Beiträge von Federfrei

Sops hier bin ich^^
    Weihe ich diesen thread mal mit 'nem Erst-Kommis ein und wünsche dir dass dem noch welche nachfolgen o.O Weil momentan herrscht ja irgendwie gähnende Leere o.O
    Also zum Gedicht: Ich mag die Stimmung die erzeugt wird irgendwie gerne. Sie ist nicht so schwer, wie mans bei dem Thema erwarten könnte. Außerdem wirkt das lyrische Ich recht besonnen und nicht sehr anspruchsvoll. Eigentlich bewundernswert. Jemanden der einem wichtig ist mit nur deser einen Bedingung los zu lassen muss hart sein und hier wirkt es so natürlich o.O
    Das einzige was ich dir ankreide ist der doch recht holprige Lesefluss, was vielleicht daran liegt dass einige VErse zu vielke Silben enthalten und sich nicht mehr richtig harmonisch eingliedern...
    Oh und bitte mach doch noch das "r" ans "klar" (vorletzte Strophe) weil ich mag Rechtschreibfehler nicht so gerne, auch wenns vllt nur ein Tippfehler ist^^
    Das wars auch schon von mir^^

@Cazuh: Lol Schuldgefühle?? xDD Nich doch... xD
    Kein Grudn zur Panik, ein Glück bin ich ja ein kritikliebender Mensch^^

Lucy: xDD Besser nach mehreren Anläufen als nie xDD Naja und das mit dem wechsel im Gedicht hab ich ja bereits gehört, ich schätze ich werde das das nächste Mal wenn ich was schreib wirklich nochmal überdenken müssen^^
    Danke für den Kommi^^ *knuff* (Muss sein xD)

Ich nehm dir das Metrum jetzt NICHT auseinander, okay? Sei mir nich böse xDD Wenn Bedarf daran besteht schrei einfach, dann mach ichs nachträglich o.O)
    und da wir das nun geklärt hätten: Waii die Geschichte die da erzählt wird ist ganz toll xDD Naja gut, das Ende ist ein bisschen sehr widerlich ( Man denke an "malmt sie zu Brei". Bei meiner lebhaften Fantasie ist das ein Bild mit dem ich extremst geschädigt bin xDD)
    Am meisten mochte ich ja die erste Strophe, vor allem deren letzten Vers. *o* Gnaz toll geworden. Eigentlich kann man sich da schon denken was passiert, aber irgendwie war ich dann doch nicht ganz drauf vorbereitet, dass sie püriert wird^^" Die arme xDD
    Naja auf jeden Fall ist die Atmosphäre in dem Anfangsstück total toll^^ So eine friedliche Mondnacht und niemand hört etwas, niemand sieht etwas und die einzigen Zeugen können nicht mehr davon berichten xDDDD

Huii, ziemlich kurz mein Kommi o.O Naja aba ich hab dir ja auch schon ein bisschen so gesagt xDD Das war denk ich alles, was ich loswerden wollte^^

Wua man erschreckt sich ja fast schon xDD Sonst immer so eeeellenlange Texte, und jetzt zwei ganze Strophe. Zu süß xDD Aber es reicht durchaus, das ganze so kurz zu halten. Letztlich kann so eine Lüge ja auch in einem recht kurzen Moment auffliegen, von da aus passt es.
    Das Thema spricht mich grad extremst an xDD Super timing ^^
    Und zu viel Wahrheit dahinter. Zu viele Lügner, die sich in ihre kleine eigene Welt einweben wie Spinnen und Ahnungslose in ihrem Netz einfangen...-.- Aber was macht eine Spinne ohne ihr Netz?
    Naja hier liegt auch der Haken: Sie bauen sich halt ein neues und so können das auch diese Lügner tun. Irgendeiner geht denen doch immer wieder auf den Leim...-.- Man wird wohl nie Ruhe davor haben xDD
    Auch dass du die Mehrzahl von "Masken" benutzt hast ist durchaus zutreffend. Ich persönlich denke ja, dass so einem Typ Mensch eine Maske gar nicht reichen würde. Man muss sie allesamt packen und runtereißen, sonst bringts garnix xDD

