Beiträge von Chewraptor

Ein Sturm fegt durch mein dunkles Herz, verwittert meine Seele.
    Sein Donner grollt durch mich hindurch, umklammert meine Kehle.
    Der Regen fährt mir durch die Augen, mischt mir die Gefühle
    und drückt mich stetig in den Schmutz, wo ich nach Gründen wühle.

Das Fass ist zum zerbersten voll und speit mir täglich Worte
    die bittersüße Wahrheit schrei’n, von bösartigster Sorte.
    Wie wünschte ich, du sprichst mit mir, ganz gleich worum es handelt.
    Und ist es auch um nur zu sehn, warum sich alles wandelt.

Ich wünschte mir, es wäre gar so wie in Kindertagen
    Wir lachten und wir wollten jedes Abenteuer wagen.
    Doch dies bleibt alles nur Geheimnis längst vergangner Zeiten
    Die uns mit aller Zukunftsmacht nun auseinander treiben.

So wein ich ganz versteckt dir meine finst’ren Wehmutstränen
    und werf dir Worte hinterher die mich zu Tode grämen.
    Verschwinden sollst du, geh und wag es nicht zurück zu blicken,
    denn dies’ zerrissene Band wird keine Welt uns je mehr flicken.

Verschwunden ist der Zauber, sind wir schon zu groß geworden?
    Und wandern als der Fabelwelt’s zu groß gerat’ne Sorgen?
    Der Pfad der Seeligkeit führt uns zu schauderhaften Fragen,
    ob wir des Schicksals Bürden mit erhobnem Haupt ertragen.

Wir ahnten nicht, die Bürde war, dass wir uns hier verloren
    und schwerer wiegt nur jene Last der Dinge die wir schworen.
    Das letzte Korn Magie ist an der Gabelung verschwunden
    Und unser Schiff der Phantasie ist ohne uns versunken.

Komm sinke mit mir auf die Knie.
    Mein Herz in tausend Teilen,
    es regt sich jetzt so laut wie nie,
    drum musst du dich beeilen.

Es rüttelt ein Sirenenlied
    durch mein zerfetztes Ich.
    Das ich voll Furcht doch immer mied,
    drum lass mich nicht im Stich.

Es greift in Panik nach der Angst
    und geht an Schmerzen ein.
    Es fürchtet dass du jetzt verlangst
    von nun an stark zu sein

Doch siehst du nicht, es stirbt doch schon
    an deinem Geltungsdrang.
    So wird und bleibt es blanker Hohn
    das ich noch atmen kann.

Zu lang gebebt, zerplatzt mein Herz,
    erdrückt in Liebelei.
    Erkenn’ ich wider jedem Scherz,
    das Hoffen ist vorbei.

Denn Retten kann ich selbst mich nur,
    drum les ich Fetzen auf
    und web und stick in einer Tour
    zum Schutz etwas hinauf.

Die Narben schmücken Eisenerz,
    werd' leiden nimmermehr.
    Denn dieses kalte Eisenherz,
    kennt keine Wärme mehr.

Jaaaa <.< ich weiß. Der letzte Absatz war wohl nicht sonderbar einfallsreich von den Reimen her. Aber irgendwie ist es mir schwer gefallen dem Gedicht ein markantes und gutes Ende zu verleihen .__.' ich hoffe trotzdem das es mir wenigstens ein kleines bisschen gelungen ist ^^'

Phu, das is harter Stoff Cazuh. also nicht das du das jetzt falsch verstehst, das Gedicht ist wiedermal verdammt gut gelungen und ich kann jeden einzelnen Satz förmlich selber miterleben, aber das Thema um das es sich dreht ist doch ein sehr ernsthaftes. Schlag mich wenn ich mich irre, aber es macht fast den Eindruck als wenn der "Herzensdieb" im Laufe der Beziehung öfter schonmal fremd gegangen wäre nur um dann letzten Endes tatsächlich zu irgend einer neuen Flamme abzuhauen.
    Irgendwie hast du das auch verdammt gut rüber gebracht mit diesem Zwiespalt. Diese süßen Worte die dennoch davon überschattet werden, das auch noch außerhalb Interessen versteckt sind. Lügen eben.
    Ich hoffe ich liege mit meiner Interpretatioin nicht zu falsch ^^
    Seis drum. Ich liebe es <3

Fulli, fulli, fulli o.o das is ja wirklich schon ewig her das man von dir was zu lesen bekommen hat (so fühlt sichs jedenfalls an) xD

Zunächst will ich mal auf das positive eingehn: ich finde dein Schreibstil hat sich verbessert. wirklich. Arbeite noch einen Tick daran und du kannst richtig was daraus machen.
    Was mich jetzt allerdings etwas abgeschreckt hat war deine Wortwahl. Ich hab ja wirklich versucht das ganze mit Humor zu nehmen, aber du musst deine Worte etwas taktvoller wählen. wenn man sie SO ließt wie sie jetzt sind, dann sind sie großteils mehr Angriff als Humorvoll. Wie hat dein Tantchen denn darauf reagiert wenn ich fragen darf?

