Beiträge von Chewraptor
-
-
5
Röschen an Lavalampe, Malice, Cazuh, Haggard, Marfi, Silverwolf und rawr xD wat ne Liste xD -
-
neue Runde, neues Glück ;D
und die 1 -
-
-
-
-
Moiiiiiiiiiiiiiiii ._. ich weiß nicht warum, aber irgendwie find ich das Gedicht furchtbar süß. Das hat sowas träumerisches (ach was, wenns auch das gedicht mit diesem Wort durchzogen ist, welch Logik xD), fast schon was hoffendes aber doch verzagendes eben weil die geliebte Person doch so weit entfernt ist. Ich mag es weils auf ne fieße Art und Weise ja doch sehr realistisch ist. Und du weißt ja, deinen Schreibstil mag ich sowieso unheimlich gerne.
was sich so richtig eingebrannt hat ist dieses Bild der schwebenden Federn. Ich hab eine Schwäche für Federn und auch sie sind für mich so ein Symbol von träumen, aber auch von Geborgenheit und Frieden. erst dieses "wie kann ich sie entwirren" zeigt, das sie auch auf ihre Weise verfänglich sein können. Wie gesagt, ich mag sie <3
+pattet+ Hast du gut gemacht :) -
Wie finster schlagend, unbekannt
erwachet die Präsenz in mir,
die schon von Urzeit an verbannt,
aus Furcht der Rache die in ihr.Mit Ketten, Fesseln, Knebelei
gedieh die schwarze Wut heran.
Und jener Käfig riss entzwei
als Zorn die Übermacht gewann.So schob es lauernd sich empor,
entschlüpfte seinem Totenschiff.
Uns steht das schlimmste noch bevor,
weil es Besitz von mir ergriff.Verschlang mich als ich selig schlief,
vernebelte mir meinen Kopf
und schlug mich, als ich Hilfe schrie
Bis nur noch Schwachsinn aus mir tropftAus jedem kleinem Kummerloch
kriecht bleiche, nackte Angst heraus.
Sie presst mich in sein schwerstes Joch,
beschwört sein Rachekind heraufMein Herz verdarb, verkümmerte
Und rote Augen trübten mich
Bis Wahrheit mich zertrümmerte
Und endlich klärte meine Sicht.Da ist kein Dämon, keine Macht
Die Schabernack mit mir verbreitet
Auch kein Untier in der Nacht
Das sich hier seine Späße leistet.Nur ich bin es, die Teufelsbrut
Die frei von Schuld zur Welt gebracht
So tobte einzig meine Wut
Aus Kummer das man mich verlachtIch gebe zu... das is wirklich einfach nur so geschrieben. Langes Gedicht, nur übertragener, versteckter Sinn, aber im Grunde doch nur sinnloses Gebrabbel. Und auf das Metrum hab ich auch nicht wirklich geachtet. Zum Schluss raus bricht es richtig aus -.- man möge es mir vergeben. Aber ich habe momentan einfach keine Lust mehr irgendwelche sinnigen Korrekturen durchzuführen. Burn out xDDDD
-
wuhihihi xD da bist du ja auch bis übermorgen noch nicht fertig wenn du anfängst das alles zu lesen xDDDD
Zu Nummer 1: jaaaa, man höre und staune aber iiirgendwie ist es mir tatsächlich gelungen eins rein zu zaubern und das sogar ohne sonderbare Schwierigkeiten xD es geschehen noch Zeichen und Wunder ^^ freut mich wenn ich dich damit glücklich machen konnte :D <3 aber ich hab ja auch selbst eingesehen, das so n Metrum erst die richtige "Würze" in ein Gedicht bringt ^^ also danke an einen meiner beiden Lehrmeister xDDD
Die goldene Nummer 2: Phua, also wirklich unerschöpflich... das kann man nicht behaupten. Ich sitzte oft an irgenwelchen neuen Gedichten und könnte mir in den Hintern beißen weil sich meine Sinnbilder und Symbole zum x-ten mal in einem Gedicht wieder finden. Das sind so die Momente wo ich am liebsten verzweifeln würde ._. aber ich wäre ja nicht ich wenn ich nicht immer wieder was neues versuchen wollen würde xDDDD
