Beiträge von DinahLee

    Dieses Zitat kommt mir so bekannt vor.
    Weiß einer von euch von wem dieser Vers ist? Die Verbindung zu Erdbeerfreak lässt sich leicht herstellen, aber es muss noch eine andere Möglichkeit geben, sonst hätte sie ihn hier nicht vergeudet. Bis mir etwas besseres einfällt und mit der leisen Ahnung das es ihn (nicht) freuen wird gebe ich meine Stimme vorerst, und (nur) in der Funktion eines Warnschusses auf Haggard ab.

    Ich finde ja aber auch, dass du dich diese Runde etwas zurück hälst.
    Bist etwa du der Wolf?
    Sind wir nicht alle der Wolf?

    Ja. Nein. Ja.
    Wäre ich der gesuchte Wolf im Hasenpelz hätte ich euch längst mit Hinweisen überschüttet. Oder Haru-tan.

    Nox versucht doch nicht etwa mit einem Hasen-Bild unschulidig auszusehen :o


    Tja D. mir gehts da leider genau wie dir-Ich bleib vorerst bei stormy, auch wenn ich noch nicht abstimme sondern erstmal andere Meinungen hören möchte.. Wie gesagt, ich hänge ungern unschuldige Hasen, genau so ungern wie ich selbst als ein solcher hänge.


    Sorry, aber das Reallife hatte mich mal wieder.

    Das ist vom Einband von der Legende des Traumhändlers, einem Manhwa den sie erst vor kurzem vorgestellt hat. Ist aber eine gute Idee. Dein reales Leben lässt zu das du dich zu Zeiten, zu denen andere Hasen arbeiten müssen anmeldest, gibt dir aber keine Chance einen so kurzen Kommentar, wie den zitierten zu verfassen? Interessant.


    Ob Hase oder Wolf, unschuldig wirst du schon nicht hängen. Deine neue "Taktik" bzw. dein neuer Stil ist jedenfalls erfrischend.

    Es wäre wirklich interessant zu wissen, warum benannter jemand das Thema, in dem er verdächtigt wird liest aber nicht weiter darauf eingeht. Allerdings ist Misaki auch schon wortlos umher geschlichen. Und ich lasse nur ungern von jenen die ich einmal verdächtigt habe wieder ab, also geht meine Stimme erneut an Misaki. Keine Gegenwehr macht es nur einfacher dich zu hängen.

    "Siehst du, du schaffst es sofort, dass ich in mein altes Muster zurückfalle, weil ich immernoch Angst habe als Häschen zu hängen. " Keine Sorge diesmal hängst du als Wolf.


    Schön, das du zugegeben hast, das dein ängstliches Getue nur eine Taktik ist. Bemerkenswert ist auch das du dich, kaum spricht man dich darauf an, gleich zwei mal als Häschen, sogar als unschuldiges Häschen bezeichnest. Dabei ist ein Hase nicht automatisch Unschuldig. Haru-tan sucht noch nach Mittätern. Als Wolf und Haupttäter hast du das zwar nicht nötig, aber deine Stromfresser-Theorie klang irgendwie zurechtgelegt.


    "Ich bin nicht der Wolf"-Aussagen sind in der Tat nicht die besten Verteidigungsstrategien. Man kann sie jedoch gerade neuen Mitspielern nachsehen. Allerdings zählst du nicht mehr zu den neuen Mitspielern, vielleicht überschätze ich dich, aber du hattest genügend Beobachtungszeit um aus den Fehlern der Anderen zu lernen.

    Wo fange ich nur an.
    Misaki, Misaki, warum so aggressiv? Ist das nur die böse Suppe oder schon der große böse Wolf, der durch dich spricht? "Sunny lebt noch, jetzt häng ich doch wieder ~.~" Sprichst du von der Möglichkeit, das wir dich hängen oder davon, das du sunny hängen könntest, nun da sie die Frechheit besaß am leben zu bleiben? Stimmst du wirklich spontan für den Stromfresser oder hast du Yuriko beseitigt um ihn hängen zu können, in der Hoffnung seine Schweigsamkeit würde anhalten?


    Mir scheint du hegst ein gewisses Interesse an sunnys Tod. Das ist zumindest nicht das erste Mal, das du sie gleich im ersten Beitrag erwähnst.


