Versuchen einzuschlafen. Klappt nicht so super ._.
Beiträge von Ryomou
-
-
-
237 er heißt, laut Profil, André. Das sagt mir, dass er in der Tat männlich ist.
-
241
Shus Signatur ist ja gigantisch.
-
Alter Schwede, wie ich sogar zu dumm für das erste Rätsel in der Schnitzeljagd bin und die kommen mir oben mit Sudoku und son Gedönse, ich bin zu dämlich für diese Welt. Naja, weiterversuchen, gut, dass ich noch Zeit habe.
Endlich konnte auch ich Teil eins der Schnitzeljagd beenden, trotz dass ich mehr als einmal auf dem Schlauch stand. Danke nochmal @Manul und @Ex4mp1e für eure Hilfe, ohne eure Tipps wäre ich nie soweit gekommen. Ich gönne euch die Preise von ganzem Herzen, und werde euch, falls ich gewinne meine wenigstens widmen xD
-
Haha, bin ich der offizielle Weihnacht-Schnitzeljagd-Elf geworden?Aber klar, schreib mir einfach ne PN. :)
Ich denke einfach, weil du den Thread eröffnet hast, bist du clever genug, weit genug gekommen zu sein :D
Danke, mach ich :D -
@Ex4mp1e hilfst du mir beim Adventskalender, ich bin zu doof.
-
Alter Schwede, wie ich sogar zu dumm für das erste Rätsel in der Schnitzeljagd bin und die kommen mir oben mit Sudoku und son Gedönse, ich bin zu dämlich für diese Welt. Naja, weiterversuchen, gut, dass ich noch Zeit habe.
-
Ich hatte mit Animal Crossing nie viel am Hut, weil mir schlichtweg die passende Konsole gefehlt hat, habe nur einen halbkaputten, alten DS, also hab ich mir mal die neueste Animal Crossing Version für Android runtergeladen, mit dem Namen Animal Crossing: Pocket Camp.
Ich finde es wirklich niedlich, obwohl ein bisschen leer von Umfang, aber wir reden hier vom kostenlosen Handygame und nicht vom Vollpreistitel, den es für den 3DS und weiteren Handheld-Konsolen von Nintendo, von daher: Ich bin zufrieden. Es ist niedlich, hat eine harmonische Atmosphäre und es ist irgendwie innerlich zufriedenstellend, wenn man die Wünsche der Bewohner erfüllen konnte. Die Grundelemente des Spiels (sofern ich das beurteilen kann) sind gegeben: Angeln, Insekten Fangen, mit Bewohnern interagieren und Freundschaften aufbauen und die Gestaltung deines eigenen Grundstücks und den Charakter. Natürlich kann ich nicht mehr verlangen, dafür dass ich nichts zusätzlich zahlen muss, aber für ab und mal reinschauen, ist es wirklich niedlich und empfehlenswert. Erwartet keine neue Revolution und stundenlanger Spielspaß wie beim DS-Titel, dann kann man auf jeden Fall gut unterhalten werden. -
-
Spongebobbele
-
Nicht selbst bestellt, aber von einem Bekannten bekommen, der in Japan studiert und mit dem ich meine Begeisterung für Rihito Takarai teilen konnte. Der hat nämlich ein Secret Event in Japan besucht, also eine Art Fantreffen, bei dem unter anderem Merchandise für die jeweilige Serie verkauft werden und hat mir welche mitgebracht. Bin immer noch total begeistert ♡
Spoiler anzeigen

Das sind Clearfiles (so etwas wie Umschläge für Unterlagen oder Zeichnungen), eine Postkarte und ein Untersetzer mit Charakteren des Yaoi-Manga 'Ten Count' der Mangaka Rihito Sakarai. Ich bin ja ein großer Pinguinfan, weshalb mir Kurose im Pinguinoutfit mein Herz gestohlen hat ♡
-
Jap schmeckt aber sehr gut.
-
-
Hab ich doch den Bruder und den Zeichenstil erkannt :D
-
Himouto Umaru-chan?
-
hat das sehr gut erkannt und darf sich nun Delfinschläue aneignen.
-
Ich persönlich mag Erstauflagen, sogar sehr gerne, aber dank meiner finanziellen Situation bekomme ich nicht immer eine. Ist jedesmal sehr schade, aber nicht tragisch.
Ärgerlich wird es bei Farbseiten, Schutzumschlägen oder zusätzliche Kapitel. Bei "Braut des Magiers" Band 02 bin ich in Düsseldorf sogar explizit auf die Suche nach der Erstausgabe gegangen, weil dort ein Heftchen mit einem Zusatzkapitel drinnen war, dass ich schon unbedingt lesen wollte. Finde es dann auch ein bisschen verwerflich vom Verlag, den Leuten ein Kapitel zu verwehren, wenn man keine Erstauflage hatte. Ich konnte schlussendlich, dank der netten Mitarbeiter des dortigen Comicladens, eine Erstauflage finden und bin auch glücklich drüber.Bei alten Reihen oder Mangabände ohne zusätzlichen Content oder Inhalte, die zwar nice to have, aber nicht unbedingt notwendig sind (in meinem Falle wären das Poster, Choco-Karten oder Postkarten), wäre eine Erstausgabe zwar erfreulich, aber ich reiße mir jetzt keinen Arm aus, nur weil ich sie unbedingt haben wollte.
Es kommt echt auf den Erstauflage-Inhalt an. Extra-Kapitel, Schutzumschläge und spezielle Farbseiten hätte ich schon gerne, alles weitere wie Choco-Karten, Poster, Mini-Prints, Magnete oder so weiter, muss ich nicht haben, aber ich freue mich trotzdem drüber.
Beim Yaoi-Manga 'Ten Count' gab es eine teurere Special-Edition mit zwei Minifiguren der Protagonisten, um die sich die Fans regelrecht gekloppt haben. Die Edition wäre cool gewesen, aber ich bin jetzt auch nicht frustriert oder neidisch, dass ich sie nicht bekommen habe. -
Ist es auch so kalt wie mir? :<
-
Es gibt hier was umsonst? Neat.