Beiträge von Haruka-Aiko

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.

    Danke für eure Kommis, ihr zwei...
    Also... zum Inhalt: Es ist mir nicht einfach gefallen einen klar strukturierten Inhalt hinzubekommen, da mich das Thema dieses Gedichts selbst verwirrt und auch bedrückt.
    Nein es geht nicht um ein neugeborenes Kind. Es geht um meinem Opa... Ich habe ihn nie wirklich kennengelernt, bis jetzt. Er liegt im Krankenhaus und jetzt wo ich merke, dass er nicht das Monster ist, für das Oma ihn hält, läuft mir die Zeit davon. Er liegt im Krankenhaus.. kann nicht mehr aufstehen, hat Gedächtnisprobleme und kann manchmal kaum sprechen.. Als ich ihn besuchen war, stand ich nur da, konnte kaum etwas sagen... Was sagt man auch einem Menschen, denn man erst ein Mal in seinem Leben gesehen hat?
    Die Ärzte sagen er wird seinen Krebs nicht über leben.. es ist noch die Frage,wann er stirbt....


    Zum Reimschema... Hmm in den ersten zwei Strophen km es einfach so aus mir raus... und danach dachte ich okay, machen wir es weiter so......


    Als letztes: ich bin einfach nicht fähig eine Geschichte in meinen Gedichten zu erzählen, deshalb vermittle ich lieber Gefühle... deshalb ist wahrscheinlich dieses Gedicht auch so verwirrend :D

    Ich kannte dich kaum
    und doch warst du da
    unsichtbar
    an meiner Seite


    Betratest mit mir diesen Raum
    doch warst schon dort
    ich sah nicht fort
    auf das dein Anblick meine Worte leite


    Doch ich schrak zusammen
    als ich dich sah
    du warst so nah
    und doch so fern


    Damit mir nicht die Tränen kamen
    biss ich mir fest auf meine Lippen
    und ich sah die Stimmung kippen
    doch er sagte: " Ich hab' dich gern"


    Jetzt, wo wir uns endlich kennen
    läuft die Zeit uns schnell davon
    Bloß Gott sitzt auf seinem Thron
    Und sieht in sein Großes Buch


    Wann wird er deinen Namen nennen?

    Deine Geschiche ist insgesamt sehr gut, aber das ende kommt sehr aprupt
    Aus deinem Material hättest du locker einen Roman schreiben können :P
    Aber insgesamt - wie gesagt - sehr gut

    Mir gefällt deine Gechichte sehr gut :)
    Du hast ein Talent mit Worten zu jonglieren und Metaphern zielgerichtet einzusetzen
    Oh man ich klinge wie meine eigene Deutschlehrerin :D
    Nun ja ich will auf jeden Fall wissen wie die Geschichte weiter geht :)

    Danke für eure lieben Kommentare...
    Auf Anfrage noch ein kleines Stück Geschichte :)


    _____________


    Seit 5 Tagen war ich schon in dem Raum, das weis ich, weil 5 Mal eine Hand kam und mir etwas altes Brot und eine Schale Wasser hier hineinstellte.
    5 Tage genau, als mehr reinkam als nur eine Hand mit einem Tablett.
    Der ganze Mann kam herein, groß und breit wie ein Schrank, kam auf mich zu und grinste hämisch.
    Er machte eine Menge dummer Bemerkungen, doch sie ließen mich kalt. Nun ja eigentlich war ich eher benommen.
    Doch dann sagte er etwas, das mich wachrüttelte. "du hast eine schöne Schwester" mehr nicht, doch mehr brauchte ich auch nicht um zu begreifen.
    Ich fiel über ihn her, schlug mit meinen kleinen Fäusten auf ihn ein, doch ich hätte wissen sollen, dass es zwecklos ist.
    in Schlag von ihm und ich sah wieder schwarz.


    Jetzt bin ich gerade aufgewacht. Jedenfalls glaube ich das. Es ist schwer zu sagen, denn noch immer ist alles schwarz. Ich spüre das ich auf irgendetwas sitze, vermutlich ein Stuhl, und das sich etwas um Meine Augen schlingt. Ich versuche aufzustehen, doch etwas schweres, kaltes hindert mich daran.
    Ich höre keine Schritte, nichts, doch plötzlich ist seine kalte Stimme direkt neben meinem Ohr: "Dein Vergehen muss bestraft werden", flüstert sie.

    "Kikiii!!!" Ich merke nicht wie ich sie rufe, schluchzend, wohl wissend, dass sie sich nicht umdrehen wird, sich nicht umdrehen kann.
    Was will er mit ihr? Sie ist doch erst 6 Jahre alt!
    Er schleift sie aus dem Raum. Die Holztür fällt krachend zu. Bevor ich hinstürzen und sie öffnen kann, höre ich wie der Schlüssel sich dreht.
    Schon seit Tagen sind Kiki und ich in diesem Raum.
    Sie schläft auf der einzigen Matratze, dicht an mich gekuschelt. In dem Raum sind viele Mädchen. Manche so alt wir ich, manche so alt wie Kiki.
    Doch Kiki war bis jetzt die einzige die er holt.
    Jedes Mal kommt sie zurück, von Schluchzern geschüttelt und spricht den ganzen Tag kein Wort.
    Sie wagt es nicht zu sagen, was da draußen passiert.
    Wenn ich sie nur irgendwie schützen könnte. Einmal habe ich es versucht. Das Blut ist noch immer klebrig an meiner Wange.
    Die Tür geht auf. Der Mann geht auf mich zu. Kiki ist nicht bei ihm. "Wo ist sie?" schreie ich, doch er unterbricht mich aprupt.
    Ich fühle nur noch den Schmerz an meinem Kopf und dann wird alles schwarz.
    Ich öffne die Augen. Ich bin allein. Ich kenne diesem Raum nicht, hier war ich noch nie.
    Was wird jetzt mir mir geschehen?

