Beiträge von Kitetsu

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.

    Naja..kA wie du auf dieses Thema kommst, aber ist nicht so mein Ding..da kann ich nicht viel ruminterpretieren..weil ja alles auf der Hand liegt..und wenn man schon den Titel liest kann man sich schon ausmalen wie das Ende wird xD Motte fliegt ins Feuer..also nix Überraschendes...oder Neues...ach ist ja auch egal..kA was ich sagen soll, nur in Strophe 5 sollte das glaub ich "mit Schweigen" heissen

    Simpsons
    Abe Simpson:
    "Mein Sohn ist kein Kommunist. Er ist vielleicht ein Lügner, ein Schwein, und vielleicht ist er sogar ein Kommunist..aber er ist kein Pôrnostar"


    Samurai Champloo
    Fuu's Diary: (about Mugen) I could tell right away he was a bad guy, the sort who did all kinds of horrible things, the kind of person who I'd never want to be friends with.
    Mugen: Hey!
    Fuu's Diary: But, after I talked to him . . .
    Mugen: Hmm?
    Fuu's Diary: . . . I realized I was absolutely right.
    Mugen: Shut up you little b^^ch!
    Jin: You're shouting at a diary...



    Fuu: Is it possible... that you can't read?
    Mugen: (Pointing at letters) That's a "no". This and this are also "no".
    I can read it just fine.
    Fuu: (Points at a letter) Then what about this?
    Mugen: It's "no".
    Jin: It's "me".
    Mugen: That was a trick question!

    Yatsuha: Hey look, a naked woman!
    Mugen: WHERE?!
    [Yatsuha kicks Mugen in the crotch]


    Heat
    De Niro
    "Irgendwer hat mir mal gesagt, Du darfst dich niemals an was hängen, das Du nicht innerhalb von 30 Sekunden problemlos wieder vergessen kannst, wenn Du merkst, daß Dir der Boden unter den Füßen zu heiß wird."
    Al Pacino
    "Ich sag was ich denke und ich tue was ich sage."


    Oldboy
    Lache und die Welt lacht mit dir, weine und du weinst allein.

    Kennst du den Film Tiger and Dragon...das Ende:
    "Jiao Long macht sich selbst verantwortlich für Li Mu Bais Tod. Auch die Erneuerung ihrer Beziehung zu Luo scheint aussichtslos. Zusammen mit ihm nach Xinjiang zurückzukehren, scheint sich nur noch durch einen sagenumwobenen Sprung von einem Berg verwirklichen zu lassen. Wer fest daran glaubt, so die Sage, der wird den Sprung überleben und sein Wunsch wird in Erfüllung gehen. Jiao Long springt." (quelle: wikipedia, weil zu faul zum tippen)
    Der innere Konflikt der Heldin, bewegt sie von der Klippe in die scheinbar bodenlose Tiefe hinabzusegeln, in der Hoffnung, der Wunsch alles rückgängig machen zu können würde in erfüllung gehen...vielleicht auch nur eine Sache des Glaubens, wer weiss..
    Wenn Du nicht verstehst, wie ich das mit deinem Gedicht verknüpfen kann..tja schade xD

    genau, was in ein Gedicht passt und was nicht ist Ansichtssache..kann doch sein, nein ist sogar wahrscheinlich, dass irgendein Mensch, wenn sogar auch nur ein einzigster auf diesem Planeten, dieselbe Assoziation wie Du hat..ob Du's glaubst oder nicht...das ist sozusagen "insider"^^ manche leute haben solche Assoziationen, die würdest Du nicht mal im Ansatz verstehen, weil sie anders gestrickt sind, und etwas persönliches damit verbinden und vielleicht um 3 Ecken dabei denken, sodass es für Außenstehende nur verständlich sein kann, wenn die diesen Menschen sehr gut kennen^^

    "Hunger,Eifersucht ,Geld,
    Sowas beherscht die Unterwelt."


    Warum nur die Unterwelt...nein andersrum was beherrscht die "Oberwelt" in der Ansicht?^^

    Genial, =D soviel Paradoxes auf einen Haufen... ist ein total geiler Einfall!
    Zwar behauptest Du der Sinn bleibt mir verwährt, aber ist das nicht relativ zu sehen oder hattest Du wirklich selber eine feste Idee vor Augen, sodass dein Gedicht nur auf eine Art und Weise zu deuten ist, nämlich auf deine.
    Meine deutung ist folgende: Nächtliche Impressionen sind Träume..
    Solange man träumt, kommt einem sogar der größte, unrealistischste und widersprüchlichste Schwachsinn als total normal vor d.h. Du glaubst was Du träumst ohne es zu hinterfragen...wenn Du anfängst den Traum nicht mehr zu glauben, merkst Du dass Du wach wirst....erst wenn Du wach bist, erkennst Du, dass Dein Traum albern und paradox sein kann..Deine "Nächtliche Impression" ist damit nicht sinnverkehrt^^