Beiträge von DinahLee

    Ich, habe vorhin für mich selbst abgestimmt. Mehr Aufmerksamkeit brauche ich nicht auch mich zu lenken.


    Es macht wirklich keinen Spaß, dir die Worte im Mund herum zu drehen. Weil sie schon verdreht aus deiner Feder tröpfeln. Ich habe "treffend" festgestellt, das die Verbindung von Shadow Face (Opfer) und sunny (Täter) ein "Paradebeispiel für umgekehrte Psychologie" sei. Das stimmt. Nur hat es absolut nichts mit unserer vorangegangenen Konversation zu tun. Wir hatten es gerade davon, das ich nicht automatisch Unschuldig bin, nur weil mich letzte Runde niemand verdächtigt hat.

    Also die Bezeichnung unangemessene Beiträge finde ich in dem Falle die falsche Bezeichnung, da ich immerhin versuche, dir bzw euch begreiflich zu machen, was ich denke, und wie ich mir das aufgebaut habe?


    Ich sagte "unangemessene Kommentare" nicht "unangemessene Beiträge". Für Beiträge müsste man schon etwas beitragen. Wenn du erklären willst, was sich in deinem Kopf abspielt, musst du auf deine Assoziativen Gedankengänge auch näher beschreiben.

    "Dinah, das nennt man auch zentriert" belehre mich eines bessern, aber das klingt für mich wie ein Versuch mich zu korrigieren. Die zwingende Vorauslage, um etwas besser zu wissen, ist es aber, besagtes wirklich besser zu wissen. Im übrigen, ist der Begriff "zentrieren" nicht dermaßen beeindruckend, als das man ihn wirklich in den Raum werfen müsste.

    @Rukilein


    Nein, ich wollte nur etwas Abwechslung ins Spiel bringen und ausprobieren, ob das überhaupt machbar ist. Aber du hast in sofern Recht, als das sunny und Fullbuster momentan nicht die interessantesten Gegenspieler sind. Sie schreiben zu wenig.

    Deine IPod-Beiträge sind nicht kryptisch, sie wirken kryptisch, wohl weil du weder auf Rechtschreibung noch Satzbau achtest. Aber wie es aussieht hast du auch Inhaltlich Schwierigkeiten. Ich frage warum er so großen Wert auf Formatierung legt und nicht warum er seine Texte zentriert. Ich verwende den Überbegriff, weil er seine Beiträge eben nicht nur zentriert. Das scheint dir allerdings nicht einzuleuchten, den du glaubst mich verbessern oder auf eine über offensichtliche Tatsache hinweisen zu müssen.

    Auf der Seite des Wolfs sein, ist so etwas wie Teil des Jobs.
    Und du gehst immer noch von einer "was wäre wenn" Situation aus. Du beginnst deine Theorie mit der Annahme, das der Wolf letzte Runde schon eine Stimme abbekommen hat. Was wäre, wenn er das nicht hat?

    Man nennt es formatieren, von Form bzw. gestalten. Und der Text ist nicht nur zentrieren sondern auch in einem anderen, nicht sehr originellen Schrifttyp verfasst.


    Aber ich gebe dir Recht, es ist definitiv angenehmer zu lesen und sieht besser aus, als deine IPod-Beiträge. ;]

    Fullbuster


    Ist mir das Codewort entgangen, oder soll diese kryptische Nachricht keine sein, sondern als Beispiel für schlechten Satzbau fungieren?


    Du bist dir zu hundert Prozent sicher, das sunny der Wolf ist, weil Misaki, du und eine dritte Person die tot ist, letzte Runde hätten hängen können? Misaki wurde gehängt. Misaki ist tot. Es gab einen Gleichstand zwischen dir, ihr und sunny. Den hätte es im übrigen nicht gegeben, hättest du dich an der Abstimmung beteiligt. Oder hast du? War deine Nachricht so unleserlich, das Haru-tan sie nicht verstehen und werten konnte?


    Es ist wirklich nett von dir, das du mich nicht als möglichen Täter in Betracht ziehst. Oder hältst du mich für tot? Das wäre weniger nett.


    Das sunny der Wolf ist glaube ich auch. Ich bin mir dank Rukileins Tod auch sehr sicher was das anbetrifft. Normalerweise betrauert Haru-tan Rukileins ableben "ausgiebiger". Sie grollt dem Wolf ein bisschen, wenn Rukilein gefressen wird.


