Beiträge von Ryomou

    Du musst nicht auf jeden hier einzeln antworten, ein einzelner Beitrag für jeden hätte auch gereicht, zitieren ist zwar dann etwas mehr Mühe, aber das ist machbar. Nur als Tipp, nicht als Vorschrift.

    Willkommen bei der ACG und viel Spaß beim Posten! :lovex:
    Ich fand Rozen Maiden zwar nur durchschnittlich, muss aber daran liegen, dass ich Puppen entweder langweilig oder creepy fand. Vielleicht muss ich mal rewatchen, jetzt, wo ich älter bin.
    Man sieht sich o/

    Wenn ich zurück denke, wie oft ich damals frei hatte und nachmittags bis auf Hausaufgaben nichts mehr zu tun und von den Ferien will ich gar nicht erst reden. Allgemein würde ich lieber zur Schule gehen wieder, als noch nen Tag länger arbeiten zu müssen. Mehr Vorteile als Geld hat meine momentane Arbeitsstelle nicht und ich bin froh, noch zur Uni gehen zu dürfen.

    Bus/Bahn oder selber fahren?

    Hab den Film schon gesehen, als er in Japan rauskam und es gute englische Subs gab. An Kinogängen hab ich dementsprechend keine Interesse und schon gar nicht drei oder mehrmals, so gut war er dann auch wieder nicht. (Na, wer ist der/die erste Person, die darauf zielen will, dass ich den nicht lizenziert gesehen habe.)

    Mir gefiel der "Konkurrent" Koe no Katachi mit 9/10 ein wenig besser als Kimi no Na wa (mit 8,5 von 10), womit ich ihn nicht schlechter darstellen will, als er ist. Er war wirklich unterhaltsam und er gefiel mir sehr gut, aber ich finde den Hype hier im Thread und in den Nachrichten einfach viel zu übertrieben, das Lob hätte Koe no Katachi genauso verdient und um den machen sie auch nicht so ein Geschiss. Natürlich möchte ich niemanden damit zu Nahe treten, ich mochte den Film ja trotzdem, aber mit Hypes konnte ich ja noch nie was anfangen.

    Kimi no na wa war visuell schön gemacht, auch wenn ich mich bei manchen Szenen an 'Toki o kakeru shoujo' erinnert gefühlt habe. Das Makoto Shinkai für seine außergewöhnlichen Geschichten und deren Visualisierung bekannt ist, ist dem Zuschauer seit Garden of Words klar, und auch bei Kimi no Na wa enttäuscht er nicht. Eindrucksvoll und rührend, aber eben in meinen Augen nichts neues, was ich anmerken kann. Eigentlich schade, aber ich bin trotzdem froh, ihn gesehen zu haben.

    Mein Freund hat sich ne Nintendo Switch zu Weihnachten finanziert und dazu The Legend of Zelda - Breath of the Wild geleistet. Zuletzt hatte Amazon eine Kauf 3 - Zahl 2- Aktion und dafür gab es Super Mario Odyssey, Mario Kart 8 Deluxe und Xenoblade Chronicles 2. Si richtig mehr Auswahl ist auch nicht, reicht aber erstmal.

    ♡ Weiter geht's.

