Ich nehms dir nicht übel. Die meisten assoziieren Bildbearbeitung/Basteleien mit GFX. ;o
Ugh, don't remind me. Mag garnicht ins Bett, weil dann der unaufhaltsame Morgen schneller kommt.... und dann wieder 'ne stressige Arbeitswoche. ;-;
Ich nehms dir nicht übel. Die meisten assoziieren Bildbearbeitung/Basteleien mit GFX. ;o
Ugh, don't remind me. Mag garnicht ins Bett, weil dann der unaufhaltsame Morgen schneller kommt.... und dann wieder 'ne stressige Arbeitswoche. ;-;
Ooo, nice. Dann will ich aber erst recht, dass du damit noch fertig wirst. xD
Los, raff dich auf, sonst gibt's den Banhammer.
Klingt für mich zwar nach
aber ich vertrau mal auf einem Auge blind darauf, dass du das trotzdem noch zeitlich schaffst.
Also, ne, im Ernst, ich kann traditionell außer mit versch. Bleistifthärten garnichts, da habt ihr tradtionellen Künstler meinen Respekt. :o
Die Frage ist eher - schaffst du es noch vor dem 31. damit fertig zu werden? XD
Ach liebes, ich will ja nicht deine Gefühle verletzen aber zur Queen des GFX Balls wollte ich dich auch nicht wählen.
Du hast völlig Recht, dieser Font ist wirklich schrecklich! Man kann das L von Libra kaum lesen, als sei es kurz vor dem Sprung und wollte wegrennen. tz tz tzErrr also ich glaube dir gerne das es Leute gibt, die besser sind als du. Aber akzeptiere doch einfach mal, das es noch viel mehr Leute gibt die es schlechter bis gar nicht können. Ich bin neidisch also mach dich nicht schlechter, denn dadurch bin ich noch schlechter als ohnehin schon & das will ich nicht ;3
Ich will dieses orange.... können wir nicht bunte Avatarrahmen haben? :o
Das Problem ist einfach... allein das "Wort", GFX, mit dem kann ich nichts anfangen. Beziehungsweise das, was mittlerweile unter GFX fallen will, oder fallen mag und das, was einen GFXer heutzutage ausmacht, diese gesamte Begrifflichkeit, davon distanziere ich mich mittlerweile einfach gewaltig.
Nicht alles, was ein GFXer macht, ist Gemäß der "Schule" der Bildbearbeitung, der Layoutgestaltung etc pp richtig
umgekehrt ist nicht alles, was richtig, clean und abgerundet ist - gemäß dieser "Schule" - in den Augen des GFXers "fertig" oder "richtig".
Ich spreche hier bewusst verallgemeinert, weil ichn icht alle Typen in einem Post verständlich unterbringen kann. Aber im Groben gibt es bereits einen großen Unterschied darin, was in der Mediengestaltung die richtige Methode ist (auch da gibt es je nach Zweck andere Maßstäbe) und was in der GFX die richtige Methode ist.
Das größte Problem, das ich bei GFX sehe, ist einfach, dass die Szene einerseits auf Kreativität, Individualität und gestalterische Freiheit plädiert, aber im Nachhinein ein paar selbsternannte und von Whiteknights hochgepushte Profis versuchen, anderen Leuten ihren Stil aufzuzwängen.
Was ich damit ausdrücken will?
Es gab Zeiten, da waren folgende Dinge "Pflicht":
- Rahmen bei rechteckigen Signaturen
- gewisse Formatvorgaben
- klar erkennbarer "Render"/Charakter
Dann wiederum sowas:
- Render muss "eingearbeitet" werden, damit er mit dem BG mehr einheitlich verbunden ist
- Moar effects!
- Flohohohow~ (der Versuch, mit Hilfe von Fokus- und Lichtsetzung eine gewisse Räumlichkeit in die Signatur zu bringen)
Und wisst ihr, was grad bei Layouts "in" ist?
- Flat design: nieder mit den 3D-Anspielungen, zurück zu Layoutgestaltung durch Form und Farbe!
tl;dr: Ich akzeptiere, dass es Leute gibt, die das Werkzeug um Welten besser beherrschen und es gibt Leute, die um Welten kreativer sind als ich - und das ist auch gut so, sonst hätte ich irgendwann keine Inspirationsquellen mehr - auch wenn mich traditionelle Handwerker aus anderen Bereichen mehr inspirieren als jetzt Grafiker o.ä. x'D
Fühl dich meinetwegen bitte nicht schlecht. Ich habe nur eine ätzende Zeit hinter mir, was die Abteilung angeht und mag darum nicht mit der Szene assoziiert werden. Bin nur ein Freigeist, der seine Avatare und Signaturen selbst macht.
Riko Chan:
DAFUQ IS THIS?
Dann gehöre ich wohl zu Klasse C, absolut untalentiert* aber macht's aus Protest trotzdem. ._. Ach, keine Widerrede, ich kann mit GFX wirklich nichts anfangen.
Hmpf, na gut.... dann wird's wohl noch das ein oder andere Mal Reibereien geben, wenn die Rollenspieler unter uns die unbeliebtesten Charaktertypen ausgraben. Personenroulette, go!
*Okay, nochmal zum Mitschreiben. Die meiste Zeit heimse ich mit meinen Werken kein Lob ein, sondern krieg von bewährten GFX0rn ständig zu hören, dass ihnen der Typo nicht passt, das Werk zu leer ist, die Farben nicht passen, kein "Flow" drin steckt und blabli. Scratch your own itch, goddamit.
