Midori sah sich nervös um. viele der schüler gingen in die richtung, in der sich der zug befand. sie dachte //ich sollte dort wohl auch hingehen... dieses große gefährt nennt sich zug, soweit ich informiert wurde... was tut man wohl damit? ich sehe keinen sattel, um es zu reiten... es scheint mir auch nicht lebendig zu sein...// sie stand auf und lief anmutig an einigen schülern vorbei, wieder ohne ihnen ins gesicht zu sehen. sie sah nur einmal auf, und ließ ihren blick kurz durch die menge schweifen. dabei sah sie einigen schülern direkt in die augen, unter ihnen auch ein junge, in einer grauen uniform. für die kurzen momente, die sie diesen, ihr vollkommen fremden, in die augen sah, konnte sie bei den meisten sofort erkennen, was sie gerade fühlten. einige waren sehr aufgeregt, andere neugirig und einige wenige fühlten sich auch komplett unwohl. midori sah sofort wieder auf den boden. sie mochte es nicht besonders, immer so schnell zu erkennen, wie die anderen sich gerade fühlten, denn das machte sie immer sehr nervös. gleichzeitig machte es sie noch nervöser, wenn sie nicht wusste, wie sich jemand fühlte, also wusste sie immer nicht, was schlimmer war.
sie kam an einem grüppchen schüler vorbei, die etwas flüsterten, als sie die junge halbelfe sahen. midori wusste, ohne es gehört zu haben, was sie gesagt hatten. sie fühlte sich nun noch unwohler. sie strich sich das haar aus dem gesicht, wobei ihr kopfschmuck leise klimperte.
sie lief weiter, wobei sie, obwohl ihr blick gesenkt war, sehr anmutig und erhaben aussah. sie kam in der nähe des zuges an und stellte sich an eine freie stelle, in der nähe eines wagons. sie rückte ihren schleier zurecht und legte die hände ineinander. sie schaute erneut zu einigen umherstehenden schülern, die sich über etwas zu unterhalten schienen, das ihnen nicht sehr gefiel. midori schnappte einige worte auf, obwohl sie sich dabei sehr unhöflich vorkam, denn nach ihrer auffassung von höflichkeit, war es alles andere als nett, die gespräche von anderen zu belauschen. sie dachte //sie scheinen nicht über mich zu reden, sondern über etwas namens "armbinde"... was kann das wohl sein? sie reden so abfällig darüber, ich hoffe doch sehr, dass diese "armbinde" nichts schlimmes ist...//
ray sah dass sich die schüler in bewegung setzten und stand auch auf. der vogel auf seinem arm schlug kurz unruhig mit den flügeln, ohne abzuheben. ray dachte //yakin, bleib ruhig... wir werden uns doch nicht in die menge stellen, wir warten bis die meisten schüler in ihren abteilen sind...// er spürte wie der vogel ruhiger wurde. zufrieden setzte er ein charmantes lächeln auf und sah kurz zu seinen neuen kolegen.