Beiträge von Ryomou

    Frohes Fest, ihr Lieben :lovex:

    Der Rotmagier sieht interessant aus, aber mehr freue ich mich auf den Samurai, der ja auch angeblich kommen soll :D

    Wieder 3 neue Klassen (wenn es jeweils ein Tank, ein DD und ein Heiler sein wird) zum auf Level 60 leveln :sweatdrop:

    @taku Ich musste zu meinem Laptop wechseln, weil ich per Handy nicht in der Lage war, sämtliche Bereich anzuklicken, die es in der ACG gibt. Also damit meine ich, dass ich manche Buttons, zum Beispiel komme ich per Handy nicht/oder kaum zu den Awards, zum ItemShop oder hab allgemein diese Übersicht und dessen Unterpunkte auf der Hauptseite nicht. Ich würde empfehlen zu einem PC oder sowas zu wechseln, weil die Ansicht einfach besser ist.

    Ich habe beides schon gekostet und fand beides überraschend lecker, obwohl ich selten bis nie Fisch esse. (Lachs und Thunfisch ausgeschlossen).
    Immer wenn ich nach Düsseldorf reise, was ich sehr gerne tue, besuche ich einen der dort ansässigen Ramen-Shops. Für mich ein Muss, mindestens einmal dort hinzugehen und Schweinefleisch-Ramen zu probieren/essen, unbeschreiblich lecker und sehr sättigend. Dazu ein paar Gyoza und man ist den ganzen Tag satt, wirklich ein Geschmackserlebnis.

    Sushi habe ich bis jetzt nur im Laden gekostet oder in Düsseldorf zum Mitnehmen gegessen, auch wenn ich keine Fisch-Liebhaberin bin, Sushi hat bis jetzt immer geschmeckt, auch wenn ich kein Fan von Wasabi oder Ingwer bin. Nigiri-Sushi mit Lachs ist dabei mein Favorit, am wenigsten mochte ich Gunkan.

    Wenn ich jetzt die Wahl hätte, müsste ich mich für Ramen entscheiden, weil ich gerne Nudeln esse. Und mir Ramen allgemein besser schmeckt.

    Respekt, dass manche das so schnell gelöst haben. Ich hänge seit dem 20ten unabdingbar am 2 oder dritten Rätsel fest und Kogoros Hinweis hilft mir kein bisschen. Also ohne Hinweis wäre ich auf manches nie gekommen.

    Die letzte Schnitzeljagd war mir zu einfach und die aktuelle viel zu schwer. Aber Respekt an die Leute, die es auf Anhieb gelöst haben.

    Inio Asano (浅野 いにお) | Gute Nacht, Punpun!, Solanin oder What a Wonderful World!
    für mich ist inio asano der beste nachwuchs-mangaka der heutigen zeit. seine werke, die sich meistens dem coming-age-genre zuordnen lassen, sind jetzt schon klassiker in japan und das nicht zu unrecht. er ist auch hier nicht unbedingt der unbekannste, wenn auch tragisch unterschätzt, da man seine manga als etwas schwierigere kost bezeichnen könnte. ein blick in seine werke zeigen meist erwachsene menschen, weit weg von jeglichen 08/15 schema, seine erzählweise ist realitätsnah und vor allem sind seine charaktere menschlich und deren handlungen nachvollziehbar. inio asanos manga haben viel symbolik, sind manchmal tragisch oder auch schräg (manche mögen gar bizarr sagen), emotional und sein zeichenstil ungewöhnlich charakteristisch. für mich ein großartiger künstler, der bis jetzt noch keinen manga veröffentlicht hat, der mich enttäuscht hat.

    Osamu Tezuka (手塚 治虫) | Astro Boy, Kimba, der weiße Löwe, Jack Black oder Hi no Tori
    tezuka ist die gottheit des manga. der godfather. der begründer der manga, wie wir sie heute kennen. ein großartiger, sehr berühmter mann, der ein umheimliches talent für erwachsene geschichten in seinen manga besaß. jedes seiner manga sind weltbekannte klassiker, von denen sich hollywood und sogar walt disney hat inspirieren lassen. er konnte sich für viele, moderne medien begeistern, so unterstützte er auch die aufkeimende anime-industrie, brachte filme heraus wie astro-boy oder kimba, der weiße löwe, die aus seiner eigenen feder stammten. seine manga waren großartig geschrieben, seine Panels und Hintergründe ausgeplant bis ins letzte Detail, die geschichten entweder kinderfreundlich oder sehr erwachsen. ein zurecht hoch angesehener mann.

