem ganzen Zeug man dann wirklich benutzt ist jedermanns eigene Entscheidung, aber ich geb Noy recht, Alternativen sind zu Hauf gegeben... (Auch wenn ich viele davon immernoch schmerzhaft finde.... Weiß ja nicht wie es euch geht, aber ich finde so ne nette Unterkühlung hat was herrlich stechendes... Autsch^^" Aber besser als ritzen... Naja)

Lucy: Wuhu danke dir für die zwei Kommis xDD *knuddel*
    Also erstmal zur Kritik. Ja, ich weiß, das Komma hat mich da auch gestört, ich hätte es lieber komplett raus gelassen. Das Problem ist halt nur, ich hasse es, wenn ich Kommata einfach weg lasse zumal es wegen dem Sinn des Verses wichtig ist und deshalb, also wegen dem Sinn, muss das Komma leider an dieser Stelle stehen. Aber ich weiß, was du meinst, ich finde auch es ist irgendwie... unschön von der Betonung her^^"
    Zum Reimschema, das ist der umarmende Reim und ich verwendet ihn wegen seines Namens so gern bei Liebesgedichten xDD Er wirkt wahrscheinlich hauptsächlich so fremdartigt weil ich zusätzlich unterschiedlich lange Verse benutzt hab xD Aber freut mich wenn's dir gefallen hat^^
    Und zum Rest, einfach und ergreifend danke <3 Freut mich, wenn's so eine positive Wirkung hatte^^

Haggard: Wow danke für's Lob TROTZ der Abneigung hihi^^ das kommt auch nicht alle Tage vor. Danke sehr^^

Voice: Auch hier dankeschön für die Stellungnahme. Und überhaupt bin ich recht erleichtert, dass alle doch noch mit meinem Aufbau klar gekommen sind xDD Ist mal was Anderes^^"
    Auf jeden Fall, auch hier dankeschön^^

Takamiya: Und nochmals, danke^^

Wieso Metrum heißgeliebter Feind? Da ist doch ein nahezu einwandfreies Metrum drin. o.O Bis auf die eine Stelle, die zwar korrekt aber seltsam zu lesen ist (Strophe 3 Vers 4, wegen der Betonung von Licht, obwohl laut Metrum das "dem" betont werden müsste) ist es korrekt, so weit ich es gesehen habe. Und es hat einen verdammt guten Lesefluss. Also echt angenehm^^
    Ich liebe es, wenn man Gedichte fließend lesen kann.
    Zumal ich deine Wortwahl wirklich gelungen finde. Es ist eine gute Mischung aus "normalen" oder gebräuchlicheren Worten und ...uuuhm... hochwertiger klingenden Worten (ich hoffe man kann das so sagen xD) vorhanden^^
    Und den Inhalt mag ich auch sehr gern. Hat irgendwas von Hoffnung, oder zumindest von Stärke. Allein schon das Symbol vom Morgen, der ja schon irgendwie einen Anfang symbolisiert sorgt für diese Wirkung.
    Nun weiß ich nicht, was du wirklich aussagen wolltest, aber auf mich hat es einen sehr positiven Gesamteindruck gemacht, weil es so scheint, als müsse das lyrische Ich für ein wirklich starkes Gefühl kämpfen müsste... Und auch bereit ist das zu tun.

Insgesamt ist es ein wirklich gelungenes Gedicht. Sehr angenehm zu lesen und mit einer wirklich schönen Wirkung^^

Schweben

Verwehe jeden Sonnenstrahl in meinem leisen Lachen,
    Behütet von der Ewigkeit,
    Geborgen bis in alle Zeit,
    Und trag sie weit hinaus zu ihm, sie sollen ihn bewachen.

Entführe jeden Augenblick der Freude des Entschwebens,
    Voll schwereloser Leichtigkeit,
    Voll schwebend freier Sicherheit,
    Und bring sie sicher an ihr Ziel und sei'n sie auch vergebens.

Bewahre jeden Sternenglanz in liebevollen Blicken,
    Verschweigen sie die Zuflucht nicht,
    Die sich in ihrem Leuchten bricht,
    Und folgen ihm so weit es geht, ich werde sie ihm schicken.

Verschenke ruhig der Seele Herz in endlos langen Stunden
    Und niemals gib es mir zurück,
    Nein, nicht um aller Welten Glück,
    Damit es leise flüstern kann, nur Liebe zu bekunden.

Nimm mir mein Herz und meinen Sinn und alles, alles Leben.
    Berühre nur mein inn'res Ich,
    Ich bitte dich drum, sehe mich,
    Um dann mit meinen Flügeln und mit meinem Herz zu schweben.

Uff, ewig nichts mehr geschrieben. Ich hoffe man merkt nicht, dass ich seeeehr raus bin xD Auf jeden Fall, danke für's Lesen.^^

Tag: Montag
    Uhrzeit: 20:22
    Letzte Aktivität: chatten, nur chatten...
    Nächste Aktivität: weiter chatten und sich weiter Sorgen machen..
    Letzter Anruf von: Laura
    Letzter Anruf an: Maja
    Letzte SMS von: Andy
    Letzte SMS an: Andy
    Letzte Nahrung: Brötchen
    Letztes Getränk: Wasser
    Letztes Lied: Call me when you're sober - Evanescence
    Kleidung: Jeans, schwarzes übergroßes Sweatshirt
    Wetter: Dämmerung, aber noch hell und unbewölkt
    Feeling: besorgt und irgendwie enttäuscht
    Grund: Seine Mutter ist irgendwie komisch und hat was dagegen wenn er in den Ferien zu mir kommt und ich durchsteig die ganze Situation nicht mehr...
    Frage d. Tages: Wieso kann nicht zumindest dieseAngelegenheit mal glüklich und weniger kompliziert sein? Ich wünsch mir doch nicht viel....
    Antwort darauf: Ich hab keine Ahnung. Ist ja eh 'ne rhetorische Frage... aber offensichtlich ist der bloße Wunsch ihn zu sehen schon so viel Glück, dass er nicht so einfach erfüllt werden kann.
    Erkenntnis d. Tages: Ich bin sowas von unerleuchtet, dass die einzige Erkenntnis ist, dass ich keine habe...