#trueNoEdit
#Ätsch
#Lies
Man, ich bin zu langsam. |'D
Oh, okay. Das macht Sinn. Aber selbst dann bist du in character geblieben, also passt das schon... I guess.
Was das angeht bin ich hin- und hergerissen, ob man nicht doch Rollenkarten an Faulpelze verteilen sollte, weil ich finde, dass dieses ewige "ich bin ehrlich und damit hat es sich" mir etwas zu ausgelutscht erscheint und mitunter dann phasenweise demotiviert hat. :x
Und ey, das hat nichts mit Klassentrennung zu tun, sondern mit dem Event. Das sind Eventfarben, sieht man das denn nicht?! #angry
#noEdit
Keep it up, Daichii. Wenn du das im nächsten Spiel auch so handhabst, opfere ich gern wieder meinen Feierabend oder meine Mittagspause, um mitzukotzen.
Edit während des Verfassens:
Damn it Haru, ich wollte einen Doppelpost machen! T^T
Kurax, Doubt ist vor allem eins: Schauspiel.
Wenn Daichii sich in Überlänge über irgendwas aufregt, oder sich selbst pusht, dann gehört das zum Charakter.
Das Stichwort lautet Roleplay. Der Optimalfall von Doubt wäre, wenn wirklich alle in eine Rolle schlüpfen würden - denn dann wäre es nicht nur bei einem Mitspieler der Fall, dass man die Wahrheit zwischen den Zeilen finden müsste.
Meine Reaktion auf den aktuellen Doubt Thread:
Gepaart mit
was die Streitigkeiten angeht.
Man man man, wenn das nächste Spiel genauso brutal wird, steig ich wieder ein!
Man sieht, dass 3xRed zuviel Doubt spielt...xD
- Rosa Traumfänger
- pinkes Nietenarmband (geschenk von Rumi x->)
- Fluttershy Haarspangen mit Kunsthaar dran
- Tabak
- Energydrinks
Jaaa ich weiß, ich bin doof. :D
Aber dafür seid ihr mich ab Samstag für 'ne Woche quasi los, also kein Prob. x->
*Tür eintret*
So, zurück zu Tag 1. Lilium, mein Hauptverdächtiger. Zurück in die Vergangenheit: Daichii als erfolgreicher Wolf, weil ich geschlafen hab....
Tough one,ihr seid mir heute beide gleich verdächtig - und der Münzwurf hat entschieden: Daichii.
Wer auch immer nun der Wolf war und, sollte ich falsch liegen, gewinnt - good game. Aber auch dann: Good game.
ZitatRum im Sinne du warst Betrunken oder deine Chef(s) oder Ruminia? xD
Rum, man hat nach dir gerufen!
Arme Sau, heißt das, du darfst dieselbe Prozedur mit der Bildschirmüberwachung auch mitmachen dürfen? Gott, ich kann kaum glauben, wie relaxed ich es eigentlich habe (nicht, dass ich das je bezweifelt hätte, aber...)
Mh, Gewohnheiten. Ich hatte am Anfang auch eher gedacht, dass ich grad am Anfang eher~ zu PS und co. greifen müsste, aber ich wurd schnell eines besseren belehrt. Wenn man aber darauf getrimmt wird, dass es so und so ist und der Betrieb dann anders tickt, yoah, c'est la vie. ;c
Stimmt auch. Bei mir haben sie aber aus 2 Gründen eine Ausnahme gemacht:
a) Rum ist Schuld
b) Jetzt ist es sogar noch gesünder als später, weil ich noch nicht in großen Projekten involviert bin
und schlechter Eindruck? Ach pfff.... die sehen mich aus mir unerklärlichen Gründen schon als Inventar, von demher hab ich mir nie groß darüber Gedanken gemacht. x'D
Augh, mein Beileid. Gut, ich seh zu 99% auch eher Zend und Typo3, aber Photoshop hatte ich gottlob schon im Praktikum und danach auch immer und immer wieder mal zwischendurch. Ich hoffe, dass du bald deinen eigenen Arbeitsplatz kriegst, ist einfach das chilligste. :3
Wellp.... ich hab Probezeit und konnte Urlaub nehmen. Probier's mal mit 'nem Hundeblick. Oder Katzenblick. ;c
"If you think you're going to use photoshop in class
you're gonna have a baaaaaad time."
Keine was? Keine Schule? Ach, der eine Tag da? Yolo. Hakuna Matata :3
3 Tage Berufsschule? Gott segne deine arme Seele. Ich muss nur an einem Tag hin (und ich denke jeder, der etwas in der Richtung macht, wird mir glauben, wenn ich sage, dass das ein Tag zuviel ist)...
Aber ja, an alle bei denen es noch nicht ankam: Ferien = Betrieb, außer man nimmt Urlaub... was bei mir bei dem einen Tag auch keinen großen Unterschied macht.
Ab0r ich hab nächste Woche Urlaub, also ätsch.
Und Noxie-Pups, afaik verfallen deine 10 Urlaubstage erst irgendwo im März 2015, frag aber mal deinen Chef oder Ausbilder.
In den Ferien muss man nicht zur Schule..
uns wenns nur Berufsschule ist
Der eine Tag? Lol... xD
Wenns aber mit Zugtickets o.ä. zusammenhängt, machts mehr Sinn.
Ferien? Kann man das essen?