Beiträge von Cazuh Lynn

Woaw, also ich weiß nicht was besser war. Das Bild des Höllenhundes, das sich so einprägsam Vers für Vers zusammengesetzt und wieder neu gewandelt hat und wunderbar bilderreich beschrieben wurde - oder das des Meisters, der so kurz erwähnt wurde, dass man ihn nur schemenhaft und wie ein Schattenriss an der Wand gesehen hat, dafür aber in einer aufflammenden Sekunde, die sich in den Kopf gebohrt hat - gerade weil er so gut wie nicht beschrieben wurde.
    Ich finde das Gedicht super! Man wurde immer mal wieder auf falsche Fährten gelockt, weil es für einen Moment so aussah, als würde plötzlich ein Metrum im Gedicht vorherrschen, das dann aber wieder gewechselt wurde xD

Aber nein wirklich, herrlich, ich mag es *_* Mich kann man sowieso mit dem Cerberus ködern, mit dem Teufel noch mehr xD Und dann auch noch nachts, wenn einem das Funkeln seiner Augen vor dem Gesicht steht und der verhangene Mond, der sich am Himmel verhüllt gleich wie in einem Mantel, der ihn vorm Hund selbst schützen soll. <- Überinterpretation, die kam mir gerade selbst beim Spontan-Antwort-Schreiben, aber jetzt wo sie da steht, mag ich sie und lass sie so stehen und tu so als wär es immer von dir beabsichtigt gewesen!
    (Wenn ja, woaw, ich bin gut..! xD)

Ein wundervolles Gedicht!
    Erst recht mit der Moral!

@Malice: Fast ^^ Also tatsächlich sollte es lustig klingen, ein wenig zu unbeschwert. Der Arbeitstitel für das Gedicht war auch ganz simpel "xD".
    *hust* xDD"
    Aber auch wenn deine These möglich wär, geht es hier ganz im Gegenteil um zwei Leute, die irgendwie als sie versucht haben sich kennenzulernen, nie sagen konnte: He, ich mag dich wirklich! Sobald der eine damit angefangen hat, kam die überhebliche andere, sobald die es versucht hat, hat er ihr eins reingewürgt. Und irgendwie konnte man da die ganze Zeit weder von Vertrauen noch Interesse sprechen. Schwer zu verstehen, vielleicht umschreibt es das eine etwas besser: Zweckgemeinschaft! XD Es war, als wäre da der Drang sich zu mögen, aber nicht wirklich das wahre Interesse daran. Also etwas kritisch mit dem Verhältnis zueinander xD
    Zumindest freut es mich, wenn das alles richtig rübergekommen ist xD
    Nur manchmal glaube ich du suchst krampfhaft nach Fehlern xDDD Das Komma hab ich gesetzt, weil ich dachte es wäre grammatisch falsch es wegzulassen oo" Aber bei Grammatik war ich noch nie sooo der Fachmann xD
    Danke jedenfalls für den Kommentar ^^

Lucy: Hehe, danke ^^ Glaub es oder nicht, ich hab hier noch ne Reihe metrik-loser Gedichte und die mag ich noch immer sehr grn ^^
    Freut mich wenn dir das Gedicht gefällt -^^-

Vielleicht, um es vorher festzustellen, damit nachher keine Malice enttäuscht sein muss: Bei diesem Gedicht ging es mir nicht um die Wortwahl, weswegen alles ein wenig zu trivial geworden ist, sondern um die Stimmung, die im Gedicht verwendet wird. Ich hoffe nur, ich habe sie getroffen. xD

Ach, komm!

Entlockt es dir nicht auch ein Lachen?
    Was sind wir zwei doch dumm gewesen!
    Kein Wunder, dass bei uns’ren Wesen
    Wir beide solche Sachen machen!

Mit falschem Stolz lässt’s sich leicht hassen,
    Gesteh’, darin sind wir zwei Meister!
    Und wurd’s mit jedem Mal auch dreister,
    Wir beide konnten’s doch nicht lassen.

Ich muss gesteh’n, dass manche Tränen
    Und Wut du mir entlocken konntest.
    Nur, dass du dich darin nicht sonntest,
    Das muss ich hier wohl nicht erwähnen.

Ja, jeden Schlag, den ich erhalten,
    Den gab ich doppelt dir zurück!
    Nun gut, ich gönnte dir kein Glück,
    Doch meines hast du auch gespalten.