    Spoiler anzeigen


    • Spice & Wolf Band 14 [Panini Manga] (wie schon erwähnt, habe ich den nur gekauft, um auf dem aktuellen Stand zu sein). Teurer Publisher, schöner Manga. Ich bin gespannt auf die letzten zwei Bände, die noch erscheinen sollen, aber ich bin genauso neugierig auf die Novel, die ich
    wirklich mal weiterverfolgen sollte, besonders die neue Novel sieht interessant aus.
    • My little Monster Band 13 [Egmont Manga] (Abschlussband und somit komplett). Ich wollte Tonari no Kaibutsu-kun unbedingt noch beenden, denn er ist ein wirklicher schöner Manga mit einer netten Romanze, so bin ich doch eine Sympathisantin von Haru Yoshida. Der Abschlussband beleuchtet noch, was am Ende aus den ganzen Nebendarstellern geworden ist (Sasayan und Natsume-san zum Beispiel), etwas, was mir bei vielen Manga zuvor gefehlt hat. Auf jeden Fall einer der besseren romantischen Komödien, die hierzulande erhältlich sind.
    • Noragami Band 16, 17 und 18 [Egmont Manga] Wenn man Amazon glauben mag, erscheint der 19te Band erst im September, da er in Japan pausiert. Musste den 17ten Band übrigens bei Egmont im Shop selber bestellen, weil er bei Amazon, Thalia und Hugendubel vergriffen war. Einen Tag später kamen der Nachdruck und ich hab mir extra bei Egmont einen Account
    erstellt. Hätte ich mal einen Tag gewartet, hätte ich ihn wieder bei Amazon regulär kaufen können. So ein Pech aber auch :D
    • Nicht im Bild, da noch nicht bei mir angekommen: Siúil, a Rún – Das fremde Mädchen Band 02 ♡

    Lang ists her. Weihnachtsgeld und Gutscheine von Amazon haben mir wieder die Möglichkeit gegeben, mal ein paar Manga einzukaufen. Hab noch Restgeld über kann mich aber noch nicht wirklich entscheiden, werde wohl Reihen endlich mal aufholen bzw. beenden. Erwartet also noch einen Post in der nahen Zukunft. Oder so. Was auch immer.

    Spoiler anzeigen

    ● Gogo Monster, die englische Ausgabe mit Schuber von einem Freund meinem Geburtstag. Die Edition ist richtig schick mit hochwertigem Papier und stabilen Pappschuber. Ich bin auf jeden Fall baff.
    ● Totsukuni no Shoujo oder auch Siúil, a Rún – Das fremde Mädchen Band 01. Der Manga ist unheimlich niedlich und herzig, dass ich nicht widerstehen konnte. Hat ein ähnliches Format wie 'Die Braut des Magiers' zuvor und darüber bin ich auch sehr froh. Die deutsche Aufmachung ist einfach hübsch und das hat der Manga auch verdient.
    ● Orange Band 05. Die Erstauflage enthielt mal wieder eine nette Postkarte, die mir von allen erschienenen bis jetzt am wenigsten gefallen hat, aber sie ist trotzdem recht schick. Eigentlich ist Orange damit abgeschlossen, trotzdem warte ich gespannt auf den Zusatzband Nummer 6, die die Geschichte ein bisschen aus Suwas Sichtweise erzählt, der mir schon am Ende etwas leid getan hat.
    ● Noragami Band 14 & 15. Ich hinke (wie üblich) bei vielen Reihen hinterher, obwohl das bei Noragami echt schade ist, denn der Manga ist wirklich gut. Aktuell pausiert er ja, vielleicht schaffe ich es noch, bis zum 19ten Band aufzuholen, der erst im September kommen soll.
    ● Spice and Wolf Band 13. Auch hier hinke ich brav hinterher, obwohl Band 15 erst im März kommen soll, das schaffe ich bestimmt noch. Panini ist leider ziemlich teuer, weshalb ich den Verlag eigentlich meiden wollte, aber tja.
    ● Karneval Band 14. Ja, Karneval hätte ich längst abgebrochen, wenn ich davon nicht schon 13 (jetzt 14) Bände hätte. Da ich unvollständige Reihen nicht leiden kann, muss ich wohl oder übel weitermachen. Da Karneval bei Egmont sich sehr sehr schlecht verkauft, wird es auch keinen Nachdruck geben, weshalb ich jetzt schon bei Band 14 Probleme hatte, den über deren Webshop oder Amazon zu bekommen. Ein Band erscheint einmal pro Jahr, weshalb es nicht so an die Substanz gehen wird, von daher: Okay.

    Du schreibst dauernd IV, also 4. Das Online Spiel ist aber XIV, also 14.

