Danke für eure Kommis, ihr zwei...
Also... zum Inhalt: Es ist mir nicht einfach gefallen einen klar strukturierten Inhalt hinzubekommen, da mich das Thema dieses Gedichts selbst verwirrt und auch bedrückt.
Nein es geht nicht um ein neugeborenes Kind. Es geht um meinem Opa... Ich habe ihn nie wirklich kennengelernt, bis jetzt. Er liegt im Krankenhaus und jetzt wo ich merke, dass er nicht das Monster ist, für das Oma ihn hält, läuft mir die Zeit davon. Er liegt im Krankenhaus.. kann nicht mehr aufstehen, hat Gedächtnisprobleme und kann manchmal kaum sprechen.. Als ich ihn besuchen war, stand ich nur da, konnte kaum etwas sagen... Was sagt man auch einem Menschen, denn man erst ein Mal in seinem Leben gesehen hat?
Die Ärzte sagen er wird seinen Krebs nicht über leben.. es ist noch die Frage,wann er stirbt....
Zum Reimschema... Hmm in den ersten zwei Strophen km es einfach so aus mir raus... und danach dachte ich okay, machen wir es weiter so......
Als letztes: ich bin einfach nicht fähig eine Geschichte in meinen Gedichten zu erzählen, deshalb vermittle ich lieber Gefühle... deshalb ist wahrscheinlich dieses Gedicht auch so verwirrend :D