Laberecke 5.25 - About Talking & Walking

  • Ach liebes, ich will ja nicht deine Gefühle verletzen aber zur Queen des GFX Balls wollte ich dich auch nicht wählen.
    Du hast völlig Recht, dieser Font ist wirklich schrecklich! Man kann das L von Libra kaum lesen, als sei es kurz vor dem Sprung und wollte wegrennen. tz tz tz


    Errr also ich glaube dir gerne das es Leute gibt, die besser sind als du. Aber akzeptiere doch einfach mal, das es noch viel mehr Leute gibt die es schlechter bis gar nicht können. Ich bin neidisch also mach dich nicht schlechter, denn dadurch bin ich noch schlechter als ohnehin schon & das will ich nicht ;3


    Ich will dieses orange.... können wir nicht bunte Avatarrahmen haben? :o


    Das Problem ist einfach... allein das "Wort", GFX, mit dem kann ich nichts anfangen. Beziehungsweise das, was mittlerweile unter GFX fallen will, oder fallen mag und das, was einen GFXer heutzutage ausmacht, diese gesamte Begrifflichkeit, davon distanziere ich mich mittlerweile einfach gewaltig.


    Nicht alles, was ein GFXer macht, ist Gemäß der "Schule" der Bildbearbeitung, der Layoutgestaltung etc pp richtig
    umgekehrt ist nicht alles, was richtig, clean und abgerundet ist - gemäß dieser "Schule" - in den Augen des GFXers "fertig" oder "richtig".


    Ich spreche hier bewusst verallgemeinert, weil ichn icht alle Typen in einem Post verständlich unterbringen kann. Aber im Groben gibt es bereits einen großen Unterschied darin, was in der Mediengestaltung die richtige Methode ist (auch da gibt es je nach Zweck andere Maßstäbe) und was in der GFX die richtige Methode ist.
    Das größte Problem, das ich bei GFX sehe, ist einfach, dass die Szene einerseits auf Kreativität, Individualität und gestalterische Freiheit plädiert, aber im Nachhinein ein paar selbsternannte und von Whiteknights hochgepushte Profis versuchen, anderen Leuten ihren Stil aufzuzwängen.


    Was ich damit ausdrücken will?
    Es gab Zeiten, da waren folgende Dinge "Pflicht":
    - Rahmen bei rechteckigen Signaturen
    - gewisse Formatvorgaben
    - klar erkennbarer "Render"/Charakter


    Dann wiederum sowas:
    - Render muss "eingearbeitet" werden, damit er mit dem BG mehr einheitlich verbunden ist
    - Moar effects!
    - Flohohohow~ (der Versuch, mit Hilfe von Fokus- und Lichtsetzung eine gewisse Räumlichkeit in die Signatur zu bringen)


    Und wisst ihr, was grad bei Layouts "in" ist?
    - Flat design: nieder mit den 3D-Anspielungen, zurück zu Layoutgestaltung durch Form und Farbe!




    tl;dr: Ich akzeptiere, dass es Leute gibt, die das Werkzeug um Welten besser beherrschen und es gibt Leute, die um Welten kreativer sind als ich - und das ist auch gut so, sonst hätte ich irgendwann keine Inspirationsquellen mehr - auch wenn mich traditionelle Handwerker aus anderen Bereichen mehr inspirieren als jetzt Grafiker o.ä. x'D
    Fühl dich meinetwegen bitte nicht schlecht. Ich habe nur eine ätzende Zeit hinter mir, was die Abteilung angeht und mag darum nicht mit der Szene assoziiert werden. Bin nur ein Freigeist, der seine Avatare und Signaturen selbst macht.
    :tee:



    Riko Chan:
    :aggro: DAFUQ IS THIS?

  • Ich mag die Farben Riko. o:


    Ich hatte auch noch die Idee für n Halloweenset und ich hab auch schon die Vorzeichnung gemacht aber kA ob ich es dann auch, sobald ich es endlich mal angemalt habe, hinkriege es dann auch in die jeweiligen Formate zu quetschen xD

  • Müsste.
    Aufm Papier ist es relativ klein, ich werds wohl mit Aquarell anmalen und dann später noch Details/Schatten etc mit Buntstiften hinzufügen.
    Das Problem ist das ständige Aufschieben = A ='
    ^und ja es wird wohl größtenteils traditionell :'D

  • Klingt für mich zwar nach

    aber ich vertrau mal auf einem Auge blind darauf, dass du das trotzdem noch zeitlich schaffst. :xd:
    Also, ne, im Ernst, ich kann traditionell außer mit versch. Bleistifthärten garnichts, da habt ihr tradtionellen Künstler meinen Respekt. :o

  • Ach Vany ich verwende das Wort "gfx" in etwa so oft, wie ich mich über Grafikbearbeitung unterhalte.
    Und dann ist es einfach viiiiiiiiiel kürzer. ;p



    Gute Nacht allerseits. Morgen Es ist Montag!

    Quo usque tandem abutere, Catilina, patientia nostra?

  • Ich nehms dir nicht übel. Die meisten assoziieren Bildbearbeitung/Basteleien mit GFX. ;o


    Ugh, don't remind me. Mag garnicht ins Bett, weil dann der unaufhaltsame Morgen schneller kommt.... und dann wieder 'ne stressige Arbeitswoche. ;-;