Ich meinte oft, ich hätt’ verloren,
    Was du gedacht hast mir zu nehmen,
    Wir lebten doch in zwei Extremen
    Und hatten uns den Sieg geschworen.

Ich weiß, wir hatten nichts zu lachen,
    Doch nun erwisch ich mich dabei.
    Was immer war, ist nun vorbei,
    Wenn wir es diesmal richtig machen.

Gib zu, wir waren nicht erwachsen,
    Wir waren unreif, viel zu Stolz.
    Weil zwischen uns das Eis nie schmolz,
    Da blieben wir bei uns’ren Faxen.

Des and’ren Namen nicht zu nennen,
    Oh, komm! Sind wir so tief gesunken?
    Mir scheint, wir sind im Stolz ertrunken,
    Den wir uns selbst noch nicht bekennen.

Ich reich’ dir meine Hand zum Guten,
    Nun nimm’ sie, schlag sie mir nicht aus,
    Nun zieh’ schon nicht die Stirn so kraus!
    Ich lass’ dich heut’ wohl nicht mehr bluten!

Na, komm, lass uns erwachsen spielen,
    Nur einmal, um den Stolz zu schlagen!
    Was soll ich dir auch jetzt noch sagen?
    Dass wir uns immer doch gefielen?

Na, komm! Wir haben’s zwar geschworen,
    Doch sage mir, was woll’n wir machen?
    Ein bisschen ist es schon zum Lachen –
    Wir haben beide heut’ verloren!

Ah, ein Thema, in dem sich die Cazuh festsetzen kann, da es ein viertel Jahr in Werte und Normen behandelt wurde xDD
    Generell muss man sich ja fragen, wie es mit der Lebensgrundlage aussieht oO Es wäre dämlich, ein Kind zu bekommen, wenn man sich selbst 'nicht ernähren' kann, im bildlichen oder im drastischen Sinne. Und nebenbei, tatsächlich ist das "perfekte Alter" für ein Kind weder 16 noch 35, sondern - nach einigen Diskussionen herausgefunden, mitten in der Ausbildungszeit (was bei Studenten schwieriger ist, da ihre Bahnen sehr, sehr festgelegt sind... Aber trotzdem nicht unmöglich.

