Beiträge von Ryomou

    Zu ihrer Rechten sehen sie einen Werbungsaccount, die zu diesen Tagen häufiger auftreten und denen man gerne zurufen würde: "Sich nur für Werbungsmache anzumelden ist sehr respektlos für Leute, die hier wirklich aktiv mitdiskutieren wollen! Bitte tu das nicht!" Bitte gehen sie rechts vorbei und schauen sie ihm nicht in die Augen.

    Seriously Dude, nicht cool. Und gegen die Forumsregeln.

    Wie gesagt, dass sollte keine Beleidigung sein. Ich kanns halt nicht vollständig verstehen. Ich hab auch nen Freund, auf den ich stolz bin und mit dem ich zusammen wohne und den Alltag überstehe und ich hab trotzdem nicht den Drang, jeden zweiten Beitrag über ihn zu verfassen. Aber ist halt Spamthread, also von mir aus. Ich muss es ja nicht lesen, wenn es mich stören sollte xD

    Hab mir gerade die Folge 469 von Naruto angeguckt, obwohl ich da noch nicht bin, weil ich wissen wollte, ob Kakashi so ein schmucker Typ ist, wie im Manga, weil man sein Gesicht endlich mal sieht. Spoiler: Er ist hübsch, aber gefällt mir im Manga besser, weil er da einfach hot as shit ist. damn!. Aber die Filler-Folgen bekommen ja auch viel zu wenig Budget, damit er gut aussehen kann. Traurig.

    Wenn du mal Zeit findest und Lust hast bzw. bereit bist, dich auch dort zu registrieren, kannst du ja mal eine Liste bei Myanimelist.net oder aniSearch.de anlegen, damit man dir konsequenter helfen kann. Natürlich muss das nicht sein, es hat heute auch so geklappt, was auch schön ist, aber dann kann man dir halt spezifischer Empfehlungen aussprechen, ohne welche zu nehmen, die du schon gesehen hast. Aber das eilt nicht, vielleicht für irgendwann mal.

    Ich zähle mal die typische Shoujo-Anime auf, die auch als Manga gut funktioniert haben und ähnlich Suki-tte Ii na yo sind und noch ein paar mehr, die ich ganz gut fand:

    - Ao Haru Ride
    - Kaichou wa Maid-sama!
    - Orange
    - Tonari no Kaibutsu-kun
    - Fruits Basket
    - Shigatsu wa Kimi no Uso
    - Ore Monogari!
    - Akagami no Shirayuki-Hime
    - Kimi ni Todoke
    - Toradora
    - Romeo x Juliet
    - 5 Centimeters per Second
    - Kimi no Na Wa
    - Bokura ga Ita
    - Koi Kaze
    - Lovely★Complex
    - Nodame Cantabile
    - Wolf Girl and Black Prince
    - Kamisama Kiss
    - Doukyuusei ( Boys Love)
    - Ouran Highschool Host Club
    - Special A
    - Golden Time
    - Honey & Clover
    - Clannad
    - AnoHana
    - Hal (Movie)
    - Hotarubi no Mori E
    - Nana

    Ich würde mich nicht als Fujoshi (Yaoi-Fanatikerin) bezeichnen, dafür kann ich mich nicht genug für das Genre begeistern, aber direkt ablehnen tue ich es auch nicht. Ich besitze Manga, die sich dem Yaoi und/oder Boys Love zuordnen lassen, besonderes Augenmerk lege ich dabei auf Rihito Takarai, ihre Werke kann man als Thema kritisch betrachten, wenn man kein Yaoi-Fan ist, aber ihr Zeichenstil ist wirklich unbestreitbar schick und professionell. Da ist mir auch egal, dass sie viel Smut zeichnet, als Frau sehe ich homosexuelle Beziehungen sowieso nicht so eng.

    Früher war es wirklich schwierig, einen guten Yaoi bzw. Boys Love-Titel zu finden, meistens waren mir die Geschichten zu klischeebehaftet, das Seke-Ume-Prinzip war oft voraussehbar und mir zu 08/15 (man sah dem schwachen Jüngling meist an, dass er das kleine Löffelchen ist), auch konnten viele Yaoi-Manga nicht mit einem schönen Zeichenstil glänzen, sie waren oft hässlich, fehlerhaft und austauschbar.

