Beiträge von Ryomou
-
-
-
-
-
trinkt lieber aus der Tasse
-
Manga haben, sofern es deutsche sind, eine Buchpreisbindung. Das heißt, sie kosten überall gleich, am Preis liegt es also dementsprechend nicht.
Sowohl Amazon als auch Thalia verpacken auf gut deutsch beschissen. 50% aller Manga, die ich dort bestellt haben, kamen beschädigt an. Knicke, angestoßene Ecken, Risse. Alles, weil die einfach nicht ordentlich ihre Pakete polstern. Wenn ich einen Manga bestelle und neu kaufe, will ich auch ein einwandfreies Produkt. Das kann man bei Amazon und Thalia halt nicht immer erwarten.
Thalia gibt zusätzlich oft Bände im Nachdruck oder auf Lager an, dessen Angabe einfach nicht stimmen.
-
Hab zwei Standard-Comicläden, bei denen ich bestelle: den Bonner Comicladen und Comic Combo in Leipzig, beides Online-Shops, aner auch vor Ort sehr nett. Ansonsten bestelle ich gerne beim Verlag direkt, da es oft Verlagseigene Aktionen gibt, wie Extras (Poster, Postkarten etc.). Englische Manga bestelle ich meist bei wordery oder bookdepository. Japanisches Merch/Artbooks bei CDJapan oder Neotokyo.
Amazon oder Thalia empfehle ich wiederum nicht.
-
Äh doch, die meisten, wenn nicht fast alle Manga werden aus dem Japanischen ins Deutsche übersetzt, da brauchste dir keine Sorgen zu machen.
-
Hat sich was bewegt mittlerweile? Manchmal funktioniert fett gedruckt immer noch nicht.
-
Wahrscheinlich suchst du eher was anspruchsvolles, klingt zumindest so. Coming-Age-Stories, Dark Fantasy oder allgemein Seinen/Josei, sprich für Erwachsene (Männer und Frauen) sollten eher was für dich sein.
Das vorgeschlagene Monster ist schonmal wirklich gut, aber ansonsten empfehle ich dir Vinland Saga, Pluto, Klingen der Wächter (eigentlich aus China) und vielleicht Berserk (Vorsicht, die Mangaka ist vor kurzem verstorben und man erwartet kein richtiges Ende), vielleicht die Kurzgeschichten von Inio Asano (Nijigahara Holograph oder Solanin sind großartige Werke), Jiro Taniguchi (Gipfel der Götter war eine große Inspiration), Osamu Tezuka, Taiyo Matsumoto oder Shigeru Mizuki. Die letztaufgezählten Mangaka sind alles eher "erwachsenerer", erzählen Dramen, Geschichten aus dem Krieg oder Coming-Age.
-
Kenn das Rätsel damals aus der Schule, mein Lehrer hat uns ab und zu kleine Rätsel gestellt und das war dabei.
Wer möchte, kann sich was ausdenken. Ich bin noch auf der Arbeit.
-
Gut, dass ich den vor Kurzem erst gesehen habe xD
Spoiler anzeigen

-
Classroom of the Elite
-
Sie spielt Monopoly
-
Die Mangaka von Berserk, Dr. Kentaro Miura, ist verstorben. Er hatte eine Aortendissektion.
Quelle: https://mobile.twitter.com/berserk_projec…212918040391680
-
-
Kobayashi-san Chi no Maid Dragon
Spoiler anzeigen

-
ohne das L, aber korrekt

-
Spoiler anzeigen

-
Für Fate/Stay Night ist der Zeichenstil viel zu modern.
Das ist dieser relativ neue Ableger Lord El-Melloi II Case Files oder so.