Ach und an alle meine Scheinheiligen hier ^^ Ich mein, ICH versteh euer Denken, aber lasst uns mal alle zusammen hier eine Frage stellen:
    Ab wann ist der Embryo ein Mensch? - Das ist sehr schwer festzustellen, manche sagen, erst nach der Geburt, manche legen es an einem Schwangerschaftsmonat oder einer Schwangerschaftswoche fest, andere sagen, direkt bei der Befruchtung, wenn die Chance auf ein Leben besteht. Ich hab über die Frage wochenlang nachdenken müssen und immer noch kein Ergebnis. Aber wenn wir mal davon ausgehen, das Kind ist ein Mensch, sobald es aus dem Mutterleib heraus ist - Tja, dann ist Abtreibung kein Mord, oder? Denn für die Menschen, die das glauben und da gibt es eine Reihe, kann man ihnen keinen Vorwurf machen.
    Wenn wir es an einem Zeitpunkt in der Schwangerschaft festlegen, sagen wir dem Zeitpunkt, an dem das Herz anfängt zu schlagen: also ab der 5. bis 8. Woche, wenn ich das richtig habe. Das sind also knappe zwei Monate. Die Abbrüche dürfen aber nur bis zum dritten Monat vorgenommen werden, das "Kind" wäre also bestenfalls einen Monat alt (was natürlich nicht heißt, dass es dadurch weniger Kind ist. Vielleicht hat es zu diesem Zeitpunkt sogar schon Finger entwickelt!)
    Was ich aber ganz lustig finde, meine Damen und Herren, ist die Vorstellung, dass ein Kind bereits ein Kind ist, wenn ihm die Chance zum Leben gegeben ist! Und das ist ihm immer, sobald Geschlechtsverkehr vollzogen wurd und sich eine Zelle einnisten könnte. Könnte! Wenn da nicht die böse böse Pille wäre, die die Zellen aus der Gebärmutter wieder vertreibt oder das Kondom, das dafür sorgt, dass das potentielle Kind im Mülleimer landet. Ich weiß nicht, ob es nachvollziehbar wird, wenn man das nicht ausfürlich mit einem fiese-Fragen-stellendem Lehrer behandelt hat x_X" Aber nach Ansicht vieler Menschen stecken Kinder in diesen Spermazellen. Und dadurch dass sich nicht eine von ihnen einnisten kann, könnte man auch von Abtreibung reden. Nur eben von einer so frühen, vorsorge-Abtreibung, dass keiner ein schlechtes Gewissen haben muss. Und die Chance auf Leben ist trotzdem auf genau die selbe Art und Weise verwehrt.
    Natürlich macht es einen Unterschied, ob man das Leben sich gar nicht erst entwickeln lässt oder es bei der Entwicklung noch einmal wieder von seinem Vorhaben abhält. Aber ich glaube, da spielt das schlechte Gewissen eine ganz große Rolle mit. Wer bei der normalen Verhütung noch sagen kann: Ach, da wäre wahrscheinlich eh nichts passiert, da ist ja nichts bei umgekommen, hat man beim Embryo oder Foetus bereits einen festen "Gegenstand", über den man nachdenken kann, ein kleines "Persönchen", das sich gerade einen selbst ausgesucht hat und sich dort heimisch fühlt. Und diesem einen explizit zu sagen: Das will ich aber nicht!, das fällt schwerer.
    Und das führt auch gleich schon zu den Folgen einer Schwangerschaft, ebenso eines Schwangerschaftsabbruches. Die Folgen einer Schwangerschaft dürfte jedem klar sein, plötzlich ist man nicht nur verwantwortlich für sich selbst. Und auch wenn der Staat finanziert, kann das erheblich teuer werden. Nicht nur wegen der Pause, die man im Beruf dazu einlegen muss. Wenn man aber abbricht, dann steht die "Mörderin", die man gerne mal so schimpft, weil man ja Prinzipien hat und sich ganz wohl fühlt mit seinem Gewissen, vor allem weil man selbst noch nie in der Situation war, einem ganz anderen Problem gegenüber: Verdammt, was habe ich getan?
    Nein, das sind nicht die umgewandelten Ausrufe der großen Volksschar mit Fackeln und Mistgabeln, die hinter einem her sind, das ist schon wieder das eigene Gewissen, das sich nun auf Jahre im Kopf einer armen Frau festbeißen kann, die vielleicht einfach keine andere Wahl hatte und genau weiß, dass sie dem Kind keinen Gefallen getan hat, auf diese Welt zu kommen. Wer weiß denn überhaupt, ob ein abgetriebenes Kind den Tod bemerkt? Wie viel es wirkich fühlt? Aber wieivel könnte es fühlen, wenn es auf der Welt wäre, ohne Vater vielleicht, weil der nur eine Affäre oder ein Sexgangster war, mit zerstrittenen Eltern vielleicht, mit nur wenig ausreichender Kleidung, in einem Haus, das keine gesicherte Zuflucht ist, weil es kaum mehr bezahlt werden kann, mit einer Mutter, die viel zu jung ist um den Ernst zu verstehen und vielleicht nicht einmal Unterstützung von den Eltern bekommt, vielleicht weil es diese Eltern nicht mehr gibt. Oder denkt mal einfach an die (jungen) Frauen, die einfach nicht in die Muterrolle hineinkommen. Denkt ihr, das gibt es nicht?
    Aber daran denken beinahe-Mütter wohl kaum. Tatsächlich werden viele von ihnen stark depressiv. Nach einer Studie des Professor David Fergusson steigt die Rate der Depressiven sind um 46% höher als die der Mütter, die sich gegen den Abbruch entschieden haben. Und die Selbstmordrate steigert sich ebenso, um wieviel weiß ich gerade nicht mehr.

Ich würde also niemals - NIEMALS! - pauschal sagen, Abtreibung ist Mord. Da könnt ihr gleich wieder den Scheiterhaufen für Hexenverbrennungen aufbauen. Man darf höchstens sagen, ob man selbst abtreiben würde oder nicht, aber selbst dabei denke ich treffen andere Faktoren viele wichtige Entscheidungen mit. Es liegt immer auch daran, wie der Zustand der potentielllen Mutter war, wie ihre Lebensverhältnisse, wie die Aussicht auf gesunde Kinder, wie ihre Möglichkeit mit allem umzugehen. Nicht zuletzt kann man nicht fest sagen, ab wann das Kind ein Kind ist. Und es ist immer Glaubenssache, ab wann man einen Mord begeht. Manche Familien würden euch auch als Mörder beschimpfen, weil sie der festen Ansicht sind, Verhütungsmittel seien Mordwaffen.
    Und nur um ein bisschen Menschlichkeit zu wahren, der Vorwurf eines Mordes ist nicht leicht wegzustecken. Frauen, die eh schon unter ihrer Entscheidung leiden, auch wenn sie die richtige war, was wir als Außenstehende nie genau wissen können, werden so etwas wohl am wenigsten gleichgültig lesen oder hören. Jeder hat ja sein Recht, seine Meinung zu sagen, aber dann auch bitte in der Form SEINER Meinung und nicht pauschal, vor allem nicht beleidigend oder anklagend.

