Beiträge von _emokrümel_

69. Community Stammtisch
 Bald ist es wieder so weit: Freitag, 20.12.2024 ist Stammtischzeit!
 >> Community Stammtisch Info

Mit Tränen im Gesicht,
    schreib ich dir diese Zeilen an dich.
    Ich weis sie werden dich erreichen.
    Sie werden dich berühren,
    dir die Wahrheit verkünden..
    Ich weis du kennst meine Gefühle,
    ich weis du weist was ich spüre…
    Aber ich will es nicht...
    Ich will lachen- nicht wein´n
    Ich will singen- nicht schrein
    Nimm mir meine Schmerzen…
    Ich weis du kannst es,
    befrei mich von den Qualen!
    Ich weis du willst es..
    Wieso siehst du das ich weine obwohl ich lache?
    Wieso siehst du das ich schreie obwohl ich sing?
    Mit lachen im Gesicht tanz ich fröhlich durch die Straßen,
    doch du siehst, ich bin nur am spaßen.

wundervoll
    es beschreibt glaub ich alle gefühle die man in so einer sutiation nur haben kann es gefällt mir wahsninnig gut xD un diesmal ein für mich verständliches reimschema

@malice alllso xD mit der form wollt ich mal was neues ausprobieren was ich denk das mir das gelungen ist nach deinem kommi das das gedicht stolckt ist mir beim durchlesen selbst aufgefallen aber ich hab an dem gedicht relativ lange gesessen und mir hat es so ,so gut gefallen deswegen wollte ich es nicht verändern auch weil ich es wegen einem bestimmten grund geschrieben hab trotsdem danke für dien kommi auserdem mag ich deine langen kommis

Ein graues Kleid, weißes Haar, blasse Haut,
    steht sie da völlig vertraut.
    Blaue, leere Augen starren ihn an,
    trübe, trostlos, einsam.

Ihre langen blassen Beine,
    umgeben von dem kurzem Kleid.
    Sie sagt, sie sei „deine“.
    So zierlich und doch gefüllt mit Leid.

Er streichelt ihr übers Gesicht,
    sieht ihre Angst,
    doch los lässt er sie nicht.
    Was du nur von ihr verlangst…!

Weist genau ihr geht es schlecht,
    Trotzdem willst du das von ihr,
    Weist genau ihr Lächeln ist nicht echt.
    Lass sie gehen, lass sie nicht hier.

Sagtest du nicht, du liebst sie so sehr?
    Sagtest du nicht, dein Herz sei jetzt schwer?
    Sagtest du nicht, dein Kopf sei jetzt leer?

Wieder und wieder zwingst du sie,
    Immer und immer schreit sie „nein!“
    Sagtest immer du machst es nie.
    Lass sie doch einfach allein…

Siehst du den nicht das sie es nicht will,
    Gleich rastet sie aus schlägt um sich, wild
    Im Zimmer wird es totenstill.
    Jetzt weis sie, sie war ein dummes Kind.

Was hat sie sich eingelassen auf diesen Idiot,
    endlich sind die Ketten gebrochen.
    Ihre Tränen färben sind dunkelrot.
    Ihr Herz ist zerbrochen.

Aber jetzt ist sie frei, frei von allem.

so klein vivi meldet sich auch mal wieder xD
    also dasmit dem inhaltlichen un dem förmlichen ist so ne sache inhaltlich ist der satz ya eigentlich passend weil imprinziep ist er ein wundervoller sat der perfekt ins gedicht passt bzw. ein sehr trauriger satz weil sie ihm mittteilt das es nie liebe für die bedien geben wird was ya sehr schade ist deswegen bezieh ich es jetzt zum größten teil ^^ also 99.9% auf das fömliche undzwar hast dumit den ganzen umarmenden reimen in jedem vers einen reim bis auf eben dieser satz weil darauf kein staz folgt der sich darauf reimt und somit steht er ganz alleine da was das erschreckende ist weil ich es vorher nie bei dir gesehen hab weil es wahrschienlich xd auch ncoh nicht vorgekmmen ist wen es jetzt als abschlusssatz also als letzter satz da stehen würde würde ich es ya verstehen so als abschluss aber mittendrin ...ya mittendrin verstehe ich ihn cniht weil eben kein darauffolgender reim kommt

sooo problemchen xD also wen es ein gedicht is dan gefällt es mir wahnsinnig allerdings sind dan ein paar stolperchen drin die nicht ganz in das reimschema passen was mich ein wneig iritiert allerdings wen es ein songtext dastellt kann man denk ich die paar zeilen überlesen oder eben anderst betonen die zeilen wovon ich eig schon die ganze zeit red sind folgende xD

Zitat

Es ist liebe in meinem herzen und nicht mehr kälte da drin Ich vermisse sie schon wenn ich sie grad nicht ansehe

und

Zitat

Ich tätowiere ihren namen auf meine schulter Ich bin durcheinander und sie ist schuld dran

vllt interpretiere ich gerade auch nur falsch aber du kannst es mir ya gerne erklähren