Bild 1: Also was mir spontan positives aufgefallen ist, ist die Coloration (vor allem die Tropfsteine oben) des Bildes. Das sieht richtig gleichmäßig gemalt und plastisch von der Schattensetzung aus. Fand ich toll xD
    Auch die Proportionen haben sich verbessert. Iwann hatte ich dich mal auf die Schulterpartie gestoßen aber das Problem wurde in diesem Bild behoben. Das einzige was mir noch so ins Auge fiel ist der Punkt in der Körpermitte auf Höhe der Taille. Ich frag mich ob es der Bauchnabel sein soll. Sollte er es sein ist er zu hoch gesetzt, wenn nicht muss ich noch herausfinden was es ist....
    Oh und was mir noch grad auffällt: Die Figur hat einen echt hübschen Mund o.O Muss mal gesagt werden. Der ist richtig gut geworden.

Bild 2: Sie hat richtig schöne Augen. Das war hier spontan das erste, das mir auffiel. Und die Kleidung ist hübsch^^
    Und zu den Proportionen um deren Korrektur ich gebeten wurde (Und ich entschuldige mich hier schonmal dass das gleich bestimmt vernichtend klingt. Das Bild sieht hübsch aus, es ist nur etwas verschoben und es klingt in einer Aufzählung grausám, sry^^")...
    Also, der Hals ist etwas zu lang. Das wäre kein Problem würde er nicht in gleichmäßigen Kurven in die Schultern übergehen sondern eher spitzer zulaufen (da sie nämlich die Schultern hochzieht müsste das Schlüsselbein sich eher abheben...) aber durch diese Rundung wird es betont und somit gestreckt. Somit ist es auch nicht verwunderlich, dass das Schlüsselbein irgendwie zu tief geraten ist.
    Wirklich auffallend ist allerdings nur die Drehung des Körpers. Da der Kopf im Halbprofil nach links zeit, die Schulterpratie einschließlich des Oberkörpers frontal nach vorn zeigt und die Beine parallel zueinander mit den Knien nach rechts deuten wirkt die Gegendrehung furchtbar ungesund. Du kannst das problem lösen indem du den Kopf weiter nach vorne dreht, die Schultern lässt wo sie sind und das linke Bein der Figur, also das von und aus rechte weiter rechts ansetzt, sodass die Drehung der Hüfte nicht so extrem wirkt. Denn so wie es da ist, würde sich das Mädchen irgendwas zerren.
    Alternativ kannst du die Bewegungskurve aus dem Bild raus nehmen, also die Neigung der Figur. Wenn du hinschaust beschreibt sie einen Bogen, der nur durch Bewegung möglich ist. Stellst du die Figur gerade hin ist die Hüftgegend auch nicht mehr überstrapeziert. Such dir aus, was davon die besser gefällt xD
    Aber um nochmal was positives zu sagen: Also diese Bändchen die am Obrteil rumflattern (Jahaaaa ich hab auch das Kleinvieh bemerkt xD) die sind toll. Die fallen irgendwie total cool xD

So viel dazu, mehr hab ich nicht loiszuwerden^^

Wow, also das ist interessant.
    Ich hab schon beim ersten Lesen gedacht "die ganzen Atithesen wirken irgendwie zerreißend" und das obwohl der Rhythmus so leicht klingt. Das fand ich ernsthaft faszinierend. Ich schätze, wenn ich mir vorstellen würde in Gesit zu sein wäre es genau dieses Gefühl, das ich haben würde.
    Einerseits die Schwerelosigkeit, die Leichtigkeit des Nichtseins und andererseits dieser Zweispalt zwischen Leben und Tod, zwischen Gehen und Bleiben, zwischen Leiden und Schweben.
    Ich habe mir vorher nie Gedanken gemacht wie sich ein Geist fühlt und ich weiß auch nicht ob ich das ganze Gedicht jetzt noch in einen höheren Kontext einordnen sollte. Möglichkeiten das auf reale Situationen zu beziehen fielen mir etliche ein, aber ich denke das ist nicht nötig, denn meiner Meinung nach ist es genau das eben beschriebene Gefühl, welches dieses Gedicht irgendwie besonders macht.
    Kurzum, es ist mal wieder ein wirklich gutes und sprachlich schönes Gedicht aber über dem Lob das ich dir ohnehin schon immer gebe würde ich einfach hinzufügen wollen, dass die Wirkung dieses Mal eine ganz besondere ist und trotz der augenscheinlichen Einfachheit (Kann man das so sagen? xD) hinterlässt es irgendwie... sehr viel Zerrissenheit.
    Also ich für meinen Teil zumindest saß danach erstmal kurz da und musste das wirken lassen haha^^
    Wirklich schön^^