Lucy: Entsetzen hatte ich eigentlich nur bei dem üüüberaus gelunenen Reim von Sturm auf Turm erwartet xDD Aber wenn du das Gedicht als so gut ansehen willlst... Biiitte, mich stört es nicht xD" Ich hatte mit etwas anderem gerechnet, deswegen hat mir deine Antwort ein Grinsen aufs Gesicht gezaubert ^^
    Außerdem finde ich deine Gedichte, wenn ich auch bisher nur auf eines geantwortet habe *räusperle* überhaupt nicht schlecht oO Sie sind meist bilderreicher als meine, das einzige ist die Metrik, aber die hab ich bei Zauberwelten (?) geglaubt, gefunden zu haben xD
    Also von wegen Selbstmitleid. DAS gönne ich dir nicht xDD

@Malice: Oh, öh... Du glaub mir, ich feu mich zwar über jeden Kommentar und über jedes Wort in jedem Kommentar, solange alles kontruktiv bleibt, aber auf eine komplette Analyse kann ich dieses Mal von deiner Seite aus wohl verzichten ^^ Auch wenn es schön zu hören ist, wenn das Gedicht richtig verstanden wurde, so Formalitäten kenn ich doch selbst :P
    Aber inhaltlich hast du vollkommen recht! Das lyrische Ich ist insoweit verloren, dass es die alte Gewohnheit aufgibt, sich hinter seinen hundert Masken zu verstecken. Und wer das selbst manchmal macht, kann glaub ich nachvollziehen, wie schwer es sein kann, etwas mehr von seinem Ich zu zeigen ^^'
    Aber mir gefällt, dass dir das Ende gefällt xD Bei dem war ich mir eigentlich am unsichersten, aber heute lief es seltsamerweise mit dem Gedicht x_X"
    Danke ^^-

Eine Art "Antwortgedicht" auf ein sehr viel älteres von mir ^^V Ich wünschte, ich hätt die Zweifel etwas besser beleuchten können, aber nachdem es mich so lange hingehalten hat, geb ich mich mit der Endfassung zufrieden xD" Und Haggard... Wenn du an eine gewisse Stelle kommst - NICHT schlagen. Aber wie du sehen wirst, mir ist tatsächlich nichts anderes eingefallen xDD

Maskenspiele

Lasst den schweren Vorhang fallen, gleißend, wallend, rot wie Samt!
    Löscht die Lichter, die vor kurzem grell und brennend heiß entflammt!
    Treibt die Schatten auf die Bühne, wo die schönsten Farben standen,
    Scheucht die Menge von den bunten, farbverzierten Bühnenbanden!

Hier im Dunkeln will ich stehen, starr und regungslos gebannt,
    Wo die Tänze, das Theater einst noch fest in meiner Hand
    Und nun auf dem Boden liegen, ungebrochen, doch gestürzt,
    Hab ich jedes meiner Spiele bis zum Ende doch verkürzt.

Meine Masken sollen brechen, hundert trug ich an der Zahl,
    Trug sie in den Rampenlichtern, hölzern und aus kaltem Stahl,
    Trug sie weinend, trug sie lachend – trug sie ernst und possenreich,
    Farbenfroh, geschmückt und heiter, fahl und totenmaskengleich.

Alle schon zerfetzten Bilder, die Plakate meines Ruhms
    Scheinen ein Relikt zu sein, Fragmente eines Altertums.
    Einem blinden Spiegel gleichend grinst mein eig’nes Bild mich an
    Zieht in Fetzen schon verhangen mich in seinen Geisterbann.

Kannst du dich zurückerinnern? Fast war klar, dass ich schon fiel.
    Denn der eig’ne Lebenswandel war doch nur ein Possenspiel.
    Kalt legt’ ich die Hand an Stangen, rutschte in den Kerkerdreck,
    Das Gesicht hinauf zur Sonne, lachte mir die Schmerzen weg.