Zum Metrum (Weil ich ja so viel Spaß dran hab xDD) Durchgängig o.O Wenn du am Anfang des ersten Verses eine unbetonte Silbe hinsetzt und eine am Anfang des letzten wegstreichst bin ich ein glücklicher Mensch ohne jegliche Kritik xDD

Schönes Gedicht^^ *knuff*

@krümelchen: Äh ja o.O Ich versteh nicht ganz warum xDD Wie bereits vorweg erwähnt ich find es recht grottig. Aber hey, immerhin dir hats gefallen xDDDD
    Dankeschön *knuff*

@Cazuh: Wow danke ^^ DAMIT kann ich doch mal was anfangen. Da hab ich massenweise was ich mir merken kann :D Hatte meine Experimentierfreude ja doch was positives xDD
    Maus und KAtz... Maus und Katz... Das war andersrum oda?^^" Verdammt xDD Ich dacht wirklich so beim Schreiben es würde so heißen aber... argh xDDD Jetzt wo du's sagst... Ne das war keine Absicht um es ins Reimschema zu quetschen sondern schlichtweg menschliches Versagen xDD
    Zu den Übergängen. Also der Wechsel im Rhythmus war schon gewollt, nur der Abbruch nicht, auch wenn ich nachvollziehen kann, warum es so gewirkt hat. Demnächst bin ich vorsichtiger mit sowas. Danke^^
    Die zweite Strophe... IST eine Aneinanderreihung hübscher Sätze xD Aber es hat natürlich schon seinen Sinn, weil jeder Fetzen eine Bedeutung hat (Oder haben sollte xDD) Also, erhellen wir die Angelegenheit: der erste Vers ist denk ich selbstredend, der zweite kann man dann verstehen, wenn man meinen Lieblingsvergleich des Lebens mit einem Spiel kennt. Ab und an verwend ich das mal, auch wenns zugegebener Maßen gemein is xDD Der dritte Vers soll halt zeigen, dass das Du tot ist und die Ungewissheit wo es eigentlich ist. Weil Feuer ordnet man da ja doch eher der Hölle als dem Himmel zu, wohingegen die Kälte die zurückbleibt für die erde steht. Uff hoffe das ist wenigstens einiger Maßen plausibel xDD
    Strophe 3: *laut JA sag* Ich schätze das hätten wir geklärt xD
    Strophe 6: Joaaa wegen dem "n" hab ich acuh überlegt und mir fast einen Knoten ins Hirn gedacht, aber irgendwie wusste ich nicht welches von beiden richtig ist, wie das manchmal so ist o.O Naja, jetzt hab ich ein problem weniger xD
    Und: Ja der Reimabbruch stand exakt deshalb da, ebenso wie in...
    Strophe 7... nur ein Quartett verwendet wurde. So nach dem Motto "Langsam fällt alles auseinander" Was ich im Nachhinein bemerke... "Worte" und "fort" klingt wie ein reim o.O Es sollte eigentlich keiner sein. Vielleicht hätte ein dummes Ich wie ich den letzten Vers mehr beachten sollen^^" Naja jetzt is zu spät.

Dankeschön für deinen Kommentar *o*

Vorweg: Ich weiß es ist grottig geworden o.O Es ist ein Experiment von mir, aber ich dachte ich lass es trotzdem mal bewerten... Damit ich merk welche Ansätze gut sind und welche ich besser lassen sollte xDD Also wer's sich antut kann gerne ehrlich antworten xDD
    Danke schonmal <3

Deine Worte

Tot ragt drohend über mir,
    Dieses Grabmahl unsres wir,
    Nur von lauem Wind umspielt,
    Ist es, was in Wunden zielt.
    Ich gedenke dir.