    Rumiko Takahashi (高橋 留美子) | Inuyasha, Ranma 1/2, Kyoukai no Rinne oder Urusai Yatsura
    die prinzessin des manga. rumiko takahashis manga haben meine kindheit geprägt und sie begleitet mich bis heute. maison ikkoku, inuyasha, ranma 1/2 oder mermaid saga, all diese manga haben mich zum fan gemacht, der ich heute bin. ihre vielfältigen geschichten haben mir täglich nach der schule damals meine leseabenteuer versüßt, versunken bin ich in die welt von martial arts und comedy, dem japanischen mittelalter mit symphatischen hundedämonen, oder einem verrückten alien, die ihrem darling das leben schwer macht. auch wenn ich aus ihren eher kindlichen geschichten rausgewachsen bin, so blättere ich gerne in meiner sammlung zurück, um noch einmal zu erleben, wie schön es damals war, in der stadtbibliothek ranma und inuyasha-manga zu lesen oder vor dem fernseher ebendiese zu konsumieren. danke takahashi-sensei für diese tolle erfahrungen!

    Kaoru Mori (森 薫) | Emma, eine viktorianische Liebe, A Bride's Story oder Shirley
    eine eher unbekannte, dabei sehr talentierte mangaka, deren werke meistens von starken jungen frauen aus dem 19. jahrhundert handeln, einer zeit der unterdrückung und angst. kaoru mori hat definitiv ein talent für facettenreiche charaktere und zeichnungen, von ihr gemalte kostüme kleider und schmuck, sowie hintergründe sind mit viel sorgfalt und unfassbar detailiert gezeichnet worden. leider hat sie noch viel zu wenig titel herausgebracht, das ist schade.

    Io Sakisaka (咲坂伊緒) | Ao Haru Ride, Strobe Edge oder Omoi, Omoware, Furi, Furare
    sakisakas shoujo und seinen-manga haben viel herz, sind romantisch und haben meist charakterstarke protagonistinnen, dabei trifft sie bei mir meistens ins schwarze. sie hat einen hübschen, professionellen zeichenstil, ihre geschichten sind nicht zu kitschig oder driften ins eintönige ab. definitiv eine talentierte shoujo-mangaka.

    Takano Ichigo (高野 苺) | Orange oder Shooting Star
    eine eher unbekannte, junge mangaka, die ähnlich wie io sakisaka einen hübschen zeichenstil hat und charakterstarke protagonistinnen, jedoch baut sie mehr dramatik in ihre manga ein, die wenig aufgesetzt wirkt. ihre seinen-manga wirken erwachsen und sind selten kitschig. ihre möchte definitv mehr von takano ichigo sehen.


    Hab ich wen vergessen? Bestimmt. Ich editiere, wenn nötig. lol.

    Zitat

    Es ist mal was neues, was davor so noch nicht war und die Story ist von der Zeichnerin von Fullmetal Alchemist.

    Nein, eben nicht. Diese hat den Manga gezeichnet, mit der Story hat sie nichts zu tun.
    Es gibt, glaube ich, sogar eine Vorlage, wie man einen Vorstellungsthread gestaltet, vielleicht orientierst du dich mal an einen anderen Manga-Thread, die du hier zuhauf findest.

    Okay, ich bin definitiv zu dämlich für irgendwelche Zahlenrätsel. Ich hab wirklich keinen Plan, was ich mit den Zahlen im Kalender-Startpost von Kogoro Mori tun soll und die sind leider der einige Hinweis zu meinem aktuellen Rätsel. Ich hab schon echt alles probiert, was mir eingefallen ist und es macht absolut nichts Sinn. Das ist echt mal herausfordernd für mich, das muss ich euch lassen lol.

    Ich hab jetzt aufgegeben für heute, es ist mir einfach zu kompliziert und ich bekomm schon fast schlechte Laune, weil ich auch nach 3 Stunden rumrätseln absolut keine Ahnung habe. Vielleicht fällt mir morgen was ein.