Beiträge von Cazuh Lynn

Lasagne ist geil! Genau so wie Mama sie macht, mit viel Hackfleisch und Brokkoli x3
    Wobei ich Connys Paprika-Ganz-viel-Gemüse-Version mit weniger Fleisch auch mag, aber...
    FLEISCH *___*"
    Naja eigentlich gehts mir nur um Gehacktes xD Und wo wir bei dem sind...

Frikadellen?

Watt? Todsünde! Also ich meine... Tooooodsündeeee! xD
    Ich persönlich mags sehr gern ^^V
    Und Birnennektar *___* Wenn die Birne schon so gut schmeckt, kann er ja nicht schlecht sein ^^

traditioneller Apfelsaft?

Feuerwehrmannmütze xDDD

Hab ich heut im Schrank wiedergefunden, lasst mich doch xD
    Die Mütze von nem Feuerwehrmann halt xD bzw Oberlöschmeister oder so xD

Hatte ich leider noch nicht, aber ich würd ihn gern mal ausprobieren. Schon dass man ihn warm serviert, fand ich sehr interessant oO Ich kenn ja nur diesen Pflaumenwein, den man beim Chinesen hinterkriegt xD

Vanilla Coke?

Ach, du kennst das Kirschen-Problem? Ich find die Dinger seit Ewigkeiten unglaubwürdig xD Genauso wie diese ganz... nah, schwer zu beschreiben, aber du kennst den Geschmack vielleicht, diese meist ganz dunklen Kirschen auf Eisbechern xD

Pudding? Gerne! Zitrone? Stracciatella? Minze? Orange? Schoko (ja tatsächlich so weit hinten xD)? Vanille? Ich mag sie alle, auch Wackelpudding *_*

Mmmhhh, was geben wir denn dem Nächsten zu essen? Wie wäre es mit: Fladenbrot?

Wolf oo"

(ich hatte früher Angst vor der Geschichte mit dem Wolf von Till Eulenspiegel. Ich liebte das Buch, ich hab jetzt noch die ganzen Eindrücke drin, den Geschmack vom Hühnchen der einäugigen Frau, das Lachen, die Bilder... Aber der Wolf war meine erste Assoziation *schaudert* xD)

Oh...! Oh, Oh, Oh... Cazuh sag nichts Falsches. Ein Tag der Geschichte...
    Das ist schwer, das ist wirklich schwer...
    Ich glaub ich hätt Ciceros Prozess gegen Verres miterleben wollen. Damals war er ja so gut wie unbekannt, zumindest kaum berühmt, ein kleiner stotternder Junge und dann BOOM hat er den Prozess gewonnen. Und das, indem er seine ganzen bisherigen Pläne über den Haufen warf und auf seine Frau gehört hat... Aber ich glaub, der Prozess hat eh länger gedauert und ich kann latein nun auch nicht soo gut...
    Mhhh... Vielleicht den 20. Juli 44? Oder am Tag des Attentats von Georg Elser? Hitler an der Tür n bisschen aufhalten und ihn zurückdrücken...
    Oder wart mal, darf man sich überhaupt einmischen?
    Der Mauerfall... Nur was man an Bildern sieht, ist unglaublich bewegend. Aber könnt ich das Ganze so miterleben, wenn ich die Jahre vorher nicht mitbekommen hätte?
    Denk nach Cazuh, da sind zu viele Sachen, die man gern mal miterlebt hätte xD Ich glaub, ich wär gern im Oktober 1888 in den Londoner Straßen unterwegs gewesen, auf der Suche nach Jack The Ripper. Oder warte, Bonnie und Clyde...
    ARGH!
    Das ist schwer, verdammt xDD Ich weiß es nicht oO"

Was wäre wenn du verschlafen hättest und du könntest noch so eben den Zug erwischen, wenn du dich wirklich beeilst. Du hast aber noch ein paar Sachen nicht in den Koffer gepackt und wolltest noch duschen, frühstücken und mit deinem besten Freund/Freundin telefonieren. Für eine Sache hast du noch Zeit (wir gehen davon aus, das dauert alles gleich lang xD) Für welche würdest du dich entscheiden?

Danke dir ^^
    Ich kann dich beruhigen, es ist Fiktion oO Na ja, klar, einen wahren Kern hat es schon, Gedichte entstehen doch immer aus einem wahren Kern. Aber ich denk nicht, dass ich mich selber so verlieren würde wie es das lyrische Ich tut oO"
    Das schenkt sich ja ganz dem lyrischen Du...
    Danke für den Kommentar *_* Hab ihn gern gelesen! Vor allem das Zitat, bzw der aufgeschnappte Satz, war wundervoll. Sicherlich, irgendwo tragisch und wahr, aber in herrlichen Worten gemalt..

überbewertet

(womit ich natürlich nichts gegen Medizin habe, sie ist klasse! Aber sich bei jedem kleinen Wehwehchen erstmal fünf verschiedene Tabletten reinzuwerfen, finde ich übertrieben. Man braucht auch nicht immer was gegen Kopfschmerzen oder ne leichte Erkältung ^^")

Kupferherz

Ich schenke dir mein schweres Herz in kupferroten Tönen
    Und bitte dich ein letztes Mal, wir wollen uns versöhnen.
    Facettenreich gewähr ich’s dir, ich will es dir doch geben!
    Nur nimm mein Herz und lasse mir mein so vertrautes Leben!

Ich knie schon im Staub vor dir, ich blicke auf den Boden.
    Ich flüster’ dir im dunklen Dreck die einst gesung’nen Oden,
    Die ich mit vielen Worten, in so vielen Bildern schrieb,
    Von denen keine Silbe, nicht ein einz’ges Lächeln blieb.

In Tränen aufgelöst und bitter will ich es dir schenken
    Und dir in deiner Anmut, deiner Sanftheit still gedenken.
    Ich habe dich doch so geliebt, nun bist du fortgegangen,
    Nun steht der Ort, in dem so sacht die Melodien erklangen.

Und nichts von heute ist geblieben, fehlt mir mit dem Klingen,
    Ich warte in der Kerkerluft auf unbeschwertes Singen,
    Ich schaue mir die Augen wund nach leeren Augenblicken,
    Die Luft hier ist so voll von dir, sie lässt mich fast ersticken.

Ich fühle wie es alles fällt, an dem ich mich so klammer’,
    Und will doch nicht, hab nicht die Kraft für diese Folterkammer.
    Ich schlag’ mir nicht die Fäuste wund, ich streck sie dir entgegen,
    Ich folge dir auch weiterhin auf allen deinen Wegen.

Bring mich an einen neuen Ort und bring mich hinter Gitter,
    Bewahren will ich mir von nun an die Gedankensplitter,
    Die lange schon zerbarsten, halt sie blutig in der Hand.
    Nur geh, wohin du gehen willst, ich folg’ dir in dein Land!

Ich schenke dir mein schweres Herz, du hast es mir gegeben,
    Du fülltest es in Kupferrot mit immer neuem Leben.
    Ich schenke dir mein Angesicht, die Splitter meiner Seele,
    Ich schenke dir mein Blut und allen Atem meiner Kehle!

Da werden Erinnerungen wach, die haben wir damals getrunken x3
    Sauerkirsche? Ich erinner mich nicht mehr genau an den Geschmack der Durstlöscher, aber generell ist Kirsche, Sauerkirsche ebenso, lecker x3

Und wie wärs mit nem kleinen Gläschen Alter Liebe?