„Weine, weine, schluchze leis’,
    Jedes Spiel hat seinen Preis,
    Himmelsfeuer, kalt wie Eis.“

Dieses war dein Lieblingssatz,
    Jedes Wort dein eigner Schatz,
    Jede Silbe wie ein Stich,
    Jede Träne spiegelt dich,
    Spiel’n wir Maus und Katz…

„Seufze, seufze, ruhe nicht,
    Dunkelheit wird helles Licht,
    Wenn der nächste Tag anbricht.“

Trotzdem sind die Narben klarer,
    Und die Wahrheit letztlich wahrer,
    Wenn ich sehe was ich sah,
    Und verstehe was geschah.
    Alles hier zerbricht.

„Wehe, wehe, mit den Winden,
    Werde nun auch ich entschwinden
    Und nur Trümmern bleiben dein“

Dieses waren deine Worte
    Und ich kann sie nicht mehr fühlen.
    Möchte diese Flammen kühlen,
    Doch mein Herz ist mit dir fort.

Shororu: Karmesin von Karmesinrot. Also ein Rot-ton^^
    Freut mich wenns gefallen hat^^ (Jaaa ich bbin ein großer Fan von Kreuzreimen hihi. Schön dass ich da nicht die einzige bin xD)

Lucy: Lol wie son Suchti <3 Nein Scherz, freut mich wenns dir gefällt xDD Wer weiß, vielleicht kriegst du ja noch irgendwann mal die Gelegenheit son nettes Untergangsgedicht zu lesen. Kommt auf meine Tagesform an xDD
    Aber es freut mich wenns so lebendig war^^

Darkangel: Naaa ich bin großer Reimfanatiker. Welche Stellen sind denn gezwungen, dann überarbeite ich sie privat nochmal, vllt?
    Öhm... Selbstverherrlichend? Das lyrische Ich reißt eigenständig seine eigene Welt nieder. Ich denke nicht, dass es selbstverherrlichend ist, wenn man sich selbst zerstört. Das versteh ich nicht so ganz, entschuldige...
    Auf jeden Fall danke für den Kommi und schön dass es trotzdem gefallen hat^^

Danke an alleee^^

Warnung vorweg: Nur ein weiteres schwarzmalerisches Gedicht von mir. Ich weiß auch nicht was los ist, aber irgendwie hab ich momentan sehr großen Gefallen an apokalyptisch anmutenden Gedichten. Ist leider nix besonderes, nur das Ergebnis meines Frusts xDD Wer sich allerdings nicht abschrecken lässt... Viel Spaß beim Lesen xD

Flammenfall

Todesprasseln, Feuerschwall,
    Schreie aus dem Lichtermeer,
    Letzter, letzter freier Fall,
    Tief hinab in Satans Heer.

Und die Dunkelheit verglimmt,
    Wird von Karmesin zertrennt,
    Unter Tränen nun verschwimmt,
    Was im Herz schon lange brennt.

Welten glühen, flammend rot,
    Stürzen, brechen, überall,
    Wimmert jeder Riss vom Tod
    Und zerfließt im Hitzeschwall.

Jede Träne wird zu Dampf,
    Jedes Flehen übertönt,
    Jedes Wort ein inn’rer Kampf,
    Jede Schwäche wird verhöhnt.

Flammen regnen auf mich zu,
    Schlucken mich mit Haut und Haar,
    Zehren, fr.essen was voll Ruh,
    Was einst fester Boden war.

Und der Halt bricht endlich ein,
    Falle, falle, tief hinab
    Und die Schuld ist einzig mein,
    Weil ich mich zerrissen hab’.

