Beiträge von DinahLee

Ich bin dafür, das wir sunny hängen.
    Sie hat es geschafft sich mit ihrem Beitrag verdächtiger zu machen als sie es, aus gegebenem Grund, ohnehin schon war.

Selbstverteidigung bevor man angegriffen wurde ist nicht der beste Weg sich unverdächtig zu machen. Gerade bei so "offensichtlichen" Dingen ist es sinnvoller darauf zu warten das eine dritter sagt, dass das viel zu überzogen ist. Vor allem allem aber stört mich die Schleimspur die dein Beitrag mit sich zieht, nicht nur das du dem uns unbekannten Wolf anträgst intelligent zu sein auch - ich will hier niemandem vor den Kopfstoßen - ist die Zeiten-Unstimmigkeit von Ruminias erstem "Reim" mehr irritierend als lobenswert. Im übrigen ist die Verbindung deines Namen und des "Schein" schwer zu übersehen.

Das ist alles so offensichtlich das ich das Gefühl bekomme etwas falsches zu tun. Aber manchmal muss man das falsche tun um überhaupt etwas getan zu haben.

Faszinierend,
    den mir war klar, das du genau das sagen würdest. Du & auch sunny wissen scheinbar immer im voraus das ihr sterbt verhindern tut ihr es aber trotz der bestehenden Möglichkeiten nicht. Aus genau dem Grund hab ich dich auch gewählt.

So viel Fantasie steckte in meiner Theorie eigentlich nicht, vielleicht hast du unterbewusst einen Hinweis geliefert oder was wohl wahrscheinlicher ist, ich habe unterbewusst in Rukilein den Täter sehen wollen. Muss an der Rechtschreibprüfung liegen, der Rechner möchte Rukilein ständig mit Killerin ersetzen. In jedem Fall folge ich lieber einem nicht vorhandenen als einem falschen Hinweis, da der nicht vorhandene eventuell in die richtige Richtung weist.

Ihr solltet nicht so viel schreiben, da kommt doch keiner mehr mit.

Ich hab mir den Text noch mal angesehen und da dem lesenden gesagt wird er/sie habe den Pfeffer wieder verstreut, gehe ich davon aus das der Pfeffer in der eigenen Obhut ist. Damit schließe ich auf Situation A der Wolf wusste das SelY ohne Pfeffer nicht schmeckt und hat den Pfeffer mitgebracht. Dadurch reduziert sich die akute Anzahl der Verdächtigen auf 2 nämlich Ruminia und Rukilein.

Ich bin aber noch unschlüssig wen ich wähle.

Ich denke sie spricht vom japanischem Stand da ist er ungefähr bei 15 Bänden und wie sie schon sagte unfertig.
    Da ich Anime für gewöhnlich nur schaue wenn ich dazu genötigt werde, ich in diesem Fall also nur den Manga kenne enthalte ich mich.

Okay, drei Sachen sind anderes, zum einen ist es mehr Text als sonst des weiteren ist die Reihenfolge der praktizierenden Spieler nicht alphabetisch angeordnet und zu guter Letzt wurde Diskutieren durch Raten ersetzt und Schlinge knüpfen addiert.

Leider kann ich in nichts davon einen Hinweis finden. Also versuch ich es mal mit dem Opfer.

SelY war erst einmal -in Spiel 3- Wolf hat Haggard und mich gefressen, wurde dann allerdings gehängt. Als Folge hat Haggard sie in Spiel 6 gefressen, aber Haggard ist diese Runde nicht dabei damit erlischt die Spur, davon abgesehen das er seine "Rache" erfüllt haben sollte. Es ist zwar unschicklich sich als erstes selbst zu verteidigen aber ich will hier doch noch anmerken, das ich schon so oft gehängt wurde das sich meine "Rache" eher an den Mob als an SelY & Fullbuster richten würde.

Davon abgesehen weiß ich natürlich für mich, das ich nicht der Wolf bin, sowie Rukilein sich von 5 auf 4 Verdächtige korrigierte. Um zu Thema zurück zukommen wüsste ich zu gerne ob der Pfeffer vom Wolf a) mitgebracht oder b) nachträglich geholt wurde.
    a) würde bedeuten der Wolf wusste das SelY ohne nicht richtige schmeckt
    d.h. er bzw. um es klarer auszudrücken sie hat sie schon mal gefressen.
    b) wäre das genaue Gegenteil.