Oft ging ich auf meine Knie und beugte mich vor jedem Gott,
    Senkte ehrfurchtsvoll die Blicke, grinste vor mich hin voll Spott.
    Wankelmütig nannten sie das Mädchen auf den gold’nen Dielen,
    Wankend, schwankend und verloren, taumelnd in den eig’nen Spielen.

Jede Maske, jede Larve deckte mich in meinem Tanz,
    Jeder Fächer, jeder Schleier schwang in purer Eleganz,
    Jedes Jubeln, jedes Grölen blies das kalte Herz zum Sturm,
    Und nun bricht es, und nun stürzt es, birst wie ein Ruinenturm.

Lasst die schweren Steine fallen! Staub bedeckt den Bühnengrund.
    Schließt die Augen, hört das Poltern, fühlt die Ohnmacht dieser Stund’!
    Schwindelnd schließ’ ich meine Augen, schmecke Schutt und atme Staub,
    Hier auf meinen Bühnendielen stehe ich noch starr und taub.

Schließe fest die beiden Augen, schütz’ sie vor dem dumpfen Licht,
    Während meine tiefe Angst, in mir verborgen, endlich bricht,
    Fällt gleich meinen hundert Masken, stürzt mit jedem Bühnenbild,
    Lässt den Körper und die Seele unverborgen, frei und wild.

Neu zu gehen muss ich lernen, in den Schuhen, die mir passen,
    Führt mein Weg mich auch in tiefe, rabenschwarze Nebengassen,
    Meine Wege werd’ ich finden, nur hinunter, nur hinaus!
    Reißt die "Freie Bühne" ab, die Vorstellung ist endlich aus!

Falls ihr euch fragt, wie Cazuh an Karneval aussieht ooV und auch wenn ihr euch jetzt ziemlich sicher seid, es NICHT wissen zu wollen xDDD
    Dieses Jahr behelfsweise als Mafiosi..? so..? sa..? Ich mag die Endung ~sa nicht so gern xDD
    Na wurscht oo"
    Ein paar Spielereien von mir, nachdem ich wieder zuhause war, ich hab die genaue Uhrzeit nicht mehr, der einzige der sie gegen mich verwenden könnte, wäre Haggard, aber es war irgendwann zwischen zwei und drei Nachts xDDD

Erstmal - das wichtigste ûû
    (die größte Spielerei, aber ich mag beides so gern xDD Mir ist natürlich zu spät aufgefallen, dass die Taschenuhr fehlt =__=")
    http://www9.picfront.org/pictu…AKFub/thb/WaffeundHut.JPG

Örm ja, bevor ich losgegangen bin, also gegen sieben, also ungeschminkt weil das ja vorm Tanzen nochmal gesondert gemacht wurde (gut, abgesehen vom Lippenstift xDD). Bisserl unscharf...? oo"
    http://img183.imageshack.us/im…/cazuhungeschminktbs6.jpg

Mit der Schminke vom Tanzen =__________________=" Deswegen auch Gesicht so dunkel.... (das ist jetzt tatsächlich zwischen zwei und drei Uhr nachts aufgenommen worden xD)
    Guck ich nicht freundlich...? *___*
    oo"
    http://img149.imageshack.us/img149/4060/closeup2iw9.jpg

Aw, nachdem ich gestern zu müde war, um mir noch alles durchzulesen, nehme ich mir jetzt mal die Zeit -^^- und kommentier ein bisschen herum *g*
    Was mir als allererstes aufgefallen ist (Lüge. Mir ist es erst bei der Stelle "Und sie rief mit ihm zum Kampfe; Gegen Rom - fünf dutzend Mann," aufgefallen, die wahre Erkenntnis fiel aber erst beim letzten Wort, nämlich Spartakus. Aber dazu nachher noch n kleiner Satz ^^)
    Es ist ein Gedicht aus der Römerzeit...! Ich LIEBE die Antike. Gut, das dürftest du bereits wissen oo" Aber ich musste das mal anmerken xD

Zum Metrum mal schnell: Es war wieder etwas ausbaufähig, aber Malice hat recht, ein Rhythmus war wirklich drin und ich glaube, an einer einzigen Stelle bin ich wirklich ins Ruckeln gekommen ^^' Aber sonst ließ es sich richtig gut lesen ^^
    Das Reimschema kennt man ja von dir =D