So, das wars o.O Ehrliche Kommentare/ Kritik etc sind wie immer erwünscht. xD

Lucy: Mehr? Immer doch ^^ man tut was man kann xDD (Vllt sollte ich öfters mal wütend werden, scheinbar steigert das sie Produktivität? o.O xDD)
    Oooch wieso genau es hübsch ist weiß ich nicht, aber da scheinbar viele meiner Gedichte eine "hübsche" Wirkung haben kann ich es nachvollziehen xDD Und makaber ist zu hässlich um hübsch zu sein ;) Aber vielleicht ist es ja grade so... Am besten ich spinn den Gedanken nicht weiter sonst verknotet sich wieder irgendwas in meinem Hirn o.O
    Jaaa und wie schön dass man die Apokalypse erkennt xD Auch wenn es hier mehr eine private Apokalypse ist (Immerhin scheint es für das Du schwerer zu sein, als das Ich, dass sich ja eh schon von dieser Welt distanziert hat. Ich meine, es winkt sogar noch zum Abschied xD)
    Dankeschööööön für den Komiiiii~^^ *knuff*

@Krümel: Ist es so schlecht, dass mein Abschlusstext das wieder gut machen muss? xDD Nein, Spaß beiseite, aber deinen ersten Satz versteh ich trotzdem nicht so ganz o.O Entschuldige^^"
    Aber zum Gedicht: Den Vers den du angegeben hast, kann man aufgliedern. Also zerleg ich ihn dir mal xD der "Schemen" ist auf das Herz aus dem Vers davor bezogen. Also Schemen in Bezug auf Silouette, irgendein schattenhaftes, ungreufbares Ding, nur noch die Überreste die man vage erahnen kann...Wenn du verstehst was ich meine xDD Der letzte Teil des Verses sagt eigentlich nur aus, dass alles Licht bereits gestorben ist (Die Sonne hat ja schon vorher den Geist aufgegeben).
    Fügt man das zusammen mit dem Vers davor und übersetzt es in Normalsterblichensprache, ihne den ganzen Schnickschnack drumrum ergibt sich also: "Da das Herz gerade (von der Glut) zerfre.ssen wird, lässt sich erahnen, dass alles Licht bereits verschwunden ist" (Oder so xD) Da das so aber hohl klingt und noch ne gehörige Portion an Metaphorik hinzu kommt, doch lieber wie im Gedicht xDD
    Uff hoffe es wurde etwas klarer, wenn nicht versuch ichs halt anders xDD
    Uh die Stelle mochte ich auch. Zumindest den ersten Vers. Frag mich nicht warum, vielleicht war es tagesbedingt oder so, aber obwohl der Vers ja eigentlich sprachlich weniger gut ist, ich hab mein Herz daran gehängt xD Freut mich wenn das noch jemand so sieht <3
    Auch die ein herzliches DAAANKESCHÖÖÖN~

*knuff*
    Ich glaub's ja nicht. Nicht konstant, aber man kann sagen, ja, da ist ein Metrum o.O (Verse die rasufallen sind: strophe 3 vers 4, strophe 4 vers 1 und 2, wobei hier nur der auftakt fehlt, strophe 5 vers 2, str. 6 v.4, str.8, v. 2+3) und eigentlich sind das alles stellen wo nur irgendwie ein wort oder so gefehlt hätte (bzw. ein wort zu viel war dass man mühelos hätte streichen können) also annäherungsweise vorhanden^^ Freut mich xDD wirklich jetzt ^^
    Oh was mir allerdings formell aufgefallen ist... *hüstel* Die Vergangenheitsform von "quillen" ist doch "quoll" oder nicht?? o.O VErbesser mich wenn ich Blödsinn rede, aber "quillte" höre ich zum ersten Mal, kann natürlich auch an meinem Mangel an Wissen liegen xDD
    Oh und der Reim von "hier" auf "Spiel" ist ein bisschen leicht sehr gezwungen... Ansonsten hab ich schon nix zu meckern xDD