    Bei sunny muss man sich über zwei Dinge im klaren sein. Zum einen beteiligt sie sich höchstens mit kryptischen Beiträgen, auf eine Begründung ohne Bauchgefühl kann man lange warten und zum anderen fühlt sie sich leicht bedroht. In etwa wie Rukilein Nox. Deren – Beiträge will ich es nicht nennen – Kommentare mich wieder zu Stromfresser führen. Wie Yuriko, Whitey und Erdbeerfreak ist dieses erst sein zweites Spiel, da er aber auch während des erstens Still obwohl online war, nehme ich das fürs erste als seinen Stil hin. So wie sunnys zusammenhanglose Einwürfe und Fullbusters Angewohnheit erst nach Aufforderung zu sprechen.


    Misaki dagegen, verhält sich untypisch. Es ist mir zwar ein Vergnügen, Theorien anderer zu lesen, wer viel sagt, bietet jedoch auch viel Angriffsfläche. Du hast auch in früheren Spielen abgestimmt. Nur im letzten hast du dich demonstrativ enthalten. Dein verändertes Verhalten kann man also nicht nur auf deinen Entschluss wieder aktiv mitzumachen zurück führen sondern auch auf eine veränderte Rollenverteilung. Deine Aussagen sind immer noch von einer gewissen, möglicherweise gespielten Unsicherheit geprägt, dafür aber aggressiver und ich vermisse deine alte Furcht gehängt zu werden. Kein "ich bin nicht der Wolf", kein "auch wenn mich das verdächtig macht". Nur Stromfresser, der sich mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nicht wehren wird.


    Ich folge Haru-tans Rat, und nehme mich von der bösen Suppe in Acht. Meiner Stimme sei dir gewiss.


    Erdbeerfreak
    Oder die Hexe war inaktiv. Vielleicht sogar Yuriko selbst. In diesem Falle erfahren wir das spätestens zur Hinrichtung.

    Ich weiß wer der Wolf und auch wer die Hexe ist. Bedauernswerter weise bringt euch das rein gar nichts. Als toter Hase darf ich mich zwar nicht einmischen, jedoch möchte ich nochmal zur Sprache bringen, das ich lieber hänge als gefressen zu werden und in diesem Sinne darum bitten dies in Zukunft zu berücksichtigen.

    Zitat

    "A Guy doesn't need a reason to want to become stronger!!"
    — Gangryong Ma

    Ich für meinen Teil brauche einen Grund um einen Manhwa auszulesen, in den meisten Fällen besteht dieser einfach im menschlichen Verlangen nach Unterhaltung, leider hat Veritas bei diesem grundlegendem Punkt vollkommen versagt. Die Aussage, ein Mann brauche keinen Grund stärker werden zu wollen lässt sich auch zu "Der Autor braucht keine lückenlose Handlung um ein verkorkstes Ende abliefern zu können" übersetzen. Die Handlungen der Charakter sind an vielen Stellen nicht nachvollziehbar, frei von jeglichem Sinn oder einfach undurchdacht und das Ende bietet ein Knäuel loser Fäden.

    Ich gebe meine Stimme an Ruminia. Rukilein/Nox hat zwar schon bewiesen, das sie den Freundschaftsmord im Notfall zu Rate zieht, da er aber erst kürzlich fehlgeschlagen ist und sie nicht in unmittelbarem Verdacht stand schließe ich diese aus. Außerdem passt Ruminia gut in das Bild des inaktiven Wolfs, das durch den Auszählreim entsteht.

    Keine Anhaltspunkte aber zwei Paradebeispiele des typischen Spielverlaufs.

    Verdacht hab ich noch keinen oo.

    Der Wolf muss natürlich niemanden verdächtigen, also nehmt euch kein Beispiel an Ruminia. Verdächtigt alle.

    Hmm, also hat der Wolf Fullbuster gefressen.
    Und die Hexe war nicht aktiv.
    Richtig?!

    Nein, Fullbuster hat einen Spaziergang gemacht und wurde von der Hexe ermordet während der Wolf schlief.


    Ob Misaki die Hexe ist sollten wir besser nicht weiter erörtern. Ich denke Haru-tan hat der Hexe mehr als genug Steine in den Weg gelegt. Letzte Runde war, wenn ich richtig sehe Rukilein/Nox der Wolf, allerdings ging die Runde ohne Fullbuster von statten. Und in der Runde davor hatte ich das Vergnügen ihm einen Dolch in den Rücken zu jagen. Vermutlich nicht die besten Voraussetzungen für mein weiteres Überleben.


    Ruminia war seit dem mysteriösen Spiel Nummer 16 nicht mehr dabei oder? Aber da hatte ich auch schon für sie gestimmt. Keine Anhaltspunkte zu haben ist unangenehm. Ich stimmt (vorerst) für Misaki. Inaktive Hasen sind nutzlos und Ruminia hat mit ihrem üblichem banalem Beitrag zumindest ihre Anwesenheit bekundet.