Und diese Bildervielfalt ebenso *__*
    Es war nichtmal die Stelle, die Falcon aufgezählt hat, die mir so gut gefallen hat (zugegeben, es waren ein paar mehr, aber ich versuche einfach mal was aufzuzählen und mich dabei kurz zu fassen xD)
    Zuerst das da, Vers 11/12 meine ich: "denn gut verborgen vor den Schergen | hielt sein Herz den heissen Zorn..." Ich mag es allein schon, weil es eine Personifikation ist, dass das Herz den Zorn hält, aber selbst wenn es anders umschrieben wäre, das Bild ist wirklich gut gelungen ^^
    Diese Stelle mochte ich auch wirklich gern: "So Stark und innig war die Sehnsucht | das sie wie Licht durch Ritzen drang | und in des Kerkers kalten Schwärze | schien sie wie der Hoffnung Klang." Abgesehen davon, dass "dass" mit zwei S geschrieben wird ^^ Aber wenn ich das Bild vor mir sehe, und ich sehe es wahrscheinlich wieder völlig falsch vor mir ">_< Aber seltsamerweise denk ich so an schmale Ritzen wie von diesen Rollos, die nicht ganz heruntergelassen sind, in dessen Licht wie Motten der Staub auf und ab tanzt... Argh, lassen wir es. Das Bild hat mir jedenfalls sehr gut gefallen ^^d
    Aber ach, da war noch mehr, nur ich will hier nicht sinnlos rumspammen xD

Nur eines noch...
    Du meintest, du hättest dich an einem Gedicht versucht, das recht einfach vom Inhalt sei und nichts besonderes... Und GNADE dir Gott es ist dieses Gedicht Òó Denn dass deine Ideen, von denen ich alle schon gehört habe, soviel facettenreicher sind als alles, was ich zustande kriegen würde... und sowas umfangreiches dann auch noch als irgendetwas so-lala-nicht-der-rede-wert-hab-ich-nebenbei-gemacht abgetan wird...! xDD
    Du bist blöd xP
    *knuff*
    Aber es ist ein schönes Gedicht! Allein schon weil es römisch ist xD Aber auch die Botschaft darin... Und gerade dass man erst wirklich erfährt worum es geht (es sei denn da sitzt irgendein Schlaukopf und denkt sich in Vers 26: "Woah, 5 Dutzend Mann gehen Rom... Das muss um 70 v.Chr. gewesen sein! Ganz klar - Spartakusaufstand!" *nick* =____="), und dass es eben um den Spartakusaufstand geht (wobei es auch sein kann, dass Spartakus hier wieder nur eine Versinnbildlichung ist für etwas anderes, so wie Cicero in seiner philippischen Rede Antonius "einen Spartakus" nannte... Ach, ich find es einfach sehr gelungen, dass Spartakus das abschließende Wort ist. Während des ganzen Gedichtes kamen mir immer wieder verschiedene Einfälle, was könnte er nun meinen... Am Ende saß ich ein bisschen erschlagen da. Ich mag es, dass man viel hineininterpretieren kann und sich selbst in den Verlauf des Gedichtes einstricken kann (sofern man Rom als eine Metapher für etwas weltenmächtiges nimmt xD), bis man dann merkt, dass es um Spartakus geht. Hättest du angefangen mit "Es war einmal ein Spartakus...!" dann denke ich hätte es eine vollkommen andere Wirkung gehabt. Zumal man schnell einfach in den Gedanken abdriften könnte - und alles ab jetzt ist römische Geschichte...
    Aber nein, das Gedicht gefällt mir richtig gut ^^ Der Kampf um die Freiheit, der (natürlich) dramatischerweise im Tod des "Helden" enden muss. Wobei ich denke, dass man die Anführungszeichen weglassen kann. Denn als Held würde ich ihn schon bezeichnen. Und ich frag mich immer wieder wie die so kultivierten Römer sich wirklich Blutbäder ansehen konnten x_X"

@Yui-Fan: Oh, ehm, danke ^^" Aber ich frage mich wie Kitetsu, ob du das denn überhaupt beurteilen kannst, wenn du sie denn nicht mal gelesen hast ^^" Ich mein, ich denke manchmal wirklich alles von mir würde ohnehin gleich klingen x.x" Aber das soll es gar nicht und manche Gedichte springen wirklich aus der Reihe. Klar freue ich mich über solche Kommentare, aber noch mehr würd ich mich freuen, wenn du das Kommentierte auch gelesen hast =D

