Beiträge von Akuseru

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.

    Clannad und Clannad - After Story gehören zweifelsfrei zu den besten Anime, die ich je gesehen habe. Imo nicht nur von der Animation her gut, sondern einfach auch ein großartiges Drama. Die erste Staffel geht imo noch recht stark in Richtung Comedy, wohingegen ich After Story echt verdammt traurig finde. Beide Varianten sind aber genial. x3


    Nekomimi: Ja, Clannads Soundtrack ist toll. Eigentlich ist es der beste Anime-OST, den ich kenne. Da die erste Staffel aber imo nicht soo dramatisch ist, ist es glaube ich verständlich, dass es dort nicht allzu viele richtig melancholische Stücke gibt. :3
    Bei After Story sieht das imo aber anders aus. Das ist schon bedeutend trauriger, dementsprechend sieht auch der Soundtrack aus.


    Ich glaube, ohne die Musik wäre Clannad irgendwie nur halb so schön. x3

    Jup, diesen Thread bumpe ich noch, dann reicht's erstmal für heute. xP


    Siehe Signatur. ef ist ein fantastischer Anime, wobei ich memories noch ein Stückchen besser fand als melodies, die zweite Staffel. SHAFT ist ja sonst eher für Randomness à la Sayonara Zetsubou Sensei bekannt, aber mit ef haben sie wirlklich ein tolles Drama geschaffen. Nja, ich geb's zu, am Ende der ersten Staffel hatte ich die Tränen in den Augen..
    Gegen Anfang von melodies war ich noch etwas skeptisch, ob es wohl an memories herankommen könnte, denn die Protagonisten der ersten Staffel - sprich: Chihiro und Co - waren mir weit sympathischer als Yuuko oder Mizuki aus der zweiten. Nja, die Zweifel waren völlig unberechtigt, sie war ebenso dramatisch und schön wie memories. <3


    Was meint ihr? Was hat euch besser gefallen? Würde mich mal interessieren. :3

    Jup, diesen Thread bumpe ich noch, dann reicht's erstmal für heute. xP


    Siehe Signatur. ef ist ein fantastischer Anime, wobei ich memories noch ein Stückchen besser fand als melodies, die zweite Staffel. SHAFT ist ja sonst eher für Randomness à la Sayonara Zetsubou Sensei bekannt, aber mit ef haben sie wirlklich ein tolles Drama geschaffen. Nja, ich geb's zu, am Ende der ersten Staffel hatte ich die Tränen in den Augen..
    Gegen Anfang von melodies war ich noch etwas skeptisch, ob es wohl an memories herankommen könnte, denn die Protagonisten der ersten Staffel - sprich: Chihiro und Co - waren mir weit sympathischer als Yuuko oder Mizuki aus der zweiten. Nja, die Zweifel waren völlig unberechtigt, sie war ebenso dramatisch und schön wie memories. <3


    Was meint ihr? Was hat euch besser gefallen? Würde mich mal interessieren. :3

    Lucky Star ist einfach überlegen, lol. :]
    Kann das nicht ein eigenes Unterforum bekommen? Dazu könnte man schon einige nette Threads eröffnen, meint ihr nicht? Fänd ich total toll. >__<


    Nja, zum Anime etc. muss ich ja eigentlich gar nichts mehr schreiben, denn erstens gibt's eh keinen Plot und zweitens wurde der Sinngehalt von Lucky Star hier schon oft genug erwähnt.. |D
    Deshalb lenke ich das Thema mal ganz geschickt in eine andere Richtung.. Eh, was haltet ihr von KonaKaga? xP

    @oben:
    Whee, K-ON!? Wir zwei werden uns gut verstehen. ^.^
    xD
    Hab schon mal ein bisschen was geschrieben, gefällt mir bisher jedenfalls ganz gut hier. Nja, mal schauen~ :3

    Hehe, wenn oben schon eines der Openings steht.. xP


    -> Bakemonogatari ED


    Kimi no Shiranai Monogatari von supercell, ein fantastischer Song. Und wenn das Produktionsstudio SHAFT heißt, darf man auch die passende Animation dazu erwarten. Gut, es ist nicht irgendwie besonders actiongeladen oder so, aber es passt einfach. Toll. x3