Da ich nicht davon ausgehe, das Haru-tan die Güte besitzt meine Frage zu beantworten hilft mir das auch nicht.

Das ist soweit alles was mir in den Sinn kommt.

Der Manga hat vor einigen Jahren mein Interesse geweckt, er scheint eine gute Chance auf 50 Bände (und mehr) zu haben, da er schon mit den derzeitigen 330 "Stunden" auf ca. 37 Bände kommt und der Hauptcharakter seinem Anfangsziel ein Magister Magi zu werden und seinen Vater zu finden, kaum näher gekommen ist. Um Magister Magi zu werden muss er seine Ausbildung abschließen, als Lehrer? Wann ist er damit eigentlich fertig, wenn er in Rente geht? Mal davon abgesehen das die Sommerferien bzw. die Zeitrechnung in der Magischen Welt sehr langsam ist, sitzen Negi&Co.in
    "Stunde" 330

Spoiler anzeigen

immer noch in besagter Welt im Kampf fest.

Das soll nicht heißen, das ich den derzeitigen Verlauf schlecht finde, im Gegenteil die Wishiwashi-Handlung des Anfangs ist verglichen mit dem derzeitigen Handlungsniveau( d.h. in etwa ab dem Mahouha-Fest) komplett inakzeptabel da sie primär von Flachwitzen getragen wird und dadurch stark an den anderen Manga Ken Akamatsus, Love Hina erinnert. Ab dem Mahouha-Fest wird es zum Glück interessanter.

Da weiter oben Yue genannt wurde will ich noch anmerken das sie in meinen Augen in Punkto Pactio das größte Los gezogen hat. Und wie sich während der Zeit in der sie Amnesie hat zeigt, hat sie durchaus Potential was das Zaubern anbetrifft. Aber Kaede, Ku Fei und Setsuna gefallen mir auch recht gut da sie Kampf-technisch punkten. Asakura und Senu gefallen mir das sie recht Unterhaltsam sind und Natsumi weil sie mal nicht zu den nervigen Negi-fans zählt. Der Punkt ist es auch der mich an Nodoka zu weilen sehr stört. Schüchtern ist ja schön und gut, in der Magischenwelt ist bzw. wird sie auch noch verdammt nützlich aber vorher ist sie primär nervig. Ich wünsche mir mehr über Mana und Zazei weil sie beide recht interessant scheinen aber meinem Geschmack nach zu kurz kommen. Außer den genannten kann man noch Eva, Kotarou, Ku:nel und Tao zu meinen Favoriten zählen. Bei letzterer wünsche ich mir auch noch einen Auftritt wobei sich das eher schwierig gestaltet.

Es sieht vielleicht so aus aber die Stimme auf sunnys Kopf ist nicht meine.
    Das heißt also das wir einen Anonymen Abstimmenden haben - und das gefällt mir ganz und gar nicht.

dAs gerade du das sagst dinah...
    sonst hast du eig immer versucht alles als anhaltspunkt zu nehmen um evtl iwie auf den wolf zu schließen. vllt schaufelt sunny sich ihr eigenes grab, aber bei dir bin ich mir auch nicht so sicher ob du unschuldig bist.

Fullbuster
    Niemand ist Unschuldig.
    Aber das ich keine Anhaltspunkte suchen würde ist falsch. Das Opfer selbst ist für gewöhnlich der erste Anhaltspunkt. Es zeigt ob man mit einem neuen oder einem erfahrenem, einem alten oder jungem Hasen zu tun hat. Allerdings gebe ich in der Tat -und das ist vermutlich das, was dich im Moment stört- normalerweise nicht viel auf die Opferwahl, da sie der Punkt ist an dem der Wolf uns am leichtesten hinters Licht führen kann. Das heißt jedoch nicht das das Opfer unbedeutend ist.

Ich halte das klein schreiben sunnys allerdings für unerheblich.

AHh jetzt eo du es sagst xD sunnys Name wurde als einziger klein geschrieben :o

Es stimmt zwar das "sunshine" als einziges klein geschrieben wird. Jedoch schreibt sich "sunny" sonst auch klein Fullbuster, Rukilein, Ruminia, Haggard, Wildclaw, SelY, ShaddowFace und DinahLee beginnen mit einem Großbuchstaben sunny nicht.

