Beiträge von Silverwolf

Hier wird die Story von uns auf "Papier" gebracht!
    Bitte macht nicht allzu kurze Posts und lasst die Smileys weg. ^^

"Keiji? Keijiii. Keiji, wach auf!", schrie eine kindliche Mädchenstimme. "KeiiijiiiiI!" Kurze Zeit war es ruhig, als dann plötzlich ein gähnen unter der Decke ertönte. "Was? Schon Zeit zum aufstehen?!" - "Keiji! Du wolltest doch heute unbedingt zur Süd-Dracheninsel!" - "Was? Das ist heute?" - "Ja, du Idiot!" - "Ich steh ja schon auf, Schwersterchen." - "Hey! ich bin zwar jünger als du, benehm mich aber viel reifer!" Daraufhin lachte Keiji. "Och Schwersterchen." - "Jetzt mach dich fertig! Mutti wartet unten.
    Du musst deine Augentropfen noch nehmen." - "Ich mach mich eben fertig.", antwortete Keiji, als seine Schwester den Raum verlies. Daraufhin macht er eine Handbewegung, als plötzlich eine Schattenhand nach der Kleidung von ihm griff und sie ihm rübergab. Das anziehn fällt
    ihm trotz seiner Sehschwäche nicht schwer. Als er fertig war, begab er sich runter ins die Küche, wo seine Mutter schon mit den Augentropfen wartete. "Setz dich.", sagte sie und Keiji saß sich hin. "Vorsicht, ich fang an.", erklärte seine Mutter, als der Tropfen ins Auge flog.
    Daraufhin folgte eine schnelle Reaktion mit dem Augenlied, als der zweite Tropfen in das andere Auge flog. "Fertig." - "Danke, Mam. Ich gehe los." - "Achja, heute gehts ja zum Marinedorf, viel Spaß und sei Vorsichtig." - "Mam, ich bin 19! Ich kann auf mich alleine aufpassen." - "Das glaub ich dir, aber überschätz dich nicht." - "Ist gut..", sagte er, als er das
    Haus verließ und zum Hafen ging. Dort bekam er von seinem Onkel, der für die Vermietung von Seepferdchen verantwortlich ist, ein Seepferdchen, um zum Marinedorf zu reisen. "Danke, Onkel." - "Kein Problem, Keiji.", hörte er seinen Onkel sagen, als er dann auf das
    Seepferdchen "Kishiki" sprang. "Na dann, leg los, Kishiki.", rief er und das Seepferdchen schwamm los.

Hier werde ich die Wanted-Plakate der einzelnen Charaktere und die
    wichtigsten Infos zu ihnen sammeln.

Belegung der Betten:

Mädchenzimmer:
    Oben: Ai
    Mitte: Rina
    Unten: unbelegt

Gemischtes Zimmer: (das vordere von den beiden Sechsbettzimmern, in dem Grundriss als Jungenzimmer bezeichnet)
    Oben: Ce´ Nedra, unbelegt
    Mitte: unbelegt, unbelegt
    Unten: Maras , unbelegt

Jungenzimmer: (das hintere von den beiden Sechsbettzimmern)
    Oben: unbelegt, unbelegt
    Mitte: unbelegt, unbelegt
    Unten: Keiji, unbelegt

Die Bett-/Zimmerverteilung wird im Laufe des RPG's aufgeschrieben.
    Dort könnt ihr euch (Also im RPG ;O Sobald man aufs Schiff kommt..)
    ein Zimmer + Bett aussuchen. Dies wird dann hier notiert.

Zitat

Original von Mao Kitzuki
    Ich kaufe mir eher mangas.
    Online lesen finde ich i.wie doof und ausleihen.. nee
    meine Freunde haben nicht die mangas die ich will/lese/gerade brauche. =3
    (bleach *__* xD)

Zum ausleihen gibts ne Bücherei O:

Hey NaNAMcTrailer,

Ich muss mich ein wenig zu deiner Anmeldung äußern..^^'

1. Dein Charakter heißt "Jo", ist ja in Ordnung. Aber ich glaub nicht das der Spitzname dann auch "Jo" ist...Und "Jo-chan" erst recht nicht.. "chan" setzt man nur an einen weiblichen Namen, wenn man diese Person mag.

2. Dein Beruf : Profikillerin? Ich hab das echt noch nie in One Piece gesehen..Bitte halte dich auch an die Serie. Wie wärs mit Kopfgeldjäger?