Vielen Dank für das tolle Kompliment <3Nummero 3: Naja. Wer sehnt sich nicht manchmal zurück in die scheinbar intakten, heilen Zeiten die man durchlebt hat. Klar muss man auch sagen das mit Sicherheit NIE alles eitler Sonnenschein gewesen ist... aber wenn man sich so zurück erinnert, dann wirkt alles so farbenfroh und fröhlich. Ich sehne mich manchmal schon zurück und ist es auch nur um nochmal zu erfahren wie es damals gewesen ist. Man vermisst einfach dieses Gefühl der naiven Unbeschwertheit. Scheint mir jedenfalls so ^^'
Waiii ^^ es freut mich das es so gut angekommen is +knuff+ danke :) damit hast du mir ne rießen Freude gemacht :)
-
Nein, das nicht gerade xD sie hat ihren Freund nämlich schon seit 3 Jahren. Der Witz ist einfach, es hat von Anfang an immer gekriselt... und jetz wos wirklich akut wird und eigentlich nur noch eine Pause irgendwas retten kann... was macht sie da? Sie geht von Party zu Party nur um eine Entscheidung rauszuzögern und vor ihrer Situation davon zu laufen. Das ist nicht mehr die, die ich kennen gelernt hab. Bevor dieser (entschuldigung x_X) Bastard aufgetaucht ist, war sie so ein lebensfroher, aktiver Mensch. Und heute lässt sie sich einfach nur noch mitziehn. Ich erkenn sie einfach nicht mehr. Und sagt man ihr dann letzten endes das was falsch läuft... tjaaa, dann verkrümelt sie sich automatisch in die Opfer-Täter-Rolle in der sie nur böse Dinge tut und ja ehnix gut machen kann. Es is so unheimlich schade wenn sich alles so verändert weil ein Lebenspartner die totale Bremse spielt. Und man selbst kann nur mit zusehn und warten was passiert u_u wenn das nicht traurig ist, dann weiß ichs auch nich... und so geht eben das Schiff mit den alten Kindertagen und dem schillernden Sonnenschein letztlich unter. Genau wie du mit deiner Freundin. Die ganze Welt war ein Spielplatz. Heute ist es nur noch Trist und grau.
Freut mich wirklich unheimlich ^^ aber langsam find ichs erschreckend wie man immer wieder parallelen findet xD
ok :)
-
Natürlich :D doofe Nuss, warum denn auch nicht ^^
hm, das war aber doch nicht viel O_o 2 oder 3 Gedichte. Glaub ich jedenfalls ^^' mein Gedächtnis lässt zu wünschen übrig. Aber das hat auch grad nich wirklich was mit diesem Thread zu tun xD
O___O dann is es ja noch heftiger. Ich könnte aus nem impuls raus NIEMALS auf die schnelle SOWAS fabrizieren. Hut ab Malice (ähm, Malice oder lieber dein realer Name?). Das is beeindruckend o.o
Äh, ups xD entschuldigung xDDDD aber das is ja auch nur eine von vielen Eigenschaften an dir :P das darf man ruhig wissen xDDDD
-
Wups, entschuldige xD ich hab ihn grade ein wenig erleichtert ^^
Stimmt ^^ im Moment lohnt es sich wirklich wieder und irgenwie hab ich ja auch drauf gehofft das du früher oder später auch wieder am Start bist :D
Jaaaa, gsd ^^ dann kann ich dich öfter mal wieder belagern xDMwaaah -_- ich wünschte ich könnte auch behaupten das ich produktiv gewesen bin, aber das kann man von mir nich wirklich behaupten xD
Ja, mach das ^^ mich würd schon mal interessieren was du in letzter Zeit so getrieben hast :)Find ich gut ^^ das ist es was mir sofort ins Auge gestochen hat. Sarkasmuuuus, ich lebe davon :D
Warum, was verstehst du unter zu schnell? Wie lange hast du denn dafür gebraucht?