    Oh man dass du sauer warst konnte ich gut verstehen
    Mir ist das auch mal pasiiert..
    Besonders schön da die Person nicht mal gesehen hat das ich das auf beiden Seiten unter dem SELBEN NAMEN veröffentlicht habe :P
    Ich meine wer mal in dein Profil sieht findet ja auch FulliUchiha, also deinen Namen auf der anderen Seite...
    NUn ja, was solls
    Schreib auf jeden Fall mehr weiter
    Ich bin gierig! Ich will mehr!!!!!!
    LG
    Haruka

    Hey Fulli,
    Ich mag dein Gedicht sehr.
    Ich finde auch wenn du als einzige mehtapher schreibst, erkennt man die Wahrheit dahinter. Das ist etwas was mich wirklich faziniert!
    Ich hätte das nie so hinbekommen :)
    LG
    Haruka

    All zu lange ist es her
    Dass ich genau hier stand
    las und schrieb hier Wort um Wort
    Nur für euch gebannt


    All zu lange ist es her
    Dass ich ging hier fort
    Doch er glänzte wie ein Stern
    Ein wunderbarer Ort


    Nicht all zu lange ist es her
    Da kam sie an mein Ohr
    Welch liebe Stimme, taute auf
    Was früh in mir gefror


    Nun steh ich hier, an diesem Ort
    wo damals ich schon stand
    Und lese, schreibe Wort für Wort
    Nur für euch gebannt

    Hey Fulli
    keiner weis genau, was ihn erwartet wenn er einen Titel liest
    Viele Künstler leben davon erwartungen nicht zu erfüllen, sondern etwas ganz anderes zu bringen.
    das ist etwas ganz Großes, gratuliere :)
    Ich finde dein Gedicht sehr schön, es ist ein Gedicht, welches einen wirklich erreicht.
    Dafür: Hut ab :danke:


    LG
    Haruka

    Ich habe mich entschlossen doch noch ein Gedicht zu schreiben...


    --------------


    Was habe ich euch angetan
    Was war ich bloß für ein Idiot
    Ich fühlte ihr nie auf den Zahn
    Deshalb ist uns're Freundschaft tot


    Doch jetzt seh ich ihr habt die Wahrheit gesagt
    Scheinbar ist sie wohl doch schlecht
    Es ist mein Gewissen was mich plagt
    denn eure Tränen waren echt


    Ich hab es mir mit euch verspielt
    Seht mich an es tut mir Leid
    Dass ihr ein eine Grube fielt
    Weis ich, doch jetzt kommt andre Zeit


    Seht mich bloß noch einmal an
    Lächelt mir noch einmal zu
    Verzeiht mir noch und dann
    Bin ich froh im Nu

    Danke Fulli
    ich weis noch nicht genau, ob ich ganz aus dem Forum gehen
    Aber mit den Gedichten hör ich auf....
    nun ja du warst eh immer besser darin als ich ;)
    deine kleine
    Feuerfee :scheu:

    Es ist vorbei, ich werde gehen
    und werde nie mehr wieder komm'
    jetzt muss ich nach vorne sehen
    so schwer es mir auch fällt


    Dieser Abschied fällt mir schwer
    doch anders geht es nicht
    Ich weis jetzt wo ich kam her
    Und noch nicht wohin ich geh


    Hiermit sag ich euch Lebt wohl
    Lasst es euch gut ergehen
    Ab heute ess ich grünen Kohl
    Und lass Gedichte stehn


    eure keine
    Feuerfee :scheu:

    Hey du
    Wow dieses Gedicht, es ist absolut fantastisch
    Ich hatte Gänsehaut as ich es gelesen habe und ich habe es mehr als einmal gelesen
    Mach weiter so!!
    :klaschen: :klaschen: :klaschen:
    deine kleine
    Feuerfee :scheu:

    Es ist vorbei
    Was hab ich getan?
    Warum nur bin ich dieses Schwein?


    Es ist vorbei
    es wird nie weiter geh'n
    Bitte sieh mich nicht so an


    Es ist vor bei
    Ich seh die Wut
    genau wie Trauer und Enttäuschung


    Es ist vorbei
    wieso sagst du nichts
    egal was ich auch tu


    Es ist vorbei
    Ich liebe dich!
    Oh was ist nur geschehen


    Es ist vorbei
    ich möchte schreien
    Tränen rinnen über mein Gesicht


    Es ist vorbei
    wird nie wieder schön
    Ich verberge mein Gesicht


    Es ist vorbei
    Es bricht mir mein Herz
    zuckend liege ich nur da


    Es ist vorbei
    doch was ist das?
    Etwas streicht über mein Gesicht


    Es ist vorbei
    Ich hör deine Stimme
    "He ist ja gut, ich bin ja da!"


    -------------
    Okay hat nicht viel von einem Gedicht. Mir ist heute etwas passiert.. Dieses "Gedicht" sind meine Gedanken zu dem Zeitpunkt....
    Es hat mir geholfen den Schock loszuwerden ;)

    Mich würde es mal interessieren, ob ihr einen Nebenjob habt und wie ihr den bekommen habt..
    ich bin vergeblich auf der Suche...