3. Dein Charakterbild ist total falsch. Normalerweise benutzt man keine Charaktere aus einem Anime/Manga...Außerdem steht im 1. Post deutlich, dass ein SPONTANES Bild eures Charakters vorhanden sein muss!! Heißt : Dein Chara muss z.B. in einem Wald, am Meer oder sonst wo stehen. Als wenn jemand heimlich ein Foto gemacht hätte. Das wird für dein "Wanted-Plakat" benötigt!!

Ich hoffe du bearbeitest das ein bisschen..^^
    Und danke für deine Anmeldung!

Ich glaub ich klär dich mal eben auf..^^
    Ich glaub du hast garnicht verstanden, worum es in einem RPG geht...
    Man muss sich seinen eigenen Charakter erstellen. Jeder!! Außerdem brauch jedes RPG eine Story...zumindest ein Storyansatz. In deiner (zu kurzen!! Dazu kann man sicher mehr schreiben..^^) Story geht es um das Mädchen Lymier...Der Punkt : In einem RPG darf NIEMAND im Vordergrund stehen. Ich nehm nämlich an, dass du Lymier sein würdest.

Ich würd dich bitten, dass evtl. nocheinmal zu bearbeiten..Dann melden sich sicher auch welche.

Übrigens : Deine Story solltest du etwas ausgefallener gestalten..Hier haben viele schon fast(!!) die gleiche Idee gehabt, aber keine hat wirklich lange durchgehalten. Nur so als kleiner Tipp.^^

Zitat

Original von Ayumi1998
    Was ist powergaming?)

Zitat

Original von S4s0r1
    3. Powergaming

Dass so genannte Powergaming ist ebenfalls in RPGs verboten. Ein Charakter kann im RPG z.B. keinen 250 Tonnen schwereren Sack tragen oder man darf nicht gleich die besten Waffen oder sonstiges besitzen usw. Dass alles gehört zum Powergaming

Und danke für dein Interesse. o:

Übrigens, du hast ja noch garkein Bild..^^

So sollte euer Steckbrief aussehen :

Name : (Vor-, Spitz- [optional] und Nachnahme.)
    Blutgruppe : (Freie Wahl.)
    Beruf : (Musiker, Schiffsarzt, Zimmermann, ... [Die Rollen müssen alle verteilt werden, also nichts doppelt
    nehmen!)
    Charakter : (Persönlichkeit deines Charakters.)
    Herkunft : (Woher kommt ihr? Achtet auf die Karte!!)
    Waffe : (Freie Wahl.)
    Aussehen : (Bild oder Beschreibung. Ihr benötigt unbedingt ein Bild, indem es einen Hintergrund gibt!
    Das Bild muss wie ein spontanes Foto aussehen. Dies wird nämlich für die "Wanted" Plakate benötigt!)
    Merkmale : (Woran erkennt man euren Charakter?)
    Teufelsfrucht : (Freie Wahl. Man muss keine Teufelsfrucht gegessen haben,
    man kann auch später im RPG eine Fähigkeit erlangen..Wenn man eine Fähigkeit haben möchte :
    Name der Teufelsfrucht [Frei wählbar] + Beschreibung der Fähigkeit.)
    Attacken : (Gebt besonderen Attacken einen Namen...Bsp.: Gum-Gum Pistole, Ice Age, ...)

An dieser Stelle möchte ich insbesondere die Regel übers POWERGAMING erwähnen. Wie in jedem RPG ist dies hier auch auf keinen Fall gestattet.

Mein Steckbrief :

Name :
    Keiji Sato

Blutgruppe :
    AB

Beruf :
    Käptn

Charakter :
    Keiji ist ein ruhiger Mensch, er geht Problemen meist aus dem Weg. Er ist ziemlich oft Abwesend und achtet deshalb manchmal nicht auf seine Umgebung. Es könnte daran liegen das er blind ist. Er hat aber schon früh gelernt, damit umzugehen und nimmt Bewegungen mit Hilfe seiner Fähigkeit, die er durch eine Teufelsfrucht bekam, war. Ein gutes Herz hat er auf jeden Fall, nur zeigt er es nicht allen.

Herkunft :
    Dreiecksinsel, Roggendorf

Waffe :
    Eine Sense, die er mit Hilfe seiner Schatten beschwört.

Aussehen :

Merkmale :
    Er trägt immer eine Augenbinde, da er von Geburt an blind ist.