@ElfenLiedsLucy: Pfoah... *erleichtert ausatmet* Ehrlich gesagt, ich selbst habe es mir schwer getan, irgendwelche Bilder zu sehen. Deswegen habe ich befürchtet, gar keine vermittelt zu haben ^^" Aber freut mich wenn es dich so... sprachlos gemacht hat xD *knuff*
    Auch wenn rechts ausdrucksstarke Gedichte eher zu meinen "Ausrutschern" zählen ^^""
    *knuff*
    Danke -^^-

HA!
    SIEG!

Um ehrlich zu sein, ich hab mit dem Ende gerechnet xDD
    Was dem Gedicht nichts genommen hat öö Ich mochte es ganz im Gegenteil sogar richtig, richtig gerne >/////////<
    Allein das Metrum, das sich so wunderbar heruntergelesen hat! Die Reime, die nicht nur alle passend waren, sondern auch aus der Reihe des Normalen tanzten.
    Ach, ich würd das ganze Gedicht gern auseinandernehmen, aber ich wüsste nicht warum xD Außerdem hab ich nicht die meiste Zeit, ich muss in einer Viertelstunde los. Versprich mir nur, so weiterzumachen, ja? Danke xD
    *knuff*

Bist du wahnsinnig? Nein und das werd ich auch nie xD
    Da gibt es edlere Arten zu beweisen, dass man nicht singen kann. Aber selbst wer singen kann, sollte da nicht mitmachen oo"

Lügst du dich manches Mal aus dem ICQ, MSN oder Messenger deiner Wahl heraus?

Fahrrad ^^
    Dann hab ich immer das Gefühl, was Gutes getan zu haben xD
    Außerdem hab ich weder Motorrad noch -führerschein, auch wenn's immer ein Traum war ^^"

Wasser mit oder ohne Kohlensäure?

Manchmal ja ^^ Ich nehme ungern Medikamente, also versuch ich das im Vorfeld durch Sachen wie Sport, Tee oder so etwas zu vermeiden ^^

Wirst du schnell nervös?

Und dabei könnt ich meist noch viel mehr in die Posts packen xD manchmal hat es sich aber auch bei mir mit zwei Sätzen oo" Wenn es nichts großartiges zu erzählen gibt, dann will ich auch nicht heiße Luft schreiben xD

Was die Gegenspieler nochmal angeht, ich war mir über die Menge nicht so recht im Klaren. Wenn es eine große Masse ist, klar, die kann man unmöglich beschreiben oO Ich hätte jetzt auch nicht verlangt, dass von jedem ein genaues Bild gegeben wird, möglicherweise der Schlenker einer Handbewegung oder so, wobei die Personen im Gedicht ja auch gar nicht starr stehen, sondern sehr wohl Handlung und Haltung haben.
    Die Bilder sind dir allerdings gelungen, ich hab ja aus Platzgründen nur ein paar aufgezählt *___*

Örm, ja, die Länge... Ich glaub, das was du von mir meintest, war sogar mein visuell erschlagendstes xD Was nicht nur Länge sondern auch große Breite aufweist ^^" Ich habs auch noch nicht ausgedruckt und frag mich wie ich das anstellen soll oO" Ich bemüh mich ja immer, das auf eine DinA4 Seite zu quetschen und es wär schon schön, wenn die Schrift bei minimal 10 bleibt xD
    Hetz dich aber nicht mit dem Kommentieren, du wirst jetzt garantiert auch morgen keine Anworten auf all deine Themen finden ^^" Allein weil ich zwischen 5 Uhr Schule aus und 7 Verein nicht die meiste Zeit habe xD
    Und weil ich den ernstzunehmenden Gegner Faulheit kenne. Dabei war das, was ich gelesen hab, ja nichtmal schlecht x_X Ganz im Gegenteil.

Oh - und die Metrik. Hey, man möge es kaum glauben, es gibt Gedichte von mir ohne Metrik (Erstlingswerke und auch spätere, was im Endeffekt den Großteil all meiner Gedichte ausmacht *nuschel*), ich muss mich nur so darin verliebt haben, als ich sie entdeckt habe, dass ich mich jetzt nicht von ihr trennen kann xD Zumindest was eigenes angeht. Bei fremden Gedichten les ich sie auch gern, aber sie muss gar nicht ^^ Wenn man sich erstmal damit angefreundet hat, dass andere sie nicht verwenden, liest man sich viel besser rein. Vor allem nimmt man Sachen wahrscheinlich noch aufmerksamer war. Und Rhythmus kann es trotzdem geben, wie das hier von dir beweist.

