...hat niemals damit gerechnet, dass ICH es tue :D
Beiträge von Cazuh Lynn
Das ganze ACG Team wünscht dir ein gesundes und erfolgreiches neues Jahr 2025! |
-
-
OnePiece
-
Geboren bin ich auf dem Land, und in der Stadt studier ich jetzt :D
Richtig "Stadt" will ich dieses etwas größere Kaff zwar nicht nennen, aber...
Tjoah, mh. Wo lebt es sich besser?Auf dem Land ist es durchaus idyllisch. Ich liebe die Gegend und die Möglichkeit von unserem Haus aus bequem mit dem Hund über die Felder joggen oder spazieren zu können. Ich liebe die Tage, wenn man morgens die Sonne über goldenen Feldern aufgehen sieht *_* Schöner als in jedem Gedicht.
Andererseits hasse ich an dem Land, dass jeder über jeden Bescheid weiß - oder wissen will. Ich sag nicht, in der Stadt gäb's keine Gerüchteküche, aber JEDER kennt dich aufm Dorf: "Ah, bist du nicht Jan seine, hier vom Esch umme Ecke?" Ja, verdammt, wer bist DU?! Und alle zerreißen sich das Maul und wehe du bist mal falsch gekleidet oder so o_O
In der Stadt gibts einfach die Anonymität. Man kann einfach mal auf die Straße gehen und Scheiße labern und keinem wird es übel genommen xD Alles ist erreichbar und man hat mehr als einen Schuhladen auf 30 km. Nicht, dass ich oft Schuhe kaufen würd. Aber er ist da!
Dann wiederum mag ich die vielen Häuser nicht. Ich mag Grün - und nicht nur das Grün von Parks, in denen man die Hunde anleinen muss. Ich will keine Fahrradfahrer, die sich einbilden, sie wären LKWs und alles aus dem Weg klingeln, wenn es nicht bei 0,3 vom Radweg runter ist - egal ob Mensch oder Hund, der nur mal am Baum schnüffeln wollte.Ich glaub ich mag das Land lieber. Aber nur unter der Voraussetzung, man hat ein Auto oder Fahrrad, mit dem man bequem überall hinkommt.
Vielleicht ein Vorort einer größeren Stadt, der alles mit allem verbindet? -
Pünktlich zu Mitternacht habe ich es leider nicht geschafft... aber diese faulen Bäckersgesellen haben es einfach nicht rechtzeitig geschafft, den Kuchen für dich fertig zu backen. Dabei war es doch gar kein so großer Auftrag von mir!
Also *dir ein kuchengäbelchen in die Hand drück* hab was Leckeres zu essen heute, einen nicht allzu stressigen Tag und ein paar Strahlen Sonnenschein - denn hier ist das Wetter mistig :D
Oh - und wenn irgendein Geschenk es wagt, nicht zu deiner vollen Befriedigung auszufallen, dann müssen Luigi, Sonny und ich wohl noch mal ein ernstes Wörtchen mit dem unglücklichen Schenker reden ûu *leises Klicken in Manteltasche erklingt*Also: Hau rein!
Und mach aus dem Tag das verdammt nochmal Beste, was möglich ist ^^V -
Alsooooooo.
Dann will ich mal wenigstens so tun als wäre ich hier immernoch fester Bestandteil der Community (Obwohl... war ich das jemals? xD) und Kommentare hinterlassen!Das Gedicht ist allerdings wirklich ein wenig schwierig.
Durch den Titel habe ich ja angenommen, dass es um ein neugeborenes Kind gehen könnte (Engel in Windeln -> Windel = Baby, Engel = Kosename oder "tatsächlicher" Engel. Eigentlich keine so weit hergeholte Annahme, dachte ich. DACHTE ich.). Allerdings stimmt es, was Haggard sagte: das Gedicht gibt nicht viele allzu konkrete Hinweise, an denen ich meine Theorie mit Gewissheit fest machen kann. Es sind zwar welche da (zum Beispiel könnte man die erste Strophe, das "unsichtbare Dasein" als Embryo im Mutterleib deuten, dass dann in der letzten Strophe geboren wurde...? Vielleicht?), allerdings sind auch viele Dinge drin, die für mich dann nicht eindeutig reinpassen. Zum Beispiel versteh ich die zweite Strophe nicht, ebenso frage ich mich, wer "er" in der vierten Strophe ist. Der Engel? Also das Baby? Oder ein Freund?