    Dann noch das zweite Opening zu Toradora!, obwohl ich erst gemerkt habe, wie genial es eigentlich ist, als ich mit dem Anime durch war. Man achtet dann doch mehr auf Kleinigkeiten und ich muss wirklich sagen, dieses Opening passt einfach perfekt zur Serie. Wunderschön. <3


    -> Toradora! OP 2

    Ich schau eigentlich immer vorher auf MyAnimeList, welche Subgroup die besten Subs produziert (nur englische btw, deutsche finde ich meist ziemlich schlecht irgendwie.. .__. ) und hole sie mir dann direkt von deren HP. Erstens weiß ich dann, dass die Subs auch wirklich professionell sind und ich auch wirklich lesen kann, was gesagt wird und nicht irgendwelche Falschübersetzungen. xD
    Zweitens möchte ich gute Anime gerne in HQ schauen, was aber als Stream eigentlich nicht möglich ist, außer manchmal vielleicht auf Veoh. :3

    Moe moe kyun~ ! x3


    Joah, K-ON! war super. Ich gebe zu, ich hab ihn angefangen, weil ich die Mädels vom Aussehen so toll fand und weil er zeitweise irgendwie ziemlich gehyped wurde, da musste ich's einfach gucken. :3
    Ich fand zwar übertrieben, dass schon ganz zu Anfang immer wieder sowas wie "bester Anime 2009" usw. zu lesen war - woran solll man das denn auch festmachen? - aber ok, K-ON! war wirklich gut. Ich meine, ein Anime über Musik, noch dazu von KyoAni? Da sage ich garantiert nicht nein. xP
    Welches Mädel genau ich jetzt am besten fand, kann ich eigentlich gar nicht sagen. Am niedlichsten fand ich wohl Azu-nyan. <3


    Weiß jemand, ob da vielleicht eine zweite Staffel geplant ist? Ich meine, manchmal ist es auch einfach besser, wenn man es bei einer einzelnen, dafür aber tollen Staffel belässt, anstatt eine zweite, enttäuschende hinterherzuschieben. Irgendwie möchte ich von K-ON! genauso wenig eine zweite Staffel wie von Lucky Star. oo

    Öhöh, ich muss zugeben, ich hab den Anime nur angefangen, weil Louise eine der legendären Rie Kugimiya-Tsunderes ist und ich nunmal irgendwie auf die stehe.. |D


    Nja, wie auch immer.. ZnT ist auf jeden Fall ein toller Anime. Die Story ist ganz interessant, aber ich persönlich finde, dass die Serie eher von ihren Charakteren lebt. Louise und Saito als Hauptcharaktere sind klasse, aber auch die vielen Nebencharaktere darf man nicht vergessen.
    Was mich anfangs etwas gestört hat, war, dass Louises Interesse an Saito schon so früh so unglaublich offensichtlich war. Allerdings sind dem ganzen ja eine ganze Menge Gags entsprungen, von daher hab ich da meine Meinung schnell geändert. ^__^
    Ich bereue auf jeden Fall nicht, mir den Anime angesehen zu haben und hoffe doch mal auf eine vierte Staffel. x3

    "Sata andagi!"


    Joah, ich lass dieses Zitat mal so im Raum stehen, weil es imo stellvertretend für meinen AD-Lieblingscharakter ist: Osaka. Vielleicht erinnert sich ja wer an die entsprechende Szene. ;3


    Nja, ohne Osaka wäre Azumanga für mich wohl nur halb so lustig. Sie ist einfach so derbst stumpf, verpeilt, strohdumm und intelligent (wenn es um Dinge geht, die keinen interessieren.. |D ) zugleich.. Für mich einer der besten Anime-Charaktere, die je geschaffen wurden. Natürlich sind auch die anderen Charaktere toll, an zweiter Stelle käme wohl Yukari-sensei. Trotzdem.. An Ayumu kommt niemand ran. In diesem Sinne..
    "Shikkari!" ;3

    Danke euch drei. :3


    @rawr: Öh.. In letzter Zeit viel Japanisches. Mami Kawada, ELLEGARDEN, school food punishment.. Noch einzelne Alben von anderen Künstlern, außerdem auch Character-Songs von irgendwelchen Anime und so'n Quatsch.. |D
    Wenn's mal keine J-Music ist, dann bevorzugt Yellowcard, Silverstein, Fall Out Boy, Breaking Benjamin, Alexisonfire.. Mehr mag ich jetzt nicht aufzählen, gomen. xP