Ach Mensch *wipp*
    Da verwendet sie so wunderschöne Begriffe und Metaphern und Herzensbilder, aber tut mir nicht den Gefallen einer Metrik xD
    Na was soll's xD Gehe ich mal den Kompromiss ein. Außerdem kann man wirklich schon so viel aus den ganzen bilderreichen Sätzen herausholen, dass man da schnell drüber hinwegsehen kann. Ohnehin muss man auch mal lernen etwas "freier" zu lesen ^^V

Was mir besonders gut gefallen hat, sind so Dinge wie "Der Geist entschwebt der Zeit" (V. 9), was einfach einen unglaublich schönes Bild hat und mich auch ein bisschen philosophisch anregt xD oder das "Wimmern des Herzen" (V. 13), aber auch dieses "Ich verbrenn in meiner Hölle", einfach nur, weil direkt danach ein "ja, ich weiß, das klingt so dumm", folgt. Das mag ich irgendwie <3 Das hat was von einem gedichttypischen Klischee, wird selbst wieder entschärft und bekommt dadurch eine nicht neue, aber bessere Bedeutung, eine Art Eigenkritik, eine selbstkritische Entschuldigung, sozusagen xD Abgesehen davon (falls man die Verstückerlung des Verses jetzt erkennt) :
    Ich X ver x brenn X in x mei X ner x Höl X le x, ja, X ich x weiß, X es x klingt X so x dumm. X
    METRIK!
    Wahrscheinlich mochte ich den Vers deswegen so gern, er las sich wie reine Butter oO Sicherlich hat das was mit dem Inhalt zu tun, von vielen anderen Umschreibungen war ich ja auch begeistert und auch wenn dieser hier sowieso sprachlich und inhaltlich sehr gewandt war *dem vers einen stempel aufdrück* MEINER! xD

Nebenbei mochte ich das lyrische Ich irgendwie, auch wenn ich schade fand, dass die Gegenspieler dieses Ichs schemenhafte Körper mit leeren Gesichtern bleiben, an die die wundervoll ausformulierten Fragen, Kritiken, Vorwürfe und auch ein wenig von dieser Abneigung gerichtet sind. Auch wenn man sich auch so ein Bild von dem Gegenüber, obwohl ich sagen würde, von den vielen Gegenübers (xD) des lyrischen Erzählers machen kann, man scheint das Bild irgendwie zu kennen, man driftet nicht in etwas neues ab. Was vielleicht einfach rein an meiner Vorstellung liegen kann, aber mir kam es ein wenig so vor.
    Abgesehen davon, dass ich eher von den doch mehr nebensächlichen Nebencharakteren geschrieben habe xD

Mir gefällt das Gedicht sehr gut und ich muss sagen, ich finds schon fast als Schande, dass ich deine anderen Gedichte immer nur angelesen habe. Bisher habe ich mir nämlich noch keines nicht angesehen. Aber wie das manchmal so bei kleinen Cazuhs ist, sie sind die Alös der Nation und weigern sich selbst langes zu lesen, in der ungeduldigen Hoffnung, dass man deren eigenen langen Mist endlich mal kommentiert..! xDD
    Aber es war ein gutes Gedicht und ich denk, ich kann mich in Zukunft jetzt öfter überwinden. Das Blöde ist nur, dieses Ich hat Unterstützung von meiner Faulheit xD

Nah, so schlau auch wieder nicht :P
    Zumindest konnte ich dieses blöde Wort erst einmal anwenden =.="
    Und ich glaub, der Begriff historisches Präsens reicht aus ^^ Aber Latein klingt ja immer so klug xDD
    Ach quatsch, das mit dem Dank ist zwar lieb, aber du schreibst ja immer, du freust dich über Kommentare (nicht, dass ich das nicht kennen würde xD). Also denk ich mal nicht, dass du zähneknirschend vorm PC saßst und dachtest: //Die olle Kuh schon wieder, jetzt muss ich wieder geschlagene zehn Minuten lesen und in einer halben Stunde kommentieren!//
    Und wenn doch: Nicht mein Problem! xDD

Außerdem: *knuff*