Die Illuminati waren hier? Schon wieder?
Da würde spontan mein Verdacht auf die eher schweigsamen User fallen, die ihre Meinung bis zuletzt für sich behalten, darum bitte ich die lebenden anwesenden Hasen um eine kurze Stellungsnahme. Then again, wer war Nix nochmal? Und Sarjin ist mir noch etwas fremd, da fällt einem das mit der Einschätzung natürlich schwerer [...]
Beiträge von Vanya
-
-
An dieser Stelle ein großes Dankeschön an Caedes für die Arbeit!
... ups.
-
Das Spiel selbst hatte ich schon aus Jux selbst im Visier, als dann auf Tsuki-Board eine Nendoroid von Aoba angekündigt wurde, war mir schnell klar, dass da mehr passieren würde - und zack, da ist er schon, der Anime.
Bisher sieht er ganz interessant aus, ich freue mich schon auf die Ausstrahlung und hoffe, dass meine Erwartungen nicht zu hoch angesetzt sind. Der Stil sagt mir bisher ganz gut zu und die Designs der Charaktere sind sehr interessant. /o/~.: Update 24.07.2014 :.
So, all aboard the hype train, das Spiel macht fun und der Anime gefält mir bisher ganz gut!
Episode 1:
dmmd1.jpg
"Verdammt nochmal, hab ich mir einen Virus gezogen?!"
Der Anime versucht sich bisher daran, den Plot genauso zu beginnen, wie das Spiel. Ich kann an dieser Stelle nicht beurteilen, ob jemand, der das Spiel nicht gespielt hat, dem Informationsfluss folgen konnte, aber mir hat es bisher ganz gut gefallen, dass die Szenen so "originalgetreu" wie möglich übernommen wurden. Die Geschichte beginnt beim Junk Shop Heibon. Aoba hat soeben einen weiteren Kunden für sich gewonnen, der von seiner Stimme fasziniert zu sein scheint. Damn, schlägt da mein Gaydar aus? Doch viel Ruhe bleibt dem Guten nicht, so wird er im nächsten Augenblick von den kleinen Rackern überfallen!
Zu seiner Erleichterung und seinem Entsetzen zugleich wird er wieder zu einer Paketlieferung losgeschickt. Unterwegs trifft er auf Koujaku, seinen alten Froind und Mädchenschwarm, der sein Geld als Friseur verdient. In einem Flashback erfahren wir, dass Aobas Haarspitzen schmerzempfindlich sind..... und hab ich was vergessen?Ah ja richtig, AllMates sind zwar AI/KIs, haben aber einprogrammierte Persönlichkeiten, so auch Ren, Aobas AllMate und treuer Begleiter.
dmmd2.jpg
AllMates sind nicht immer miteinander kompatibel...Den Rest erspar ich mir mal Großteils, Usui sieht im Anime auch ganz nice aus, auch wenn mich seine Stimme weiterhin verstört und Rhyme sieht im Anime natürlich viel eindrucksvoller aus, als eine VN es darstellen könnte. Die Kameraführung, der Flug durch den virtuellen Raum, nice!
dmmd3.jpg
Das virtuelle Schlachtfeld und Ren in seiner Online-GestaltAber es gibt auch Dinge, die mir etwas negativ ins Auge gestochen sind, so finde ich die sehr offensichtliche CG im Hintergrund (siehe Screencap 1) etwas unpassend und auch irgendwo faul, aber das is nur nitpicking an dieser Stelle. Ich bin gespannt, wie sie die Umsetzung letztlich machen, da es schließlich auf einem Yaoi/BL-Spiel basiert. x-D
~ Platzhalter für Episode 2~
Episode 3: Data_03_Presage
Plottechnisch bemüht sich der Anime weiterhin darum, sich so nah wie möglich ans Original zu halten. Aoba kehrt gerade von der Arbeit heim, will die Tür aufschließen, als plötzlich... dafuq? Schnell in sein Zimmer hochgerannt rennt er in Noiz rein, der ihn zu einem Re-Match auffordern will... Clear und Koujaku stürmen auch noch in sein Zimmer und die Party kann starten, yay?
vlcsnap-2014-07-20-21h37m05s9.png
Koujaku und Noiz geraten aneinanderWährend die Jungs Aobas Zimmer zerlegen, wird GranGran wach, die schnell wieder für Ruhe sorgt.
