Beiträge von Cazuh Lynn

Ja, sehr. Aber nicht gerade an die obligatorische katholische Kirche xD Ich hab nen eigenen... Mischmasch-Glauben, aber den halte ich in höchsten Ehren. Wobei man natürlich immer gern auch mal zweifeln darf xD

Magst du die Farbe rosa? ö.ö

Mh, ich dachte eher an das Tier Fliege und das Ding, das man sich um den Hals bindet ^^ Aber so gesehen ist es ja eine Dreideutigkeit xDD

Gefangen?
    Ich hätte jetzt höchstens ans Passiv-Aktiv Spielchen gedacht:
    Ich habe den Ball gefangen - Ich bin im Käfig gefangen oO

€dit: Ah egal, dann warten wir eben nicht drauf, obs richtig ist xD

Atlas

Nein, ich war ein liebes Kind ûû
    ...Naja, Mamas Schmuck war natürlich immer interessant xD Sobald was geglitzert hat, hatte ich es. Und ich hab regelmäßig meinen Kleiderschrank auseinandergepflückt, sehr zum Leidwesen derer, die bügeln musste xDDD
    Aber sonst war ich ein sehr liebes Kind ûû
    Ehrlich gesagt, kann ich mich nicht dran erinnert ob mir überhaupt was verboten wurde oo" Aber ich nehme an, da ich früher panische Angst vor ALLEM hatte... war ein Verbot auch gar nicht nötig xD

Gehst du nachts gerne spazieren?
    Also NACHTS nicht abends xD

Na dann bin ich ja mal zufrieden ^^

Und ach ja, du meintest in deinem Thread ja was von Stolperfallen, jetzt hab ich es glatt vergessen, es dir noch zu erklären. Aber passt ja, es ist ja genau das Gedicht hier xDD
    Denn ja, bei mir gibt es auch welche xDD Man sooooll es ja nicht meinen, aber es IST durchaus so..! Nah, bei dem Gedicht hier zum Beispiel war es... irgendwo am Anfang, aber mir fällt gerade die konkrete Stelle nicht mehr ein, ich seh sie bei den letzten zehn Beiträgen auch nicht mehr. Am Ende aber - die nagt jetzt noch an mir xD Dieses "Und fremd wurde irgendwann auch dein Gesicht"
    Da betont man vom Metrum her ja das "auch" - Was wirklich total dämlich klingt. Eigentlich sollte die Betonung nämlich auf dem "dein" liegen, um das ein bisschen hervorzuheben, dass das lyrische Ich nicht nur sich selbst entfremdet, sondern auch das lyrische Du ^^" Aber ich konnte das "dein" vom "Gesicht" nicht trennen und musste es einfach so stehenlassen^^"
    Aber wenn du sagst, man liest es gerne oo" Dann danke ich ^^

Das find ich ja so toll, wenn Warnungen in Gedichten drin sind *_* Und die Symbolik ist mir aufgefallen und hat mir gefallen ^^ - wie auch bei den sieben Kelchen, das war einfach wundervoll. Und genauso sowas beneide ich dann gerne. Ich find Gedichte wie deine einfach meist viel tiefsinniger als meine xD Aber das hier soll ja hier kein Kräftemessen werden, bevor der eine dem anderen noch hingesülztes Geschleime hinwirft *hust* Es ist nur einfach so oo' Und was du mit den Filmen meintest, da musste ich gerade an Bücher denken. Zum Beispiel geht mir Lilli Thals "Mimus" einfach nicht mehr aus den Kopf, das hat mich richtig mitgerissen und tut es auch jetzt noch - und so ist dein Gedicht auch, es weckt da irgendetwas ^^
    Nur... irks... Tut mir echt leid, wenn du WIRKLICH so jemanden an den Hacken hast x_X Ich hoffe mal, er ist so ein Vertreter seiner Kunst, der es dann doch irgendwann am Ende schnallt, meist recht spät aber... Wie heißt es noch so schön...? Besser spät als nie x_x"