Jajaaa :D ich weiß doch ^^ du liebst es schmeichelhaft ^^ das kenn ich doch von dir ^^ -
Maliiiiiiiiiiiiiiiiice <3 Da bist du ja wieder. Waiii, meine Lieblingsdichter sind wieder verreint hier am Werk :D
Also ich muss sagen, dafür das du schon so lange nichts mehr lesen lassen hast und ich ja fast hier am Gedichtehunger eingegangen bin, hast du meine unersättliche Gier auf was neues vollstens zufrieden gestellt. ^^
Die Idee in diesem Gedicht finde ich richtig brilliant. Schlag mich wenn ich mich irre, aber das ist doch eigentlich ein Werk so richtig auf Sarkasmus aufgebaut, nicht? Und du weißt wie sehr ich Sarkasmus liebe xD Lebensinhalt nummer 1 ^^ bitte schlag mich nicht wenn ich grade etwas auf dem Schlauch steh, aber ich kann dir nichtmal eine Lieblingsstelle nennen weil das alles hier in so einem verdammt guten Stil gehalten ist das ich lieber rauf und runter lese anstatt weiter zu kommentieren +festgebissen+ <3 -
Phoa xD da hab ich wohl den Nagel auf den Kopf getroffen ^^ Nur was mich jetzt spontan mal interessiert hätte, weshalb hast du sowas gesucht?
Das wollte ich nicht ._. entschuldige. Ich hoffe ich hab dich nicht zu sehr runter gerissen.
Du hast schon Recht. EIGENTLICH ist es tatsächlich nie zu spät um seine kindliche Ader wieder aufleben zu lassen... dennoch, es gibt Veränderungen im Leben die nicht mehr umkehrbar sind. Das Gedicht ist eigentlich entstanden weil ich mit einer Freundin Stress habe und sie sich einfach so gar nicht darauf einlassen will wenn ich ihr sage das sie sich so sehr verändert hat. Dieser kindliche Elan, die Freude über Kleinigkeiten, diese einfachen Bemühungen einfach mal zu zeigen das man noch existent ist... die sind alle nicht mehr da. Und irgendwann, so im Laufe unzähliger Diskussionen und andauernden Kämpfen, hat sich mir spontan dieses Bild hochgeladen. Ein vertrautes, glückliches Bild von lachenden Kindern die durch dick und dünn gegangen sind. Ich wüschte sie würde das ein kleines bisschen so sehn wie du. Aber seit sie ihren Freund hat und mit dem nichts als Ärger hat, ist sie irgendwie nur noch passiv und das Leben ist nur noch bitter Ernst. Schon traurig wenn man sich das mal so durch den Kopf gehn lässt. Was eine einzige Person so ruinieren kann.... trotzdem. ICH hab noch nich aufgehört ein kleines bisschen das Kind in mir rauszulassen. Wie sonst sollte man dem tristen alltag ein kleines bisschen Lebensfreude einhauchen, wenn nicht so ._.ZitatAber Mensch, Cazuh, scheiß auf Metrik o_o Es gibt Wichtigeres in Gedichten! Blöder Erwachsenenkram *danach tret*
Den Satz fand ich irgendwie süß ^^ das beweißt das sogar in dir noch ein kleines bisschen von dem kleinen Kind in dir steckt :) ich hoffe du bewahrst es dir :)
Und mwah, du hast mich heute richtig glücklich gemacht ^^ es freut mich richtig zu wissen das du ein Gedicht alleine am Titel als das meine erkannt hast. Ich hätte glatt Luftsprünge machen können <3
Und jaaaa ^^ das liebe PH ^^ ich weiß nicht warum, aber ich konnte mich noch nie damit anfreunden das Wörtchen Phantasie mit F zu schreiben. Irgendwie ist es einfach selbstverständlich das es so aussehen muss. Das Wort muss einfach so sein finde ich ^^Dankeschön Cazuhlein <3 ich bin schon gespannt was dann dieses mal von dir kommen wird :)
