Folgendes hab ich mir ausgedacht :
...Aber vorher noch : Die Piratenbande in der wir Mitglieder sein werden, hat noch keinen Namen...Vorschläge wären ganz nett.^^
Die Stelle des Käptn's ist auch noch zu vergeben! Der Käptn sollte jedoch abgestimmt werden..^^
Allgemeine Informationen:
Die „Welt“ des RPGs:
Das RPG spielt in der Welt von One Piece. Für diejenigen, die die Serie nicht kennen hier ein kleiner Überblick:
Die Welt der One Piece-Serie entspricht in etwa einer mittelalterlichen Welt, allerdings gibt es dort schon einige Dinge, die in der realen Welt erst später erfunden wurden, auch wenn sie teilweise anders funktionieren.
Der größte Unterschied zu der realen Welt besteht jedoch darin, dass es bei One Piece Teufelsfrüchte gibt. Durch den Verzehr einer solchen Frucht erhält man besondere Fähigkeiten, dafür verliert man aber gleichzeitig auch die Fähigkeit zu schwimmen. In der Serie gibt es jede Teufelsfrucht nur ein einziges Mal, und sie verliert nach dem ersten Bissen ihre besonderen Eigenschaften (so dass jeweils nur eine einzige Person die Kraft der Frucht nutzen kann).
Die Kontinente und Inseln sind auch anders angeordnet als in der realen Welt, aber in diesem Punkt werde ich auf eine Beschreibung verzichten. Für das RPG reicht erst einmal ein Blick auf die Karte unseres Meeres (etwas weiter unten).
Genauere Informationen über die Welt (und über andere Aspekte der Serie) könnt ihr auf www.opwiki.de finden.
Das Heimatmeer:
Die Handlung des RPGs beginnt in einem der vier Blues, welches wir einfach „unser Blue“ nennen. Auf eine Aussage, ob damit das North, South oder West Blue gemeint ist, werde ich bewusst verzichten. Das „East Blue“ ist es jedenfalls nicht. Im Verlauf des RPGs werden wir irgendwann auch auf die Grandline kommen.
Auf der Karte könnt ihr erkennen, welche Inseln es in unserem Blue gibt und ob diese flach sind oder Berge enthalten.
Das Schiff:
Auf der Reise wird unser Schiff das eigentliche Zuhause für die Piraten sein, und wir werden darauf auch einen Teil der Handlung erleben. Für die geplante Größe der Piratenbande ist das Schiff etwas klein, aber für den Anfang der Geschichte wollte ich noch kein größeres Schiff nehmen. Im Verlauf des RPGs wird es irgendwann einmal ein größeres Schiff geben.
Belegung der Betten:
Dieses Thema wird in einem anderen Thread geklärt.
Ablauf der Kämpfe:
Für den Ablauf der Kämpfe wird es im Wesentlichen kein besonderes Kampfsystem geben. Ich sehe das Ganze eher als eine fortlaufende Geschichte, so dass ihr die Aktionen eurer Charas einfach mit Worten beschreibt. Ihr könnt dabei die weiter oben erwähnten Attacken benutzen, aber es wäre gut, wenn ihr etwas mehr schreibt als nur „Der Schwertkämpfer griff mit der Schwerthieb-Attacke an.“ Bitte achtet auch darauf, dass eure Aktionen realistisch bleiben.
Weiterentwicklung der Charaktere:
Für die Weiterentwicklung der Charaktere werdet ihr die Möglichkeit bekommen, eure Waffen zu verbessern oder eine neue Attacke zu erlernen. Ihr werdet selbstverständlich nicht alles auf Anhieb können und nicht jeden 10. Post etwas neues dazulernen.