So zum Inhalt:
    Das lyrische Ich tut mir Leid. Hab ich das richtig verstanden? Der Mörder, das Du also, dass das Ich jagt hat dem Ich gesagt er liebe es? Und dann hat er seine wahre Seite gezeigt und jagt das Ich in den Tod. Sorry aber das Du ist ein Arsch xDD
    Scherz beiseite, das Ich tat mir wirklich Leid. Nicht zuletzt weil es einen sehr einsamen Eindruck macht, wie es da so im Nebel und zwischen Dornen sterben muss, verraten von seiner Liebe. Vor allem auch, weil es mit Tränen in den Augen stirbt. Mir geht sowas aus einem unerfindlichen grund immer sehr nahe, auch wenns hier nur fiktiv ist...
    Hmm was noch?
    Oh ja, ich mochte diese drückende Stille, die auf der Verfolgung lag. Wie das Ich so durch die dunklen Wälder rennt und der Nebel etc etc. Es wirkt nicht wie eine dieser furchtbaren fernsehkrimi-Jagden, sondern vielmehr wie ein Versteckspiel, an dem ein ganzes Leben hängt. o.O Macht das Sinn? xD

Sooo ich denke das wars auch schon^^

Du schöne Welt

Zerbrich, zerbrich du schöne Welt!
    Zerstör sogleich das Himmelszelt,
    Aus dem die Engelsfedern fall’n
    Und auf die Trümmer nieder prall’n.

Der Himmel wird zum schwarzen Loch
    Und ja, man sieht die Sonne noch,
    wie sie ihr letztes Flämmlein schickt
    Und dann in Dunkelheit erstickt.

Das Wasser wird in Blut getränkt,
    Die Gräser sind schon längst versengt,
    Die Häuser stürzen, schwer wie Stein.
    Kann diese Hölle wirklich sein?

Da ist kein Licht und nicht ein Stern,
    Die Wolken sterben, viel zu fern,
    Die Glut zerfrisst das Herz aus nichts,
    Ein Schemen des schon toten Lichts.

Die Tränen stoppen niemals mehr,
    Versinken doch im Flammenmeer,
    Verlischt die Liebe mit dem Hohn,
    Verschwindet mit dem letzten Ton.

Ich hasse, hasse, hasse dich!
    Du schöne Lüge, ach, zerbrich!
    Und nimm die ganze Welt mit dir!
    Spiel deine Spielchen nicht mit mir!

Ich weiß es war bloß Illusion.
    Wer will denn dies’ Theater schon?
    Ich brauch dich nicht, nicht diese Welt
    Und wink dir zu, als sie zerfällt.

Was passiert, wenn ich mich in Rage schreibe, kann man wohl oben erkennen o.O Naja ich hab es bewusst nicht überarbeitet, weils spontan war und ich es nicht verfälschen wollte. Kann mir denken, dass viele nicht wissen werden, wie es zu diesem Handlungsstrang kam. Vergebt mir xDD
    Wie auch immer, Kommentare, ob positiv oder negativ sind trtz allem herzlich willkommen ^^

Hmmm ich frage mich bei slchen themen immer gerne, wie Leute so verzweifeln können, dass sie es nötig haben, einfach nur aus Frust zu töten. Wie kann man Unschuldige dafür leiden lassen, dass man selbst nicht mit seinem Leben klar kommt? Diese Antwort hätte ich wirklich gerne...
    Ich meine, hat nicht jeder Mensch das recht auf ein Leben? Wie können diese Leute sich anmaßen im Recht zu sein, wenn sie so vielen dieses Recht abschreiben, es ihnen einfach nehmen? Jedes mal wenn sowas passiert muss ich daran denken, wie erbärmlich ich solche Leute finde.^^"

