Beiträge von Kitetsu

Community Update 6
Die Community hat überlebt und erstrahlt in neuem Glanz. Mehr Informationen
Solltest du Fehler finden, verwende bitte den Feedback und Hilfe Bereich.

Saosin ist eine Post-Hardcore-Band (kA was das genau sein soll, klingt aber für mich wie rock) Jedenfalls sind die Songs genial für AMV's geeignet habe ich festgestellt. Wer zur Zeit nichts neues an Musik hat, kann sich ja mal die Band geben... ;)

Alben
    * 2006: Saosin

Singles
    * 2003: Seven Years
    * 2003: 3rd Measurement in C
    * 2005: Bury Your Head
    * 2006: Voices
    * 2007: You‘re Not Alone
    * 2007: It‘s Far Better to Learn

Sonstiges
    * 2003: Translating the Name (EP)
    * 2005: Saosin (EP)
    * 2008: Come Close (Live-DVD/-CD)
    * 2008: The Grey EP (EP)
    http://www.youtube.com/watch?v=4nb4u6UYlIM&feature=related (Youre not Alone)
    http://www.youtube.com/watch?v=R_I5K8hJ9hE (It's so simple)
    http://www.youtube.com/watch?v=5pv3THR7Qgc (Voices)

Es ist immer noch besser für solch eine Sache zu sterben, als es erst garnicht zu versuchen...der Beweis, dass es nicht umsonst ist, ist dass Menschen wie Du sich mit dem Gedanken der Freiheit befassen und ein Gedicht darüber schreiben ;) "Für die Sehnsucht eines Mannes" ist daher meiner Ansicht nach nicht richtig, denn die Menschen sehnten sich selber nach des Menschen höchstem Gut und sie wussten welchen Preis sie dafür bezahlen konnten...daher war das ihre freie Entscheidung und sie haben Spartakus nicht die Schuld gegeben. Es ist natürlich nicht bewiesen welcher Held er war, aber das ist auch nicht nötig die Wahrheit zu erfahren, was zählt ist, dass man an den Kampf für das Gute glaubt *_*

Das Gedicht ist gut gelungen mag ich sehr, bis auf die stelle: Strophe 2 Vers 4..."auch ohne Geld" das verdirbt irgendwie die Qualität..also man könnte bessere reime nehmen.
    Da sich das Gedicht hauptsächlich auf naruto und sasuke bezieht, ist die Antwort auf die letzte Frage einfach^^: weil sasuke ein blinder idiot ist

Ist für mich bis jetzt das beste, was du geschrieben hast, es gefällt mir sehr...
    das könnte ein Titellied für einen Anime sein, wenn es passend auf Japanisch überzetzt wird "Die Flügel, die mich tragen würden, sind noch immer unsichtbar." ist die beste Stelle...und man kann sehen, dass du dir sehr viel mühe gegeben hast...so gut wie keine Rechtschreibfehler! ich muss mir die Sätze 2 mal durchlesen, nicht weil ich sie nicht verstehe, weil sie mir seh gefallen ;) ich habe mir deine "Werke" durchgelesen und deine älteren gefallen mir am besten

...aus der ersten Aussage ergibt sich die zweite automatisch...
    wie soll es den andersrum gehen...also ich finde was toll, wenn ich es auch gelesen habe...wenn du nur ein Gedicht liest, kannst du ja nicht automatisch auf andere schliessen...dass sie alle toll sind wenn du sie nicht liest...

Der letzte Satz istn widerspruch isn sich selbst aber egal xD...das gedicht ist ok und mann muss nur auf sein herz hören und nicht denken,
    hör einfahc auf dein Herz auch wenn die entscheidung sich als falsch erweist ist es doch die, die du im unterbewusstsein wolltest...es sit deine entscheidung

Die Story ist zwar nicht schlecht aber das lyrische Ich widerspricht sich in wesentlichen Punkten...redet sich ein, dass es keine Freude hat und lehnt offensichtliche Hilfe von anderen immer wieder ab....meint es würde es schon alleine schaffen, weiss aber, dass es sich selbst belügt und aufgeben wird...
    also sozusagen macht sich selbst kaputt durch mutwilliges ablehnen jeglicher chancen auf ein besseres Leben...dass man sich immer selber helfen muss mag ja sein, aber wenn man über den ersten Schritt (Einsicht) nicht hinausgeht und auch noch realisiert, dass es so ist...so würd ich meinen ist das lyrische Ich selber schuld...das es sich der Situation völlig bewusst ist und auch im Unterbewusstsein weis sich zu helfen aber es dennoch nicht tut...tjo was soll ich dazu sagen...fast jeder vers ist eine Einsicht des lyrischen Ichs....was den alles schief läuft...dann kann man sich doch überlegen... hmmm ich habs erkannt und ich weiss sogar ich kanns ändern, mir wird auch noch hilfe angeboten....keine Ahnung ob es ignoranz ist, oder vielleicht versinken im Selbstmitleid aber irgendwie ist da was falsch^^

Die Metrik werd ich nicht ansprechen...ist ja oben durch die "kurze" Doktorarbeit klar^^ naja für mich zählt der Inhalt und keine Ahnung vielleicht habe ich das Gedicht missverstanden aber schlecht finde ich es trotzem nicht...naja die Kritik wirst du wohl nicht als negativ aufwerten =) denke ich^^

Das Gedicht ist sehr gut, ich will garnicht auf den Stil die Metrik usw eingehen..aber der Inhalt ist faszinierend....die "Hassliebe" ist eine sehr Interessante Thematik und deine Darstellung finde ich sehr schön.
    Das lyrische ich scheint innerlich zerrissen zu werden...obwohl die Empfindung so schön ist in der Liebe emporzuschweben, entscheidet sich das lyrische Ich im überraschenden Widerspruch am "Boden" zu bleiben.. wehrt sich regelrecht und man kann sich fast unendliche Dinge als Hintergrundmotiv vorstellen, wieso das lyrische Ich diese scheinbar sinnlose Aktion bringt...dennoch glaubt man es in Unterbewusstsein zu verstehen...
    was ich immer noch nicht durchschauen kann (keine Ahnung ob ich gerade zu verpeilt bin) ist , ob das lyrische ich jetzt sich selber mit dem Messer tödlich verletzt oder das lyrische Du...die Person sagt ja nun ist meine Seele frei...aber gleich danach steht tropft dein Blut auf mich herab..also hat sie doch das lyrische Du verletzt um nicht "emporzusteigen" und in den letzten beiden Versen kann man das "es" bei "ich's getötet hab" sowohl auf das Herz vom lyrischen Du als auch auf das eigene Herz vom lyrischen Ich beziehen^^
    entweder das Herz vom lyrishcen Du getötet (wörtlich) oder das eigene Herz (im übertragenen Sinne)...oder eigentlich beides?..oder etwa nicht^_^
    Respekt :klaschen: ich habe jetzt einfach aufgeschrieben was mir in den ersten fünf minuten durch den Kopf ging, ohne groß aud meine Artikulation zu achten ....mach weiter so

(edit: es ist 23:29 und ich sehe Cazuh wieder einen 3- seiten- Aufsatz schreiben :D ind etwa einer halben stunde.... wird man das lesen können)

philosophisch ist was anderes xD höchsten pseudophilosophisch, damit versucht man etwas tiefe einzubauen^^, was aber eher fade ist...bei der Serie reicht entertainment alleine ganz gut