    Wie eigentlich jedes MMO ist auch Final Fantasy 14 bis Level 30 zäh und die Dungeons uninspiriert, das sogenannte A Realm Reborn zeigt sozusagen das Remake des ersten Versuches von Final Fantasy 14 und das sieht man auch. Lass dich davon nicht abschrecken, denn wenn du erstmal drinnen bist, ist Final Fantasy ein großartiges MMO, nicht umsonst in direkter Konkurrenz mit dem hochgelobten World of Warcraft.
    Heavensward, das zweite Add-on und das aktuellste Add-on "Stormblood" sind vollgestopft mit vielen Möglichkeiten, es gibt viel zu sehen, viel zu tun, eine lange und spannende Story über Drachen und zuletzt der asiatischen Kultur ziehen viele Leute in den Bann. Und mit den richtigen Leuten und etwas Klassenverständnis macht auch das Farming Spaß.

    Vorteile gibt es natürlich auch:
    In Final Fantasy 14 erstellst du einen Charakter und hast die komplette Klassenvielfalt. Du hast keinen Lust mehr auf Heiler? Kein Problem, ein Knopfdruck und du wechselst automatisch auf Tank oder DD. Doch wieder Bock auf Heilen? Ein Knopfdruck und du wechselst wieder zurück. Diese Funktion ist bei Square Enix einzigartig. Natürlich schleppst du im Arsenal und Inventar auch mehr Zeug mit dir rum, aber diesbezüglich hatte ich selten Platzprobleme.
    Wenn du dich gerne häuslich einrichtest, kaufe in den 4 Wohngebieten ein Haus oder ein Apartment und stell rein, was du willst an Möbeln oder Deko. Natürlich brauchst du dafür Bares. Aber auch dafür ist gesorgt.
    Handwerker und Sammler ist die Lösung von diesen gibt es jeweils 8 und 3 indem du dich austoben kannst, deine eigene Ausrüstung, Waffen, Haustiere oder Accessoires selber zu craften.

    Endcontent gibt es natürlich auch, von 24-Mann-Raids über 8-Mann-Dungeons mit Savage oder Fatal-Modus bereits begegneter Monster, die du nur mit Klassenkenntnis und einer gut routinierter Gruppe bewältigen kannst, für die, die Herausforderungen suchen.

    Und wie jedes MMO hat auch Final Fantasy 14 nicht immer die nettesten Spieler und es ist manchmal zum Haare raufen, aber es hat mich selten abgehalten, das Spiel deswegen aufzugeben, alles eine Sache der Gewöhnung. Das sage ich dir ganz ehrlich. Obwohl die Community in großen und Ganzen wirklich hilfsbereit und nett ist.
    Auch die zuständigen Mitarbeiter, allen voran Produzent Yoshi-P, halten die Spieler täglich auf dem Laufenden, mit Events, Patches ubd News.

    Falls du dir wirklich unsicher bist @Hawke, Final Fantasy 14 bietet ein kostenloses Probeabo unbegrenzter Zeit bis einschließlich Level 35 an. Dort kannst du dir die Gegend anschauen, dich mit dem Kampfsystem vertraut machen und mal die Handhabung testen, um dich vom Spiel zu überzeugen. Vielleicht gefällt es dir ja und du bist zufrieden. Das könnte dir die Entscheidung abnehmen.

    Btw. die meisten hier sind auf Lich oder Shiva, weshalb du den richtigen Zeitpunkt anpassen solltest, wann du dich registrierst, da beliebte europäische Welten schnell sehr belegt sind. Viel Erfolg!

    Wrench

    Avatar: 9/10 Sieht als Avatar ziemlich nice aus, nur mag ich Tobi nicht xD
    Signatur: 7/10 Autos sind vielleicht nicht so meins, aber das ändert ja nichts daran, dass es wirklich cool aussieht. Auch wenn das Auto ein bisschen reingesetzt aussieht. Irgendwie hab ich das Gefühl, dass die Dimensionen nicht stimmen, aber vielleicht bin das auch nur ich.