Guggugg ^^ da bin ich wieder am Start ^^
    tut mir leid das ich erst jetzt antworte, aber irgendwie hab ich mich schon fast davor gedrückt mir ein Lied anzuhören und einen anderen Text da mit reinzuinterpretieren xD ich glaube fast ich hatte ein bisschen Angst das nicht auf die Reihe zu kriegen ^^
    JETZT muss ich allerdings sagen: wunderbar ^^ das is absolut perfekt, passt sehr gut zur Melodie und eigentlich würd ich es sogar ganz lustig finden wenn sich jemand trauen würde die Melodie mit diesem Text zu synchronisieren :D wär doch was, oder +in Seite pieks+
    Ach und über das Video bin ich GOTT SEI DANK nur bruchstückhaft gestolpert. Das hätte wirklich den ganzen Flair verdorben. nein nein nein nein nein -.- ich werd es mir nie im Leben richtig anschauen -.- war n guter Tipp, dankeschön ^^
    Alles in allem: Ein großes Lob an dich ^^ das hättest du nicht besser machen können :)

Was erwartest du denn Trane?
    Ich wollte im Grunde tatsächlich nur wissen ob das von dir selber ist. Denn eigentlich ist dein Gedicht ein glatter Widerspruch. Du schreibst hier was von Liebe und Gefühlen und behauptest aber standfest du wärst kalt wie ein Stein. So seltsam das auch klingen mag... aber nachdem du scheinbar nichtmal eine großartige Verbindung zu deinen worten hast, kann ich nichtmal eine konstruktive Meinung darüber abgeben. Leere Worte eben. Und auf Leere kann ich leider auch nur mit Leere reagieren.

Ich denk halt mal.... grade wenn man eben dann als Freund daneben steht und vielleicht nicht so richtig an die betroffene Person rankommt weil die gar nix mehr zulässt... grade dann sitzt man selber auch iwie in der Falle. Zerbricht einer, zerbrechen manchmal andere mit daran.

Ach daher weht der Wind xD jetz bin ich auch wieder n Stück schlauer :D dann mal vielen Dank für die Aufklärung :) das hats gebraucht ^^ und trotzdem, die kleine Nyu is wirklich niedlich geworden :)

Irgendwie hat das was o.o schlag mich wenn ich mich irre, aber das ist fast als würde man das stetige zerbrechen und zerstört werden einer Person darstellen. Auf ne bizarre Art und Weise gefällt mir das (nicht wie die Person zerbricht, sondern wie der Prozess da voran schreitet). Is gut geworden :)

@rawr: Ich hab ehrlich gesagt keine Ahnung o.o Wahrscheinlich hätte ich selbst halt dann im Nachhinein, wenn die Arbeit benotet ist, nochmal n paar Schatten eingefügt wenn das nich zu Popart gepasst hätte xD aber wie gesagt, ich weiß es nicht. Mit dem Stil kenn ich mich nicht aus.

So, jetz verewige ich mich auch mal wieder hier xD
    Also zu deiner aktuellen Zeichnung:
    Die Farbe der Haut is etwas stark gelbstichig (vielleicht liegts auch an meinem Laptop), auf jeden Fall sticht das ziemlich raus. Was mir dann noch so auffällt: du darfst ruhig n bissl mit Licht und Schatten arbeiten und klein Nyu damit etwas Plastizität verpassen :) ansonsten find ich das gar nich übel ^^ Nyu is echt niedlich ^^

@Marfi: das musst du auch gar nich xD das würd ich gar nich wollen xD
    naja xD iwie ja auch normal xD

Mao: Dankeschön ^^ das kostet aber auch n Haufen Zeit wenn mans nich richtig kann <.< sieht vielleicht nicht danach aus, aber ich bin Stunden dran gesessen <.<

Amalia: Dangeschööön :D freut mich wenn ausnahmsweise die Tatoos mal jemandem gefallen :D

@Sho: Hab ichs mir doch gedacht :D kann ja fast kein Zufall sein das ein und derselbe Name in zwei verschiedenen Foren auftaucht ^^
    Auf jeden Fall mal danke <3 ^^ lieb von dir :D

@Marf: *huuuuuuuuust+ ich in Bikine is ne Katastrophe xD also aus, pfui xD
    Achso deswegen :D naja ^^ aller Anfang is schwer ^^ und ich weiß ja wo meine Fehler liegen. Nur, die auszumerzen is gar nich so einfach -_-