    Meine Stimme geht also an: DinahLee.
    Ja, an mich. Ich habe kein Vertrauen darauf das sich Fullbuster diese Runde mehr beteiligt als sonst und ich hänge lieber, als gefressen zu werden — mehr Stil, ihr wisst schon — also versuche ich mich am selbst-erhängen, falls das technisch nicht möglich ist, würde ich gerne einen Deal aushandeln. So etwas wie: "hängte Fullbuster und floh vor dem Wolf", denn wie gesagt gefressen werden, zählt nicht zu meinen Lieblingsbeschäftigungen.

    "Aber es wäre doch für den Wolf schlauer, für einen abzustimmen, um nicht selbst gehängt zu werden?"
    Nicht, wenn der Wolf gerne auf Risiko spielt und zwischen dreien ein Gleichstand besteht. Allerdings wäre das in deinem Fall schief gegangen. Ich habe im übrigen nicht behauptet, das ich dich im besonderen verdächtige, nur das du vorsichtiger seien musst, was du sagst.


    Ich bin übrigens nicht auf den sunny-Zug gesprungen, ich bin ihn gefahren.


    Misaki
    Versuch mal die Worte anderer auf die Waagschale zu legen, hätte ich z.B " ich habe die Gleise verlegt. " anstelle von "ich bin ihn gefahren." geschrieben. Wie hätte man das dann auslegen können?


    @Rukilein
    Wieso den anderes als sonst?
    Du verteidigst sunny wie zu erwarten war, also kann ich sunny verdächtigen, wie es scheinbar nicht erwartet wurde.
    Wobei ich festhalten will, das sunny einfach das Stigma das Todes auferlegt bekommen hat, d.h. nicht das ich sie im speziellen verdächtige, wie Haggard im letzten Spiel. Momentan wünsche ich mir, ich hätte für Fullbuster gestimmt, einfach weil mir seine Indifferenz genauso störend erscheint, wie sunnys Todesstigma.


    Wenn du trotzdem ein paar Punkte willst, in welchen ich mich im Jetzt vom Vergangenen unterscheide:
    a) Ich antworte auf einen Hinrichtungstermin
    b) und versuche einem Neuen zu helfen,
    c) vor allem allerdings bin ich mir weniger sicher ob derjenige, für den ich gestimmt habe der Wolf ist.

    Ich verstehe. Aber du musst lernen deine Worte selbst in die Waagschale werfen, bevor wir das Richtschwert auf dich niedergehen lassen können. Wenn du schreibst "Nun, ich habe Bedenken einen wahren Hasen zu opfern[..]ich werde diese Runde für keinen abstimmen", dann lese ich fast automatisch "Ich bin der Wolf, also kann ich eigentlich nur den falschen hängen, folglich lass ich es gleich bleiben.".


    Hältst du ihre Aussage für zu offensichtlich oder ihre vermeidliche Schuld?

    Ich nehme an Rukilein ging davon aus, das Fullbuster sich in diesem Spiel mit Taten anstelle von Worten beteiligen will, hatte er doch im vergangenen mit umgekehrter Strategie keine einschlagenden Erfolge zu verbuchen.


    Was deine Kompatibilität mit Doubt betrifft, so fehlt dir unter Umständen nur ein wenig Übung. Deiner Reaktion zu folge war dieses geständnishafte deines letzten Beitrags also nicht geplant? Hat man dir in der Schule nie beigebracht, deine Texte vor der Abgabe noch einmal Korrektur zu lesen? Oder fällt dir nicht auf, wie man deine Worte deuten kann?

    Liebe Misaki,
    bedenken einen "wahren Hasen" zu opfern sind keine Zeichen für Schuld.
    Wenn du allerdings deinen Beitrag nochmal selbst durchliest. Liest er sich dann nicht wie ein Geständnis?

    Hab ich schon erwähnt, das es unheimlich ist wenn mir hier jemand zustimmt?


    Das Rukilein sunny nicht verdächtigen will ist klar und auch wenn Fullbusters, wie üblich eher aussage-schwacher Beitrag mir gerade einen Schauer über den Rücken jagt stimmt "Deiner" für "die".