Was ich an diesem speziellen Fall so schockierend fand war, dass der Typ allen ernstes versucht hat zu fliehen. Es ist ja nicht klar geworden ob er sich jetzt selbst umgebracht hat als er geschnappt wurde, oder ob es ein polizist war. Was hatte der vor? Die Waffe zurück in den Schrank legen und tun als habe er nichts getan? Als hätte er nicht so viele Leute auf dem Gewissen?
    Ich hab keine wirkliche Angst vor einem ähnlichen Ereignis. Ich habe Angst davor, wie es kommt dass Menschen zu so etwas werden können. Dass Außenstehende die Schuld von sich drängen können, einfach den Spielen die Schuld geben, den anderen Menschen und einfach nicht bemerken: Man MERKT einfach, wenn jemand traurig ist. Ja die sind unauffällig, aber die Eltern, die Freunde hätten es merken müssen. Und man sieht es Leuten in den Augen an, wenn sie traurig sind, wenn sie nicht mehr klar kommen. Vielleicht kling ich jetzt wie eine durchgedrehte, aber warum schaut niemand mehr unvoreingenommen in die Augen der Anderen und bemerkt dass was nicht stimmt?
    Seltsamerweise habe ich wirklich keine Angst, selbst Opfer zu werden. Ich habe Angst davor, dass es passieren könnte und ich schuldig bin. Blöd aber wahr.

@Noy: Joaa aber jede Person hat doch irgendwen, der sie wirklich vermissen würde, trauern würde. Mag die Person noch so schlecht sein, es gibt immer irgendwen, der sie geschätzt hat oder immernoch schätzt. Viellecht ist diese Person die Welt für jemanden. Ich denke es ist furchtbar makaber einfach zu behaupten "Menschen sterben halt" als wären sie Güter. Wenn ein Mensch stirbt, stirbt nicht wirklich nur dieser Mensch. So viele Dinge und gefühle sterben mit ihm. o.O

Heftig!!! Ich hab das Buch gelesen und ich liebe es^^ Es ost genauso spannend wie sein Vorgänger <3 Juhuuu den Film muss ich sehen.

(Allerdings ist das nicht direkt die Fortsetzung von Sakrileg aka der Davinci Code, da der Fall der gelöst wird nichts mehr mit dem Grahl zu tun hat.)

Huh? Bye, aber wie kommts? Ich glaub nicht dass du dich großartig ändern musst o.O Naja ich meine, ist ja ne coole entscheidung, sowas in Angriff zu nehmen, aber wieso gehst du?

Naja, viel Glück dabei. Kommstu denn noch im ICQ on? xD

Lucy: *knuff* (Jaaa meine Schmusebedürftigkeit nimmt irgendwie nicht ab xDD) Hey, wie schön dass er dir gefällt xDD Das mit dem Stern war mein Ursprungsvers. Also aus ihm ist das Gedicht entstanden hihi^^ Ich mag ihn auch^^ (Naja genau genommen, dieser Vers und das Bild der letzten zwei Verse, nur wusste ich zu diesem ZEitpunkt noch nicht, dass ich es erst zum Schluss verwenden würde o.O)
    Und ach, ich komm auch sher gut mit "kürzeren" Kommis zurecht, solange sie Inhalt haben xDD Dankeschöööön <3

@Cazuh: Lol^^ Meinungsfreiheit nennt man sowas ;) Nööö, das mit dem schämen lass ich schön sein xDD Aber danke fürs Kompliment^^
    Und, surprise, noch ein Lieblingsvers von mir. Ich bin es eigentlich gewohnt, dass die Leute genau die Verse mögen, die ich nicht mag, aber irgendwie scheint das ghier umgekehrt zu sein o.O
    Danke auf jeden Fall für deinen Kommi^^ Freut mich, wenn's gefällt

Huiii beides Fächer die ich abgewählt habe o.O Aber da Physik und ich Todfeinde sind denke ich, ich entscheide mich dann doch lieber für Reli, auch wenn mich meine damalige Lehrerin schwer traumatisiert hat xDD

Fröhlich weiter mit den Schulfächern:
    Kunst oder Musik?

