Beiträge von Ryomou

Gute Genesung!

Ryomou Ja wenn was mit den Zähnen ist, ist das immer übel. Gute Besserung. Ich bekomme aber auch mit in meinen Bekanntenkreis, dass es bei manchen Zahnärzten modern ist einfach so die Weisheitszähne zu ziehen. Ich habe das richtig gemerkt bei meinen alten Zahnarzt. Der war immer dafür den Zahn so lange zu halten wie geht. Der Neue hatte mir direkt ohne Grund angeboten die zu ziehen. Da habe ich natürlich dankend abgelehnt. Ich bin mittlerweile bei einer Zahnärztin, aber gerne gehe ich da nie hin. Habe da immer leichte Angst obwohl nicht notwendig

Ich weiß nicht, mein Zahnärztin und der Arzt der Kieferchirugie haben mir beide dazu geraten, hab tatsächlich mehr als eine Meinung dazu geholt. Es sei wohl in ein paar Jahren wohl dringend notwendig und jetzt sei ich noch jung genug, das besser zu überstehen. Es ist wirklich ne unangenehme Prozedur aber wenn sie mit später Schmerzen erspart, war das wohl schon richtig so.

Ich weiß schon warum ich meine damals alle komplett in einer Sitzung unter Vollnarkose hab entfernen lassen. Der junge Mann der damals vor mir dran war hatte auch nur eine Seite machen lassen und wg nicht sehr begeistert aus.

Hoffentlich geht's dir schnell wieder besser und du kannst diese unschöne Erfahrung fix vergessen.

Dankeschön, ich hab leider noch einen Termin in zwei Monaten für die andere Seite. Aber dann ist es endlich hinter mir. Ich kann mir definitiv schöneres vorstellen, aber für ne Vollnarkose hätte ich aus privater Tasche 250€ bezahlen müssen und das kann ich mir nicht leisten. Für 100€ weniger wäre auch Lachgas gegangen, aber allgemein wollte ich das so schnell hinter mir haben wie möglich, ohne jetzt noch nen Aufwand schieben zu müssen. Es ist echt unangenehm, die Geräusche und dieses eklige Druckgefühl im Kiefer ist anstrengend und unbehaglich. Wäre auch gerne dem verschont geblieben. Hätte auch nicht gedacht, dass ich da mit 30 noch durch muss, aber was tut man nicht alles, um gesund zu bleiben?

Weisheitszahn-OP #1 ist abgeschlossen.

Drei Spritzen ins Zahnfleisch und mein Mund war so taub, als hätte ich nen Schlaganfall gehabt. Das ist so ein bizarres Gefühl, dick geschwollen und ich spüre nichtmal Kältereiz. So eine Erfahrung hatte ich noch nie.

Schlimm war das aber nicht mal. Glaube diese Knirsch-Geräusche, die du durch den Mundraum hörst, wenn der Arzt den Zahn zieht, die haben sich echt in mein Gehirn gebrannt. Regelrecht Albtraum-Zündstoff. Und dieser enorme Druck, der schon beinahe an Schmerz grenzt, das ist das wahrscheinlich Schlimmste am gesamten Eingriff. Zähne sind so stark und kräftig, aber doch so fragil. Nächste Woche zum Fädenziehen, und in zwei Monaten die andere Seite ziehen lassen. Die Woche ist erstmal gelaufen für mich. Bekomme Suppe, Milchreis und Tee und ne Menge Schmerzmittel. Hoffentlich waren die Schmerzen es wert, Herr Doktor. :monkashake:

hitori1.png

Morgen ist meine erste Weisheitszahn-OP (von zwei) und ich schlafe seit gestern vor Nervosität echt nicht gut. Bin den ganzen Tag schon angespannt und nervös. Mit 30 Schiss vor nem Routine-Eingriff zu haben ist echt lächerlich. Aber ich werds einfach nicht los. Außerdem hab ich noch nen großen Becher Skyr, den ich versuche den ganzen Tag leer zu essen, weil ich während der Heilungsphase (eine Woche) keine Milchprodukte essen darf und der irgendwie leer werden muss bevor er mir weggammelt.

Mich nervt beim Gebrauchtkauf von Mangas immer eher, wenn die Leute nur so 1-2€ runtergehen, weil "ich hab den ja nur einmal gelesen, der's ja quasi neu". Schön für dich, dann kauf ich ihn mir lieber neu und unterstütze den Zeichner. Oft kommt da ja auch noch Versand dazu und dann bin ich schon beim Neupreis.

Ja, das ist leider aktuell richtig schlimm. Wieso sollte ich mit Versand einen bereits gebrauchten Manga kaufen, wenn ich den für den Preis neu bekomme? Manche haben echt desillusionierte Preisvorstellungen. Auch wenn sie nicht vergriffene Ware für nen höheren Preis ansetzen (Naruto Massiv für 10€ verkaufen, obwohl der neu 8€ kostet) oder eben bereits gelesene fast für Neupreis oder knapp drunter reinstellen. Sehe ich aber nicht nur bei privaten Verkäufern auf Kleinanzeigen und Co. sondern auch bei Händlern, die Gebrauchtware verkaufen, wie Medimops oder Rebuy, die sich bei 50 Cent oder einen Euro vom Neupreis schlichtweg nicht mehr lohnen.

Bei vergriffener Ware (oder Erstauflage mit Extras) Neupreis oder etwas höher zu verlangen sehe ich sogar noch ein (mit Abstrichen, wenns die Ware noch irgendwo zu kaufen gibt, dann nicht), von den ganzen Scalpern mit ihren Wucherpreisen mal abgesehen (40€ und aufwärts für einen einzelnen Band zu verlangen, um sich an anderen zu bereichern, ist einfach bösartig). Aber Bände, die ich noch kaufen kann so ne krasse Preiserhöhung draufzuschlagen, finde ich meistens nur noch dreist.

Meine Devise ist meistens 75-50% von Neupreis, je nach Zustand. Ob ich den Versand dann schenke oder nicht, kommt dann auf den Preis an, ich versuche meistens weit unter Neupreis zu bleiben. Dasselbe kalkuliere ich dann auch für mich. Bei 10€-Bänden gebe ich ungern mehr als 7€ aus ohne Versandkosten.