ach übrigens: "Salzig" wurde auch kommentiert ;) -
Dachte ich mir doch, das ich es kenne ^^
-
AUS! Wirst du wohl! T_T schäm dich. Das is n ernst gemeintes Lob. Schließlich wüsste ich bis heute noch nich was Metrik ist, wenn ich nicht von dir darauf gedrückt worden wäre. Also wären meine Gedichte auch bis heute noch absolut ekig und würden wohl eher an Hopper-Rimes erinnern. Also nimm das gefälligst als Lob an +dir droh+ muhahahaha :D
Na und o.o Nicht Quantität sonder Qualität ist wichtig O_o Und qualitativ hast dus nunmal einfach drauf. Ich hab schon so meine Leutchen gebraucht die mir vorleben wies funktioniert. Aller Anfang ist schwer, aber du und Malice, ihr habt mir letztlich gezeigt wies richtig läuft ^^ und dafür bin ich dankbar :)
Uff, ich weiß ganz genau das ich meine Einfälle sofort verarbeiten muss, sonst vergammeln sie als Dateileichen auf meinem Laptop xD und ich will mein armes Lapilein doch nicht mit Leichen fluten x_X wääh, was für eine Vorstellung xD
Quatsch nicht T.T du BIST zu gebrauchen. Mal ehrlich. Ich hab ne Weile schon gefürchtet du kommst nicht mehr wieder. Und da hab ich doch irgendwo was vermisst. Wann immer ich deine Gedichte gelesen hab, hat sich in meinem Kopf ein wahres Kino abgespielt xD und da sagst DU du wärst nich zu gebrauchen. Tze. +Kopf schüttel+ Nenenene ^^
-
rooooofeeeeeeeel x'DDDDDDDDDDDDD Fulli das hats jetzt gebraucht :'DDDDD jetzt hab ich wieder gute Laune. So n verleser kann das Gemüt ganz schön erheitern xDDDDD dankeschön :D
Nein du bist keine Heulsuse ^^ ich wollte ja das es zum nachdenken anregt :D
dankeschöööön <3 ^^ -
Ich glaube dir geht es genauso wie mir Cazuh ^^ manchmal fällt es einfach schwer etwas zu kommentieren, sich auf das wesentliche zu fixieren (nja gut, bei dir wohl eher nicht) und das Gedicht in seine einzelnen aussagen zu zerpflücken xD mir geht es jedenfalls oft so xD
Och, das mit den Hebungen ist so ein Spielchen von mir xD wobeis mir selbst DA schwer gefallen ist das dämliche Metrum nicht über den Haufen zu werfen o_O' aber gut xD das hab ich ja auch erst durch dich gelernt ^^ +Vorbild+
ah wie nieeedlich :D das Sprichwort gefällt mir ^^ das muss ich mir gleich mal notieren :D
Ich weiß xD ich hab irgendwie immer n Hang zu Dramatik und Zerstörungswut xD ich sollte mich was schämen ^^ allerdings glaub ich fast das es mit deinen Worten geschrieben erst seine richtige Ausdruckskraft bekommen würde -_- ich habs zur Zeit einfach nicht drauf. Vor allem könnte ich mir in den Hintern beißen weil mir die tollsten Ideen immer dann kommen wenn ich sie garantiert nicht zu Papier bringen kann. Und wenn ich dann versuch mich dran zu erinnern, dann ist das Konzept total geschmälert und es ist irgendwie nie so aussagekräftig wie zuvor ,__, snüff.
Joa. Man könnte wirklich sagen, zu viele Gefühle sind auch irgendwie tödlich xD schlimm nicht? Zu wenig ist mörderisch, aber zu viel ist auch nicht gesund ^^Dankeschöööön Cazuhleiiiiiin <3