Aber wieso sollte der Freund dann sagen, dass er dich gern hat? Ein auf die Lippe beißen (klasse Bild übrigens, ich hatte es richtig vor Augen^^) ist ja eher negativ. Jedenfalls für mich...So ganz erschließt sich mir der Inhalt nicht, auch wenn ich gern mehr reinsteigen würde :D
Aber Haggard hat Recht: HUT AB für dieses Reimschema! o___O Ich habs erst gar nicht bewusst wahrgenommen (was in diesem Fall übrigens positiv ist, sonst kann es vorkommen, dass Gedichte schnell leiern. Jetzt floß es schön nebenher.), aber als er das Reimschema so betont hat, musste ich dann doch noch mal nachgucken. Wie kommt man auf die Idee, so ein kompliziertes Reimschema zu machen? Also ich hab das noch nie irgendwo gesehen xD Und du hast es einfach mal durchgezogen.Alles in allem fällt es mir aber eher schwer, ein vernünftiges Feedback zu geben, einfach, weil der Inhalt ein wenig verworren scheint.
Vielleicht gelingt es dir ja, ein zwei Sätze zu schreiben, nach denen ich denke: ACH SO! Fck, das war ja wirklich einfach zu verstehen!
Ansonsten muss ich meine halbgaren Ansätze ein wenig weiterspinnen, aber so richtig auf einen gemeinsamen Nenner komme ich nicht gerade... -
Mit mir kann man nicht mehr rechnen, dazu bin ich gerade zu eingespannt xD
Und das für die nächsten... na ja, lange genug. Aber ob es sich lohnt, sieht man dann ja ^^Erstmal danke für die Antworten, wenn es gefallen hat oder nicht ^^
Mir war mal danach, was ganz anderes zu machen - jedenfalls vom Reimschema, der Rest dürfte bekanntes Geseier sein xD - und da find ichs immer wieder interessant zu sehen wie sowas ankommt. Ich gebe zu, ich hatte auch beim Schreiben das Gefühl, dass die letzte Zeile vielleicht zu wenig Kontakt mit der ersten hat, aber ich habs hingenommen - Schematamensch, der ich bin xDAber wenn man nichts zu lernen hat, wärs ja langweilig :D Und... danke fürs Lesen und Kommentieren.
Und japp, Haggard, du hast (wie so oft - oder eigentlich immer, denn ich wüsste von keinem Moment, wo es nicht stimmte) erfasst und den Nagel auf den Kopf getroffen ^^ -
Ich glaub, das hängt ganz von der Fantasywelt ab.
Ich hatte ja am Anfang das Gefühl: Ach, Mensch hat mir bislang gereicht und wird es dann wohl auch!
Aber dann dachte ich: Naja jut, wenn andere Wesen dort sind, sollte man vielleicht aufrüsten.
Ich glaub ich wär... das menschennächste, was ich finden konnte.. ein Magier.
Aber kein feuerballwerfender, dimensionenschaffender Übermagier. Ich glaub ich wär so eine Art Zauberkünstler, die sich mal hier und da einen kleinen Spaß erlaubt oder mit einer kleinen Handbewegung ins Leben anderer eingreift. Natürlich nur zum Guten. Nur.Obwohl ich zugeben muss, dass ich jetzt schon fürchte, meine kriminelle Energie könnte sich bemerkbar machen und ich nehme an... es wird sicher nicht immer zum Guten sein xD
-
Schmiedefeuer
Kennt man nicht die weisen Worte,
Jeder sei des Glückes Schmied?
Ach, wie ich mich ihnen schenkte,
Meine Taten danach lenkte -
Ach, wie mich das Glück doch mied,
Als ich mich in es verbohrte!
Standen mir nicht Chancen offen,
Tausend neue, Tag für Tag?
Hat mein Wagnis sie verloren,
Kühnheit sie mir eingefroren?
Ob es an mir selbst wohl lag?
Freudlos blieb mir nur das Hoffen.
Hier ein Blick und dort ein Lachen,
Neue Schritte hin zum Glück!
Nächtelang blieb mir das Träumen,
Tagelang musst' ich versäumen,
Was ich suchte, Stück um Stück.
Sollt' das Feuer nie entfachen?
Doch nun schweben helle Funken,
Jetzt allein glüht meine Glut.
Schmiedeeisen liegt im Feuer,
Speist das rote Ungeheuer,
Jetzt wird alles endlich gut!
Hoffnung hält das Herz versunken.
Wo ist nur mein Schmiedehammer?
Legte ich ihn aus der Hand?
Hab' ich mich denn nicht entschieden?
Will ich jetzt nicht endlich schmieden?
Kälte kriecht schon an die Wand
In der stummen Schmiedekammer!
Kenn ich nicht den Spruch der Weisen?