Tag: Montag
    Uhrzeit: 14.10
    Letzte Aktivität: essen
    Nächste Aktivität: tanzen? weiß ich noch nicht ob ich dazwischen noch was mache
    Letzter Anruf von: Keine Ahnung
    Letzter Anruf an: KEine Ahnung
    Letzte SMS von: Svenja
    Letzte SMS an: Svenja
    Letzte Nahrung: Stampfkartoffeln und Frikadellen
    Letztes Getränk: Wasser
    Letztes Lied: Within Temptation, "Stand my ground"
    Kleidung: Leggins + mein riesiges blau-weißes Trikot (ich liebe es, auch bwenn ich Fußball hasse xD)
    Wetter: verhangen, eiskalter Wind, teilweise Nieselregen, aber ansonsten okay. Man sieht ab und zu die Sonne o.O
    Feeling: Huh. Schwer zu sagen. So muss es sich wohl anfühlen, nachdem man in der Mitte mit einer Motorsäge durchgeschnitten wurde und die eine Seite Schmerztabletten gekriegt hat und sich ihrer Existenz erfreut, während die andere leider nichts davon abgekriegt hat xDD
    Grund: Ich freue mich auf einige geplante Ereignisse. Und warum es mir dabei immernoch teilweise schlecht geht weiß ich nicht, nutr so ein Gefühl. Wahrscheinlich wird der Tag ein Desaster und ich merke das jetzt schon. Wahrscheinlich ist es auch nur die Gesamtatmosphäre zuhause, die mich an früher erinnert^^"
    Frage d. Tages: Wann löst sich der vorübergehende Waffenstillstand zuhause auf? Wann knallts?
    Antwort darauf: Ich werde es wissen, wenn es so weit ist^^".
    Erkenntnis d. Tages: Ouu ich bin heute nicht in Stimmung für irgendwelche Weisheiten des Lebens xDD
    Guter Vorsatz für morgen: Schmerzkiller für meine andere Seite suchen... Ich finde bestimmt irgend eine nette Person die sich mir aufopferungsvoll vor die Flinte schmeißt. xDD

Huuh, einem wird nahezu schwindlig beim lesen.
    Ich steh total im Konflikt. Zugegebener Maßen setz ich bei dir automatisch die Messlatte höher als bei anderen^^" Man möge mir vergeben. Aber da du die Ungleichmäßigkeit an einigen Stellen im Metrum ja bereits angekündigt hast nehm ich dirs nich übel xDD
    Stattdessen... Ich liebe Engel!! Und Karussells sowieso (Ich würde sogern wieder Karussell fahren *heul* aber meine Freunde wollen alle nicht und alleine will ich auch nicht... *schluchz* Entschuldige meine Ausbruch xDD Werd wieder zum Kidn auf meine alten Tage *räusper* Back to topic...)
    Was ich total klasse fand, waren die Wiederholungen, die gen Ende des Gedichts immer mehr wurden. Dadurch denk ich entstand auch dieses Gefühl von Schwindel. Man hat ein Bild im Kopf und dann schon wieder ein nächstes und dann schon wieder ein zusammenhangloses anderes und dann wieder das erste Bild... Und die Bilder flogen praktisch durcheinander.
    Es war echt atemberaubend. ICh konnte echt verdammt gut nachvollziehen, wie das lyrische Ich sich fühlen musste.
    Das einzige, was ich mich im Nachhinein so frage... Was zum Henker ist überhaupt passiert?? ISt das Du gestorben oder so? Das würde zumindest die ganzen Erinnerungen und dieses Schleudertraume, dass man fast beim Lesen kriegt erklären. Und irgendwas von wegen fligene und so... Also schätze ich dass Ich war ins Du verliebt und dann ist das Du gestorben. Ist aber bloß Spekulation o.O Es wär super wenn du mir da raus helfen würdest. Weil jedes Mal wenn ich das Gedicht lese, verfang ich mich in den Bildern xDD

Auf jeden Fall super Gedicht