    Mittlerweile gibt es auch mal glänzende Beispiele an netter Story, hübschem Zeichenstil und einem nicht Klischee-Liebespärchen, das sich nicht sofort bespringen muss, nur weil es sich eben um Yaoi handelt. Die Grenze zwischen Boys Love und Yaoi ist bei manchen Titeln nur sehr eng, ich bevorzuge eine romantische Liebesgeschichte (Boys Love) dem hemmungslosen, oft viel zu voreiligen Sex (Yaoi), einfach weil Männer untereinander genauso eine glaubwürdige Romanze hinbekommen können, wie ein Hetero-Paar. Man muss nur ein bisschen suchen.

    Zuletzt habe ich den Boys-Love-Film Doukyuusei geschaut, den ich als Romanze uneingeschränkt demjenigen empfehlen möchte, der sich an Boys Love rantasten möchte, ohne direkt ins kalte Wasser geworfen zu werden. Kein Sex, nur zwei junge Männer, die ihre Liebe zueinander entdecken und dabei genauso Beziehungsprobleme und Zweifel haben, wie jeder andere auch.

    Für alle anderen:
    Die Werke, wie schon erwähnt, Rihito Takarais, dazu zählen Ten Count oder Seven Days sind empfehlenswert, aber auch solche wie Konya mo Nemurenai, oder Werke Kanna Kiis oder Junkos.

    Zum Thema Fujoshi: Manche Damen übertreiben mir ein bisschen zu sehr, weil sie wirklich alles und jeden aus jeder Serie shippen, ob es passt oder nicht, das finde ich ein wenig seltsam, aber das nur am Rande.

    @Chojin bei Haibane Renmei mag ich gerade diese harmonische Atmosphäre bei den Slice of Life-Momenten, aber das mit Reki bietet besonders Interpretationsspielraum, da könntest du Recht haben...

    @MagnaKalba Schön bzw gut finde ich die eigentlich alle, auf deutsch erhältlich sind aus meiner Liste nur Haibane Renmei, Kino Tabi, Eve no Jikan, Isshukan Friends und die Filme Makoto Shinkais. Von den restlichen genannten Card Captor Sakura und the Devil is a Part Timer mit deutscher Synchronisation. Ob die Synchro gut ist, kann ich dir nicht sagen, die schaue ich selbst nie.

    Wie bitte was? Yugioh! geht an die Psyche? lol okay, wenn du es sagst.

    Anime, bei denen man nicht nachdenken muss, also eher unbeschwert und zum Abschalten? Da empfehle ich Slice of Life-Anime oder welche mit einer ruhigen Atmosphäre.

    - Mushishi
    - Tenshi no Tamago
    - Usagi Drop
    - Mononoke (nicht den Ghibli-Film)
    - Kino Tabi
    - Haibane Renmei
    - Barakamon
    - Hotarubi no Mori E
    - Eve no Jikan
    - Isshukan Friends
    - Natsume Yuujinchou
    - Filme von Makoto Shinkai
    - Gin no Saji
    - Bartender
    - Aria the Animation
    - Saraiya Gouyo
    - Shouwa Genroku Rakugo Shinjuu
    - Fune wo Amu
    ...

    Ich halte mich persönlich für einen normalen Fan, einfach ein Konsument von Anime und Manga, der das Medium meinetwegen auch in seiner Wohnung stehen hat. Der einfach Spaß am Gucken bzw. lesen hat. Das schließt andere Anime-Fans natürlich nicht aus, das würde ich auch nie abstreiten. Unnormal bzw. normal ist vielleicht das falsche Wort, da hab ich mich blöd ausgedrückt.
    Jemand, der in der deutschen Sprache untypisch japanische Begriffe benutzt (kawaii, sugoi, oishii, moe moe kyun etc.) jemanden mit Senpai anredet oder irgendwelche Anime-Gesten macht, grenzt für mich schon an einen Weeaboo, das ist für mich zu exzessiv und in der Öffentlichkeit halte ich von solchen Fans Abstand, weil ich das peinlich finde, im Internet stört mich das nichtmal so, aber im RL nunmal schon. Es gibt einen Grund, Anime-Fans einen schlechten Ruf haben, sich wie ein normaler Mensch zu benehmen, der einfach nur ein Hobby des Manga/Anime hat kann doch nicht so schwer sein. (Natürlich ist einem die Meinung andere Leute egal und fas ist auch okay). Deswegen würde ich mich niemals als Otaku bezeichnen, für mich gehört zum Otaku-Sein eine gewisse Begeisterung hinzu, die über normalen Konsum hinausgeht, ich bin ein Fan und würde liebend gern mal Japan entdecken, mehr nicht. Für mich ist das ein Hobby, keine Obsession.