• Schweben

Verwehe jeden Sonnenstrahl in meinem leisen Lachen,
    Behütet von der Ewigkeit,
    Geborgen bis in alle Zeit,
    Und trag sie weit hinaus zu ihm, sie sollen ihn bewachen.

Entführe jeden Augenblick der Freude des Entschwebens,
    Voll schwereloser Leichtigkeit,
    Voll schwebend freier Sicherheit,
    Und bring sie sicher an ihr Ziel und sei'n sie auch vergebens.

Bewahre jeden Sternenglanz in liebevollen Blicken,
    Verschweigen sie die Zuflucht nicht,
    Die sich in ihrem Leuchten bricht,
    Und folgen ihm so weit es geht, ich werde sie ihm schicken.

Verschenke ruhig der Seele Herz in endlos langen Stunden
    Und niemals gib es mir zurück,
    Nein, nicht um aller Welten Glück,
    Damit es leise flüstern kann, nur Liebe zu bekunden.

Nimm mir mein Herz und meinen Sinn und alles, alles Leben.
    Berühre nur mein inn'res Ich,
    Ich bitte dich drum, sehe mich,
    Um dann mit meinen Flügeln und mit meinem Herz zu schweben.

Uff, ewig nichts mehr geschrieben. Ich hoffe man merkt nicht, dass ich seeeehr raus bin xD Auf jeden Fall, danke für's Lesen.^^

"Fedrig stark sind meine Schwingen
    Und obwohl ich schwer wie Blei
    Kannst du mich nicht mehr bezwingen,
    Bin ich endlich federfrei. "

• Also erstmal: das Reimschema gefällt mir unheimlich gut o.o diese Art hab ich noch nie gelesen, aber sie gefällt mir unheimlich gut weil sie zwar einerseits im ersten Moment abgerissen wirkt, aber dann ruck zuck wieder in was fließendes, leichtes übergeht. Das hat mich irgendwie beeindruckt ^^

Was den Inhalt betrifft: wunderschöne Wortwahl und irgendwie hat das alles was beschützendes, mal ganz von der Liebe abgesehn ^^ ich mag es. Es hat was aufopferndes.

Nur bei einem bin ich ehrlich gesagt etwas ins stolpern gekommen.
    Ich bitte dich drum, sehe mich.
    Dieses Komma da, das hat mich etwas aus der Bahn geworfen, hätte das ursprünglich an einem anderen Platz sein sollen? Oder war das gewollt so? Ich finde nämlich, wenn du es so schreiben würdest (ich bitte dich, drum sehe mich) dann würde es nicht so n Bruch machen. Kann mich natürlich auch irren xD

• Tjoah, selbst trotz einer gewissen Abneigung gegenüber des Genres wärs falsch von mir Qualität schlecht zu reden xD Denn trotz der ungewohnten Reimform hab ich bald mal den Bogen raus bekommen wie man es lesen muss und... naja, kommt gut und schafft eine gute Umgebung in der sich von Zuneigung bis Sehnsucht frei entfalten kann.
    Gefiel mir ^^V

I see the lights of the village

gleam through the rain and the mist

and a feeling of sadness comes o´er me

that my soul cannot resist

• Nachtrag: jetzt weiß ich übrigens was es ist, was mir an dem Reimscheima so gefällt. Irgendwie erinnert es mich an Musik, eine Melodie, an Gesang. Erst kommt der laute, leitende Satz und dann folgen flüsternde Stimmen die trotz der geringen Lautstärke doch irgendwie klar und laut rüber kommen und eine griffige Aussage preis geben. DAS ist es, was mir so gefallen hat ^^ das Gedicht ist irgendwie Musik :)

• Lucy: Wuhu danke dir für die zwei Kommis xDD *knuddel*
    Also erstmal zur Kritik. Ja, ich weiß, das Komma hat mich da auch gestört, ich hätte es lieber komplett raus gelassen. Das Problem ist halt nur, ich hasse es, wenn ich Kommata einfach weg lasse zumal es wegen dem Sinn des Verses wichtig ist und deshalb, also wegen dem Sinn, muss das Komma leider an dieser Stelle stehen. Aber ich weiß, was du meinst, ich finde auch es ist irgendwie... unschön von der Betonung her^^"
    Zum Reimschema, das ist der umarmende Reim und ich verwendet ihn wegen seines Namens so gern bei Liebesgedichten xDD Er wirkt wahrscheinlich hauptsächlich so fremdartigt weil ich zusätzlich unterschiedlich lange Verse benutzt hab xD Aber freut mich wenn's dir gefallen hat^^
    Und zum Rest, einfach und ergreifend danke <3 Freut mich, wenn's so eine positive Wirkung hatte^^

Haggard: Wow danke für's Lob TROTZ der Abneigung hihi^^ das kommt auch nicht alle Tage vor. Danke sehr^^

Voice: Auch hier dankeschön für die Stellungnahme. Und überhaupt bin ich recht erleichtert, dass alle doch noch mit meinem Aufbau klar gekommen sind xDD Ist mal was Anderes^^"
    Auf jeden Fall, auch hier dankeschön^^

Takamiya: Und nochmals, danke^^

"Fedrig stark sind meine Schwingen
    Und obwohl ich schwer wie Blei
    Kannst du mich nicht mehr bezwingen,
    Bin ich endlich federfrei. "