Sei nur endlich jetzt dein Schmied!
Doch die Flamme droht zu sterben,
Will zur Asche sich verfärben.
Und es klingt ein kurzes Lied:
Aus der Hand fällt mir das Eisen. -
Vangelis - Conquest of Paradise
-
Mir gehts so ähnlich wie Haggard zurzeit xD
Nur dass auf meinem Nachttisch "The Importance of Being Earnest" von Oscar Wilde liegt.
Ich bin noch nicht besonders weit gekommen, aber es ist durchaus zu empfehlen ^^ Ich mag die Geschichte und die einzelnen Charaktere und manches Wort ist richtiggehend weise ^^ -
Vangelis - Conquest of Paradise
-
Von mir auch alles Gute.
Und lass dich von der acht dahinter nicht einschüchtern. Auch drei Jahre später hat sich für mich NICHTS am Kindsein geändert xDD -
Viel zu sagen habe ich eigentlich nicht, aber da mir seit Langem mal wieder das Video einfiel und ich mich fragte, ob ich es jemals gezeigt habe - und da ich diesen Thread viel zu sehr mag und jede Woche mindestens einmal hier hereinstiefel (auch wenn ich keine Kommentare hinterlasse.. denn OBWOHL ich jede einzelne lese und liebe, käme mir mein eigenes Getippe zu wiederholt vor, jede Woche wieder zu sagen: Woaw, ich mag die Moral! Dieses Video hat mich total schockiert und betroffen zurückgelassen! Die Geschichte war der helle Wahnsinn, ich hab die ganze Woche darüber nachgedacht <- alles echte Reaktionen, du kannst dir zusammenpuzzlen, was worauf galt xD Und jaaah, ich habe dir Lobhudeleien vorenthalten! Bwahaha xD)
Nun ja, DA alles von alledem nunmal zutrifft, habe ich, bis das wahre Wort zum Sonntag reintrudelt, mal ein Video rausgesucht, das mich tatsächlich zu Tränen gerührt hat.
Die Moral könnt ihr euch selbst überlegen. *g*(Ich glaube, sie steht sogar irgendwo am Ende)
-
Jupiter Jones - So Still
-
Eigentlich bin ich damit schon wieder durch, aber ich hab mir gestern nachmittag mal wieder den Hauptmann von Köpenick (Carl Zuckmayer) geschnappt und ihn am Stück durchgelesen. Fabelhaftes Buch, das einen ganz schön erschüttert da sitzen lässt...
Und etwas länger hält bei mir Oscar Wilde's "The Importance of being Earnest" durch.
Auch nur zu empfehlen mit einigen halbschweren Weisheiten gleich zu Beginn. Ich bin schon gespannt, wie es weitergeht^^ -
Nein oO
Obwohl ich ja mal gehört habe, dass es sehr häufig vorkommen soll xDD"
uwääh. Ich weiß, warum ich selten schwimmen gehe.
(Nein, ich mag einfach Wasser nicht allzu gerne. Außer es regnet.)Hast du mehr Filme als Bücher in deinem Regal?
-
Haha, stimmt. Aber das "whatever" ist auch der beste Part daran xD
(wobei ich, wie gesagt, Captain Hammer mittlerweile richtig genial find xD)Freeze Ray hab ich übrigens nicht vergessen, aber die Liste war zu lang, da hab ichs hinterher wieder rausgenommen xD
Ist n schönes Lied, aber die anderen sind bei mir irgendwie präsenter. -
*sich aus den Schatten heraus reinschleicht*
Ich hab irgendwo aufgeschnappt, ich solle mich mal wieder blicken lassen? *räusper*Und DANN, wenn ich denke: Na gut, nimm'ste dir mal die Zeit, immerhin wolltest du schon vor Tagen posten, wie schön das Forum wieder aussieht, DANN merkt man, dass es neue Gedichte im Forumbereich gibt und DANN sieht man, es gibt eins von Haggard und klickt drauf und sieht, dass er das geschafft hat, was ich schon dutzende Male im Ansatz aufgestellt und wieder verworfen habe, weil es einfach irgendwie... blöde war.
Mensch, also...
Dieses Reimschema ist der Hammer oO Es gibt nur a-Reime und dennoch klingt es überhaupt nicht erzwungen, nicht langweilig oder wiederholend. WIE machst du das? xD
Ich find dein Gedicht fabelhaft, also wirklich!
Nicht nur wegen dieses Geniestreichs, alles auf -and zu reimen (Reime, die ich schon versuche zu meiden, weil sie irgendwie augelutscht klingen, was hier aber abermals einfach nicht der Fall war oO), sondern auch der Inhalt ist einfach... fantastisch!