So ganz erschliesst sich mir der Zusammenhang zwischen Sunny und einem Notensymbol ja nicht grade xD
    Und ich bin auch eher skeptisch, dass da was dran ist die Symbole als Indizien zu sehen. Ich denk eeher da hatte der olle Freud schon Recht als er meinte, ne Zigarre wäre manchmal einfach blos ne Zigarre. o_O

Freud wird überbewertet. Nach der Umstellung auf WBB3 ist das einfügen obiger Sonderzeichen möglich. Und ich bin mir relativ sicher besagtes Symbol (♫) in sunnys Labereckenbeträgen gesehen zu haben wären Haru-tan nur die einfache Note (♪) in Verwendung hatte. Ich weiß das das ein ziemlich schlechter Anhaltspunkt ist aber irgendwo muss man anfangen.

Nur bringt uns das auch nicht weiter, könnten wir nicht wenigstens einige Leute ausschliessen? Wie Fullbuster zum Beispiel. Da er ja in der letzten Runde der Wolf war wird er es diesmal eher nicht sein. Ich weiss, ne solche Aussage ist n Schlag ins Gesicht für jeden Mathematiker, da ja die Wahrscheinlichkeit beim Auslosen stets die selbe bleibt. Dennoch, ich finds halt irgendwie... unwahrscheinlicher... xD

Das ist nicht nur ein Schlag ins Gesicht für Mathematiker sondern auch für alle Mitspieler des 3. und 4. Spiels da Rukilein in beiden und somit aufeinander folgend Wolf war.

+1 für sunny.

Ich würde der Namensschreibweise nicht soviel Bedeutung zurechnen,
    es ist exakt die, die im Anmeldethema verwendet wurde.
    Auch halte ich wie Rukilein die Suche nach der Hexe für Zweitrangig.
    Natürlich sollten wir uns Gedanken machen wer die Hexe seien könnte, um diese auszuschließen.
    Jedoch wäre eine öffentliche Entlarvung der Hexe Beihilfe zum Mord
    oder glaubt ihr der Wolf freut sich über die gute Arbeit der Hexe? Wohl kaum.

Ohne ein Opfer ist es allerdings schwerer auf den Täter zu schließen.

sunny
    Du schaufelst dir mit der suche nach dem Sinn der Note dein eigenes Grab.
    Denn meiner Meinung nach weißt die Note am ehesten auf dich.

Um mich mal zu beteiligen und um es auf den Punkt zu bringen:
    (Der Spoiler im Spoiler ist in Haru-tans Spoiler nicht angesprochen deswegen solltet ihr ihn gegebenenfalls zulassen.)

Spoiler anzeigen

Kakashi stirbt zwar wird aber von Nagato nach dessen Kampf mit Naruto zusammen mit all seinen anderen Opfern

Spoiler anzeigen

Jiraya ausgeschlossen

wiederbelebt.

Ich verdächtige ihn nicht für die Aufstellung der These, hätte er sie nicht aufgestellt hätte ich das getan.
    Nein, ich verdächtige ihn dafür das er Indizien gesammelt hat um dann trotzdem zuraten.

Und warum genau verdächtigst du SelY? Hab ich deine Begründung überlesen?

Eine Runde QuickTipp? Dann tippe ich auf Fullbuster Haggard.

Ich halte das verteidigen von Mitspielern für keine geeignete Grundlage jemanden von der Verdächtigen-liste zu streichen.
    Und auch wenn du Haru-tan nicht anschuldigst Rukilein aus Rache oder taktischen Gründen gefressen zu haben
    wirfst du doch die These auf, stellst sie in den Raum, erläuterst inwiefern ihr das ganze von nutze seien könnte
    & erklärst dann feierlich sie sei unschuldige. "Nicht-Wolf"
    Zugegeben ich glaube auch nicht das sie eine solch existenzgefährdende Taktik verwenden würde.
    Wenn doch dann allerdings genau wie vorliegend, in der ersten Runde da sie sich in dieser
    noch am leichtesten damit verteidigen könnte der Wolf hätte Rukilein gefressen um sie anzuschwärzen.

Verdächtig macht sie auch SelY da sie auf die haltlose Stimmabgabe Haru-tan's nicht im mindesten reagiert.
    Ein klein wenig zu gelassen um normal zu wirken.

Doch bleibe ich bei Haggard, denn es ist mir unverständlich wie man auf der Suche nach Indizien um nicht auf den Standartverdacht zurückgreifen zu müssen, eine These aufstellen kann und dann doch zu raten.

Abschließend noch ein Danke dafür, das ihr nicht gleich zum Standartverdacht gegriffen habt.