vlcsnap-2014-07-20-21h37m21s166.png
GranGran hat mal wieder alles unter Kontrolle :DFind ich gut, dass sie die Szene mit dem Essen animiert haben, denn ich fand sie äußerst unterhaltsam. xD
Der Plot geht langsam~ voran, so deutet Koujaku auf Mizukis Blues hin. Bei einem Besuch merkt man bereits in seiner Stimme, dass er etwas zu verbergen hat. Trotzdem reden sie wie et gute alte Freunde eben so machen und bringen dabei wieder schöne 1:1 Zitate aus dem Spiel ein. °^°
vlcsnap-2014-07-20-21h44m48s27.png
Mizukis Allmate wird auch gezeigt.Kurzer Zwischenschwenk zur Smokebox Mink, der sich wieder die Nachrichten reinzieht. Kurzer Flashback zu seinem Background, man darf gespannt bleiben.
vlcsnap-2014-07-20-21h54m08s239.png
Rauchen ist #ungesundZurück im Junk-Shop Heibon: Noiz stattet Aoba einen zweiten Besuch ab... und grüßt die Kleene sowie ihn mit einer netten Geste. ;D Ich bin positiv überrascht, dass diese Szene eingebracht wurde, denn ich fand sie bereits im Spiel verflixt unterhaltsam.
Sonstige Sachen: Die Animation an sich hat qualitätstechnisch stellenweise einen neuen Tiefpunkt erreicht...was sich aber glücklicherweise als versehentliche Ausstrahlung einer Beta-Episode rausstellte. Episode 3 wird am 26.07. erneut in der Final-Version ausgestrahlt, Episode 4 afaik wie gehabt am Sonntag.
-
Spoiler anzeigen
Ehre sei dem Necromancer.
So Leute, der Thread bekommt eine zweite Chance, weil ich ihn von der Idee her ganz witzig fand. Allerdings gelten auch im Spielebereich die Nutzungsbestimmungen und der gesunde Menschenverstand.
Sollte er erneut zu unnützen Provokationen gegenüber dem Team oder umgekehrt missbraucht werden, mach ich endgültig dicht. Aber bis dahin, möge die erbitterte Schlacht (erneut) beginnen! -
Ich hab gehört, in manchen Studiengängen werden Ausschnitte aus House MD benutzt, wenn es um seltene Krankheiten geht... oO
Fachwissen, uh.... huh.... Erfahrung. Ansonsten:Spoiler anzeigen
-
...wait, Ärzte. Lehrer, ich meinte Lehrer. Da merkt man, ich bin immernoch vom Zahnarztgesöcks beschwipst. XD
Aber stimmt schon, war auch eher als Spaß gemeint.. hoffe ich. -
Na, dann ist jut. Bei mir war das mit der Glaubwürdigkeit immer so eine Sache für sich, weil es oft so viel auf einmal war, dass die Ärzte sich schon überlegt haben, meinen Fall bei House MD einzureichen...
Läuft! XD
-
Nox: Krieg ich oft zu hören und versteh's auch irgendwo. Jeder hat eine eigene Schmerzensgrenze und so Verbrennungen, die besonders Anfängern passieren, sind hat je nachdem mehr oder weniger schmerzhaft. Und man muss erst den Angstgedanken vor der brennenden Fackel loswerden.
Zur Schulzeit ist es eh immer so 'ne Sache mit der Glaubwürdigkeit, ich hoff einfach mal, dass es bei dir ohne große Komplikationen über die Bühne lief. Und Stürze vom Fahrrad sind uncool, da ist meist mehr angekratzt, als nur die Haut. x(
-
10/10, weil es echt heavy ist, unterzuckert zu sein.
-
Vorbestellungs- und Bestellungs- Galore!
- Fire Emblem: Kakusei - Sallya 1/7 PVC
- DMMd - Aoba Seragaki - 1/7 PVC
- DMMd- Aoba Seragaki Nendoroid
- Zelda no Densetsu: Kaze no Takt - Link Nendoroid
- Vocaloid - Yowane Haku Petit Nendo
- Tales of Phantasia - Arche Klaine 1/8 PVC
- Tales of the Abyss - Jade Curtiss Trading Figure
- Tales of Symphonia - Genius Sage Trading Figure
- Tales of Symphonia - Presea Combatir Trading Figure
- Girls und Panzer - Yukari Akiyama Nendoroid
- Mahou Shoujo Lyrical Nanoha - Yuuno Scrya Petit Nendo
- Mahou Shoujo Lyrical Nanoha - Fate Testarossa 1/6 PVC
- Nanoha Gears of Destiny - Levi the Slasher, "Load" Dearche, Stern the Destructor Petit Nendo
- Rockman Zero - Zero
DMMd Merch Gesöcks:
Neu eingetroffen:
Tales of Symphonia - Colette Brunel 1/8 PVCSpoiler anzeigen
Und nein, ich habe nicht im Lotto gewonnen. Hat sich nur über die letzten Monate dezent akkumuliert.
-
Schule, Schule, lange her, aber versuchen wir's:
- Die Vorstadtkrokodile (Grundschule! xD)
- Nibelungenlied
- Michael Kohlhaas
- Der Besuch der alten Dame
- Homo Faber
- Damals war es Friedrich
- Die Welle
- Kabale und Liebe
- Am kürzeren Ende der Sonnenallee
- Das Parfüm (I shit you not, inklusive Film)
- Der Proceß
- Die Leiden des jungen Werther
- Faust IBlieb wohl mehr in Erinnerung, als ich dachte. :D
-
Frühstück: Semmel mit Currysauce und Mortadella
Mittagessen: Yakisoba (wird gleich zubereitet)
Abendessen: Muss ich noch mit meiner schlechteren Hälfte ausdiskutieren. -Hey! -
Feuerspieler (Stab, Poi, Fächer), menschliche Fackel (Körperfeuer) und Feuerspucker. o.o Also die Brandwunden kamen vom Körperfeuer, weil der Hirschtalg ausblieb (mit dem ich normalerweise arbeite, weil es einen Puffer bis zur Verbrennugn darstellt), aber ich das nicht gewohnt war und entsprechend weiterhin zu feste mit der Fackel an die Haut ging - und zu meinem (un-)Glück halt auch noch mit der Schraube drüber, wo am meisten Hitze dranhängt. xD Dumm gelaufen halt. Tut aber kein bisschen weh, sieht nur "schlimm" aus.
Ja, das stimmt schon. Da gilt vor allem: Location, Location, Location. In der Dusche umkippen - uncool. Bei der Arbeit umkippen - uncool. Irgendwo umkippen, wo dir keiner helfen kann:
Spoiler anzeigen
-
Also die letzten hab ich davon, weil ich keinen Hirschtalg mehr hatte, das verpeilt hab und dann mit der Fackel zu feste aufgedrückt hab und zur Feier des Tages auch noch mit der Schraubenseite.
Ich weiß nicht, wie viel es war, aber es hat durchaus gereicht, mich für ein paar Tage betrachtlich zu schwächen. Lustig ist's jedenfalls nicht. Vielleicht ein bisschen. Kommt auf den Geschmack an.
-
Unter anderem auch, wobei die Verbrennungen überwiegend von meinem "Beruf" als professionelle menschliche Fackel herkommen. ^^" Falls es noch niemandem aufgefallen ist, ich bin ein ziemlicher Tollpatsch.
Ist schon richtig. Ich hatte mal eine ganz hässliche Verletzung, bei der ich etwas zuviel Blut los bin und es genäht werden musste. Ich denke, Benommenheit und allgemeines Schwächegefühl sind da meine geringste Sorge. -
Tsk tsk tsk, was du nur wieder angestellt hast, Mäusel. x) Hattest du dir nicht mal in den Finger geschnitten, also relativ "neulich"?
-
Hach jo, am Freitag kommender Woche sollen mir dann auch die Fäden gezogen werden, wenn ich bis dahin nicht schon zuviel Blut verloren habe... x-D
Nennt mich lebensmüde, aber ich glaube, die vielen Narben und Verbrennungswunden, die ich über die letzten 2 Jahre akkumuliert habe, haben mich etwas abgestumpft. -
'ne Freundin musste nachdem ihr die Weisheitszähne gezogen wurden, ins Krankenhaus x)
Hui, warum nicht. Kann ich mir eventuell ein bisschen Morphium abgreifen, wenn ich schon dort bin.
Spaß beiseite, aber damit könnt ich noch leben. Krankenhaus > Zahnarzt.Kurax:
Erst? Schon. e_e Ich bin mir immernoch unschlüssig, ob ich nochmal schlafen gehen sollte. -
So, wieder zurück. Glücklicherweise kein Karies, dafür aber ein (wie vermutet) nächster Termin zur Beseitigung der Weisheitszähne. Ugh, mir wird wieder schlecht wenn ich nur dran denke.
Wie's mir geht: Beschwipst und müde, sonst gut.
Was ich mache: Weiß noch nicht, entweder leg ich mich schlafen oder versuche wieder, einer produktiven Tätigkeit nachzugehen. -
So, los geht's... auf dass ich mit mehr Problemen heimkehr, als ich vor Abgang hatte.