Nah, ich denke schon, dass du n bisschen mehr als ein klitzekleines bisschen "erhaschen" konntest xD Zumindest wenn ich deinem Kommentar da trauen darf ^^ - Weil sooooo unglaublich tiefsinnig mit versteckten Botschaften sind meine Gedichte nicht xD Und ich musste bei deinem Kommentar nicht denken: Ohgott, was will die von mir?! xD

Aber schön, wenn dir das Ende gefällt ö.ö
    Ich bin ja ein Mensch, der viel Wert auf die Enden legt xD Ich fürchte da ja manches Mal, dass im Mittelteil einiges verloren gegangen ist ^^"
    Und daanke *reknuff*
    Ich hab die lieb <3~

Das ist doch nicht zu weit hergeholt o___o
    Ich glaube ich mag es so gern, gerade weil es tatsächlich als Warnung aufgefasst werden kann und auch sollte. Ich kenn zwar niemand persönlich, der schon für seine Liebe zu weit gegangen ist und dass es zum Tod führte, aber es gibt da zwei Charaktere eines Online-Games.... xDD
    Und die Stolpersteine, also ich find, das liest sich schon alles so verdammt flüssig, dafür dass du vor einiger weniger Zeit noch meintest, du könntest mit Metrik nicht allzuviel anfangen oO"
    Da dauert es bestimmt nicht mehr lang, bis alles stimmig ist - und hundertpro stimmts bei mir selbst ja auch so gut wie nie xDD Das hat mich beim Falschen Freund auch tierisch aufgeregt ^^"
    Also mach dir mal keinen Stress, ich find das Gedicht wundervoll *___*
    Und schön, wenn ich dich glücklich machen konnte x3
    Das konntest du mich mit dem Gedicht auch - wenn das richtige Wort auch nicht direkt "glücklich" ist, aber... argh, du weißt bestimmt wie es gemeint ist. Es geht zumindest weit über das "zufrieden" hinaus oO

Yepp, ich hab einen Nebenjob ^^ Dienstags, bzw manchmal Montags, je nachdem wann die Ware kommt, räume ich in einem Laden die Regale ein - am Wochenende arbeite ich im Laden dann im hauseigenen Backshop, backe, verkaufe, das ganze Programm eben xD
    Wie ich dran gekommen bin...
    Tja, der Laden ist der einzige in diesem Kaff... Ich bin einfach hingefahren und hab mich dafür beworben. Allerdings musste ich auch 9 Monate warten, bis sie mich genommen haben ^^"

Nah, es war gewiss irgendwie so, dass der eine den anderen zum Lügen angestachelt hat - wie und auf welche Art und Weise ist sicher nur schwer festzustellen xD Aber das mit dem schmalen Grat ist wirklich treffend gesagt, denn wie man sieht, haben sich beide ziemlich verheddert und verfangen... ^^'
    Und eine Suche nach der Schuld ist es sicherlich ö.ö
    Wobei ich fast denke, dass das lyrische Ich auch so eine halbe Beichte ablegen wollte - aber wer weiß, vielleicht hofft es noch immer drauf, dass das lyrische Du sagt "Ich war's!" ûû
    Und dann kann's ja weitergehen...!
    o_O"

Naja, danke jedenfalls für den Kommentar, hat mich richtig gefreut -^^-
    Und verstricken will ich mich jetzt auch gar nicht mehr weiter, denn bei diesem Gedicht ist es tatsächlich so, dass lyrisches Du und Ich ein bisschen ferner sind für mich xD"
    Von daher ^^ lass ich hier jedem gerne seine Eigeninterpretation, was ich ja sonst auch mach ^.~

*_________*

Oh mein Gott, bei dem Gedicht kann man ja glatt neidisch werden - Was natürlich keinesfalls diese Ausdrucksstärke schmälern würde, die einen einfach von Anfang bis Ende fesselt. Außerdem ließ es sich einfach wunderbar flüssig lesen, was an ein, zwei Stellen ein bisschen gehakt hat - was mich total unglücklich gemacht hat für den kurzen Moment, weil es bis dato richtig wundervoll fließend war ;___; - aber nichtsdestotrotz wundervoll!
    Der Inhalt... Ich LIEBE den Inhalt..!
    Dieses Wechselspiel der Flucht und des Gefangen-Seins... die Drohung mit Selbstmord (wobei ich mich die ganze Zeit gefragt habe, wer so etwas überhaupt macht, wenn er - wie ich ausgegangen bin - das lyrische Ich doch liebt, oder zumindest sehr mag... ich bin einfach von lieben ausgegangen ^^") und des eigenen Erstickens. Es war wundervoll und hat, wie schon gesagt, durchgehend mitgerissen, nicht nur, weil es von viele ausdrucksstarken Bildern untermalt wurde, die sich auch jetzt immernoch in meinem Kopf festgesetzt haben.
    Ein Meisterwerk ;__;