Teufelsfrucht :
    Schattenfrucht
    Die Schattenfrucht gab ihn die Fähigkeit Schatten zu kontollieren.
    Er kann die Schatten kontrollieren und jeden beliebigen Gegenstand damit Formen. Außerdem kann er mit seinen Schatten verschmelzen, was ihm ermöglicht, dass er im Boden oder in Wänden verschwinden kann. Mit seinem eigenen Schatten kann er unzählige Kopien von sich erschaffen.
    Außerdem kann er die Bewegung eines Schatten spüren und nimmt so seine Umgebung war.

Attacken :
    - Shadow Strike : Mit Hilfe seiner Schattenfähigkeit durchbohrt er den Gegner.
    - Strong Cut : Ein gekonnter Hieb mit seiner Sense. Während diesem Angriffs hat die Sense eine schwarze Aura.
    - Shadow Clone : Er beschwört perfekte Kopien von sich.

Folgendes hab ich mir ausgedacht :
    ...Aber vorher noch : Die Piratenbande in der wir Mitglieder sein werden, hat noch keinen Namen...Vorschläge wären ganz nett.^^
    Die Stelle des Käptn's ist auch noch zu vergeben! Der Käptn sollte jedoch abgestimmt werden..^^

Allgemeine Informationen:

Die „Welt“ des RPGs:
    Das RPG spielt in der Welt von One Piece. Für diejenigen, die die Serie nicht kennen hier ein kleiner Überblick:

Die Welt der One Piece-Serie entspricht in etwa einer mittelalterlichen Welt, allerdings gibt es dort schon einige Dinge, die in der realen Welt erst später erfunden wurden, auch wenn sie teilweise anders funktionieren.

Der größte Unterschied zu der realen Welt besteht jedoch darin, dass es bei One Piece Teufelsfrüchte gibt. Durch den Verzehr einer solchen Frucht erhält man besondere Fähigkeiten, dafür verliert man aber gleichzeitig auch die Fähigkeit zu schwimmen. In der Serie gibt es jede Teufelsfrucht nur ein einziges Mal, und sie verliert nach dem ersten Bissen ihre besonderen Eigenschaften (so dass jeweils nur eine einzige Person die Kraft der Frucht nutzen kann).

Die Kontinente und Inseln sind auch anders angeordnet als in der realen Welt, aber in diesem Punkt werde ich auf eine Beschreibung verzichten. Für das RPG reicht erst einmal ein Blick auf die Karte unseres Meeres (etwas weiter unten).
    Genauere Informationen über die Welt (und über andere Aspekte der Serie) könnt ihr auf www.opwiki.de finden.

Das Heimatmeer:
    Die Handlung des RPGs beginnt in einem der vier Blues, welches wir einfach „unser Blue“ nennen. Auf eine Aussage, ob damit das North, South oder West Blue gemeint ist, werde ich bewusst verzichten. Das „East Blue“ ist es jedenfalls nicht. Im Verlauf des RPGs werden wir irgendwann auch auf die Grandline kommen.

Auf der Karte könnt ihr erkennen, welche Inseln es in unserem Blue gibt und ob diese flach sind oder Berge enthalten.

Das Schiff:
    Auf der Reise wird unser Schiff das eigentliche Zuhause für die Piraten sein, und wir werden darauf auch einen Teil der Handlung erleben. Für die geplante Größe der Piratenbande ist das Schiff etwas klein, aber für den Anfang der Geschichte wollte ich noch kein größeres Schiff nehmen. Im Verlauf des RPGs wird es irgendwann einmal ein größeres Schiff geben.

Belegung der Betten:
    Dieses Thema wird in einem anderen Thread geklärt.

Ablauf der Kämpfe:
    Für den Ablauf der Kämpfe wird es im Wesentlichen kein besonderes Kampfsystem geben. Ich sehe das Ganze eher als eine fortlaufende Geschichte, so dass ihr die Aktionen eurer Charas einfach mit Worten beschreibt. Ihr könnt dabei die weiter oben erwähnten Attacken benutzen, aber es wäre gut, wenn ihr etwas mehr schreibt als nur „Der Schwertkämpfer griff mit der Schwerthieb-Attacke an.“ Bitte achtet auch darauf, dass eure Aktionen realistisch bleiben.

Weiterentwicklung der Charaktere:
    Für die Weiterentwicklung der Charaktere werdet ihr die Möglichkeit bekommen, eure Waffen zu verbessern oder eine neue Attacke zu erlernen. Ihr werdet selbstverständlich nicht alles auf Anhieb können und nicht jeden 10. Post etwas neues dazulernen.