Ich dachte in den ersten beiden Strophen, dass es was niederschmetterndes wird, dass man am Ende da sitzt und denkt: Ach ja, alles geht irgendwann zuende, selbst Burgen aus Sand, die vom Wasser mitgeschleift wurden. Und es hätten sich schon allein da wundervolle Ansätze zur Diskussion ergeben, aber dann setzt er nochmal zwei Strophen hintendran und ändert einfach alles und lässt einen mit dem Gefühl zurück, dass es doch tatsächlich noch Hoffnung gibt und irgendwelche völlig unbekannte Personen einfach unbemerkt und schon verschwunden neue Burgen aus Sand hinsetzen und einem den Optimismus lassen...Also, ja, ehrlich mal, was fällt dir eigentlich ein, was hast du dir mal wieder dabei gedacht? Also, also wirklich! xD
Ich mags, wirklich sehr. Sehr.
Ich kam zwar am Anfang mit dem Metrum wieder etwas ins Stolpern, obwohl es eigentlich sauber durchstrukturiert ist (mag am "anbrach" liegen), aber... schön. Wirklich^^ -
Ich hab mich erst durch den ersten Teil gezwungen und dann nicht weitergesehen xD Bis mir irgendwann mal langweilig wurde und ich wieder mit dem ersten Teil angefangen habe...da konnte ich dann nicht mehr aufhören xD
Den Soundtrack gibt's auch, auf Amazon zum Beispiel.
Meiner Meinung nach lohnt er sich, ich find die Lieder nämlich allesamt geil.Favoriten:
My Eyes
Man's Gotta Do (mit den Filmstimmen dazwischen xD "Whaatever!")
Brand New Day
So They Say
Everyone's A Hero
Everything You Ever...aber ich könnt eigentlich ALLE auflisten, ich mag nämlich auch den Bad Horse Chorus, der ist bombe xD
-
Dr. Horrible - Das ist der Name, vor dem die Welt erzittern soll.
Billy (Neil Patrick Harris - "How I Met Your Mother") hat zwei grundlegende Ziele im Leben: Erstens will er als aufstrebender Superschurke "Dr. Horrible" in die böse Liga der Bösen aufgenommen werden, zweitens kämpft er damit, dass seine Waschsalonbekanntschaft Penny (Felicia Day - "The Guild") auf ihn aufmerksam wird und mit ihm redet.
Leider kommt ihm Captain Hammer (Nathan Fillion - "Der Soldat James Ryan") dabei immer wieder in die Quere.
Mit seinem Gefährten Moist (Simon Helberg - "The Big Bang Theory") veröffentlicht Billy einen Onlineblog, in dem er ankündigt, wie er diese Ziele erreichen will. Immerhin muss er Bad Horse beeindrucken!Die Serie wurde vom Drehbuchautor und Regisseur Joss Whedon, seinen Brüdern Zack Whedon (ein Fernseh-Drehbuchautor) und Jed Whedon (ein Komponist) und Jeds Verlobter Maurissa Tancharoen während des WGA-Streiks geschrieben. Die Grundidee war, ein kleines und billiges, aber trotzdem professionelles Video herzustellen und dabei die Probleme, gegen die sich der Streik richtete, zu umgehen.
-----
Ich. LIEBE. Diesen Film.
Er ist nicht besonders lang, ich glaube eine knappe dreiviertel Stunde und es wird unglaublich viel darin gesungen, aber die Lieder sind allesamt sehr geil. Etwas rockiger mit kurzen romantischen Liedern.
Das ganze gibt es zurzeit auch auf YT, aber es ist nur auf Englisch erhältlich.Ich hab den "Film" auf DVD und würde ihn jedem empfehlen, der nichts gegen Gesinge und eine teils todkomische, teils todtraurige Handlung hat.
Ein paar der Witze versteht man erst beim zweiten oder dritten Gucken, aber das machts, finde ich, nicht einmal schlechter.
Neil Patrick Harris überzeugte ja schon als Barney in HIMYM und auch Felicia Day dürfte bekannt sein, wobei mein heimlicher Held ja fast schon der narzisstische, überzeugte Captain Hammer aka Nathan Fillion ist. Bei seinem Lied "Everyone's a Hero" komm ich aus dem Lachen nicht mehr raus.Der Film ist unterteilt in Akt 1, Szenen 1+2
Akt 2, Szenen 1+2
und Akt 3, Szenen 1+2
Hier habt ihr zum Reinschnuppern mal den ersten Teil: