Beiträge von AngelInHell

midori schüttelte auf nanamis frage leicht den kopf und meinte freundlich zu dem jungen "dankeschön..." dann setzte sie sich hin und zog nanami leicht auf den platz neben sich. sie rückte sich den schleier zurecht und sah sich ein wenig um. sie hatte noch nie in so etwas gesessen, denn das einzige mal dass sie gereist war, war die fahrt zum empfang der neuen schüler, und dorthin war sie mit einem raumschiff gelangt. dieses war eindeutig kleiner gewesen, als der zug.
    sie hob gedankenversunken die eine hand leicht um den schleier von ihrem ohrring zu befreien, der sich immerwieder darin verhackte. das war ja auch kein wunder, da er aus einer langen kette bestand, die am anderen ende an ihrem kopfschmuck festgemacht war.
    währenddessen begutachtete sie einige andere schüler, die auf den anderen plätzen verteilt waren. midori war ziemlich beeindruckt von all den verschiedenen rassen, schließlich hatte sie bisher nur elfen gekannt und auf einigen fotos von ihrem vater auch menschen gesehen.
    sie sah für einen moment zu dem jungen, der ihr jetzt gegenübersaß hin und dann zu nanami. sie dachte //ich denke mal sie sind beide menschen...//

midori zögerte ein bisschen, weil sie immernoch etwas unsicher war, ob sie nun in den bauch von einem reittier gingen oder in einen raum aus metall. dann zog sie nanami aber an der hand mit und sie dachte //das wird schon nicht so schlimm sein da drin...// im zug angekommen, sah sie dass sich schon viele schüler auf die plätze gesetzt hatten, so dass fast überall in dem abteil nurnoch einzelplätze übrig waren. ihr blick fiehl auf eine viererecke, wo bisher nur eine person saß. midori sagte zu nanami die immernoch etwas traurig schien, "komm, da drüben ist was frei... also wenn du überhaupt bei mir sitzen möchtest..." sie zog sie ohne auf ihre antwort zu warten, leicht hinter sich her zu den freien plätzen. dort angekommen, sah sie dass die person die dort saß der junge von vorher war. midori fragte vorsichtig "entschuldige, können wir uns zu dir setzen?"

midori sah das mädchen erschrocken an. sie dachte //oh nein, sie ist traurig, was hab ich falsch gemacht?// sie war vollkommen verwirrt, und als sie dann doch den namen ihrer heimat hörte und nicht wusste wo oder was das war, fühlte sie sich noch schlechter. sie verbeugte sich tief und sagte "bitte verzeiht meine unhöflichkeit..." sie schaute zarghaft wieder auf. als sie sah dass nanami wieder etwas lächelte war sie in wenig erleichterter.
    sie dachte //ich glaube ich muss irgenwie das thema wechseln...// sie schaute etwas unsicher umher und sah den jungen von vorher, wie er gerade in den zug stieg. sie starrte ihm verwirrt hinterher und dachte //ist er gerade in den bauch des seltsamen reittiers gegangen?// dann, als sie ihren blick selbst bemekte sah sie sofort wieder weg und musste feststellen, dass niemand anders außer ihr davon überhaupt notiz genommen hatte.
    dann sagte ein betreuer in ihrer nähe, der ihren blick gesehen hatte, dass sie doch auch schon einsteigen könnten, wenn sie wollten.
    midori drehte sich wieder zu nanami und sagte etwas unsicher "wir sollten vielleicht auch einsteigen, es wird sonst noch zu voll..." sie hatte langsam verstanden, als sie durch die scheibe des zuges gesehen hatte, dass man sich dort hineinsetzen musste.

midori antwortete höflich "die freude ist ganz meinerseits" sie dachte //sie scheint auch allein hier zu sein...// dann fragte sie nach einer kurzen pause "was ist denn eure heimat?" sie fand es eigentlich unhöflich nicht zuerst zu sagen, wo sie herkam, dachte sich aber dass nanami sich das denken konnte. sie schaute kurz zum zug und dachte //hm... ich verstehe dieses seltsame fahrzeug immernoch nicht...//

midori sah das mädchen, was sie gerade angesprochen hatte, überrascht an. dann sagte sie etwas leise aber freundlich "hallo" sie verbeutge sich leicht und schaute dann wieder zu dem mädchen auf. sie war sich nicht sicher was sie jetzt sagen sollte, also lächelte sie nur freundlich. dabei dachte sie //oh, ist das ein mensch? sie sieht zumindest so aus, aber das kann auch täuschen...// sie sah dem fremden mädchen vorsichtig in die augen und dachte //sie scheint mir sehr freundlich zu sein...// dann sagte sie vorsichtig "mein name ist midori, würdet ihr mir auch euren namen verraten?" sie strich sich leicht mit der hand eine haarsträne aus dem gesicht.

auf midori kam ein mann zu, der aus dem zug gekommen war. sie wusste nicht was für eine rasse das war. der mann nahm ihr das gepäck ab. midori bedankte sich höflich und konnte sich eine leichte verbeugung aber nicht verkneifen.der mann lächelte freundlich und verschwand im zug. midori dachte //und was jetzt?// sie sah sich vorsichtig um. der junge von vorher war verschwunden und nur ein haufen andere stand um sie herum. ihr blick fiehl auf ein mädchen, was sie angrinste. etwas unsicher lächelte midori zurück und das mädchen kam auf sie zu und textete sie sofort mit allem möglichen zu. midori konnte ihr nichtmal ganz folgen, lächelte aber tapfer weiter.

ray hörte dem direktor zu und nickte kurz. dann überlegte er, ob die lehrer wohl im gleichen abteil wie die schüler sitzen würden, oder nicht.

midori spielte ein wenig mit den fingern an ihrem kopfschmuck herum und dachte an ihr zuhause. //das ist alles so fremd hier, all diese leute, die ich noch nie zuvor gesehen habe... und so viele rassen, von denen die meisten sehr unheimlich sind... naja, wer weiß, vielleicht wirke ich auf andere ja auch unheimlich... ich meine wer noch nie eine elfe gesehen hat, der fürchtet sich je vielleicht auch vor ihr...// sie schaute in die scheibe des zuges und sah ihr spiegelbild. um sie herum standen all die anderen schüler. midori musste sich selbst eingestehen, dass sie etwas herausstach, nicht nur wegen ihrer auffälligen kleidung, sondern auch wegen der langen haare und der ohren. natürlich gab es auch andere recht auffällige personen, aber die meisten von ihnen standen schon bei anderen schülern und redeten mit ihnen.
    midori überlegte //ich sollte auch mit jemandem reden... aber wie fängt man denn hier ein gespräch an?...// sie ließ die schultern leicht hängen und schaute über das spiegelbild die anderen schüler genauer an. sie konnte nirgens eine elfe entdecken. aber sie hatte schon, bevor sie angekommen war, gewusst, dass es dort nicht viele elfen geben würde. schließlich hatte ja nieman aus venia einen wirklichen grund auf eine solche schule zu gehen.

ray sah kurz dem lehrer namens zira in die augen. als dieser sich dann wieder abwand, merkte er wie yakin wieder unruhig wurde. er strich mit seiner andere hand, die ebenfalls mit einem handschu bedeckt war, vorsichtig über den rücken des wunderschönen vogels und dachte //yakin, ist ja gut, bald geht es los...// dann schaute es zum zug herüber, obwohl man von seinem standpunkt aus nicht vielerkennen konnte, da der zug weiter weg stand.

midori verstand nicht ganz was er meinte und dachte //aber es ist das wäre doch unhöflich und respektlos... naja ich denke, hier gibt es andere sitten... oh nein, wie peinlich...// sie richtete sich etwas verwirrt auf und strich sich nervös das haar aus dem gesicht. sie sah kurz zu den herumstehenden, vondenen die meisten sich wieder mit etwas anderem beschäftigten. sie sah kurz zu dem jungen, den sie angerempelt hatte auf, und war sich nicht sicher was sie nun tuen sollte. normalerweise hätte sie sich erneut verbeugt und wäre dann gegangen, aber da ihm das mit dem verbeugen nicht gefiehl, war sie nun etwas durcheinander. sie dachte //wie machen das denn die leute hier?... oh, das ist alles so verwirrend...// dann lächelte sie den jungen kurz etwas verschüchtert an und musste sich beherrschen, sich nicht aus alter gewohnheit heraus zu verbeugen. sie sgte, wie er es ihr vorgemacht hatte "tut mir leid" und ging dann wieder einige schritte von ihm weg. sie zupfte sich den schleier wieder zurecht und dachte sich //welcher rasse gehört er wohl an... also ein elf ist e ganz bestimmt nicht... vielleicht ja ein mensch...//

midori sah sich den zug etwas genauer an und dachte etwas verwirrt //ich verstehe nun wirklich nicht was das ist... es soll uns doch angeblich als transportmittel dienen, aber wie soll das funktionieren?// sie schaute ein paar mal von der einen seite des großen zuges, bis zur anderen. sie fürchtete sich ein wenig vor dem riesigen ding, war aber gleichzeitig beeindruckt.
    sie stand noch ein wenig gedanken versunken da, als sie plötzlich von der seite kräftig angerempelt wurde. sie bekam einen riesigen schreck und stolperte ein paar schritte zur seite. dabei knallte sie gegen den jungen in der grauen uniform. dadurch bekam sie einen noch größeren schrecken. sie machte sofort ein paar schritte von ihm weg und verbeuge sich tief, wobei ihr schleier ihr etwas tiefer ins gesicht fiel. sie sagte "oh, bitte verzeiht mir, es war keine absicht" sie blickte auf den boden und war sich nicht sicher, ob sie aufschauen sollte. sie wusste auch nicht wer sie da angerempelt hatte. sie ging aber davon aus, dass dies auch keine absicht gewesen war.
    ein paar schüler um sie herum lachten und flüsterten miteinander, während sie auf sie zeigten.