Tag: noch vierzig Minuten lang Montag ooV
    Uhrzeit: 23:20
    Letzte Aktivität: mit der Schwester Nightwash gesehen und sich herrlich amüsiert
    Nächste Aktivität: ins Bett gehen
    Letzter Anruf von: ...meiner Co-Chefin oo"
    Letzter Anruf an: ...............gottichtelefonierezuselten - m...meine Freundin, denk ich oo" Welche ist jetzt egal, oder? xD
    Letzte SMS von: *am kopf kratz* wo ist mein Handy eigentlich..?
    Letzte SMS an: *schulterzuck* Wozu ein Handy benutzen, wenn's Telefone gibt?
    Letzte Nahrung: Schokopudding ooV
    Letztes Getränk: Wasser^^
    Letztes Lied: The Fray - You found me
    Kleidung: Jeans mit brauner Bluse oO"
    Wetter: Nachts ist es kälter als draußen ooV
    Feeling: müüüü.....*schnarch*
    Grund: man braucht nen Grund, um müde zu sein? xD
    Frage d. Tages: .... man braucht nen Grund, um müde zu sein? xDDDD
    Antwort darauf: Niemals..!
    Erkenntnis d. Tages: Dating-Sendungen a la Double Shot at love (?), Flavour of Love und Paris Hiltons BFF sind dämlich... aber können lustig sein, wenn man weiß, wie man sie gucken muss xD
    Guter Vorsatz für morgen: lernen! ÒóV

Wah, Kitetsu *auf die knie fall* ;___;
    Nein, nicht, weil du genau - aber auf den Punkt genau - das getroffen hast, was ich mit diesem Gedicht aussagen wollte uû sondern wegen den LATEIN-Zitaten...! o_o
    Okay, Spaß beiseite, aber die Lateinzitate behalte ich trotzdem xDD
    Jah, du hast Recht - und an das "Amicus certus in re inverta cernitur" (ich habs versucht es zu übersetzen, aber es gibt keine wirklich treffenden deutschen Worte - nimm allein den sicheren Freude oder die unsichere Sache... najah, gut es würde gehen, aber es klingt im Original verständlich besser xD) hab ich nichtmal gedacht. Aber ich muss sehen, es untermalt den Inhalt des Gedichtes treffend und ... einfach perfekt *_*
    Und die Wandlung... Ich bin ehrlich, ich saß da am Ende (So etwas wie eine Wandlung war anfangs nicht vorgesehen xD) und hab etwas mit dem Kopf gewackelt und überlegt, ob ich es so stehenlassen kann, vor allem da ich selbst überlegen musste, ab welcher Stelle im Gedicht das lyrische Ich als falscher Freund und wann das lyrische Du als falscher Freund dasteht, aber es überschneidet sich ziemlich und wankt und schwankt und letzen Endes sind beides die Schuldigen, aber Erkenntnis kommt wie gewöhnlich immer zu spät ^^"
    Also ich muss sagen... Ich bin von diesem Kommentar glatt begeisterter als du es von diesem Gedicht sein kannst - das Recht nehme ich dir jetzt einfach mal weg xD
    Und ich danke dir ö.ö Vor allem weil der achso knappe Kommentar wirklich ausführlich war - inhaltlich zumindest und es hat mir wirklich gefallen, was du da geschrieben hast (nicht weil du mich gelobt hast xD [naja, klar. Auch!] aber... es wirkte alles so belegt und richtig und wow oO Und das zu meinem Gedicht xDDD
    Danke dir -^^-