^^ so klein vivi meldet sich auch mal zu wort
    also ich bin schon en bissel doof ich dachte am anfang wo ich den titel gelesen hab das ein kaleidoskop so en ding is was ärtze benutzen wen se einem den körper abtasten ^^ dan als ich das gedicht gelesen hab ddnek ich so mhh das passt ncih also noch die beiden letzten kommentare gelesen gemerkt ganz ujnten steht wasmit farben und hab mich dan entschlossen mein freund goggle zu benutzen un siehe da jetzt weis ich was ein kaleidoskop is xD
    nun den kommen wir zum gedicht
    also sagn wirs mal so ^^ ich finde wirklich nichts negatives an dem gedicht abgesehen davon was Cazuh Lynn schon erwähnt hat mit dem unnahbar-nah
    das hat mich auch ein wneig ins schwanken gebracht weil cih eben auch wie sie gedacht hab was sich aber dan in deinem kommi eh geklährt hat
    jetzt mal positives
    was mir wirklich wirklich sehr gut an dem gedicht gefällt ist das du alles so farbenfroh und bunt und irgendwie auch ein bischen kindlich darstellst weil ich kenne kaleidoskope auch ur von jüngeren kinder ^^*wie z.b mich* aber das mal ausen weg
    was ich ebenfalls wundervoll fand war folgender satz

Zitat

Zarter als Blüten voll Silber und Gold

weil dadurch auch beschrieben wird ..mhh ya was wird da beschrieben keine ahnun es klingt zwar blöd aber ich würde sagen zährtlichkeit durch die zarte blüte..ich geh jett einfach maol von aus das du die blüte als schnell zerbrechlich darstelen wolltest anders kann ichs mir zumindest nicht vorstellen ^^ und was an dem satz toll ist sind die wörter silber und gold wuhhhu ich liebe glitzersachen ^^ die wöter passen einfaach perfekt rien cih hab sie immer und immer wieder gelesen
    wärmend un fliegt sind auch noh 2 wörter die mir super gefallen haben(...) aber ansosnten denk cih bin ich soweit fertig

ups..nein doch nciht hab noch ne kleinigkeit efunden die mich auch ein bischen gestört hat das war das wort kids in der öhhhm 1,2,3....3 stropfe der vierte vers...warum mhh gute frage selber keine ahnung aber ich bin beim lesen halt darüber gestollpert
    ansonsten wär cih denk für meinen teil fertig wäre nett wen du mir das mit dem kinds grad noch erläuterst xD

ginial xD also damit mein ich grad das kommi übermir xD ich weis nich bin ich wirklich die einzigste die en solangen text liest *kopf schüttel* bin schon en bissel bekloppt oder hab einfach zu viel free-time..naiia kommen wir zum geidcht
    es hat mich echt umgehauen und ich hab es wirklich zweimal lesen müssen weil es mir so gut gefallen hat.Es hat mich zwar am anfang ein wenig gestört mit den umarmenden reimen xD ligt aber daran das ich sowas bisher noch nie gelesen hab das es sowa sibt :gruebel:
    naiia was mich auch noch ein wneig gestört hat war folgender satz

Zitat

Liebe werden wir nie tragen.

er ist zwar wunderschön aber ich finde einfach das er da nciht richtig rein passt gut das kann aber auch sien weil cih keine ahnung von deinen umarmenden reimen hab das muss ich glaub ncoh lernen ^^

kommen wir zum positiven^^
    was mir wunderschön gefallen hat war die darstellung von licht und dunkelheit ..da muss ich dir auch recht geben das es jedes mal wirklich ein wunderschönes farbenspiel ist..was du auch durch as wort malen irgendwo *zu faul zum zählen* in der 4 stropfe benutzt das lässt das alles viel wirklicher dastellen(...)

wenn ich mich zu den wiederholungen auch ncoh kurz äusern darf..ich bin wen ich ehrlich bin am anfang ein wenig drüber gestolpert weil cih finde sie nciht ganz reinpassen..ABER nur auf den ersten blick beim 2mal durchlesen hab cih dan gemerkt mhh passt irgendwie doch ^^
    nun den kommen wir zum ende xD der letzte satz war perfekt er hat alles mit einfachen 6 wörtern abgerundet und hat dem ganzen ein dranatisches ende...
    wirklich wundervoll gefällt mir wahnsinnig gut

ich finde das gedicht wunderschön...mir sind die tränen gekommen bin cih ganz ehrlich es gefällt mir wirklich sehr...man merkt das du aus deinem herzen geschrieben hast un das ist ginial besonders gefällt mir die stelle an der du schreibst

Zitat

Keine Worte fallen, doch alles wirt gesprochen.

damit erklährst du das es wirklich menshen gibt die sich verständigen können ohne zu reden die wissen was der andere meint was der andere will
    das find ich einfach wundervoll

wuhhaaa endliiich
    das gedicht ist der hammer wunderschön geschrieben ich hab wirklich absulut keine kritik auch das mit der sprache ist wirklich schön geworden einfach perfekt

wuhhha malice du hast mich angesteckt mit diesem *ich liebe reime* xD das gedich ist der wahnsinn am liebsten gefällt mir die letzte stopfe weil ich den ersten beiden versen es so rüberkommt als sei das mädchen/junge wach geworden und es ist wieder alles gut und in den beiden letzten versen merkt man aber das der spuk aber immer noch cniht vorbei ist
    find ich wahnsinnig gut

gefällt mir sehr gut xD hab mcih dabei sogar an meiner salzstange verschlcukt :D es istwirklich schön das einzigste was mich ein bischen verwirrt ist diese beiden verse

Zitat

Vielleicht sauf ich mich mal dicht? Nein, das hilft mir sicher wenig

weil teoretisch hättest duh ya schrieben können

Zitat

Vielleicht sauf ich mich mal dicht? Nein, das hilft mir sicher NICHT

das hätte sich gereimt...abba ansonsten gefällt es mir sehr gut